PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Ich werde alt und merke es an ..."-Thread


Vertigo
2007-03-09, 10:03:18
Ich werde alt. Ich merke es daran, dass ich nicht mehr über Witze lachen kann, die ich vor einigen Jahren noch selbst regelmäßig zum Besten gab. Jetzt verstehe ich sie einfach nicht mehr. Ich merke es daran, dass ich Musik höre und Filme ansehe, bei denen ich früher nur mit den Augen gerollt hätte (Dramatisierung: :rolleyes:). Ich merke es daran, dass ich versuche mit dem Auto spritsparend zu fahren. Ich muss mir Dinge notieren, die ich früher problemlos im Gedächtnis behalten konnte. Was wollte ich gerade sagen? Ah ja, über meine sportliche Leistungsfähigkeit habe ich auch nie Buch geführt - das kommt mir jetzt emotional aber eher gelegen. :redface:

Ich werde alt.

Wem es ähnlich geht, der möge sich hier artikulieren.

Tidus
2007-03-09, 10:05:41
Ich werde alt - Hab aber bereits die Begründung wieder vergessen. ;(

Detritus
2007-03-09, 10:57:29
Ihr habt vielleicht Probleme, ihr jungen Hupfer :ucrazy:

Was mich momentan am meisten aufregt sind *Tusch*: die Ohrhaare. Das ist eklig; die wachsen dermassen schnell, dass es echt pfui ist.

Super Grobi
2007-03-09, 11:01:56
Ihr habt vielleicht Probleme, ihr jungen Hupfer :ucrazy:

Was mich momentan am meisten aufregt sind *Tusch*: die Ohrhaare. Das ist eklig; die wachsen dermassen schnell, dass es echt pfui ist.

Da könnne wir einen Club gründen! Augenbrauen wachsen bei mir schneller, als die Haare auf der Birne.

SG

Vertigo
2007-03-09, 11:03:33
Das ist auch so ein Punkt. Die Haare verschwinden vom Haupt und tauchen an anderen Stellen wieder auf. Im Ohr, in der Nase, ... ;(

Saw
2007-03-09, 11:04:01
Ich werde alt, weil ich jeden Tag neue Leute kennenlerne. :(

blackbox
2007-03-09, 11:04:26
Jaja, die heutige Jugend.
Kommen früher in die Pubertät und werden früher alt, dafür sterben sie später. :rolleyes:

Ich würde gerne wissen, wie alt der Threadstarter denn geworden ist.

PS': 28 ist doch kein Alter.

DrumDub
2007-03-09, 11:04:43
Das ist auch so ein Punkt. Die Haare verschwinden vom Haupt und tauchen an anderen Stellen wieder auf. Im Ohr, in der Nase, ... ;( ... und am arsch! ;(

Vertigo
2007-03-09, 11:07:24
Ich würde gerne wissen, wie alt der Threadstarter denn geworden ist.
Schon mehr als 246000 Stunden. Das ist verdammt viel. ;(
... und am arsch! ;(
Echt? Da habe ich noch nie nachgesehen. :ugly2:

mapel110
2007-03-09, 11:08:40
Alzheimer is ja wohl bald heilbar, hab ich gehört.

Ich merke es vorallem daran, dass ich ruhiger werde. Es bringt mich wesentlich weniger aus der Fassung als das noch früher der Fall war. Meine Merkfähigkeit war immer mies, da tat sich nix. Nasenhaare sind allerdings wirklich ein Problem. Sportlich war ich noch nie so fit wie heute mit 30 Jahren. Mag daran liegen, dass ich seit ca 9 Monaten Krafttraining mache und das mit Laufen kombiniere.

darph
2007-03-09, 11:13:06
Ich werde alt.

Wem es ähnlich geht, der möge sich hier artikulieren.
*artikulier* ;(

Killeralf
2007-03-09, 11:14:07
28 und sich alt fühlen? WTF! Sollte ich mir dann schon mal einen termin mit einem bestattungsunternehmen ausmachen? Mit 28 habe ich ganze wälder noch vorm frühstück entwurzelt und mir absolut keinen gedanken über mein alter gemacht. Hmm, tu ich jetzt eigentlich auch nicht, ich merks aber an der wachsenden wampe :biggrin:

Also echt, ich kanns nicht ab wenn solche jungspritzer sich schon als alt bezeichnen, werd erstmal erwachsen junge :P

blackbox
2007-03-09, 11:16:00
Alzheimer is ja wohl bald heilbar, hab ich gehört.

Ich merke es vorallem daran, dass ich ruhiger werde. Es bringt mich wesentlich weniger aus der Fassung als das noch früher der Fall war. Meine Merkfähigkeit war immer mies, da tat sich nix. Nasenhaare sind allerdings wirklich ein Problem. Sportlich war ich noch nie so fit wie heute mit 30 Jahren. Mag daran liegen, dass ich seit ca 9 Monaten Krafttraining mache und das mit Laufen kombiniere.

