PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche DVB Lösung für Region M/V?


Nasenbaer
2007-03-09, 08:34:58
Hi,
im DVB-C Thread hab ich gerade gelesen, dass die Quali bei KBD recht mies ist. Nun hab ich das Problem, dass mir mein Vermieter den Hals umdrehen würde, wenn ich dann der Fassade rumbohren würde um ne Schüssel anzubringen, zumal ich im Erdgeschoss wohne und nur in richtung NO freie Sicht ist.
DVB-T wird hier auch nur vom öffentlich-rechtlichen Fernsehen genutzt.

Weiß jemand ob sich da mal was bzgl. Quali vpn DVB-C oder der DVB-T Nutzung was ändern wird? Es kann doch nich sein, dass man als M/V Bewohner technisch hinterm Mond leben muss. :(

deekey777
2007-03-09, 14:08:54
Es ist die Bildqulität der Privaten, die mangelhaft ist. Die Bildqualität der ÖR (insbesondere die von ZDF-Sendern) ist einwandfrei.
Du kannst höchstens mit dem Vermieter vereinbaren, dass du eine Sat-Schüssel auf dem Dach aufstellen darfst (ggf. gegen Gebühr), wobei du bedenken musst, dass die Verkabelung nicht so einfach ist (vom Dach in die Wohnung etc).

Undertaker
2007-03-09, 14:15:14
ist natürlich ein riesen aufwand + kosten... dann lieber dvb-c, mehr sender als bei dvb-t und zumindest wohl keine schlechtere qualität

Nasenbaer
2007-03-09, 16:36:38
Und wird sich da auch in Zukunft mit dem Standard erstmal nichts ändern. Ich denke da gerade an vielleicht neue Verschlüsselungen oder HDTV Sachen.
Die Technotrend DVB-C Karten sind ja nicht gerade billig (200€ inkl. CI).

Das mit der Dach-Schüssel wird nichts, da Mietergenossenschaft mit etlichen Wohnungen, die sicher keine Individuallösungen machen. Zumal ich im Erdgeschoss wohne und das Teil 6 Geschosse hat. Da müsste professionelle Strippenziehen dass durch nen Kabelschacht verlegen.

DVB-T ist so ne tolle Sache - Zimmerantenne und fertig. Selbst mit Notebook kein Problem aber auf ARD kann ich gut verzichten. :/