PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussionsfähigkeit 3D-Center


RainingBlood
2007-03-09, 16:01:39
Hallo,

leider ist es teilweise kaum/schwer möglich gepflegt zu diskutieren, da anscheinend manche dieses Forum mit Gamestar.de verwechseln.
Es stellt sich so dar, dass sich der ein oder andere für den Überkeks hält und seine ach so tolle Meinung durchdrücken muss. Dagegen hätte ich nicht wirklich was einzuwenden, wenn dabei nicht offensichtliche Falschinformationen verbreitet würden. Da wird dann z.b. seine HW über den Klee gelobt und als das NonPlusultra dargestellt, fatal, wenn es in einem Hilfethread passiert. Wenn die eine Seite sich mit untermauerbaren Fakten bemüht zu helfen, ein Anderer das dann mit seinem unbelegbaren Quatsch und populistischer Meinungsmache torpediert, dann ist der Ofen aus bei mir. K.a., was das dann noch mit Diskussion zu tuen hat.
Ich bin dafür, dass die Moderation bei groben, offensichtlichen Unfug eingreift und den User ermahnt doch bitte konstruktiv etwas beizutragen. Das sollte nicht bei jeder Kleinigkeit geschehen, sondern eben dann, wenn ein User mehrfach in dieser Hinsicht unangenehm auffällt. Quasie als Präventivwirkung.

alkorithmus
2007-03-09, 16:04:33
Ich bin dafür, dass die Moderation bei groben, offensichtlichen Unfug eingreift und den User ermahnt doch bitte konstruktiv etwas beizutragen. Das sollte nicht bei jeder Kleinigkeit geschehen, sondern eben dann, wenn ein User mehrfach in dieser Hinsicht unangenehm auffällt. Quasie als Präventivwirkung.

Das tut die Moderation, dafür ist sie da.
Und die Dikussionskultur in diesem Forum ist sehr lebendig, möchte ich meinen.

Zaffi
2007-03-09, 16:15:08
man kann (und sollte) nicht verhindern das Unwissende bzw. Fanboys ihre Hardware hochloben, alles andere wäre eine Beschneidung der Meinungsfreiheit !

Schon mal dran gedacht das es absolut subjektiv ist ob man seine Hardware gut findet oder nicht ? Da muss gar keine böse Absicht hinterstehen... und mehrere Meinungen gibts doch immer...

Wer blind auf Empfehlungen einzelner hört der ist selber schuld, vor allem wenn er die meinungen nicht verifiziert

tombman
2007-03-09, 16:30:13
Pack einfach noch mehr Leute in deine Ignore-List ;D

Aber was prangerst du überhaupt an? Daß nicht jeder deiner Meinung ist und die Mods die Aufgabe haben dich davor zu schützen? lol

"Diskutieren andere zu stark, bist du zu schwach", so einfach ist das...

Saw
2007-03-09, 16:30:13
Ich bin dafür, dass die Moderation bei groben, offensichtlichen Unfug eingreift und den User ermahnt doch bitte konstruktiv etwas beizutragen. Das sollte nicht bei jeder Kleinigkeit geschehen, sondern eben dann, wenn ein User mehrfach in dieser Hinsicht unangenehm auffällt. Quasie als Präventivwirkung.
Und für diesen Absatz hast du extra deine Sig modifiziert? Deine öffentliche IL war auch Unfug, gelle?

Gast
2007-03-09, 16:31:56
Das ist für die Moderation gar nicht mal so einfach, wie du dir das vorstellst. Wenn sie einen User verwarnen, weil er bspw. undifferenziert schreibt, dass nur rote Hardware das einzig wahre ist, gehen hier im Forums-Forum drei Threads gleichzeitig auf, die sich über Zensur seitens der Mods beschweren.

Sinnvoller wäre es, wenn jeder Leser für sich selbst entscheidet, was er glaubt und was Fanboy-Gelaber ist.

tombman
2007-03-09, 16:33:34
Eben. Denn anderer Meinung sein verstößt nicht gegen die Regeln, egal wie schwachsinnig die Meinung ist...

raschomon
2007-03-09, 17:50:15
Das tut die Moderation, dafür ist sie da.
Und die Dikussionskultur in diesem Forum ist sehr lebendig, möchte ich meinen.

Ich schenke Dir ein "s" und spende Beifall zu Deinen Ausführungen.

Basti_1985
2007-03-09, 20:14:00
Sinnvoller wäre es, wenn jeder Leser für sich selbst entscheidet, was er glaubt und was Fanboy-Gelaber ist.

Richtig selbst letztens erlebt, aber auch schon vorher oft passiert.
Man könnte schon sagen, dass Forum sei mit "Fanboy Hype-" Inhalt belastet, aber mit Moderation ist da wohl nix zu machen. Man müsse es erst einmal die User mental moderieren, aber das geht ja nicht.

Der einzige Schutz, den ich gegen solch ein Geschwätz kenne, ist der eigene Hirnschmalz, Nützlichen von Nicht Nützlichem zu unterscheiden.

StefanV
2007-03-09, 20:23:06
man kann (und sollte) nicht verhindern das Unwissende bzw. Fanboys ihre Hardware hochloben, alles andere wäre eine Beschneidung der Meinungsfreiheit !
Die Moderation sollte aber einschreiten, bevor es aus dem Ruder läuft!
Solche Typen erkennt man auch sehr schnell -> neigen zu Beleidigungen, wenn man ihren Ansichten widerspricht.
Gerade in Threads, in denen es um die Aufrüstung eines alten AGP Systems kommts häufig zu keilereien...

Auch scheint es mir, das die Moderation in einigen Fällen nicht 'auf zack' ist, womit schonmal das eine oder andere hätte vermieden werden können...

Hier geht es auch nicht unbedingt um Falschinformationen sondern um glatte Lügen, z.B. soll Diablo 2 auf einem 386er laufen, es werden einige Spiele schöngeredet (Supreme Commander z.B.) und andere Scherze...
Das ist für die Moderation gar nicht mal so einfach, wie du dir das vorstellst. Wenn sie einen User verwarnen, weil er bspw. undifferenziert schreibt, dass nur rote Hardware das einzig wahre ist, gehen hier im Forums-Forum drei Threads gleichzeitig auf, die sich über Zensur seitens der Mods beschweren.

Sinnvoller wäre es, wenn jeder Leser für sich selbst entscheidet, was er glaubt und was Fanboy-Gelaber ist.
Das sehe ich anders, in diesem Falle.
Denn 'Glücklicherweise' könnte man diese Leute wegen Spammens oder gar flamens verwarnen, da sie eben zu diesem Verhalten neigen...
Ich denke auch nicht, das es hier um 'Fanboygelaber' handelt, ganz im Gegenteil.

Er möchte wohl eher darauf hinaus, das einige Leute behaupten, das ihr System das beste wo ist, zum zocken, ist, obwohl es nachweislich eher low End ist...
Ebenso wird von diesen Leuten grundsätzlich zu einer x1950PRO/AGP Geraten, wenn jemand nach einer Aufrüstung fragt...

Generell scheint es hier im Forum auch einen 'leichten' Hype um den AGP Steckplatz zu geben, warum auch immer :|

RainingBlood
2007-03-09, 20:49:32
Und für diesen Absatz hast du extra deine Sig modifiziert? Deine öffentliche IL war auch Unfug, gelle?

:| Bitte?

Kurgan
2007-03-09, 22:59:45
"Diskutieren andere zu stark, bist du zu schwach", so einfach ist das...
nicht ganz: "diskutieren andere zu stark, pack ich sie in meine il ... " :ulol:

KinGGoliAth
2007-03-10, 01:28:50
einige leute hier kann man wirklich nicht mit tatsachen verwirren, wenn ihre meinung bereits feststeht.

zum glück sind sie aber (noch!) in der minderheit hier...

€:
irgendwo gab das schonmal son herzlichen & lustigen thread zum thema. war sehr passend.

Kinman
2007-03-10, 02:57:31
Generell scheint es hier im Forum auch einen 'leichten' Hype um den AGP Steckplatz zu geben, warum auch immer :|

Leider wird es Fanboys immer geben. Aber es gibt nicht nur Firmen-Fanboys, sondern auch welche die bestimmte Schnittstellen bevorzugen, bzw. als das Nonplusultra hinstellen.
Das ist imho auch ok, wenns stimmt, aber es reicht einmal pro thread... *wink*

mfg Kinman

Lawmachine79
2007-03-10, 03:49:31
Ich hoffe Dein Nick ist Ironie, ansonsten verstehe ich nicht, warum gerade DU diesen Thread eröffnest...

Gast
2007-03-10, 04:09:30
Generell scheint es hier im Forum auch einen 'leichten' Hype um den AGP Steckplatz zu geben, warum auch immer :|Das ist eine Gegenreaktion. Oder auch Trotzreaktion. Warum auch immer. Es gibt auch Leute die mittlerweile Gänsehaut und Augenzucken bekommen, wenn sie "64bit" hören. Da muß sich jeder selbst fragen warum und er alles richtig macht.

A'propos. (Mit 3-4 Ausnahmen) Das schöne an diesem Forum ist, daß sich niemand davon freisprechen kann, sich nicht an die eigene Nase packen zu müßen. Das gilt nicht zuletzt auch für den Threadstarter.
Eine sehr angenehme und faire 'Ausgangslage' für jegliche Disussionen, da hier niemand besser ist als der andere. Und auf keinen Fall die, die sich hinterher schöner beschweren können...

BH

der_roadrunner
2007-03-10, 04:21:12
Die Moderation sollte aber einschreiten, bevor es aus dem Ruder läuft!
Solche Typen erkennt man auch sehr schnell -> neigen zu Beleidigungen, wenn man ihren Ansichten widerspricht.
Gerade in Threads, in denen es um die Aufrüstung eines alten AGP Systems kommts häufig zu keilereien...

Auch scheint es mir, das die Moderation in einigen Fällen nicht 'auf zack' ist, womit schonmal das eine oder andere hätte vermieden werden können...

Hier geht es auch nicht unbedingt um Falschinformationen sondern um glatte Lügen, z.B. soll Diablo 2 auf einem 386er laufen, es werden einige Spiele schöngeredet (Supreme Commander z.B.) und andere Scherze...

Das sehe ich anders, in diesem Falle.
Denn 'Glücklicherweise' könnte man diese Leute wegen Spammens oder gar flamens verwarnen, da sie eben zu diesem Verhalten neigen...
Ich denke auch nicht, das es hier um 'Fanboygelaber' handelt, ganz im Gegenteil.

Er möchte wohl eher darauf hinaus, das einige Leute behaupten, das ihr System das beste wo ist, zum zocken, ist, obwohl es nachweislich eher low End ist...
Ebenso wird von diesen Leuten grundsätzlich zu einer x1950PRO/AGP Geraten, wenn jemand nach einer Aufrüstung fragt...

Generell scheint es hier im Forum auch einen 'leichten' Hype um den AGP Steckplatz zu geben, warum auch immer :|

Andersherum könnte man zb. deine ganzen Aussagen auch als unseriöse Meinungsmache interpretieren. Und genau das prangert der Threadsteller an. ;)

der roadrunner

Basti_1985
2007-03-10, 05:50:48
Eine entscheidende Frage für mich stellt sich eigentlich im Umgang mit diesen Fanboys...
Soll man nun dieses einseitige Geschwätz ignorieren oder soll man sich einklinken im Sinne der allgemeinen Leserschaft.
Das überlege ich mir gerade.
Letztens war solche Situation und als Antwort bekam ich "du mich auch". Die Moderation hat nicht reagiert und was sinnvolles kam danach nicht mehr.