Die Nasenhaare, ja. :redface:
Habe mir jetzt einen Nasenhaartrimmer kaufen müssen. :tongue:

Und die Reife, ja, da merkt man, dass das Forum doch noch recht junge Member hat.
Wird Zeit, dass das Forum alt wird. ;)

Detritus
2007-03-09, 11:18:01
Die Nasenhaare, ja. :redface:
Habe mir jetzt einen Nasenhaartrimmer kaufen müssen. :tongue:

Nasenhaartrimmer? Wie langweilig; ich reiss mir die mit den Fingern oder mit der Pinzette raus... :biggrin:

Vertigo
2007-03-09, 11:22:27
Nasenhaartrimmer? Wie langweilig; ich reiss mir die mit den Fingern oder mit der Pinzette raus... :biggrin:
Das ist die richtige Einstellung! Die bequeme Alternative: man läßt sich ein Suppensieb stehen und erhält so einen fließenden Übergang ... ;(

Zaffi
2007-03-09, 11:22:43
Ich werde alt und merke es daran das die Frauen die mich faszinieren jünger werden...

Haare sind bei mir kein Problem, habe noch immer dichten Haarwuchs wo er hingehört :D

Super Grobi
2007-03-09, 11:23:18
Nasenhaartrimmer? Wie langweilig; ich reiss mir die mit den Fingern oder mit der Pinzette raus... :biggrin:

Ich auch! Das ist gründlich und hält lange vor. Auch verkümmern durch das zupfen die Haarwurzeln und es werden nach und nach weniger.

SG

MagicMat
2007-03-09, 11:25:17
Ich merks daran, dass meine Freundin kleine Fältchen bekommt und sich darüber bei mir beklagt.:D

mapel110
2007-03-09, 11:26:01
Das ist die richtige Einstellung! Die bequeme Alternative: man läßt sich ein Suppensieb stehen und erhält so einen fließenden Übergang ... ;(
lol ist das eklig. ;D

Detritus
2007-03-09, 11:31:21
lol ist das eklig. ;D
Jepp, vor allem macht einen so ein Suppensieb gleich nochmal ein paar Jahre älter...

blackbox
2007-03-09, 11:54:43
Von den jüngeren Membern des Forums könnte folgender Satz stammen:
Verdammt, ich muss mich rasieren...:weg:

oktolyt
2007-03-09, 12:03:26
Graue Haare!

Kriegt denn hier niemand graue Haare?

Wenn das so weiter geht, bin ich in wenigen Jahren völlig ergraut. :usad:
Böse Zungen sagen dass sich der Prozess seit meiner Verehelichung beschleunigt hat. ;(


Ich warte noch darauf, dass es mir wie einem Kollegen ergeht. Der wurde während seines Studiums (mit Mitte zwanzig) von einem, von hinten auf dem Gehsteig angerannt kommendem Grundschüler, mit den Worten: "Weg da, Opa!" rüde zum Platz machen aufgefordert. :usad:


Außerdem häufen sich die Fälle von Schmerzen aufgrund des kaputten Rückens und Knie ebensolcher Knie besorgniserregend. Und da soll man nicht tablettenabhängig werden. :usad:

Detritus
2007-03-09, 12:06:58
Graue Haare!

Kriegt denn hier niemand graue Haare?

Wenn das so weiter geht, bin ich in wenigen Jahren völlig ergraut. :usad:
Böse Zungen sagen dass sich der Prozess seit meiner Verehelichung beschleunigt hat. ;(
Doch, aber das hat schon vor so langer Zeit angefangen, dass mich die grauen Haare schon nicht mehr stören. Allerdings werden einige mittlerweile weiss!



Außerdem häufen sich die Fälle von Schmerzen aufgrund kaputter Rücken und Knie besorgniserregend. Und da soll man nicht tablettenabhängig werden. :usad:
Gegen Rückenschmerzen half bei mir ein bisschen Training.

Daredevil
2007-03-09, 12:09:12
Mein letzten 3 Monate als Teenager, ich will nicht 20 werden, das klingt so alt:usad:

Kai
2007-03-09, 12:10:40
* Ich schau mir Deep Space Nine and und bin der Meinung, es ist die beste Star-Trek Serie die jemals gemacht wurde.

* Mein Rücken tut regelmässig weh und ich mach auch ab und zu schonmal ein Mittagsschläfchen.

* Ich dusche lieber als zu baden. Wenn ich mal in der Wanne liege will ich nie wieder raus, weil das aufstehen so anstrengend ist ^^

oktolyt
2007-03-09, 12:11:21
Mein letzten 3 Monate als Teenager, ich will nicht 20 werden, das klingt so alt:usad:Ya. Dann freu dich mal darauf wie 25 und dann 26 klingt. ;(

Tidus
2007-03-09, 12:11:47
Ya. Dann freu dich mal darauf wie 25 und dann 26 klingt. ;(
:usad: das dauert nicht mehr lang ;(

Vertigo
2007-03-09, 12:12:10
Graue Haare!

Kriegt denn hier niemand graue Haare?

