PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was taugen die BMX Bikes auf Ebay?


Unfug
2007-03-09, 15:58:19
Hi,

ich wollte mir ein BMX anschaffen. Jedoch hat mein örtlicher Händler nur so Teile um die 700Euro :rolleyes:

Das ist für mich zu Overkill. Will damit ja auch keine 360° Looping Sachen machen. Nur bisschen rumfahren.
Bei Ebay gibts schon so für 100Euro SK + 20 Euro Versand von Händlern Bikes, jedoch frage ich mich, ob die nicht sofort kaputt gehen beim ersten Steinchen.

Wieviel sollte man ausgeben? Ich brauch wahrscheinlich auch noch so Zubehör für Straßentauglichkeit (Lampe, Schutzbleche) , da damit zur Uni fahren wollte.

So hier der Ebay Link zu der BMX Seite
http://sport.search.ebay.de/bmx_BMX_W0QQfromZR34QQsacatZ22559

Ach ja, also so maximal 200euro dachte ich eigentlich, aber wahrscheinlich wird das nichts oder?

Danke

EureDudeheit
2007-03-09, 16:01:29
Wenn du ernsthaft damit zur Uni fahren willst, kauf ein anderes Fahrrad. Bei uns werden die Fahrräder dauernd kaputt gemacht oder gestohlen. Außerdem hat das BXM keine Schaltung und zu kleine Räder, du strampelst dich tot damit.

Unfug
2007-03-09, 16:05:55
Wenn du ernsthaft damit zur Uni fahren willst, kauf ein anderes Fahrrad. Bei uns werden die Fahrräder dauernd kaputt gemacht oder gestohlen. Außerdem hat das BXM keine Schaltung und zu kleine Räder, du strampelst dich tot damit.

ich düse derzeit mit so nem TEil aus dem zweiten Weltkrieg ;D
Und das ist vielleicht anstrengend. Kommt mir vor als hätte ich Bleiräder.

Mhhh was meint ihr/du denn sollte man für ordentliches Rad ausgeben?

AtTheDriveIn
2007-03-09, 16:08:25
BMX als Erstrad? Als Erwachsener!? :|

Sorry, aber das ist eine Schnapsidee.

Für 100Euro bekommt man niemals ein gutes, neues Fahrrad. Die sehen auf den ersten Blick für Laien vielleicht ok aus, aber glaub mir das ist Schrott.


Wenn du ein richtiges Fahrrad suchst, das du aber auch mal eine Nacht draußen stehen lassen willst, dann nimm ein Gebrauchtes für 150-200Euro. Einfach mal in die Tageszeitung gucken. Hollandräder mit 5Gang reichen und sind robust, sowas würde ich an deiner Stelle anpeilen.

EureDudeheit
2007-03-09, 16:56:40
Für die uni irgendein gebrauchtes mit 5 Gängen für 50€. Wird eh kaputt gemacht oder gestohlen, zumindest hier in Göttingen.

r.
2007-03-09, 17:09:12
Hallo
Ich will mein BMX-Rad verkaufen, schau doch einfach mal HIER (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=319540&highlight=BMX-Rad) rein.

Also ich halte echt nicht viel von diesen Ebay Bikes, die haben größtenteils schlechte Qualität und man kann nicht viel mit anfangen.

Blackpitty
2007-03-09, 17:22:21
also für so einen Zweck würde ich mir vom Schrotplatz irgend einen alten Esel holen, ich nehme um zum Bahnhof zu fahren nen altes Bike von meinem Dad, für mehr ist es nicht zu gebrauchen, aber dafür reicht es allemal.

Die gelbe Eule
2007-03-09, 17:28:27
Also wenn nur damit cruisen möchtest und vielleicht ein wenig Flatland, dann reichen die ebay Teile auch. Wenn ich daran denke, wie "normal" mein Prophete BMX 1985 war und auch 250 Mark gekostet hat, dann kannste hier bedenkenlos zugreifen. Wobei Du vielleicht bei diesem GT zuschlagen solltest:
http://cgi.ebay.de/GT-Performer-Freestyle-BMX-Bike_W0QQitemZ260092606954QQihZ016QQcategoryZ22559QQrdZ1QQcmdZViewItem

bArToN
2007-03-09, 17:32:45
Wenn der Fred schon mal hier ist: Kann jemand was über die Qualität von Felt BMX Rädern sagen?

http://www.fahrradkeller.de/default.asp?page=Fahrradshop/BMX/BMX-Bikes/Felt/bmx-felt.asp

r.
2007-03-09, 17:37:21
Ja, die FELT Bikes sind auch gut, mein Freund hat eins und ist voll und ganz zufrieden, mir gefällt es auch sehr gut. Felt ist vor Allem auch keine Billig-Marke und hat gute Qualität.

raschomon
2007-03-09, 17:42:09
:confused:

Zur Uni mit einem BMX? Das ist ja mal richtig geil. Der Threadstarter macht hier seinem Nick alle Ehre.

