PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Papst Lüfter auseinander nehmen


bArToN
2007-03-09, 15:41:21
Moin,

ich will meinen Papst Lüfter auseinander nehmen. D.h. ich will das Rotorblatt (?) abnehmen. Normalerweise muss man dazu ja einfach diese schwarze Kappe abnehmen und dann so einen "Nippel" abziehen und zack ist das Rotorblatt runter. Leider geht das bei diesem Papst Lüfter nicht... ;(
Any ideas?

http://666kb.com/i/amh89tdqy38hsp04m.jpg

tsaG
2007-03-11, 09:19:25
Du musst die schwarze Rosette abmachen (sollte eigentlich nur der Gummi nippel sein) und dadrunter ist dann dein Sicherungsring, was geht denn da nicht?

-tsaG

bArToN
2007-03-11, 13:50:17
Ja, das war auch bis jetzt bei alle Lüftern so, die ich in meinem Leben in der Hand hatte. Aber eben bei diesem Lüfter ist es nicht so. Ich hab, wie man auf dem Foto vllt erkennen kann, schon versucht die Kappe mit einem Messer und einem Schraubenzieher abzubekommen, aber das ist zwecklos. Es funktioniert einfach nicht!

Ich glaube ich werde das Problem mal auf eine etwas radikalere Art und Weise lösen...

T86
2007-03-11, 13:59:28
teppichmesser zwischen hacken und hebeln?

ich hatte noch kein lüfter in der hand der sich nicht zerlegen ließ - das muss gehen
irgendwie muss der ja im werk auch zusammengebaut wurden sein ;)