Ich fürchte nur, dass mir die Haare samt und sonders vom Kopf gefallen sein werden, bevor sie überhaupt eine Chance zum Ergrauen erhalten. ;(

oktolyt
2007-03-09, 12:24:03
Ich fürchte nur, dass mir die Haare samt und sonders vom Kopf gefallen sein werden, bevor sie überhaupt eine Chance zum Ergrauen erhalten. ;(Diese Reihenfolge ist bei mir anderes. Das sehe ich an meinen Opas, an meinem Vater und an meinem Bruder.
Erst grau, dann weg. Oder nur grau und aus. ;(

Detritus
2007-03-09, 12:25:07
Ich fürchte nur, dass mir die Haare samt und sonders vom Kopf gefallen sein werden, bevor sie überhaupt eine Chance zum Ergrauen erhalten. ;(
Ouch! Da ziehe ich dann doch die grauen Haare vor! :biggrin:

EureDudeheit
2007-03-09, 12:44:03
Ich hab Geheimratsecken bekommen, vergesse Sachen.

Nobbi
2007-03-09, 12:44:50
Ich bin alt und merke es daran... das ich in der Metzgerei keine Gratiswurst mehr bekomme wie in den "goldenen Zeiten".
Früher wollte ich dauernd Sex und bekam keinen, jetzt bekomme ich dauernd Sex und will keinen.

mfG
Nobbi

Matrix316
2007-03-09, 13:46:01
Wenn man sich die Bravo mal ansieht. Vor 15 Jahren waren da noch anständige Bands drinnen, heute nur noch Teenie Hotel Bands...

alkorithmus
2007-03-09, 14:00:18
Oh super - ein Alte-Säcke-Thread.
Na dann lasse ich euch mal alleine.

Monkey
2007-03-09, 14:01:34
nach einem durchzechten WE leide ich länger als mit 20 :(

Saw
2007-03-09, 14:20:33
Das ist auch so ein Punkt. Die Haare verschwinden vom Haupt und tauchen an anderen Stellen wieder auf. Im Ohr, in der Nase, ... ;(
Ab was für ein Alter fängt das denn an? :usweet:

nobex
2007-03-09, 15:50:49
- auf der 'Alter Sack-Party' kommt man umsonst rein, ohne einen Ausweis zeigen zu müssen
- man wird nur noch gesiezt

Naja, so lange man noch keinen Sitzplatz in den Öffentlichen angeboten bekommt ...

Doc Chaos
2007-03-09, 16:17:58
LAN Party von Freitag Abend bis Sonntag früh nur noch mit 8 Stunden Schlaf/Nacht und Sonntag Nachmittag/Abends dann zuhause bin ich einfach nur fertig :/

raschomon
2007-03-09, 17:32:30
...
Haare sind bei mir kein Problem, habe noch immer dichten Haarwuchs wo er hingehört :D

Ach, deshalb hasse ich Dich so. Neid!*

Ich habe zum ersten Mal gemerkt, daß das Altern einsetzt, als sich mein Musikgeschmack nicht mehr weiterentwickelte und ich einfach aufhörte den neuen Moden und Stilen blind hinterherzurennen - und das war schon in meinen frühen Zwanzigern so. Grunge war die letzte Welle die ich noch mitgemacht habe, wenn auch schon halbherzig. Seitdem höre ich "die Lieder von damals" (80er-Kram) wie in einer Endlosschleife, mache also genau das, was ich an den Altvorderen früher so ätzend fand. Die nächste bedenkliche Stufe war erreicht als ich aufhörte, ohne das ich das auf eine bewußte Entscheidung zurückführen könnte, Jeans zu kaufen und auf Bundfalte umsattelte. Aktuell habe ich noch genau eine Jeans in meinem Besitz, ein Mustang-Stück von Ende des vergangenen Jahrtausends. Gesprächen mit Altersgenossen entnehme ich ferner, daß einige urplötzlich, wie aus dem Nichts kommend eine Vorliebe für das Sakko entwickelten oder von Knall auf Fall vom T-Shirt auf Kentkragen umstiegen. Mit Ende Zwanzig/Anfang Dreißig scheint da bei vielen Männern eine deutliche Zäsur einzusetzen.

Gruß

*nee, ich mach' doch nur Quatsch.

EcHo
2007-03-09, 19:15:39
1. Das meine Freundin mich für einen jüngeren verlässt.
2. Meine Kumpels heiraten
3. Meine Kumpels Kinder planen
4. Haare.....
5. MidlifeCrises (siehe 1.)
...
(to be continued)

BananaJoe
2007-03-09, 19:36:26
..ich mich nicht mehr so oft wasche.. ;D

rotkäppchen
2007-03-09, 19:49:02
ich werd auch nur noch gesiezt von allen,... außer von anderen arbeitsstellen, die man "besser" kennt, die duzt man natürlich weiterhin. ;)

ansonsten würde mir schon nen sitzplatz angeboten,... mir wurde was heruntergefallenes schon aufgehoben,... und ich bin noch nicht mal 24. :usad:

naja mit dem sitzplatz da war ich auch mit krücken unterwegs,.. da wurde mir auch überall die tür aufgehalten....

desweiteren merke ich das ich alt bin, das in unserer sportgruppe nur noch "kinder" dazukommen.

Matrix316
2007-03-09, 20:02:36
Noch was: Dass die Bildqualität im Fernsehen von Filmen und Serien aus den 90ern sichtbar schlechter geworden ist...obwohl das doch eigentlich erst gestern kam...