Also ich muss daraus schließen, dass wir fortan solchen einseitigen und falschen Fanboyinhalt ertragen müssen. Eine Parallele des Trollen ist unvermeidlich.
Die Leute, die nicht Manns genug sind, ihre Begeisterung für sich oder zumindest beschränkt zu halten, müssen erst einmal im Kopf verstehen, dass sie durch blinden Idealismus in ihrer Beschreibung oft das Gegenteil bei den Lesern erreichen.
Die Moderatoren trifft da weniger Schuld, sie können ja nicht dem User vorschreiben, was er schreibt, sondern nur wie er es schreibt.
Wenn das Forum aber weiter mit solch einem Inhalt überschwemmt wird, brauch man sich am Ende nicht wundern, wenn die Leute mit besserer Ahnung wegbleiben oder nichts schreiben.

aths
2007-03-10, 07:49:58
"Diskutieren andere zu stark, bist du zu schwach", so einfach ist das...Mit dieser Haltung lässt sich kaum eine sinnvolle Diskussion führen.



Das ist für die Moderation gar nicht mal so einfach, wie du dir das vorstellst. Wenn sie einen User verwarnen, weil er bspw. undifferenziert schreibt, dass nur rote Hardware das einzig wahre ist, gehen hier im Forums-Forum drei Threads gleichzeitig auf, die sich über Zensur seitens der Mods beschweren.

Sinnvoller wäre es, wenn jeder Leser für sich selbst entscheidet, was er glaubt und was Fanboy-Gelaber ist.Mich regt generell auf, dass viel zu vorschnell "Zensur!" gerufen wird. Moderiert wird in aller Regel nicht die Meinung, sondern die Art und Weise des Ausdrucks. Frei nach Rosa Luxemburg möchte ich sagen: Meinungsfreiheit ist immer auch die Meinungsfreiheit des anderen. Das heißt auch, dass man seine Meinung nicht mit Totschlagargumenten oder supereinseitig formuliert.

Es sei denn, man veröffentlicht eine ausformulierte Polemik, dann darf man das und darf auch vom Leser erwarten, dass er damit umgehen kann.

In der Praxis gibts leider oft reinen Dummschwätz. Aber – da stimme ich dir zu – ist es für jeden vernünftigen Leser ein leichtes, zu erkennen, wer ausgewogen argumentiert und sich um Sachlichkeit wenigstens bemüht, und wer ein verblendeter Fanboy ist. Insofern besteht keine Notwendigkeit nach Moderation. Die ist nur notwendig, um eine zu schrille Tonlage zu entschärfen.


Imo wäre sehr viel damit gewonnen, wenn jeder zugibt, nur seine Meinung zu äußern und nicht für sich in Anspruch nimmt, die unumstößliche Wahrheit auszusprechen.

Saw
2007-03-10, 07:52:06
Die Moderation sollte aber einschreiten, bevor es aus dem Ruder läuft!
Solche Typen erkennt man auch sehr schnell -> neigen zu Beleidigungen, wenn man ihren Ansichten widerspricht.
Gerade in Threads, in denen es um die Aufrüstung eines alten AGP Systems kommts häufig zu keilereien...

Auch scheint es mir, das die Moderation in einigen Fällen nicht 'auf zack' ist, womit schonmal das eine oder andere hätte vermieden werden können...

Hier geht es auch nicht unbedingt um Falschinformationen sondern um glatte Lügen, z.B. soll Diablo 2 auf einem 386er laufen, es werden einige Spiele schöngeredet (Supreme Commander z.B.) und andere Scherze...

Das sehe ich anders, in diesem Falle.
Denn 'Glücklicherweise' könnte man diese Leute wegen Spammens oder gar flamens verwarnen, da sie eben zu diesem Verhalten neigen...
Ich denke auch nicht, das es hier um 'Fanboygelaber' handelt, ganz im Gegenteil.

Er möchte wohl eher darauf hinaus, das einige Leute behaupten, das ihr System das beste wo ist, zum zocken, ist, obwohl es nachweislich eher low End ist...
Ebenso wird von diesen Leuten grundsätzlich zu einer x1950PRO/AGP Geraten, wenn jemand nach einer Aufrüstung fragt...

Generell scheint es hier im Forum auch einen 'leichten' Hype um den AGP Steckplatz zu geben, warum auch immer :|
Mein lieber Stefan, du solltest ganz dringend deine "Diskussionsfähigkeit" überdenken. Du wurdest nicht zuletzt ohne Grund gesperrt, nachdem du den Vorschlag eines Gastes als total bescheuert hingestellt hast und die Community sogar aufgefordert hast, dessen Post zu ignorieren.
Ich weiß auch nicht, wo auf einmal plötzlich dein Kreuzzug gegen AGP herkommt. Aber du solltest allmählich vom hohen Ross runter kommen und damit aufhören, deine Meinung als die absolute "Wahrheit" darzustellen.

aths
2007-03-10, 08:01:01
Richtig selbst letztens erlebt, aber auch schon vorher oft passiert.
Man könnte schon sagen, dass Forum sei mit "Fanboy Hype-" Inhalt belastet, aber mit Moderation ist da wohl nix zu machen. Man müsse es erst einmal die User mental moderieren, aber das geht ja nicht.

Der einzige Schutz, den ich gegen solch ein Geschwätz kenne, ist der eigene Hirnschmalz, Nützlichen von Nicht Nützlichem zu unterscheiden.Ich sehe weniger das Fanboytum ansich als Problem und eher, dass verbissen und manchmal bis aufs Blut gekämpft wird. Solange beim Streit korrekte Fakten herangeführt werden, können Fanboy-Auseinandersetzungen durchaus nützlich sein. Leider wird zu oft mit Halb- und Viertelwissen und mit Halb- und Viertelwahrheiten „argumentiert“.

Die Auseinandersetzungen sind in der Regel auch zu gehässig. Ich verstehe nicht, warum sich Fanboys aus sich „feindlich“ gegenüberstehenden Fraktionen nicht trotzdem mit Respekt behandeln.

StefanV
2007-03-10, 10:14:18
@Saw
Nur seltsam das ich dich bisher nicht weiter in den Hardware (Diskussions) Foren gesehen hab :rolleyes:

Du fällst auch eher duch rumpoltern in diesem Teil des Forums auf als sonstwas...

Ich sehe weniger das Fanboytum ansich als Problem und eher, dass verbissen und manchmal bis aufs Blut gekämpft wird. Solange beim Streit korrekte Fakten herangeführt werden, können Fanboy-Auseinandersetzungen durchaus nützlich sein. Leider wird zu oft mit Halb- und Viertelwissen und mit Halb- und Viertelwahrheiten „argumentiert“.
Eben das ist das Problem!
Nichtmal das man ein Anhänger einer bestimmten Firma wäre und diese verbissen verteidigt sondern das man einen Standpunkt hat, den man verteidigt, sei er auch noch so falsch/bescheuert.
Wenn es dann jemand wagt zu widersprechen oder gar Argumente dagegen liefert, wird nur sinnlos rumgepoltert oder rumgeheult, insbesondere wenns ums Thema neue 'High End' AGP GraKa (ja/nein) geht, wird teilweise erstmal prophylaktisch gebasht und das nur weil man in 'nem Thread erschienen ist und nichtmal was wirklich schlimmes gesagt hat :|



Die Auseinandersetzungen sind in der Regel auch zu gehässig. Ich verstehe nicht, warum sich Fanboys aus sich „feindlich“ gegenüberstehenden Fraktionen nicht trotzdem mit Respekt behandeln.
Es geht hier nicht um Fanboys!
Die sind weniger das Problem, zumal die auch meist ein wenig Wissen mitbringen und den Willen zu diskutieren.
Hier gehts um die Fraktion, die einfach keinen Bock auf Diskussionen hat, nicht in der Lage ist zu Argumentieren und einfach irgendwie rumpoltert/rumbasht, weil derjene welche eine andere Meinung vertritt und es auch noch wagt die zu untermauern...

Und ja, diese Leute könnte man bestrafen, da einige Postings von diesen Personen als Spam oder gar flame bewertet werden könnte, gerade bei neuen Forumsteilnehmern ists nicht verkehrt, denen erstmal einen vor den Bug zu geben (in der Hoffnung, das sie sich anpassen bzw es versuchen).

Bei den AGP Threads in den KB Forum schauts dann meist so aus:
Jemand, der sowas wie 'nen 2,8GHz P4 bzw 2800+ (maximal!) hat, mit 512-1024MiB RAM fragt, ob sich eine x1950PRO/AGP für ihn lohnen würde.
Das wird bestätigt, dann kommt jemand vorbei, der dem widerspricht und dazu rät, das System zu verkaufen oder es zu lassen wie es ist...
Dann kommen die üblichen 3-4 AGP Verteidiger und los geht "das Spiel"...

anddill
2007-03-10, 10:40:45
LOL, macht doch einen Fanboy-Balken/Scala unter jeden Avatar. Wenn der bei einem User auf 100% NV steht, dann kann sich jeder seinen Teil denken, wenn von dem eine NV-Graka in den Himmel gelobt wird.
Muß nur noch eine Kommision gegründet werden, um die "Einstufungen" der User festzulegen. Und ein Unterforum muß her, in dem die Einstufungen diskutiert werden können.
Oder wir machens wie bei indizierten Spielen. Nvidia, ATI, AGP, PCIe, AMD und Intel kommen auf den Index, und dürfen nicht mehr genannt werden.

So, und jetzt pack ich das Silberschwert aus und geh hier Trollfett sammeln.

aths
2007-03-10, 11:09:32
SV,

über AGP haben wir hier gar nicht gesprochen. Du musstest das Thema wieder krampfhaft auspacken. Aber das ist hier doch gar nicht das Thema.

StefanV
2007-03-10, 11:22:55
Über Fanboys hat hier auch niemand gesprochen, die sind zwar teilweise recht nervig aber ansonsten nicht soo schlimm, IMO...
Bevor ein 'echter' Fanboy ausfallend wird, muss schon viel passieren...

Zumal die auch meistens irgendwie in der Lage sind irgendwie ihre Meinung zu begründen...

tombman
2007-03-10, 12:41:04
Imo wäre sehr viel damit gewonnen, wenn jeder zugibt, nur seine Meinung zu äußern und nicht für sich in Anspruch nimmt, die unumstößliche Wahrheit auszusprechen.
Oder du lebst damit, daß nun mal nicht jeder, so wie du, in einer Welt lebt, in der es nur Meinungen aber keine Wahrheit gibt ;)

patermatrix
2007-03-10, 12:51:01
LOL, macht doch einen Fanboy-Balken/Scala unter jeden Avatar. Wenn der bei einem User auf 100% NV steht, dann kann sich jeder seinen Teil denken, wenn von dem eine NV-Graka in den Himmel gelobt wird.
Muß nur noch eine Kommision gegründet werden, um die "Einstufungen" der User festzulegen. Und ein Unterforum muß her, in dem die Einstufungen diskutiert werden können.
Du meinst sowas (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=81633)? X-D

Oder du lebst damit, daß nun mal nicht jeder, so wie du, in einer Welt lebt, in der es nur Meinungen aber keine Wahrheit gibt ;)
In so einer Welt leben wir alle, manche haben es nur noch nicht erkannt.

GBWolf
2007-03-10, 12:54:31
Du meinst sowas (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=81633)? X-D





X-D

in unserm Forum hier hats echt alles schon gegeben :biggrin:

warum hab ich mich da nicht eingetragen *nachhohl*

Marc-
2007-03-10, 13:36:32
Die Moderation sollte aber einschreiten, bevor es aus dem Ruder läuft!
Solche Typen erkennt man auch sehr schnell -> neigen zu Beleidigungen, wenn man ihren Ansichten widerspricht.
Gerade in Threads, in denen es um die Aufrüstung eines alten AGP Systems kommts häufig zu keilereien...


Tatsächlich? das du das erkannt hast? du redest aber nun grad nicht zufällig über dich? aber du hast recht, es kommt sehr häufig vor wenn also fragen zu einert aufrüstung mit einer agp karte kommen (die sich darauf beziehen welche läuft und welche sinnvoll ist) sich sehr schnell u.a. ein bestimmter user zu wort meldet, der absolut OT darauf hinzuweisen gedenkt wie überaltet und überholt AGP doch sei, und das das einzige heil jedes Computerusers nur darin bestehen kann, das doch bitte auch nicht nur EINE EINZIGE neue AGP erscheinen möge. Da kommt es in der tat sehr schnell zu keilereien, weil dies nichts mit der intention des fragenden zu tun hat, und dies in diesem zusammenhang auch garnet diskussionswürdig ist.
Dasselbe geschieht übrigens auch recht häufig wenn technische hilfe anfragen zu RAID (insbesondere dem von einer person so gerne DAU RAID) kommen... exactly same procedure. Insofern... sollte dies tatsächlich eine klage gegen andere gewesen sein,.... dann kann ich nur sagen.. AUA stefan... realtitätsverlust muss sehr weh tun.



