PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15,4" NB Tasche für 15" NB?


Marbleearth
2007-03-09, 10:46:28
Ich hab mal ne doofe Frage: Passt ein 15" Notebook in eine Notebooktasche die bis 15,4" ausgelegt ist?

Rein rechnerrisch müsste doch ein 15" NB nach hinten hin tiefer sein, weil es 15" in 4:3 hat, und ein 15,4" NB müsste demnach weniger tief sein, weil es ein 16:10 Display hat.

Weiß das jemand ganz genau?

Senior Sanchez
2007-03-09, 10:52:31
Wie wäre es wenn du die Maße genau vergleichst?

Aber ich würde sagen: Ja, das passt.

Marbleearth
2007-03-09, 10:54:42
ich hab die Tasche ja noch nicht da. mein NB ist 26,3 cm tief, die Tasche hat 28cm (vermutlich Außenmaß).

Deshalb denke ich das könnte sehr sehr knapp werden.

CrazyHorse
2007-03-09, 10:54:50
Da sich alle Notebooktaschen in ihren Abmessungen unterscheiden, kann ich nur empfehlen auf die Angabe der Innenmaße zu achten und die offizielle Zoll-Angabe außer acht zu lassen. Es sei denn du stehst mit dem Notebook in der Hand im Laden und probierst so lange aus bis du eine passende gefunden hast.

Marbleearth
2007-03-09, 10:56:58
achja es geht um das NB:
http://geizhals.at/deutschland/a203764.html

und die Tasche:
http://www.real.de/container/angebote,angebote_aktuell,elektro_buero_medien.php?cont=angebote,angebote_aktuel l,elektro_buero_medien&angebot=59719&objectMore=83

Berni
2007-03-09, 12:05:09
Bei real steht ja dabei
Notebooks bis 15,4“ (ca. 28,5 x 40 x 4 cm)
Und beim ersten Anbieter bei geizhals (hoh.de) steht folgendes:
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 32.9 cm x 24.7 cm x 3 cm
So, und jetzt kombiniere mal ganz scharf (Tipp: real gibt TxBxH an)...

Senior Sanchez
2007-03-09, 12:24:22
@Berni

Bei Real steht aber nicht obs Innen oder Außenmaße sind, wenngleich ich auch davon ausgehe, dass Innenmaße gemeint sind.

Marbleearth
2007-03-09, 13:08:20
Bei real steht ja dabei

Und beim ersten Anbieter bei geizhals (hoh.de) steht folgendes:

So, und jetzt kombiniere mal ganz scharf (Tipp: real gibt TxBxH an)...

Die Maße stimmen aber nicht, hab doch oben geschrieben, dass das NB 26,3cm tief ist.

Aber es passt alles. Ganz schön schwer der Koffer wenn das NB drin ist ^^

Senior Sanchez
2007-03-09, 13:14:49
Die Maße stimmen aber nicht, hab doch oben geschrieben, dass das NB 26,3cm tief ist.

Aber es passt alles. Ganz schön schwer der Koffer wenn das NB drin ist ^^

Ich hätte mir ehrlich gesagt auch nicht so einen Koffer gekauft. Finde die nicht so pralle ;)

Da lobe ich mir lieber meine Cheesy Disco :uup:

Marbleearth
2007-03-09, 13:24:55
Ich hätte mir ehrlich gesagt auch nicht so einen Koffer gekauft. Finde die nicht so pralle ;)

Da lobe ich mir lieber meine Cheesy Disco :uup:

Naja meine NB Tasche sah schon etwas "mitgenommen" aus. Der Koffer ist schon ok. :rolleyes:

Senior Sanchez
2007-03-09, 13:35:48
Das ist die Hauptsache.
Er muss dir gefallen und für dich praktisch sein.