Zaffi
2007-03-09, 20:26:54
Ach, deshalb hasse ich Dich so. Neid!*

Ach Ralph, richtig schlimm wirds erst wenn du plötzlich Gefallen an Hüten findest, im ersten Moment versuchst du dir dann noch einzureden das es doch modisch ist, aber die unbarmherzige Wahrheit lautet natürlich anders... :D

Bundfalte und Sakko gibts nur im Job, ansonsten Tshirt und Jeans, gerne auch mal den Norweger sofern es kalt genug ist...

Esther Mofet
2007-03-09, 20:47:05
Die jungen Mädels siezen mich mittlerweile alle..:| :frown:
Mfg Esther

Daredevil
2007-03-09, 21:09:29
Die jungen Mädels siezen mich mittlerweile alle..:| :frown:
Mfg Esther

:eek: :eek: :eek:
Das is echt hart ;D ^^

#Sofatier
2007-03-09, 21:18:25
:eek: :eek: :eek:
Das is echt hart ;D ^^

Jop - ab dem Punkt kann man sich erschiessen. ;D

brutzi
2007-03-09, 21:33:00
Die jungen Mädels siezen mich mittlerweile alle..:| :frown:
Mfg Esther

Oh nein, das ist mir gestern auch passiert....;(

Habe der Dame aber schnell das DU angeboten :biggrin:

ShadowXX
2007-03-09, 21:42:27
Früher wollte ich dauernd Sex und bekam keinen, jetzt bekomme ich dauernd Sex und will keinen.

mfG
Nobbi
Das kenne ich irgendwie......tja, man wird halt alt.

Bei mir machen sich auch schon graue Haare langsam aber sicher bemerkbar, auf der Arbeit gehöre ich inzwischen zum Inventar und mit der Musik meiner Kinder kann ich irgendwie nichts anfangen.....

Die jungen Mädels siezen mich mittlerweile alle..:| :frown:
Mfg Esther
Mich schon seit Jahren.......


Wir wäre es mit einem Facelifting-Tips für Männer Thread?

mapel110
2007-03-09, 21:55:12
ich werd auch nur noch gesiezt von allen,... außer von anderen arbeitsstellen, die man "besser" kennt, die duzt man natürlich weiterhin. ;)

ansonsten würde mir schon nen sitzplatz angeboten,... mir wurde was heruntergefallenes schon aufgehoben,... und ich bin noch nicht mal 24. :usad:

naja mit dem sitzplatz da war ich auch mit krücken unterwegs,.. da wurde mir auch überall die tür aufgehalten....

desweiteren merke ich das ich alt bin, das in unserer sportgruppe nur noch "kinder" dazukommen.
Ich bezweifle, dass das an deinem Alter liegt, dass dir soviele Gefallen getan werden. :ulove:
Ach Ralph, richtig schlimm wirds erst wenn du plötzlich Gefallen an Hüten findest, im ersten Moment versuchst du dir dann noch einzureden das es doch modisch ist, aber die unbarmherzige Wahrheit lautet natürlich anders... :D

;D

Fruli-Tier
2007-03-09, 22:05:07
Ich merke es an meiner körperlichen Verfassung... Ein bisserl Basketball spielen und schon ächzen die Knie. Mittlerweile muss ich sogar darauf achten, was für Schuhe ich dabei anziehe, sonst wird es noch schlimmer.
Desweiteren werden die Haare auf dem Kopf knapper (nix mehr mit Matte :() und über viele der aktuellen Comedy (vor allem aus deutschem Lande) kann ich kein bisschen lachen. Gesiezt werde ich auch schon von jedem. Besonders komisch kommt es bei den U-20 Kids.
;(

sei laut
2007-03-09, 22:10:08
Wenn das so weiter geht, kann man das ab30 Forum ja bald wieder ausgraben. X-D

Detritus
2007-03-09, 22:38:44
Wenn das so weiter geht, kann man das ab30 Forum ja bald wieder ausgraben. X-D
Wenn das so weiter geht wird es wohl eher ein "ab40"-Forum....:rolleyes:

rotkäppchen
2007-03-09, 23:20:33
Ich bezweifle, dass das an deinem Alter liegt, dass dir soviele Gefallen getan werden. :ulove:

;D


das lag einzig und alleine an den krücken. X-D

aber danke fürs kompliment. ;)
nein das liegt, einzig und alleine, am alter,... ;)

oktolyt
2007-03-09, 23:38:41
Die nächste bedenkliche Stufe war erreicht als ich aufhörte, ohne das ich das auf eine bewußte Entscheidung zurückführen könnte, Jeans zu kaufen und auf Bundfalte umsattelte. Aktuell habe ich noch genau eine Jeans in meinem Besitz, ein Mustang-Stück von Ende des vergangenen Jahrtausends. Gesprächen mit Altersgenossen entnehme ich ferner, daß einige urplötzlich, wie aus dem Nichts kommend eine Vorliebe für das Sakko entwickelten oder von Knall auf Fall vom T-Shirt auf Kentkragen umstiegen. Mit Ende Zwanzig/Anfang Dreißig scheint da bei vielen Männern eine deutliche Zäsur einzusetzen.Das alles hat bei mir schon Anfang/Mitte zwanzig eingesetzt. ;(
Ich bin geistig wohl noch viel älter als ich dachte. ;(