Hier geht es auch nicht unbedingt um Falschinformationen sondern um glatte Lügen, z.B. soll Diablo 2 auf einem 386er laufen, es werden einige Spiele schöngeredet (Supreme Commander z.B.) und andere Scherze......

moment: also erstmal ist die bewertung eines spiels (egal welches spiels) nunmal eine sehr subjektive... das was du als schönreden bezeichnest (als was du im übrigen alles bezeichnet was nicht deiner meinung entspricht), mag für andere durchaus gelebte realität sein. Zum anderen: wenn die aussage lediglich sein sollte, das Diablo2 auf einem 386er !läuft!, dann würde ich das nicht direkt als lüge bezeichnen, solange nicht explizit gesagt wird wie GUT es läuft. Schon mal geschaut auf welchen systemen mit viel aufwand man gar windows Xp , 2000 oder vista installieren kann? so das es !läuft!?



Er möchte wohl eher darauf hinaus, das einige Leute behaupten, das ihr System das beste wo ist, zum zocken, ist, obwohl es nachweislich eher low End ist...
Ebenso wird von diesen Leuten grundsätzlich zu einer x1950PRO/AGP Geraten, wenn jemand nach einer Aufrüstung fragt...

Generell scheint es hier im Forum auch einen 'leichten' Hype um den AGP Steckplatz zu geben, warum auch immer :|

Es scheint zumindest so, als würde dein heiliger krieg gegen diesen grafiksteckplatz nicht flächendeckend unterstützt. ich denke das ist das was du aussagen möchtest.
Zum anderen: für jemanden der ein AGP system besitzt und explizit eine günstige leistungssteigerung sucht oder explizit (wie es meistens der fall ist) NUR eine grafikkartenaufrüstung sucht mag die benannte x1950PRO/AGP auch eine sehr gute (und daher oft genannte) wahl sein.

Stefan, ganz einfach und deutlich (weil es imho auch genau das ist was der theradersteller anmerken wollte, - zu recht):
Wenn die hilfefrage im forum lautet: welche grafikkarte ist gut für mein AGP system, oder passt diese AGP karte zu meinem system, dann KANN die antwort darauf !NIEMALS! lauten: "AGP ist scheisse, weil..." oder "Rüste um auf PCIe".... das sollte nicht so schwer sein zu begreifen.

tombman
2007-03-10, 14:10:15
In so einer Welt leben wir alle, manche haben es nur noch nicht erkannt.
Das ist nur deine Meinung...rofl.

Wenns nur mehr Meinungen gibt, und keine Wahrheit oder Lüge, dann gibts auch keine Moral, Gewissen und Ethik mehr...manche wollen das sicher so, ich nicht: Paladin FTW ;)

Marc-
2007-03-10, 14:20:11
Das ist nur deine Meinung...rofl.

Wenns nur mehr Meinungen gibt, und keine Wahrheit oder Lüge, dann gibts auch keine Moral, Gewissen und Ethik mehr...manche wollen das sicher so, ich nicht: Paladin FTW ;)
naja. Allgemeingültige Wahrheiten gibts wohl im realen leben eher selten. Dazu ist die sichtweise jedes einzelnen nunmal zu verschieden.

Gast
2007-03-11, 00:38:59
In der Praxis gibts leider oft reinen Dummschwätz. Aber – da stimme ich dir zu – ist es für jeden vernünftigen Leser ein leichtes, zu erkennen, wer ausgewogen argumentiert und sich um Sachlichkeit wenigstens bemüht, und wer ein verblendeter Fanboy ist. Insofern besteht keine Notwendigkeit nach Moderation. Die ist nur notwendig, um eine zu schrille Tonlage zu entschärfenJein. Es wäre schon ok, wenn "technische Mods" auch ohne Modtext Dummschwatz gelegentlich mit paar spitzen Gegenargumenten lächerlich machen würden.

Kurgan
2007-03-11, 00:48:29
Jein. Es wäre schon ok, wenn "technische Mods" auch ohne Modtext Dummschwatz gelegentlich mit paar spitzen Gegenargumenten lächerlich machen würden.
der erfolg währe in erster linie modgebashe und was die herren in grün sich so alles einbilden. produktiv dürfte das kaum sein ;)

aths
2007-03-11, 08:52:28
Oder du lebst damit, daß nun mal nicht jeder, so wie du, in einer Welt lebt, in der es nur Meinungen aber keine Wahrheit gibt ;)Es gibt schon Wahrheiten, aber sie zu erkennen ist schwierig. Kernthese: Wer sich im Besitz der Wahrheit glaubt, hat sie schon mal nicht (oder höchstens nur zufällig, so dass seine Argumente nicht relevant sind.) Das heißt nicht, dass man um Ansichten nicht streiten braucht – nur, es sind eben Ansichten. Wahrheiten ließen sich beweisen und sind insofern unstrittig.

Gast
2007-03-11, 23:37:45
der erfolg währe in erster linie modgebashe und was die herren in grün sich so alles einbilden. produktiv dürfte das kaum sein ;)Meinst du sie stellen die Dummschwätzer deswegen als das kleinere Übel, weil sich sich in die Hosen machen? ;) Wenn man schon so stolz drauf ist in der letzten Zeit soviel Rückgrat zu zeigen, dann könnte man auch gelegentlich zeigen auch Eier zu haben. Atlantic mal ausgenommen :up:

Ich rede ja nicht gleich vom richtig fertig machen. Modgebashe ist doch immer gut. Damit fällt es einfacher Nieten wirklich auszusortieren. Was wirklich kontraproduktiv in den Threads ist, ist das Rauschen der Ahnungslosen.

Mr.Fency Pants
2007-03-12, 00:05:31
Es geht hier nicht um Fanboys!
Die sind weniger das Problem, zumal die auch meist ein wenig Wissen mitbringen und den Willen zu diskutieren.
Hier gehts um die Fraktion, die einfach keinen Bock auf Diskussionen hat, nicht in der Lage ist zu Argumentieren und einfach irgendwie rumpoltert/rumbasht, weil derjene welche eine andere Meinung vertritt und es auch noch wagt die zu untermauern...

Und ja, diese Leute könnte man bestrafen, da einige Postings von diesen Personen als Spam oder gar flame bewertet werden könnte, gerade bei neuen Forumsteilnehmern ists nicht verkehrt, denen erstmal einen vor den Bug zu geben (in der Hoffnung, das sie sich anpassen bzw es versuchen).

Bei den AGP Threads in den KB Forum schauts dann meist so aus:
Jemand, der sowas wie 'nen 2,8GHz P4 bzw 2800+ (maximal!) hat, mit 512-1024MiB RAM fragt, ob sich eine x1950PRO/AGP für ihn lohnen würde.
Das wird bestätigt, dann kommt jemand vorbei, der dem widerspricht und dazu rät, das System zu verkaufen oder es zu lassen wie es ist...
Dann kommen die üblichen 3-4 AGP Verteidiger und los geht "das Spiel"...

Also manchmal denke ich, deine Beiträge sind reine Satire. So blind kann man doch gar nicht sein. Wenn hier jemand Fanboy ist, bzw. resistent gegen Argumente oder sinnvolle Diskusionen ist, dann du. Wenn ich so "argumentieren" würde wie du, dann würde ich Threads wie diesen hier meiden und mich dann nicht noch der Lächerlichkeit Preis geben.

Du machst exakt das, was du den AGP Anhängern ankreidest. In fast jedem Thread machen dich verschiedene Leute darauf aufmerksam und du hast keinen Bock es zu sehen oder blendest es aus. Wenn ein User sagt, er will kein komplett neues System, kann man ihn mal darauf hinweisen, dass es aus bestimmten Gründen besser wäre, aber wenn er nicht will, sollte man es auch mal sein lassen. Deine Posts bekommen dann schnell einen bedrängenden Touch. Wenn ich von so vielen unterschiedlichen Leuten ständig Gegenwind bekomme muss ich mich doch irgendwann mal fragen: könnte es nicht vielleicht auch an mir liegen, dass die Leute auf meine Postings so reagieren? Fragst du dich allen Ernstes nicht mal, warum andere mit ähnlicher Meinung nicht ständig angepflaumt werden? Naja, wird wohl ausschliesslich an den anderen liegen, so muss man wenigstens nicht bei sich selbst nach Fehlern suchen.

Den Rest haben Saw&Co ja schon geschrieben, aber tu uns einen Gefallen und schreib meinetwegen in deine Sig, dass du Asus MBs, Nforce, Intel etc. hasst und schreib das wenigstens nicht in jeden Thread rein, damit wäre schon mal viel gewonnen. Ich habe außerdem den Eindruck, dass du manche Threads einfach nur benutzt um über Produkte abzulästern, zuletzt in meinem:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=352149&page=2

Die anderen User gehen auf meine Fragen ein und versuchen mir Tips zu geben, dein Posting besteht zu 80% aus "Produkt x ist Schrott, hab ich in Forum y gelesen", ich habe nix gegen unterschiedliche Meinungen, aber bei deinen Formulierungen schalte ich vorher schon wieder ab. Also bitte ich dich in meinem Thread nicht mehr zu posten, wenn sowas dabei rauskommt.

Was mich ebenfalls wundert: bei dir laufen immer alle Sachen, die bei fast allen anderen ohne Probleme laufen, mehr schlecht als recht. Vielleicht ist der PC einfach nicht das richtige Hobby für dich.;)

Wahrscheinlich ist der Post hier sowieso für die Katz, da sich wohl nix ändern wird.

Thowe
2007-03-12, 07:31:42
...

Wahrscheinlich ist der Post hier sowieso für die Katz, da sich wohl nix ändern wird.

Immerhin kann man sich sagen: "Ich habe es versucht."

Vertigo
2007-03-12, 08:42:42
Ich bin dafür, dass die Moderation bei groben, offensichtlichen Unfug eingreift und den User ermahnt doch bitte konstruktiv etwas beizutragen. Das sollte nicht bei jeder Kleinigkeit geschehen, sondern eben dann, wenn ein User mehrfach in dieser Hinsicht unangenehm auffällt. Quasie als Präventivwirkung.
Und wie stellst Du dir das vor? Dazu müßten die Mods alles lesen und selbst erstmal alles richtig wissen. Das kann man von niemanden, auch nicht von einem Kollektiv, erwarten.

Ich tue mich auch schwer damit, Halbwahrheiten (von Fanboys - nein, ich nenne keine Namen) als Meinung zu akzeptieren, wenn sich objektiv das Gegenteil beweisen läßt bzw. man selbst andere Erfahrungen gemacht hat. Aber in solchen Fällen kann man dagegen argumentieren. Ein Fanboy wird daraufhin nochmals seine Ansicht posten oder ins Off-Topic abdriften, aber garantiert nicht zu deinen Gegenargumenten Stellung beziehen. Spätestens dann sollte klar sein, was man davon zu halten hat. Solche Mitglieder sollte man bestenfalls ignorieren, aber nicht auf deren Postings eingehen, weil Trolle größer und stärker werden wenn man sie füttert.

Mr.Fency Pants
2007-03-12, 09:22:06
Immerhin kann man sich sagen: "Ich habe es versucht."

Richtig, denn so eine ähnliche Diskusion hatte ich mit Stefan schon mal, Ende vom Lied war, dass mir unterstellt wurde, dass ich angeblich die Nforce Probleme schön reden will, obwohl davon überhaupt nix in meinem Post stand, Entweder hat er meinen Post nicht verstanden, oder er hat ihn verstanden, lenkt aber damit ab, dass er mir Fanboyabsichten unterstellt, was ich eher glaube.