Don't forget, Uni = Beziehungs- und Heiratsmarkt. Und Du willst dich dort mit einem BMX-Rad bis auf die Knochen blamieren? Nur zu! :)

Die gelbe Eule
2007-03-09, 17:58:28
Fährt man mit dem Fahrrad neuerdings auch in der Uni herum? Wenn ich so Studentenstädte sehe wie Münster und die Leute sind genauso klapprig und ungepflegt vom Charakter her wie Ihr selbstangemaltes Hollandrad, verzichte ich doch auf das Kennenlernen ^^

MasterMaxx
2007-03-09, 21:51:37
Frag doch skynet...
verkauft der net so zeug?

teh j0ix :>
2007-03-10, 00:08:20
Oha wenn ich das hier so lese xD

Also
1. Nen BMX zum zur Uni fahren? Hast du Kondition? Die wirste brauchen ^^
2. Ebay BMX-Räder? OHA das is so ziemlich der größte Müll den man kaufen kann ^^ Meistens sehr schwer und billig hergestellt... hautpsache es hatt nen Rotor X-D Also die Teile gehen wirklich sehr schnell kaputt
3. Zu den Felt BMX. Ja die sind sehr umstritten. Zumindest in den unteren Preisklassen. Da hab ich schon von SEHR vielen schlechtes gehört.
4. Nen halbwegs vernünftiges BMX kostet ca ~~ 300€. Das is dann aber auch wirklich absolutes Minimum ;) Nen guten Shop wo ich mein Bike auch her hab ist www.paranogarage.de

Aber ehrlich sollteste nur was zum cruisen suchen... dann nimm auch nen beachcruiser oder ein gutes altes Hollandrad ^^

anorakker
2007-03-10, 00:09:17
:confused:

Zur Uni mit einem BMX? Das ist ja mal richtig geil. Der Threadstarter macht hier seinem Nick alle Ehre.

Don't forget, Uni = Beziehungs- und Heiratsmarkt. Und Du willst dich dort mit einem BMX-Rad bis auf die Knochen blamieren? Nur zu! :)

ist doch perfekt! dann lernt man auf jeden fall schon mal keine leute kennen, die wert daruf legen, mit welchem fahrrad man durch die gegend fährt:rolleyes:

KinGGoliAth
2007-03-10, 01:19:53
solange du damit keine kunststücke machen willst reichen die "günstigen" modelle von ebay sicher auch.

wenn man allerdings damit rumhüpfen will wird man sich damit wohl bestenfalls den hals brechen...

Unfug
2007-03-10, 12:50:57
Heehehe ihr müsst ja echt denken, der Unfug hat sie nicht mehr strammsitzen.

Ich wohne nicht allzu weit weg von der Uni und bin bisher regelmässig , wenn mir der Spritpreis wieder zu hoch war, mit dem Fahrrad zu zur Uni gefahren. Bisher hatte ich allerdings so riccchttigg scheiss Teile, die mindestens genauso schwer zu trampeln sind wie so ein BMX 20" Rad.

Bisschen Spaß musste ja haben. Beziehung Heiratsmarkt??? Das hab ich seit 7 Jahren nicht nötig.

Hab mich auch noch nicht ganz entschieden. Vielleicht wirds doch irgendwas angenehmeres :biggrin:
(p.s: An Kondition wirds nicht hängen bleiben. Das passt schon. )

teh j0ix :>
2007-03-10, 13:04:09
Ich rate trotzdem zu nem Beachcruiser die sind in deinem Fall einfach.. passender ;)

Unfug
2007-03-10, 13:31:51
Ich rate trotzdem zu nem Beachcruiser die sind in deinem Fall einfach.. passender ;)

hab den begriff mal in google eingeben. die sehen in der tat richtig gut aus.
ist das nicht etwas unbequem, wenn man da so tief sitzt?
beim bmx wä#r es nicht anders..aber da ist der lenker ja doch noch anders.

bollex
2007-03-12, 14:05:42
Wenn du mit dem BMX artgerecht umgehen willst wirst du mehr als 200€ ausgeben. Bei nem billigen weil alle Schlag was kaputtgeht und bei nem hochwertigeren geht immer noch dauernd was kaputt. Ein Freund von mir betreibt dieses Hobby seit Jahren intensiv und sein Rad kostet weit weit weit weit weit weit über 1000€
Wenn es reines Fortbewegungsmittel sein soll hol dir so nen Cruiser mit nem ordentlich gefederten Sattel (der Sattel, nicht die Stütze), was bequemeres gibts kaum.

teh j0ix :>
2007-03-12, 14:26:29
Oder nen schönes Bonanzarad :D