Madman123456
2007-03-09, 23:40:00
Ich kann mittlerweile nichtmal mehr das anderthalbfache meines Körpergewichts vom Boden aufheben. Mag vielleicht aber auch damit zusammenhängen, das ich 130 kilo wiege :p

Heute morgen hatte ich einen Hexenschuss. In meinem Fall rührten die plötzlichen und heftigen Rückenschmerzen daher, das ich einen Krampf dort hatte. Möglicherweise machte mir das tragen der kleinen Pumpenmotoren (wirklich winzig, die wiegen 50 Kilo) mehr aus als ich zuvor dachte ;(
Im Allgemeinen könnte ich früher meinen Kadaver für allerlei Unfug missbrauchen. Wenns irgendwo was zu heben gab, konnte ich das irgendwie hochhebeln, meistens indem ich meinen Arm als Hebel benutze und mir den Plunder irgendwie auf die Schulter oder auf meinen Rücken manövrierte.
Mittlerweile fühlt sich meine Schulter aber bei Belastung an wie eine Salami die grade zerschnitten wird. Die jämmerlichen Reste meiner Schultermuskulatur sind nicht mehr in der Lage ausreichend fest zu werden ums Abdrücken der Adern zum Arm hin zu verhindern wenn ich dort irgendwas draufstelle. Nun schläft mir ständig der Arm ein bei der Arbeit ;(

Peinlich wars, als ich wem beweisen wollte das ich keine Höhenangst habe. Ich stieg eine Leiter hoch und hielt irgendwann inne. Ich konnte den Kollegen Allerdings noch davon überzeugen das mein anhalten nicht durch die Höhenangst begründet ist sondern durch die Fehlfunktionen der Überreste dessen, was einmal meine Lunge war...

Ja herrje, ich kann noch nichtmal mehr alles Essen. "sach ma du Magen!" Hab ich gesacht "Wenn du weiter so randalierst weil ich ein riesiges fettiges Schnitzel zum Frühstück hatte dann gibts in Zukunft Salat!" So konnte ich weitere Bauchschmerzen und Sodbrennen unterbinden.

Sogar meine Haut ist gealtert. Ich konnte früher immer recht gut mit Katzen spielen, da diese beim Spiel nicht ganz so heftig zuhauen konnten sie mit meiner Hand Kämpfe austragen ohne mir dämlich aussehende rote Punkte auf diesselbe zu machen. Entweder hauen die Katzen meiner Nichte sehr viel kräftiger zu oder meine Haut wird dünner.

Meine ersten grauen Haare kriegte ich mit 23. Mittlerweile sieht mein Bart aus, als sei mir ein Schaf ins Gesicht gesprungen und dort klebengeblieben.

Aber das deutlichste Anzeichen, das ich mich eigentlich bald auf den Kompost legen darf: Es ist Freitag, kurz vor 0 Uhr und ich bin Müde :eek:

Zaffi
2007-03-09, 23:55:23
Mittlerweile fühlt sich meine Schulter aber bei Belastung an wie eine Salami die grade zerschnitten wird. Die jämmerlichen Reste meiner Schultermuskulatur sind nicht mehr in der Lage ausreichend fest zu werden ums Abdrücken der Adern zum Arm hin zu verhindern wenn ich dort irgendwas draufstelle. Nun schläft mir ständig der Arm ein bei der Arbeit ;(

Es ist ein weitverbreiteter Irrtum den Schultergürtel als übermässig stabil und stark anzusehen, in Wirklichkeit ist gerade dieser Bereich recht sensibel gegen Belastungen, völlig egal wie dick die Muskeln dort sind...im Endeffekt wird alles nur recht lose von ein paar Bändern und Sehnen gehalten...

aber das deutlichste Anzeichen, das ich mich eigentlich bald auf den Kompost legen darf: Es ist Freitag, kurz vor 0 Uhr und ich bin Müde :eek:

Och, ein Nachtmensch war ich selbst jung nicht, einer der Gründe warum ich nie gern in Discos ging, neben den tatsachen das man drei Tage beidseitigen Tinnitus und nach Qualm stinkende Klamotten bekam, dazu habe ich bisher noch keine halbwegs normale Frau in einer Disco kennengelernt :ulol:

barracuda
2007-03-10, 00:16:26
Graue Haare!

Kriegt denn hier niemand graue Haare?
Ich nicht, sie fallen mir vorher aus.

Mit Rückenschmerzen habe ich seit 6 Jahren nichts mehr am Hut, so lange habe ich schon mein feines Wasserbett.
Sonst merke ich dass ich alt werde bin daran dass ich wesentlich gelassener mit den Dingen des Lebens umgehe.

mapkyc
2007-03-10, 00:21:34
Warum kriegt man Falten im Gesicht, wo am Arsch so viel Platz ist...?

na gut, ich bin jetzt 16, nen paar Jahre hab ich ja noch nach...oder?...ODER?!