Ich kann aber ziemlich genau vorraussagen, wie er sich auf diesen Post verhalten wird: entweder gehts mit dem Argument los, dass ich keine unterschiedlichen Meinungen vertrage, oder er antwortet nicht mehr, obwohl er zuvor in diesem Thread noch aktiv war und postet weiter wie bisher. Ich tippe auf letzteres und das zeigt mir, dass er nicht in der Lage ist eine vernünftige Diskusion zu führen, weshalb ich seine Beiträge in Zukunft entweder ausblende oder gedankllich in Ablage Spam ablegen werde. Aber wie Thowe so schön sagte: "Ich habe es versucht."

Alexander
2007-03-12, 11:04:28
Wahrscheinlich ist der Post hier sowieso für die Katz, da sich wohl nix ändern wird.
Nicht nur wahrscheinlich.. Es haben schon zu viele erfolglos versucht. Daher beschränke ich mich nur noch auf ein "Stimmt."

der_roadrunner
2007-03-12, 11:18:07
Richtig, denn so eine ähnliche Diskusion hatte ich mit Stefan schon mal, Ende vom Lied war, dass mir unterstellt wurde, dass ich angeblich die Nforce Probleme schön reden will, obwohl davon überhaupt nix in meinem Post stand, Entweder hat er meinen Post nicht verstanden, oder er hat ihn verstanden, lenkt aber damit ab, dass er mir Fanboyabsichten unterstellt, was ich eher glaube.

Ich kann aber ziemlich genau vorraussagen, wie er sich auf diesen Post verhalten wird: entweder gehts mit dem Argument los, dass ich keine unterschiedlichen Meinungen vertrage, oder er antwortet nicht mehr, obwohl er zuvor in diesem Thread noch aktiv war und postet weiter wie bisher. Ich tippe auf letzteres und das zeigt mir, dass er nicht in der Lage ist eine vernünftige Diskusion zu führen, weshalb ich seine Beiträge in Zukunft entweder ausblende oder gedankllich in Ablage Spam ablegen werde. Aber wie Thowe so schön sagte: "Ich habe es versucht."
2007-03-12 08:42:42

Seltsam, ich habe genau dieselben Erfahrungen gemacht. Ich habe sogar versucht ihn per PN zur vernunft zu bringen. Es war zwecklos. ;(

Theoretisch könnte man versuchen sowas zu ignorieren, nur werden duch seine Aussagen unbedarfte Mitglieder zb. in ihren kaufabsichten sher stark verunsichert und desöfteren sogar schwer bedrängt (genötigt?). Das ist unhaltbar.

der roadrunner

Vertigo
2007-03-12, 11:20:08
Das ist unhaltbar.

Das ist aber von der Moderation so gewollt und Widerstand zwecklos.

der_roadrunner
2007-03-12, 11:23:41
Das ist aber von der Moderation so gewollt und Widerstand zwecklos.

Wie darf ich das jetzt verstehen?

der roadrunner

Vertigo
2007-03-12, 11:27:00
Wie darf ich das jetzt verstehen?

der roadrunner
Glaubst Du nicht, dass das bei >46000 Postings mal jemanden hätte auffallen müssen? Vermutlich doch - und er ist ja noch da und macht genau so weiter wie eh und je. Also, wenn das nicht gewollt ist, was dann?

der_roadrunner
2007-03-12, 11:48:23
Glaubst Du nicht, dass das bei >46000 Postings mal jemanden hätte auffallen müssen? Vermutlich doch - und er ist ja noch da und macht genau so weiter wie eh und je. Also, wenn das nicht gewollt ist, was dann?

Hm, gute Frage. Gesperrt war er ja wohl angeblich schonmal. Geändert hat das anscheinend nichts. Vielleicht haben sie es deswegen aufgegeben. Es ist ja auch nicht so, dass der StefanV ein völliger n00b wäre. Er scheint sich ja teilweise mit der Materie auszukennen. Nur leider weiß er das nicht immer gekonnt rüberzubringen bzw.es artet desöfteren aus.

der roadrunner

AtTheDriveIn
2007-03-12, 11:51:53
Ich habe außerdem den Eindruck, dass du manche Threads einfach nur benutzt um über Produkte abzulästern, zuletzt in meinem:


Den Eindruck habe ich auch. Über die Jahre waren es immer verschiedene Themenbereiche bei denen man 100%ig sicher seien konnte das gleiche Stefan um die Ecke kommt und die Diskussion zerstört. Leider hat er da dann auch die Richtigen gefunden um seinen Counter weiter in die Höhe zu treiben.

Kann sich noch jemand an die ewigen Diskussionen um japanische/deutsche PKWs erinnern? Das war doch Realsatire pur.

Exxtreme
2007-03-12, 12:02:01
K, Leute. Zurück zur Woch ... errm, zum Thema. =) Und SV ist es nicht. X-D

Kurgan
2007-03-12, 12:05:51
K, Leute. Zurück zur Woch ... errm, zum Thema. =) Und SV ist es nicht. X-D
er ist halt das klassische und bekannteste beispiel für argumententatiosnresistenz :rolleyes:

Mr.Fency Pants
2007-03-12, 12:11:09
Wir sind beim Thema. Es geht hier um die Diskussionsfähigkeit und da muss einfach auch mal drauf hingewiesen werden, dass es Leute gibt, die an einer richtigen Diskusion offensichtlich keinen Bedarf haben, aber trotzdem weiter posten dürfen. Für mich ist das mittlerweile Spam, da ich bei einer richtigen Diskusion auch mal Zugeständnisse machen muss. Wenn ich von vornerein nicht bereit bin auch nur einen Millimeter von der eigenen Meinung abzuweichen und zumindest die Möglichkeit in Betracht ziehe, dass der andere vielleicht Recht haben könnte, dann bin ich nicht für eine Diskusion geeignet.

Ich wäre dafür ein solches Verhalten zu sanktionieren. Mir ist ein ehrliches "Du Idiot" lieber als das ständige Zerstören von Threads wegen Diskusionsverweigerung.

Schroeder
2007-03-12, 12:44:01
K, Leute. Zurück zur Woch ... errm, zum Thema. =) Und SV ist es nicht. X-D
Recht hast du :massa:.

Zaffi
2007-03-12, 12:54:27
Ich wäre dafür ein solches Verhalten zu sanktionieren. Mir ist ein ehrliches "Du Idiot" lieber als das ständige Zerstören von Threads wegen Diskusionsverweigerung.

hmmm da würde es aber neben SV noch einige andere treffen.... u.a. wohl auch mich... :(
Überhaupt hätte das den faden Beigeschmack von Zensur....

der_roadrunner
2007-03-12, 13:19:35
Überhaupt hätte das den faden Beigeschmack von Zensur....

Eine Abmahnung würde ja vielleicht schon reichen. Es geht ja auch nicht darum, dass hier eine Meinung beschnitten werden soll, sondern das diese mit biegen und brechen anderen aufgezwungen wird.

der roadrunner

Mr.Fency Pants
2007-03-12, 15:15:07
hmmm da würde es aber neben SV noch einige andere treffen.... u.a. wohl auch mich... :(
Überhaupt hätte das den faden Beigeschmack von Zensur....

Wie der Roadrunner schon sagte: es geht nicht darum Meinungen einzuschränken, sondern, dass man mal Leuten auf die Finger klopft, die ihre Meinung entsprechend rüberbringen. Wie heisst es doch so schön: der Ton macht die Musik.

Mills
2007-03-12, 15:30:10
Ich seh euer Problem, aber die Lösung ist doch eigentlich einfach: <Ignore Liste> :wink:

Kurgan
2007-03-12, 15:31:44
Ich seh euer Problem, aber die Lösung ist doch eigentlich einfach: <Ignore Liste> :wink:
die ist leider nur begrenzt aufnahmefähig ;)
und mods gehen schon mal gar nicht dadrauf :frown:

Gast
2007-03-12, 15:46:33
hmmm da würde es aber neben SV noch einige andere treffen.... u.a. wohl auch mich... :(
Überhaupt hätte das den faden Beigeschmack von Zensur....
5315500

Mr.Fency Pants
2007-03-12, 18:01:26
Ich seh euer Problem, aber die Lösung ist doch eigentlich einfach: <Ignore Liste> :wink:

Leider nicht, da durch solches Verhalten manche Threads zerstört werden, bzw. des Öfteren eine andere Richtung annehmen. Als Beispiel liefere ich meinen Thread, wo jetzt aufgrund eines nicht näher geannten Herren der Thread aus dem Ruder zu laufen droht:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=352149&page=2

Ich hoffe mal, er lässt das jetzt.

Malabolge
2007-03-12, 18:18:13
Also wenn ich das so lese weiss ich was jetzt kommt :

3 - 2 - 1 Geschlossen (oder gar gelöscht ?)

StefanV
2007-03-12, 18:32:40
Seltsam, ich habe genau dieselben Erfahrungen gemacht. Ich habe sogar versucht ihn per PN zur vernunft zu bringen. Es war zwecklos. ;(
Da solltest DU dich mal an die eigene Nase fassen, schließlich bist du einer von einigen Usern, die Fragestellern grundsätzlich zu dem schlechtesten, was sie fürs Geld machen können, raten.
Wenn jemand nach 'ner AGP GraKa fragt, bist du ja auch einer von denen, die immer sagen 'ja, kauf ruhig, passt schon'.
Auch verschweigst du (und andere) gerne, das man mit x1950 AGPs doch öfter mal Probleme hat als mit den entsprechenden PCie Pendants.

Auf die Hinweise, das höhere Grafiklast auch eine höhere CPU Last bedeutet und die CPU von dir deutlich unterschätzt wird, gehst auch nicht wirklich ein bzw versuchsts klein zu reden.
PS: darunter sind auch Beispiele, wo der Umstieg für 20-30€uro aufpreis zum alten System möglich wäre bzw 60-70€ mit ordentlicher GraKa (z.B. x1950GT)...
Und der Fragesteller schon eine recht ordentliche GraKa hat, z.B. 6800 oder x800...

Wenn, dann solltest du wenigstens so ehrlich sein und gestehen, das eben doch nicht alles völlig flüssig läuft und es bei dir auch ab und an mal ruckelt und nicht solchen Unsinn wie z.B. das Diablo2 auf einem 386 läuft, behaupten (den du bisher auch nicht revidiert/korrigiert hast).


Wie dem auch sei, man sollte immer versuchen zu argumentieren und nicht andere Leute beleidigen, wie es von der AGP Fraktion eigentlich immer praktiziert wird, da gilt das Motto: 'und willst du nicht meiner Meinung sein, so schlage ich dir den Schädel ein'...
Das eigene ist bei einigen halt immer das beste, auch wenns nicht so ist...

Selbst in meinem 'Kaufenswerte nVidia Karten' im nVidia Forum wurd ich nicht so dermaßen angemacht/beleidigt, von den 'nV Fans' wie von einigen anderen, was wohl daran liegt, das die nVidia Fans doch einiges an Wissen und Erfahrung mitgebracht haben, was auf einige andere eben nicht zutrifft.
Argumente werden entweder lächerlich gemacht oder man wird halt gleich mal beleidigt.


Kurzum:
3DCenter entwickelt sich mehr und mehr Richtung Giga/Gamestar, die entsprechenden User hätte man schon lange einen vor den Bug geben können, wenn mans denn gewollt hätte.

Aber anscheinend ist der Moderation es lieber, wenn hier hunderte von Gamestar Lesern rumrennen als 10-20 Programmierer, wie es früher der Fall war, wo man richtig schön über alles mögliche diskutieren konnte, war zwar auch härter als es heute ist, auch der Umgangston, man hat aber um etwas diskutiert und nicht so wie heute...

Also wenn ich das so lese weiss ich was jetzt kommt :

3 - 2 - 1 Geschlossen (oder gar gelöscht ?)
Früher oder später schon, sieht man ja jetzt schon, das man nicht versucht, das Thema anzupacken sondern den schwarzen Peter immer versucht jemand anderem, der man selbst nicht ist, in die Schuhe zu schieben...

@Mr.Fancy Pants
Ich weiß nicht, ob der Herr es vernommen hat, aber meinereiner ist seit ein paar Tagen im Besitze eines ASUS P5N-E SLIs, wenn man mir es nicht glaube, so mache ich gerne ein paar Beweisfotos...
Wie dem auch sei, begeistert bin ich von dem Brett ganz und garnicht, reiht sich hübsch in die anderen Enttäuschungen mit LGA775 Sockel ein, nur übertrifft dieses Brett die anderen bei weitem, die um einiges stabiler waren...

Mr.Fency Pants
2007-03-12, 18:32:48
@Malabolge: Weshalb? Wenn du das Eingangsposting gelesen hast, wirst du feststellen, dass wir alle voll beim Thema sind. Wenn generell nicht darüber diskutiert werden soll, hätte man den schon auf Seite dicht machen müssen.

der_roadrunner
2007-03-12, 18:40:21
Da solltest DU dich mal an die eigene Nase fassen, schließlich bist du einer von einigen Usern, die Fragestellern grundsätzlich zu dem schlechtesten, was sie fürs Geld machen können, raten.
Wenn jemand nach 'ner AGP GraKa fragt, bist du ja auch einer von denen, die immer sagen 'ja, kauf ruhig, passt schon'.
Auch verschweigst du (und andere) gerne, das man mit x1950 AGPs doch öfter mal Probleme hat als mit den entsprechenden PCie Pendants.

Auf die Hinweise, das höhere Grafiklast auch eine höhere CPU Last bedeutet und die CPU von dir deutlich unterschätzt wird, gehst auch nicht wirklich ein bzw versuchsts klein zu reden.
PS: darunter sind auch Beispiele, wo der Umstieg für 20-30€uro aufpreis zum alten System möglich wäre bzw 60-70€ mit ordentlicher GraKa (z.B. x1950GT)...
Und der Fragesteller schon eine recht ordentliche GraKa hat, z.B. 6800 oder x800...

Wenn, dann solltest du wenigstens so ehrlich sein und gestehen, das eben doch nicht alles völlig flüssig läuft und es bei dir auch ab und an mal ruckelt und nicht solchen Unsinn wie z.B. das Diablo2 auf einem 386 läuft, behaupten (den du bisher auch nicht revidiert/korrigiert hast).


Gehe ich darauf jetzt ein? Ich denke nicht. Ich habe es auf die freundliche Art und Weise probiert. Doch bei dir redet man gegen eine Wand. Das ist schon ganz schön traurig. ;(

der roadrunner

StefanV
2007-03-12, 18:50:08
Siehst, das hat man früher nicht getan, da hat man versucht mit dem Gegenüber weiter zu diskutieren, auch wenns so ausschaut, als ob man nicht weiter kommt, hat man dennoch versucht den Gegenüber zu überzeugen (=man hat Argumente gebracht bzw es versucht) und nicht einfach irgendwas unterstellt oder hingepostet.

Auch wenn man wusste, das es Sinnlos ist, hat mans dennoch fortgeführt, bis das Thema beendet war, der Thread geschlossen oder ein Moderator drum gebeten hat, es zu unterlassen, insbesondere mit Razor (der übrigens noch sturer ist als ich).

Ich hab dir in den PMs auch vorgeschlagen, das du versuchst Dinge vorsichtiger zu formulieren, mal ein Beispiel:
"Ja, das bringt wirklich viel"
Stattdessen:

"ja, das sollte eigentlich etwas bringen können, wenn XXX nicht limitiert, aber eventuell..."

Aber wenn man schon, weil man sich im Thread blicken lässt und/oder darauf hinweist, das die CPU eventuell limitieren könnte, von einigen dumm angemacht wird, läuft hier wirklich was falsch...

Die gelbe Eule
2007-03-12, 19:10:07
Nichtmal hier im Thread können einige anständig diskutieren, wird langsam witzig oder eben traurig.

Gast
2007-03-12, 20:14:33
Nichtmal hier im Thread können einige anständig diskutieren, wird langsam witzig oder eben traurig.Es ist halt wie im normalen Leben, ohne genaue Recherche der Dinge, ohne Einarbeitung ins Thema kommt nichts Gescheites. Nur aus dem hohlen Bauch raus zu argumentieren, rein nach Gefühl seinen Konsenz abzugeben, wird nie zu einem befriedigenden Ergebnis führen. Aber auch nicht die verbissene Einstellung, die du momentan an den Tag legst, obwohl ich die sehr gut nachvollziehen und verstehen kann. War früher auch mal ganz versessen drauf, dem Forum vermeintlich weiter helfen zu wollen - nein - meine eigene Note aufzudrücken. Seitdem ich das erkannt hab, mach ich mich hier extrem rar. Ich muß das erst versuchen auszuleben bzw. abzulegen. Du verstehst? :ugly:

Die gelbe Eule
2007-03-12, 20:34:00
Naja ich hatte auch meine Phase, wo ich dem 3DC den Rücken gekehrt habe, aber das hat immer dann zeitliche Gründe, ansonsten geht es hier ja sehr gesittet zu. Natürlich muss man sich nicht für alles interessieren, weil bestimmte Infos holt man sich leise woanders, als hier Tage zu warten und dann auf dem Stand vom Eingangsposting zu verweilen. Nur ob man das Forum weiterbringen kann, dieses auch erkannt wird und gerechtfertig ist, das steht auf einem anderen Blatt.

Piffan
2007-03-12, 21:17:16
Allein in diesem Thread kann man schön lesen, was der Stefan so falsch macht, und das Tag für Tag wie ein Bot......

Er argumentiert nicht, er haut anderen unbelegte Aussagen an die Mütze....

- AGP sorgt oft für Probleme
- Investition in ein AGP- System ist Geldverbrennung
- der Prozessor ist zu schwach (wobei er in mindestens einem Fall definitiv nicht wusste, was der Fragende für einen Proz hat.)
- Umrüsten ist billig, weil man ja noch viel Geld für das alte System bekommt
- der Umstieg auf ein AM2- System ist zukunftssicherer

Dazu kommt noch, dass er die Bedürfnisse der Fragenden einfach ignoriert und ihnen das "Beste" anträgt.

Er unterstellt einen AGP- Hype. So ein Blech. Wenn jemand ein potentes und schnelles S939- System hat und nicht gerne bastelt und alle Eingeweide aus dem Rechner reißt und daher ne schnelle AGP für wenig Money begrüßt, hypt er nix. Er zeigt eher Reife und den Willen, nicht jedem Mondernisierungshype nachzurennen. Denn was bringt der Umstieg von S939 auf AM2 denn nun genau für Vorteile dem Spieler?

Dass er hier in diesem Thread den Stil von anderen beklagt und dieses mit Beispielen aus seinem AGP- Feldzug untermauert, ist weder Satire noch sonstwie witzig, sondern schlicht krank......

Was wirklich schlimm ist: Anfänger sehen den Counter und glauben vielleicht noch jeden Spruch......

Darum pflichte ich jetzt mal den Threadstarter bei: Eine gewisse Regulierung wäre nicht schlecht. Und ein prominentes Exempel wäre mal angesagt.

der_roadrunner
2007-03-12, 21:20:09
Siehst, das hat man früher nicht getan, da hat man versucht mit dem Gegenüber weiter zu diskutieren, auch wenns so ausschaut, als ob man nicht weiter kommt, hat man dennoch versucht den Gegenüber zu überzeugen (=man hat Argumente gebracht bzw es versucht) und nicht einfach irgendwas unterstellt oder hingepostet.

Auch wenn man wusste, das es Sinnlos ist, hat mans dennoch fortgeführt, bis das Thema beendet war, der Thread geschlossen oder ein Moderator drum gebeten hat, es zu unterlassen, insbesondere mit Razor (der übrigens noch sturer ist als ich).

Ich hab dir in den PMs auch vorgeschlagen, das du versuchst Dinge vorsichtiger zu formulieren, mal ein Beispiel:
"Ja, das bringt wirklich viel"
Stattdessen:

"ja, das sollte eigentlich etwas bringen können, wenn XXX nicht limitiert, aber eventuell..."

Aber wenn man schon, weil man sich im Thread blicken lässt und/oder darauf hinweist, das die CPU eventuell limitieren könnte, von einigen dumm angemacht wird, läuft hier wirklich was falsch...

Man kann mit dir nicht vernünftig diskutieren, um mal wieder zum Thema zu kommen. Nur du merkst das nicht. Du darfst gerne deine Meinung zu bestimmten Themen äußern. Dazu ist dieses Forum ja da. Nur leider übertreibst du es immer wieder. Und das hat nix mehr mit "stur" zu tun.

der roadrunner

StefanV
2007-03-12, 21:42:38
Man kann mit jedem ordentlich diskutieren, zumindest kann mans versuchen.
Entweder einer gibt irgendwann auf oder man diskutiert solange bis das Thema durch ist.

Dein Problem ist, das du vom Gegenüber erwartest, das er seine Meinung ändert...
Du vergisst dabei aber, das, damit derjenige die Meinung ändert, entsprechende Argumente liefern...

Gast
2007-03-12, 22:03:07
Payne du bringst oft genug selber keine. Ich kann schon garnicht mehr zählen wie oft ich von dir Behauptungen wie "alle Intel Boards sind scheiße" gelesen habe ohne irgendeinen Beleg oder Grund es waren einfach "alle unbrauchbar"

Was das mit AGP angeht: Ja AGP ist tot, aber wenn wer noch AGP will und einen Grund liefert hat man ihm da nicht mehr reinzureden. Im richtigen Leben würde man sowas pedantisch nennen was zur akuter unbeliebtheit führt. Wundert mich auch wenig das du soviel im Forum hängst wenn du dort ähnlich arbeitest.

Dann deine NForce Hasstiraden: Richtig der wird warm aber er liefert in jedem beliiebigen Bereich Spitzenwerte und ist mit Features voll gepackt ohne Ende. Ja es gibt Leute die wollen die wirklich haben und auch DualGB Lan usw usf.

Bei dir ist es ein scheiß Chipsatz weil er warm wird X-D Sämtliche Benches werden ignoriert weil er wird ja warm.

Sowas und ähnliches ist man von dir gewohnt. Also du bist wirklich der LETZTE der sich irgendwie über Diskussionsformen beschweren darf. Du bist nicht mal ansatzweise objektiv (ganz objektiv geht nicht aber zumindest kann mans versuchen) sondern hast einfach deine Firmen die du toll findest und pushen willst und verteidigst die auf gedeih und verderb.

Athlon 64 und Core2 DUO ist bei dir auch so ein Thema. Oder gar Barcelona es gibt keinen einziegen Bench aber er ist shconmal besser als Intel weil ist ja deine Firma blub.

Also bitte solange du nicht mal ansatzweise Diskussionskultur besitzt halte dich hier doch einfach geschloßen.

der_roadrunner
2007-03-12, 22:03:22
Man kann mit jedem ordentlich diskutieren, zumindest kann mans versuchen.
Entweder einer gibt irgendwann auf oder man diskutiert solange bis das Thema durch ist.


Ja genau. Nur leider ist das zb. mit deiner Person nicht möglich.

Dein Problem ist, das du vom Gegenüber erwartest, das er seine Meinung ändert...
Du vergisst dabei aber, das, damit derjenige die Meinung ändert, entsprechende Argumente liefern...

Du interpretierst meine Meinungen aber sehr seltsam. Ich möchte doch gar nicht, dass du deine Meinung änderst. Du unterstellst hier Sachen, die überhaupt nicht der Realitiät entsprechen.

Teile deine Meinung mit und dann ist gut. du brauchst niemanden zu bekehren. Verstehst du das? :|

der roadrunner

Gast
2007-03-12, 22:19:50
Es ist Scheiße sich jetzt auf einen Member einzuschießen. Den zu 'trashen' wird niemals das angesprochene Problem lösen. Es ist äußerst befremdlich was Piffan und Co hier und heute vom Leder ziehen. Gehts mal ausnahmsweise nicht gegen Mods, gehts gegen den Payne. :ucrazy:

Gast
2007-03-12, 22:20:58
aus gutem Grund dieser Mensch sit ein extremer Störfaktor da er seinen Glauben überall zu jeder Zeit verbreitet und etliche Threads zerstört.

der_roadrunner
2007-03-12, 22:30:59
Es ist Scheiße sich jetzt auf einen Member einzuschießen. Den zu 'trashen' wird niemals das angesprochene Problem lösen. Es ist äußerst befremdlich was Piffan und Co hier und heute vom Leder ziehen. Gehts mal ausnahmsweise nicht gegen Mods, gehts gegen den Payne.