Detritus
2007-03-10, 00:54:04
na gut, ich bin jetzt 16, nen paar Jahre hab ich ja noch nach...oder?...ODER?!
Was tust du hier, :eek: Geh weg... :ucrazy: du darfst in 10 Jahren wiederkommen... :biggrin:
mit 16 wog ich ca. 125kg...

Megamember
2007-03-10, 01:08:01
Ich merks an meinem Gedächtnis. Selbst bei Namen die ich schon 1000mal gehört habe überlege ich immer mal wieder wie der/die eigendlich heisst. Das war aber eigendlich schon immer so:(

Zaffi
2007-03-10, 10:02:12
ich merks daran das ich ständig Geschichten von "früher" erzähle, als wäre es vor dem krieg gewesen ;D dabei waren es nur die 70er/80er...

Altes-Kamel
2007-03-10, 12:45:24
Ich hab extreme Schmerzen nach nem guten Konzert und kann auch nimmer tagelang durchsaufen.
Außerdem muss ich zum Internisten wegen Herzproblemen.

Madman123456
2007-03-10, 12:48:25
Es ist ein weitverbreiteter Irrtum den Schultergürtel als übermässig stabil und stark anzusehen, in Wirklichkeit ist gerade dieser Bereich recht sensibel gegen Belastungen, völlig egal wie dick die Muskeln dort sind...im Endeffekt wird alles nur recht lose von ein paar Bändern und Sehnen gehalten...

Nun, meine Schultern konnte ich früher mal mit allerlei Unfug belasten.
Tatsächlich trug ich mal ne ausgewachsene Fichte auf der Schulter. Keine Ahnung wieviel das Ding gewogen hat, aber sicherlich mehr als jeder Gewichtheber hebt. Nun muss man der Fairnesshalber dazu sagen, das die ihre Gewichte vom Boden aufheben und sich dann noch auf den Brustkorb legen müssen, um sich selbst die Luft abzudrücken bevor sie die Stange über den Kopf drücken. Ich hab also sozusagen gecheatet :tongue:

Worauf ich hinauswill: Früher war ich mal gross und stark. Ich war der 1337 Rul0r im Zementsackwerfen. Mit meiner sensiblen Schulter konnte ich mein Auto aus dem Strassengraben drücken und ausgewachsene Bäume spazieren tragen. Ich hatte einen Energieverbrauch und ne Wärmeproduktion wie eine moderne Nvideakarte.
Ich hab gestunken wie 12 Komposthaufen, hab aber ohne irgendwelchen Glauben Berge bewegt.
Heute stinke ich wie 13 Komposthaufen und bewege Maulwurfshügel :/


Och, ein Nachtmensch war ich selbst jung nicht, einer der Gründe warum ich nie gern in Discos ging, neben den tatsachen das man drei Tage beidseitigen Tinnitus und nach Qualm stinkende Klamotten bekam, dazu habe ich bisher noch keine halbwegs normale Frau in einer Disco kennengelernt :ulol:


Ich war eigentlich immer ein Nachtmensch. Wenns Freitag gewesen war, sas ich bis 5 Uhr vor dem Rechner. In Discos war ich nur anzutreffen, wenns da Kohle zu verdienen gab, soll heissen wenn die mal wen brauchten der ihnen die Dekorationen und Anlagen dort umräumt. Die Musik dort drinnen find ich meistens scheisse und immer zu laut.

denjudge
2007-03-11, 23:46:51
Alt, ja das bin auch. Immer tut einem irgendwie irgendwas ein bisschen weh und die Wampe wird auch immer dicker. Haare verschwinden auf dem Kopf und tauchen vervielfacht auf dem Rücken wieder auf...:eek:
Früher haben 6 Stunden Schlaf selbst nach einem Vollrausch völlig ausgereicht, heute gehe ich nach drei solchen Nächten komplett auf dem Zahnfleisch (und ich meine nur die Schlafdauer, OHNE Alk). Paradoxerweise leide ich gleichzeitig an seniler Bettflucht, nix is mit Sonntag lange auspennen, um spätestens halb zehn bin ich wach und wenn dann doch mal Vollrausch, kann es sein (muss zum Glück noch nich), dass ich danach drei Tage krank bin...
Ja, ich werde alt.

No.3
2007-03-12, 00:50:00
jetzt wollte ich hier was schreiben, hab aber glatt vergessen um was es in dem Thread eigentlich ging :frown:

P2oldi
2007-03-12, 12:25:35
ich merks auch hauptsächlich an der Wochenend-Performance... ich kann genausoviel trinken wie früher, nur dauert es immer länger, bis ich danach wieder fit bin :/
Und meine Augen werden schlechter, die Geheimratsecken größer...

aber wo das wer anders grade sagte, das mit den Geschichten von "früher" kenn ich auch, dabei bin ich grad mal 29 :(

Paddi227
2007-03-12, 13:00:53
- Fr. und Sa. Party ist nicht mehr machbar
- ich bin spätestens um 10 Uhr wach
- ich kann nicht jeden Tag eine Tafel Schockolade essen ohne zuzunehmen
- ich bin vernünftiger geworden
- viele geschichten fangen mit dem Wort "früher" an

denjudge
2007-03-12, 14:23:30
Eines habe ich ja noch vergessen, was besonders grausig ist. Immer öfter höre ich mich sagen "Mensch, das ist zwanzig Jahre her!";( ....

Vertigo
2007-03-12, 14:31:29
Ich werde voll depressiv wenn ich das alles hier so lese, weil mir erschreckend viel davon bekannt vorkommt, es mir aber bisher nicht vordergründig im Bewußtsein war. Ich werde nicht alt, ich bin schon alt und werde immer noch älter. ;(

Ajax
2007-03-12, 15:06:07
Ich werde voll depressiv wenn ich das alles hier so lese, weil mir erschreckend viel davon bekannt vorkommt, es mir aber bisher nicht vordergründig im Bewußtsein war. Ich werde nicht alt, ich bin schon alt und werde immer noch älter. ;(

Alter Sack! Reiß Dich gefälligst zusammen und lass Dich nicht so gehen! ;)

Ist ja nicht zum aushalten... X-D

Alex31
2007-03-12, 19:11:59
Das unsere Auszubildenden mit dem Wort "DOS" nicht mehr viel oder gar nichts anfangen können und das ich viele Teeny Bands nicht mehr kenne.

Melbourne, FL
2007-03-12, 19:28:46
Das unsere Auszubildenden mit dem Wort "DOS" nicht mehr viel oder gar nichts anfangen können und das ich viele Teeny Bands nicht mehr kenne.

Aus der Richtung kann ich auch was beitragen... :biggrin:

Ich merk es daran, dass die Medizinstudenten bei uns im Praktikum hin und wieder in der Dunkelkammer nicht dem Film (Foto) entwickeln sondern die Metallkassette, in der sich der Film befindet. Tja...das digitale Zeitalter...

Alexander

Coda
2007-03-12, 19:43:23
Hört sofort auf euch selbst bemitzuleiden. Das ist ja wiederlich.

No.3
2007-03-12, 20:01:46
Hört sofort auf euch selbst bemitzuleiden. Das ist ja wiederlich.

Jungspund, Du hast zu schweigen wenn Erwachsene reden und Du nicht gefragt wird - diese heutige Jungend :mad:


:biggrin:

Gizmo83
2007-03-13, 08:35:55
Frauen wollen ältere reife Männer und ältere Männer wollen junge Frauen wo is das Problem ^^:biggrin:

nobex
2007-03-13, 08:37:49
Hört sofort auf euch selbst bemitzuleiden. Das ist ja wiederlich.
Sei froh und lies fleißig mit, dann weißt Du schon mal was noch auf Dich zukommt

Schroeder
2007-03-13, 08:44:32
Knieschmerzen nach dem Radfahren. Das Gehirn machts noch ganz gut. Die Geheimratsecken jedoch wachsen ins schier unermessliche. Ich fange an bisweilen von "früher" zu reden, kann am Wochenende selten länger als 9.30 Uhr schlafen. Und das schlimmste, eine gute Massage ist mir mittlerweile fast so lieb wie Sex ;(.

Edit. Achja, letzten Freitag bin ich 21.30 Uhr (!) ins Bett gegangen. ;(
(Ok, wollte die 20jährige an meiner Seite so X-D).

dreas
2007-03-13, 09:41:06
Der Mittagsschlaf wird von einer eher seltenen Gelegenheit zur Institution.
Die Knie geben deutlich über meine Ski und Moped-Vergangenheit Auskunft.
Ich friere viel mehr als früher. Überhaupt kommt "früher" häufig vor.
Der Jazzanteil meiner Musik nimmt stark zu. Party mache ich lieber mit meinem Nachbarn auf der Terasse als in der Disse. Nur das mit der sexuellen Unlust habsch zum Glück noch nicht.

mfg dreas

MarcWessels
2007-03-13, 17:31:26
Ich werde alt und habe es heute morgen beim Blick in den Spiegel an Krähenfüßen unter den Augen bemerkt. :(

P.S.: Und außerdem bin ich nach einem etwas zügigeren Treppengang für über 5 Minuten aus der Puste.

Baalzamon
2007-03-13, 17:55:28
Die Zeit vergeht immer schneller, gerade war doch erst Weihnachten, jetzt ist
schon wieder Ostern und eh man sich versieht ist der Sommer vorbei und Sylvester steht vor der Tür.... jedes Jahr verkürtzt sich mein Jahr um einen Monat, wenn es so weitergeht lebe ich bald in der Vergangenheit...

Beneidenswert waren die Zeiten als man sich noch Monatelang auf einen Geburtstag freuen konnte. Heute brauche ich einen Terminplaner, ansonsten ist der Tag vorbei ohne das ich mitbekommen habe, das er angefangen hat.