Ehrlich gesagt ist mir hier noch niemand anderes aufgefallen, der so wenig diskusionsbereit ist wie StefanV.

der roadrunner

(del)
2007-03-13, 02:23:23
Es ist Scheiße sich jetzt auf einen Member einzuschießen. Den zu 'trashen' wird niemals das angesprochene Problem lösen. Es ist äußerst befremdlich was Piffan und Co hier und heute vom Leder ziehen. Gehts mal ausnahmsweise nicht gegen Mods, gehts gegen den Payne. :ucrazy:Oha. Das war aber nun wirklich ein schwacher Versuch mich @Gast nachzuahmen. Wer auch immer sich die Mühe machte ;)

Jeder hat sich nun ausgesprochen und seine Meinung kundgetan. Eine Lösung wird sich nicht finden, denn solcherart Lösungen wachsen erst in dem Menschen. Es ist nur manchmal wirklich traurig zu beobachten wie manche ihre Weiterentwicklung freiwillig stoppen. Und es wäre schon super, wenn das hier auf Stefan alleine zutreffen würde (Perfekt wäre es, wenn ich mich ausschliessen könnte :biggrin: ) Die Frage wäre nur wie stark man auf die Bremse tritt. Und warum...

Falls nun mittlerweile jeder seinen Stein geworfen hat, wäre ich fürs Schliessen. Wie die 30 vorherigen Threads zu diesem Thema.

Vertigo
2007-03-13, 09:11:13
Es ist Scheiße sich jetzt auf einen Member einzuschießen. Ist es dabei nicht erstaunlich, dass sich immer wieder verschiedene Member an ein und dem selben Member aufstoßen? Die Gründe dafür sind über Jahre die gleichen - auch ein interessanter Aspekt.
Den zu 'trashen' wird niemals das angesprochene Problem lösen.Richtig, weil es nie passieren wird.

Es ist äußerst befremdlich was Piffan und Co hier und heute vom Leder ziehen. Gehts mal ausnahmsweise nicht gegen Mods, gehts gegen den Payne. :ucrazy:
Fakt ist dass Stefan seine Groupies unter den Grünen hat und deswegen de facto Narrenfreiheit genießt. Dass angesichts dessen nicht jeder in Standing Ovations ausbricht, finde ich alles andere als befremdlich.

Thowe
2007-03-13, 09:38:15
...

Fakt ist dass Stefan seine Groupies unter den Grünen hat und deswegen de facto Narrenfreiheit genießt. Dass angesichts dessen nicht jeder in Standing Ovations ausbricht, finde ich alles andere als befremdlich.

Das kann ich als unsinnig bestätigen. Wir sind weder blind, noch ist SP immer mit einen blauen Auge davon gekommen, scheint ja nicht mal jemanden aufgefallen zu sein, dass er vor gar nicht all zu langer Zeit eine ziemlich lange Zeit gesperrt war.

Ansonsten sollten wir langsam dieses Randthema beerdigen, er ist nicht der einzige hier, dessen Stil verbesserungswürdig ist.

Gast
2007-03-13, 09:54:27
allerdings ist er der, der es am meisten nötig hat.

Ziemliche lange gesperrt ist bei Paynes verhalten nen scherz. Der hätte schon vor Jahren nen fullban kriegen müssen. Selbst Panasonic/Matsushita war nicht dermaßen penetrant. Der hingegen hat aber einen Fullban...

Gast
2007-03-13, 10:21:35
Ist es dabei nicht erstaunlich, dass sich immer wieder verschiedene Member an ein und dem selben Member aufstoßen? Die Gründe dafür sind über Jahre die gleichen - auch ein interessanter Aspekt.Richtig, weil es nie passieren wird.

Fakt ist dass Stefan seine Groupies unter den Grünen hat und deswegen de facto Narrenfreiheit genießt. Dass angesichts dessen nicht jeder in Standing Ovations ausbricht, finde ich alles andere als befremdlich.Ich glaube die Pappenheimer haben alle ihre 'Groupies unter den Grünen', wie du es so schön auszudrücken pflegst. Sonst wäre mancher hier schon lange weg, dich mit eingeschlossen. Ein kleines bisschen mehr Toleranz der Member untereinander, oft aber auch bewußte Zurückhaltung wäre schon mal nicht schlecht.

Piffan
2007-03-13, 10:48:50
Ich finde Treibjagden und Bashing von einzelnen Forumsteilnehmern auch bescheiden. Habe auch oft genug Partei für jemanden ergriffen.

Dennoch: Wenn der Herr alle Nase lang die Gelegenheiten ergreift, um den schlechten Diskussionstil anzuprangern und eigene Threads als "Belege" aus der Mottenkiste kramt, dann hat das was von Realsatire.....Da ist bei mir langsam Schluss mit "Welpenschutz" und Toleranz. :|

Im Sinne des Threaderstellers: Wenn jemand ne konkrete Hilfestellung sucht und jemand wieder mal seine Sicht der Dinge durchdrücken will und null Rücksicht auf die Eingangsfrage nimmt, dann wäre doch mal ne Ermahnung wegen Spams ok. Oder?

Grindcore
2007-03-13, 10:54:52
Vor allem war Panasonic im Gegensatz zu Payne wenigstens amüsant, der monlogisiert doch ohnehin nur während er gleichzeitig die Dreistigkeit besitzt, anderen eine angemessene Diskussionskultur abzufordern.

Überhaupt finde ich, dass der Unterhaltungswert einzelner Member bei einer absehbaren Sperrung einbezogen werden sollte. Die können gerne Hirnejakulat in rauen Mengen verzapfen, solange sie zwischenzeitlich mal mit nem Selbstmord drohen oder wortmalerisch ihren Gewaltphantasien nachhängen, finde ich das sehr lesenswert.

Denn, mal ernsthaft, gepflegte Diskussionsrunden sind hier seltener als in nem Hardcoreporno.

Alexander
2007-03-13, 10:58:35
"monlogisiert"

Ist hier eventuell ein o verloren gegangen?

Grindcore
2007-03-13, 11:01:41
Jow, hier hast Du: "o". Lass Dir schmecken, soviel Aufmerksamkeit darf nicht unbelohnt bleiben.

Mr.Fency Pants
2007-03-13, 11:55:55
Ich finde Treibjagden und Bashing von einzelnen Forumsteilnehmern auch bescheiden. Habe auch oft genug Partei für jemanden ergriffen.

Dennoch: Wenn der Herr alle Nase lang die Gelegenheiten ergreift, um den schlechten Diskussionstil anzuprangern und eigene Threads als "Belege" aus der Mottenkiste kramt, dann hat das was von Realsatire.....Da ist bei mir langsam Schluss mit "Welpenschutz" und Toleranz. :|

Im Sinne des Threaderstellers: Wenn jemand ne konkrete Hilfestellung sucht und jemand wieder mal seine Sicht der Dinge durchdrücken will und null Rücksicht auf die Eingangsfrage nimmt, dann wäre doch mal ne Ermahnung wegen Spams ok. Oder?

So seh ich das auch, für mich ist das auch Spam, wenn am Thema vorbeigeredet wird und das permanent und nach wiederholten Ermahnungen. Sicherlich ist niemand perfekt und schiesst schon mal übers Ziel hinaus, aber wenn das die Regel statt der Ausnahme ist, sollte das doch zu denken geben.

Es ist ok, wenns ab und zu einmal vorkommt, aber es ist schon sehr auffällig, dass sich offenbar viele User dadurch von einer Person gestört fühlen, das hat dann nix mehr mit persönlichen Differenzen zu tun, auf die das einige hier schieben möchten.

Ich bins nur leid, dass viele interessante Threads durch das Posten der immer wieder gleichen Dogmen eine unangenehme Richtung annehmen und öfter aus dem Ruder laufen. Als der werte Herr gesperrt war habe ich es richtig genossen, dass bei einem AGP Thread nicht sofort wieder die "AGP ist Schrott" Keule rausgeholt wurde und man das Für und Wider vernünftig gegeneinander abwägen konnte. Sicher, andere User sind beispielsweise auch nicht von AGP begeistert, aber wie schon erwähnt: der Ton macht die Musik.

Malabolge
2007-03-13, 17:57:18
Überhaupt finde ich, dass der Unterhaltungswert einzelner Member bei einer absehbaren Sperrung einbezogen werden sollte. Die können gerne Hirnejakulat in rauen Mengen verzapfen, solange sie zwischenzeitlich mal mit nem Selbstmord drohen oder wortmalerisch ihren Gewaltphantasien nachhängen, finde ich das sehr lesenswert.

Denn, mal ernsthaft, gepflegte Diskussionsrunden sind hier seltener als in nem Hardcoreporno.

Ach Grindcore, Du hast so eben bewiesen warum die Diskussionsrunden
so schlecht sind :)

Erst mal Derbe draufschlagen !

Wenns nicht so traurig wäre ...


PS : zum thema SV : Bringt mehr Holz !!!

Awaiting_Email_Conf.
2007-03-13, 19:58:43
Diskussionskultur kann man von einem Forum weder verlangen noch ihm aufzwingen. Entweder hat man eine Klientel, die an einer Diskussion interessiert ist, oder eben nicht.

Man kann zwar mit geeigneter Moderation in die eine oder andere Richtung behutsam Einfluss nehmen, aber das war's auch schon. Dafür bräuchte man dann allerdings auch eine Moderatorenschaft mit Rückgrat, die auch mal dazu steht, eine willkürlliche Entscheidung getroffen zu haben ohne sich hinter einem Reglement zu verstecken, welches Objektivität und möglichst keine Einzelprofilierung vortäuscht.

Ein ehrliches "Soundso wurde gebeten, das Forum zu verlassen, weil ICH der Meinung bin, soundso passt hier nicht zum Stil" wäre mit zehnmal lieber, als ein temporärer Bann, der bei den meisten, die bisher davon betroffen waren und bei denen ich das mitbekommen habe, rein gar nichts bewirkt hat - lediglich die Flames/Penetranz/Sonstirgendwas ist jetzt derart verklausuliert, dass sie nicht nach dem allmächtigen Regelsystem abstrafbar ist.

Damit kommen wir nochmal zum eigentlichen Problem: Die pseudo-objektiven Regeln. Nichts ist leichter, ein ständiger Störfaktor zu sein und jedem beliebigen User tierisch auf die Nüsse zu gehen und sich trotzdem an die Buchstaben des Reglements zu halten und somit quasi unstrafbar zu sein. DAS muss zuerst geändert werden.

Das Reglement muss IMHLO so aussehen:
"Hier gilt die Netiquette. Wer sich nicht daran hält, muss damit rechnen, dass der Hausherr, vertreten durch die Moderation, von seinem Hausrecht Gebrauch macht."

Mehr ist nicht nötig außer Spezialbestimmungen zum Marktplatz eventuell. Natürlich geht das nur, wenn der Gast-Account deaktiviert wird.

StefanV
2007-03-13, 20:27:12
Diskussionskultur kann man von einem Forum weder verlangen noch ihm aufzwingen. Entweder hat man eine Klientel, die an einer Diskussion interessiert ist, oder eben nicht.
Richtig und das Problem beim 3DCenter ist, das wir hier beides haben, die einen wollen Diskutieren, sind meist auch schon länger hier und hauptsächlich in den Hardware Foren.

Die anderen wollen eben NICHT diskutieren und stören sich an denen die Diskutieren möchten, wie man hier auch wieder in diesem Thread sieht.
Dann gibts natürlich noch die, die einfach nur recht haben wollen bzw bewundert werden wollen...

Das Problem ist hier, das man sich im Forum uneinig ist und keiner denn nun genau weiß, was denn 3DCenter eigentlich sein soll.
Eine Diskussionsplattform für Hardwareinteressierte (wie es früher einmal war)??
Oder ein Forum für irgendwelche PC-Nutzer a la Gamestar/Giga und ähnlichem??

Früher hatte man die Probleme eher weniger, die die keinen Bock zum diskutieren hatten, sind früher oder später selbst gegangen...
Heute wird allerdings nicht mehr so viel diskutiert wie früher, sieht man schön am GraKa Forum das ziemlich tot ist.
Im Spekulationsforum passiert auch nicht so viel.
Jetzt ist die Frage, ob das Punkte/Bestrafungssystem daran Schuld ist oder die 2. Gruppe die erste verdrängt hat und weiter daran arbeitet, nach und nach die erste zu verdrängen?!
Wie dem auch sei, die Moderation scheint sich nicht so wirklich einig zu sein, einerseits wird von einigen (zu) hart durchgegriffen, andererseits lässt man aber auch viel durchgehen, verstehen tut das keiner, ist auch btw _DER_ Kritikpunkt an der Moderation, früher einmal...
Eine Möglichkeit wäre, die Meldungen irgendwie zu sammeln, so dass jeder Moderator zugriff auf jede Meldung hat und die dann abarbeiten kann (z.B. per Forumsplugin oder entsprechendem Online Mail Account bzw Accounts).


Daneben gibts natürlich noch diejenigen, die wegen allem und jedem meckern, die suchen sich halt gern mal irgendwas raus (Moderation/Gaststatus/bestimmte User) und versuchen diejenen welchen wegzumobben, das das Problem eigentlich woanders liegt bzw liegen könnte wird dabei getrost ignoriert...

Am Ende bleibt nur der Punkt, das 2 (oder mehrere) Unterschiedliche Ansichten aufeinander prallen und das für Konflikt sorgt...
Hauptsächlich diejenen die diskutieren wollen und ihren Wissensstand erweitern wollen und denjenigen die an all dem kein interesse haben...

Ich frag mich, wie lang es dauert, bis der erste gegen die Entwickler/Programmierer stänkert, die ja meist alles andere als freundlich sind...

Gast
2007-03-13, 20:40:32
Richtig und das Problem beim 3DCenter ist, das wir hier beides haben, die einen wollen Diskutieren, sind meist auch schon länger hier und hauptsächlich in den Hardware Foren.

Die anderen wollen eben NICHT diskutieren und stören sich an denen die Diskutieren möchten, wie man hier auch wieder in diesem Thread sieht.
Dann gibts natürlich noch die, die einfach nur recht haben wollen bzw bewundert werden wollen...


Und jetzt mal Butter bei die Fische - zu welcher Gruppe zählst du dich selber?

StefanV
2007-03-13, 20:42:18
Diejenigen die halt gern mal diskutieren.

Das ist ja auch das interessanteste am Forum, ob man nun recht hat/bekommt oder nicht, ist doch egal...

Gast
2007-03-13, 20:44:26
Diejenigen die halt gern mal diskutieren.

Das ist ja auch das interessanteste am Forum, ob man nun recht hat/bekommt oder nicht, ist doch egal...

Hm, ok. Dann definiere doch bitte mit deinen EIGENEN Worten "Diskussion".

der_roadrunner
2007-03-13, 21:12:50
Diejenigen die halt gern mal diskutieren.

Das ist ja auch das interessanteste am Forum, ob man nun recht hat/bekommt oder nicht, ist doch egal...

Soso, dass ist ja sehr interessant. Nur seltsam, dass das hier kaum jemand bis jetzt bemerkt hat. :confused:

der roadrunner

Gast
2007-03-13, 22:05:05
Diskussionskultur kann man von einem Forum weder verlangen noch ihm aufzwingen. Entweder hat man eine Klientel, die an einer Diskussion interessiert ist, oder eben nicht.

Man kann zwar mit geeigneter Moderation in die eine oder andere Richtung behutsam Einfluss nehmen, aber das war's auch schon. Dafür bräuchte man dann allerdings auch eine Moderatorenschaft mit Rückgrat, die auch mal dazu steht, eine willkürlliche Entscheidung getroffen zu haben ohne sich hinter einem Reglement zu verstecken, welches Objektivität und möglichst keine Einzelprofilierung vortäuscht.

Ein ehrliches "Soundso wurde gebeten, das Forum zu verlassen, weil ICH der Meinung bin, soundso passt hier nicht zum Stil" wäre mit zehnmal lieber, als ein temporärer Bann, der bei den meisten, die bisher davon betroffen waren und bei denen ich das mitbekommen habe, rein gar nichts bewirkt hat - lediglich die Flames/Penetranz/Sonstirgendwas ist jetzt derart verklausuliert, dass sie nicht nach dem allmächtigen Regelsystem abstrafbar ist.

Damit kommen wir nochmal zum eigentlichen Problem: Die pseudo-objektiven Regeln. Nichts ist leichter, ein ständiger Störfaktor zu sein und jedem beliebigen User tierisch auf die Nüsse zu gehen und sich trotzdem an die Buchstaben des Reglements zu halten und somit quasi unstrafbar zu sein. DAS muss zuerst geändert werden.

Das Reglement muss IMHLO so aussehen:
"Hier gilt die Netiquette. Wer sich nicht daran hält, muss damit rechnen, dass der Hausherr, vertreten durch die Moderation, von seinem Hausrecht Gebrauch macht."

Mehr ist nicht nötig außer Spezialbestimmungen zum Marktplatz eventuell. Natürlich geht das nur, wenn der Gast-Account deaktiviert wird.


Der erste Teil gefiel mir noch, dann muss man aber feststellen, dass auch dieser User hier nicht viel begriffen hat.
Die netiquette kann bestenfalls eine bitte sein........sobald man dagegen verstösst, und deshalb gebannt wird, genau dann wirds eben eine Diktatur.
Wenn du willst, dass sich hier was ändert, dann musst erst mal die User loswerden, aber da ist man ja tatsächlich auf dem besten Weg dazu.

Gast
2007-03-13, 23:02:01
Der erste Teil gefiel mir noch, dann muss man aber feststellen, dass auch dieser User hier nicht viel begriffen hat.
Die netiquette kann bestenfalls eine bitte sein........sobald man dagegen verstösst, und deshalb gebannt wird, genau dann wirds eben eine Diktatur.
Wenn du willst, dass sich hier was ändert, dann musst erst mal die User loswerden, aber da ist man ja tatsächlich auf dem besten Weg dazu.
Interessant - wenn man anderer Meinung ist, hat man also "nicht viel verstanden". ;) Zur Diskussionsfähigkeit gehört auch, dass man andere Meinungen als die eigene als valide akzeptieren kann.

Ein Forum ist - auch wenn es dem Namen nach von alters her ein öffentlicher Ort der Aus- und Ansprache von Problemen darstellt - eben kein Picadilly Square oder der Versammlungsplatz eines Dorfes, wo das Demos sich in seiner eingebildeten Macht suhlt.

Manche Foren mögen diesen Anspruch haben, erreichen können Sie in zumindest mit Betreibern aus D sicherlich nicht, weil eben aufgrund der Rechtslage ein Mindestmaß an Moderation zwingend nötig ist. Dieses Forum hat diesen Anspruch auch nicht - und wenn doch, versteckt es ihn ziemlich gut.

Gast
2007-03-14, 00:19:06
mir ists wurscht, ob ich Diskussionsfähig bin oder nicht, ich bin hier schliesslich bloss in einem diktatorisch geführten Forum, wo es sowieso niemand kümmert, jemand was zu sagen hat oder nicht.

Wenn ihr hier die Diktatur und die Zensur abschafft, dann können wir wieder darüber diskutieren, ob ich diskussionsfähig bin oder nicht.

Vorher bin ich mir auch nicht zu schade, mich hier als Troll zu betätigen.

Mr.Fency Pants
2007-03-14, 09:27:38
Diejenigen die halt gern mal diskutieren.

Das ist ja auch das interessanteste am Forum, ob man nun recht hat/bekommt oder nicht, ist doch egal...

Jetzt mal bitte ehrlich: das Statement KANN doch nicht ernst gemeint sein. Wie ein Gast schon schrieb: definiere bitte mal DEINE Interpretation einer Diskussion, denn das, was du hier in unzähligen Threads zur Schau stellst, fällt definitiv nicht in diese Kategorie.

Was hat es mit einer Diskussion zu tun allen möglichen Leuten gegen ihren Willen immer wieder die gleichen stereotypen "Tips" und Ratschläge in leicht überheblichen Form zu präsentieren, die keinen Wert darauf legen. Dazu gefolgt von fachlich versierten Aussagen wie "Asus MBS sind Schrott!", "Nforce ist laut, wird warm, ist Schrott", "AGP ist tot" oder meinem Favourit: "Produkt x ist Schrott, ich hatte Probleme mit (-Hardwarekomponente einsetzen, z.B.: Speicher, SATA, Bios,...), das Ganze ist nachzulesen hier: (-Name eines Forums einsetzen-).

Erklär mir doch bitte mal, wo du da eine Diskussionsbereitschaft siehst:confused:

Ach übrigens, indem du solche Posts wie den vom Gast, Roadrunner und mir einfach ignoriest, bestätigst du genau unsere Wahrnehmungen, was deine Diskussionsbereitschaft angeht.;)

aths
2007-03-14, 12:14:29
mir ists wurscht, ob ich Diskussionsfähig bin oder nicht, ich bin hier schliesslich bloss in einem diktatorisch geführten Forum, wo es sowieso niemand kümmert, jemand was zu sagen hat oder nicht.

Wenn ihr hier die Diktatur und die Zensur abschafft, dann können wir wieder darüber diskutieren, ob ich diskussionsfähig bin oder nicht.

Vorher bin ich mir auch nicht zu schade, mich hier als Troll zu betätigen.Ja nee, ist klar. Jetzt zeigst du dein wahres Gesicht – und trollst. Nur dann, wenn du ohne "Diktatur" oder "Zensur" dich so äußern könntest, wie du es für richtig hälst, wärst du bereit, normal mitzumachen – in einer Form, die von der Forumsführung als ungeeignet betrachtet wird.

So gehts natürlich nicht. Auch in einer Nichtdiktatur und Nichtzensur klappt es nur dann dauerhaft, wenn man sich an die Gepflogenheiten hält. Und mehr verlangt die Forumsführung nicht.


aber wie schon erwähnt: der Ton macht die Musik.Genau. "... ist scheiße", "... ist Schrott" etc. regt mich auf. Das liest man von einigen Leuten. Wahrscheinlich meinen sie es nicht böse, aber es kann so rüberkommen, als wollten sie vorsätzlich die Gefühle derjenigen verletzen, die es eben nicht scheiße oder schrottig finden.

Gast
2007-03-14, 12:24:09
Jetzt mal bitte ehrlich: das Statement KANN doch nicht ernst gemeint sein. Wie ein Gast schon schrieb: definiere bitte mal DEINE Interpretation einer Diskussion, denn das, was du hier in unzähligen Threads zur Schau stellst, fällt definitiv nicht in diese Kategorie.
...Wieso denn nicht. Genau so schätze ich SV ein. Er hat auf seine Art seine ureigenen Erfahrungen gemacht und die reflektieren in seinen Postings. Andere haben andere gemacht, ja nee is klar, wieso auch nicht und fühlen sich dann von seinen Behauptungen vor die Birne gekloppt. Ist nun mal so. Und recht hat am Ende dann der, der es am besten begründen -ähhh :uroll: nee- durchboxen kann. Auch wenn dadurch der Thread geschreddert wird, dann ist da endlich Ruhe. Ja war das jemals anders? :upara:
Und deswegens dem lieben SV gleich Diskussionsresistenz oder Diskussionsunvermögen vorzuwerfen erscheint mir ein wenig an den Haaren herbeigezogen. Ich stufe das eher unter INet-Gebahren ein. Eine Unart die sich immer mehr unter den jungen Leuten verbreitet, die sehr viel ihrer Zeit in Foren rumhängen.