No.3
2007-03-13, 21:07:01
In der Tat, das ist echt so was von krass. An der Uni lebte man so in den Tag hinein und hatte irgendwo doch echt viel Zeit für alles. Und jetzt im Beruf, kaum hat die Woche angefangen, schon ist sie wieder vorbei. Das Leben fliegt nur noch so dahin :frown:

Lord_X
2007-03-13, 21:49:16
Habe meinen ersten Hörsturz hinter mir :frown:
und das mit 25!!! I hasse Informatik!

skivi
2007-03-13, 21:53:54
Wer sich schon mit 25 alt fühlt, der muss wirklich Probleme haben...:rolleyes:

Bzw. wir sollten mal das Wort "alt" definieren ;-)

mapel110
2007-03-13, 22:04:31
Habe meinen ersten Hörsturz hinter mir :frown:
und das mit 25!!! I hasse Informatik!
na wenn daran mal der PC schuld ist. Ich würd eher auf Discobesuche tippen. Oder machste Audiobearbeitung für Scooter? :D

jtkirk67
2007-03-13, 22:04:44
Um mal Nelson zu zitieren: HAHA!

Ich werd demnächst 30 und fühl mich fit wie noch nie. Allerdings waren die Jahre auch echt beschissen, was die Gesundheit anging, aber im Moment ist es so, als wenn die verpassten Jahre hintenran gehängt werden^^

Ajax
2007-03-13, 22:13:34
Komisch... Mir gehts gesundheitlich ziemlich gut.

Schlimme Kreuzschmerzen hatte ich nur während meines Zivildienstes. Im Moment bin ich allerdings ganz gut austrainiert. ;)

Saw
2007-03-13, 22:20:35
Komisch... Mir gehts gesundheitlich ziemlich gut.

Schlimme Kreuzschmerzen hatte ich nur während meines Zivildienstes. Im Moment bin ich allerdings ganz gut austrainiert. ;)
"Ich bin so schön, ich bin so toll, ich bin der A....mei Figur, a Wunder der Natur.
Ich bin so stark und auch so wild....." :uschunkel:

rotkäppchen
2007-03-13, 22:49:34
ich merke grad auch wieder dass ich alt werde, dass ich nicht am stück ohne aus der pust zu kommen und ohne pause, in die dritte etage komme.
oder mir fehlt darin die übung.

und dass mir nach dem sport mein knie noch immer weh tut,... da es verdammt lange dauert bis das genau das nicht mehr ist,...

Lord_X
2007-03-14, 11:07:14
na wenn daran mal der PC schuld ist. Ich würd eher auf Discobesuche tippen. Oder machste Audiobearbeitung für Scooter? :D

Schön wäre es, wenn ich sagen könnte es liegt an den disobesuchen.
Es ist der Stress, ihr habt keine Ahnung wie stressig das sein kann
mit einer eigenen Firma immer die Scheisse der anderen ausbügeln zu müssen...

@jtkirk67
Bezieht sich das "HAHA" auf mich, gibt es nur eine Bemerkung für dich! Wenn nicht vergiss es...
:ufinger:

rotkäppchen
2007-03-14, 12:15:13
Habe meinen ersten Hörsturz hinter mir :frown:
und das mit 25!!! I hasse Informatik!


ich bin grade mal 23 und habe schon mindestens 2 davon hinter mir.

Vertigo
2007-03-14, 12:21:11
ich bin grade mal 23 und habe schon mindestens 2 davon hinter mir.
Du bist 23 und fühlst Dich schon alt? Da habe ich mich ja noch ganz gut gehalten ... :biggrin:

Jetzt geht es mir wieder besser - hallo Julia!

rotkäppchen
2007-03-14, 12:40:04
Du bist 23 und fühlst Dich schon alt? Da habe ich mich ja noch ganz gut gehalten ... :biggrin:

Jetzt geht es mir wieder besser - hallo Julia!

ja aber ich darf auch, denn wenn ich 40 bin hab ich knochen wie ne etwa 60 jährige. ;( darf ich mich denn nun schon alt fühlen?

Vertigo
2007-03-14, 12:50:06
ja aber ich darf auch, denn wenn ich 40 bin hab ich knochen wie ne etwa 60 jährige. ;( darf ich mich denn nun schon alt fühlen?
Man (und fra) ist so alt, wie man (und fra) sich fühlt. Aktuell fühle ich mich nach Enten im Park füttern, Kreuzfahrten, Kaffeefahrten, Heino-Konzerten, Wärmeflaschen, ... :redface:

oktolyt
2007-03-14, 12:50:43
Man (und fra) ist so alt, wie man (und fra) sich fühlt. Aktuell fühle ich mich nach Enten im Park füttern, Kreuzfahrten, Kaffeefahrten, Heino-Konzerten, Wärmeflaschen, ... :redface:Ja, das kenne ich. ;(

Crafty
2007-03-14, 13:07:22
Ich werde alt weil ich mich nach einem harten Trainingstag + Arbeitstag am nächsten Tag wie erschlagen fühle ;)

Allerdings muss ich dazu anmerken das 90 % der unter 20 Jährigen am nächsten Tag bei halber Leistung net mal mehr *Piep* sagen könnten.

mfg ;)

seahawk
2007-03-14, 13:10:53
Der HAuptunterschied ist, dass die freie Zeit im Leben immer weniger wird.

Immer mehr Verpflichtungen, immer weniger für Zeit für sich selbst. Früher hat man sich Freitagnachmittag für Freitagabend verabredet, heute muss man so etwas 1-2 Monate vorher ausmachen. :(

Und man wird vernünftiger.