Mr.Fency Pants
2007-03-14, 12:31:12
Für mich bedeutet Diskussionsfähigkeit, dass ich in gewissem Rahmen bereit bin, meine Meinung zu ändern, bzw. Argumente des anderen anzunehmen. Wenn das nicht gegeben ist, kann ich mich auch mit meiner Katze unterhalten.

Gast
2007-03-14, 12:32:14
Ja nee, ist klar. Jetzt zeigst du dein wahres Gesicht – und trollst. Nur dann, wenn du ohne "Diktatur" oder "Zensur" dich so äußern könntest, wie du es für richtig hälst, wärst du bereit, normal mitzumachen – in einer Form, die von der Forumsführung als ungeeignet betrachtet wird.

So gehts natürlich nicht. Auch in einer Nichtdiktatur und Nichtzensur klappt es nur dann dauerhaft, wenn man sich an die Gepflogenheiten hält. Und mehr verlangt die Forumsführung nicht.


Genau. "... ist scheiße", "... ist Schrott" etc. regt mich auf. Das liest man von einigen Leuten. Wahrscheinlich meinen sie es nicht böse, aber es kann so rüberkommen, als wollten sie vorsätzlich die Gefühle derjenigen verletzen, die es eben nicht scheiße oder schrottig finden.Du hast doch die Möglichkeit nachzuschauen ob sich hinter dem Gastposting wirklich SV verbirgt. Ich glaub's zwar nicht.
Wenn doch, dann hat er eine Steilvorlage geliefert, besser kann man sich nicht selbst in den Arsch treten. :upara:

Vertigo
2007-03-14, 12:33:05
Für mich bedeutet Diskussionsfähigkeit, dass ich in gewissem Rahmen bereit bin, meine Meinung zu ändern, bzw. Argumente des anderen anzunehmen. Wenn das nicht gegeben ist, kann ich mich auch mit meiner Katze unterhalten.
Es würde oft schon genügen die Meinung anderer einfach als solche zu akzeptieren. Bei objektiv nachweisbaren Dingen fällt das freilich schwer.
[...]
Genau. "... ist scheiße", "... ist Schrott" etc. regt mich auf. Das liest man von einigen Leuten. Wahrscheinlich meinen sie es nicht böse, aber es kann so rüberkommen, als wollten sie vorsätzlich die Gefühle derjenigen verletzen, die es eben nicht scheiße oder schrottig finden.
Ja schon, aber jeder hat eben seinen eigenen Stil. Manche drücken sich eben etwas derber oder blumiger aus und nicht so nüchtern, distanziert und neutral, wie andere. Vulgärsprache muss allerdings wirklich nicht und ist ja auch eher die Ausnahme hier im Forum.

Gast
2007-03-14, 12:35:02
Für mich bedeutet Diskussionsfähigkeit, dass ich in gewissem Rahmen bereit bin, meine Meinung zu ändern, bzw. Argumente des anderen anzunehmen. Wenn das nicht gegeben ist, kann ich mich auch mit meiner Katze unterhalten.Ach Quark, du verwechselst das mit Kompromissbereitschaft.

Mr.Fency Pants
2007-03-14, 12:37:06
Nein, denn welchen Sinn hat eine Diskussion, wenn man sich gegenseitig die Argumente an den Kopf wirft ohne darauf einzugehen oder zu überlegen, was der andere sagt? Da wird nix bei rum kommen und dann kann mans auch direkt sein lassen.

Gast
2007-03-14, 12:47:48
Nein, denn welchen Sinn hat eine Diskussion, wenn man sich gegenseitig die Argumente an den Kopf wirft ohne darauf einzugehen oder zu überlegen, was der andere sagt? Da wird nix bei rum kommen und dann kann mans auch direkt sein lassen.Ich weiß schon was du meinst, das fällt aber eher unter Stil. http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion

aths
2007-03-14, 12:50:04
Du hast doch die Möglichkeit nachzuschauen ob sich hinter dem Gastposting wirklich SV verbirgt. Ich glaub's zwar nicht.
Wenn doch, dann hat er eine Steilvorlage geliefert, besser kann man sich nicht selbst in den Arsch treten. :upara:Ich wollte nicht andeuten dass es um SP (der jetzt SV heißt) ginge. Wenn SP seine Ansichten in einem moderateren Stil verfassen würde, könnten sich interessante Diskussionen ergeben.


Für mich bedeutet Diskussionsfähigkeit, dass ich in gewissem Rahmen bereit bin, meine Meinung zu ändern, bzw. Argumente des anderen anzunehmen. Wenn das nicht gegeben ist, kann ich mich auch mit meiner Katze unterhalten.Die eigene Meinung zu ändern ist so eine Sache. Zwar habe ich durchaus schon meine Meinung aufgrund von Forenpostings modifiziert, allerdings gibt man das ungerne zu, da das von der anderen Seite gefeiert wird – oder nur als erster Schritt gesehen wird, dereinst voll und ganz die Weltsicht des anderen zu übernehmen.

Außerdem dauert es bei mir traditionell einige Tage ehe ich bei Sachen, bei denen ich mir sicher bin, die Möglichkeit in Betracht ziehe, vielleicht doch nicht vollumfänglich recht zu haben.

Insofern würde ich mich selbst für keinen besonders guten Diskussionspartner halten. Worum ich mich allerdings bemühe, ist, die Diskussion nicht mit Totschlagargumenten abzwürgen oder meine persönliche Erfahrung als den Maßstab für objektive Wahrheit hinzustellen.

aths
2007-03-14, 12:53:32
Es würde oft schon genügen die Meinung anderer einfach als solche zu akzeptieren. Bei objektiv nachweisbaren Dingen fällt das freilich schwer.

Ja schon, aber jeder hat eben seinen eigenen Stil. Manche drücken sich eben etwas derber oder blumiger aus und nicht so nüchtern, distanziert und neutral, wie andere. Vulgärsprache muss allerdings wirklich nicht und ist ja auch eher die Ausnahme hier im Forum.Bei der Analyse meiner (inzwischen zum Teil nur noch abgeschwächt auftretenden) eigenen Fehler sind mir zwei Sachen besonders aufgefallen: Ich klammere mich gerne mal an ein für sich genommen gutes Argument ohne anzuerkennen, dass es auch mindestens genauso gute Gegenargumente gibt. Oder ich zweifle die moralische / ethische Grundhaltung des Gegenübers an, womit ausgedrückt wird dass er seine Äußerung entweder in böser Absicht tätigt oder bestenfalls Ausdruck großer Dummheit ist.

So kommt man natürlich nicht weiter. Bis auf ganz wenige Ausnahmen kann man auch jedem unterstellen, dass er (aus seiner Sicht) gute Absichten verfolgt. Daraus (das Gefühl, ein Streiter für die Wahrheit zu sein) speisen die F-Boys auch nicht zuletzt die Energie, mit der sie verbissen ihre Position verteidigen. Ich war mal 3dfx-Fanboy und sehe 3dfx heute noch objektiv zu rosig – ja und, es gibt schlimmeres X-D

Worauf ich inzwischen Wert lege, ist eine diskussionsbereite Grundhaltung. Da kann man nicht in die Diskussion einsteigen mit "xxx ist scheiße" oder "Schrott". Somit werden Dinge als absolute Fakten hingestellt, dass sich eine Diskussion eigentlich erübrigt. Wenn das für einige Leute normaler Umgangston ist, kann man imo trotzdem an sie den Anspruch stellen, das fürs Forum zu ändern.

Mr.Fency Pants
2007-03-14, 14:33:09
Ich weiß schon was du meinst, das fällt aber eher unter Stil. http://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion

Ok, dann nennen wir es eine respektvolle und gute Diskussion, also so wie es sein SOLLTE. -->Zitat Wiki:

"Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Ebenso sollte er den Diskussionspartner zu Wort kommen lassen. Auch Eigenschaften wie Gelassenheit und Höflichkeit können für beide Seiten von Vorteil sein."

Und genau das vermisse ich bei einigen Membern, ein "Produkt X ist Schrott", etc. hat für mich da nix zu suchen.

@aths: das mit dem seine Meinung ändern meine ich natürlich nicht, dass man dem anderen sofort zustimmt, man muss ja schliesslich sein Position verteidigen/festigen, dachte da eher so an kleine Zugeständnisse oder dass man es nicht für völlig ausgeschlossen hält, dass der andere Recht haben könnte.

Gast
2007-03-14, 14:40:58
Das Entscheidende, und darum bat ich StefanV um seine Definition für "Diskussion", ist doch letztlich, ob ich grundsätzlich überhaupt bereit bin, andere Meinungen zuzulassen. Ich muss diese weder übernehmen, ich muss mich ihnen nicht mal annähern. Aber ich muss zumindest bereit sein, andere Meinungen zu tolerieren und mir anzuhören... anderenfalls will ich nicht diskutieren, sondern missionieren, anderen meine Meinung aufzwingen. Und letzteres unterstelle ich StefanV schon länger.

PPS: Und nein, da ich ihn schon länger kenne, habe ich nicht wirklich erwartet, von ihm seine Definition zu erfahren, üblicherweise verlässt StefanV an diesem Punkt die Diskussion. Leider.

Mr.Fency Pants
2007-03-14, 14:48:01
..., üblicherweise verlässt StefanV an diesem Punkt die Diskussion. Leider.

Was imho ein guter Beweis für deine Theorie ist.

Vertigo
2007-03-14, 14:51:49
Vielleicht sollte man sich selbst und vor allem diejenigen welchen nicht ganz so ernst nehmen. Okay, das sagt sich jetzt so leicht, aber denkt mal darüber nach, was wohl leichter ist: jemand anderen oder sich selbst bzw. dessen oder sein eigenes Verhalten zu ändern?

Mr.Fency Pants
2007-03-14, 14:57:47
Denjenigen Welchen kann ich sowieso überhaupt nicht ernst nehmen.;)

Mich nervts halt, dass dadurch viele interessante Threads in die Brüche gehen und dass es schwierig ist, dagegen vorzugehen. Aber hast schon Recht, die Diskussion wird wohl wie immer fruchtlos bleiben und es geht weiter wie bisher.

RainingBlood
2007-03-14, 15:32:05
Was imho ein guter Beweis für deine Theorie ist.


Das tut man auch, wenns einem zu blöd ist. Hab ich erst letztens bei einer "Diskussion" mit Kurgan gemacht.
Überhaupt ist das Forum viel angenehmer, wenn die Ignore List gefüllt ist.

Grestorn
2007-03-14, 17:41:50
Bei der Analyse meiner (inzwischen zum Teil nur noch abgeschwächt auftretenden) eigenen Fehler sind mir zwei Sachen besonders aufgefallen: Ich klammere mich gerne mal an ein für sich genommen gutes Argument ohne anzuerkennen, dass es auch mindestens genauso gute Gegenargumente gibt. Oder ich zweifle die moralische / ethische Grundhaltung des Gegenübers an, womit ausgedrückt wird dass er seine Äußerung entweder in böser Absicht tätigt oder bestenfalls Ausdruck großer Dummheit ist.

So kommt man natürlich nicht weiter. Bis auf ganz wenige Ausnahmen kann man auch jedem unterstellen, dass er (aus seiner Sicht) gute Absichten verfolgt. Daraus (das Gefühl, ein Streiter für die Wahrheit zu sein) speisen die F-Boys auch nicht zuletzt die Energie, mit der sie verbissen ihre Position verteidigen. Ich war mal 3dfx-Fanboy und sehe 3dfx heute noch objektiv zu rosig – ja und, es gibt schlimmeres X-D

Worauf ich inzwischen Wert lege, ist eine diskussionsbereite Grundhaltung. Da kann man nicht in die Diskussion einsteigen mit "xxx ist scheiße" oder "Schrott". Somit werden Dinge als absolute Fakten hingestellt, dass sich eine Diskussion eigentlich erübrigt. Wenn das für einige Leute normaler Umgangston ist, kann man imo trotzdem an sie den Anspruch stellen, das fürs Forum zu ändern.

Diesen Text sollte man sich ausdrucken und über den Monitor hängen!

Zustimmung auf der ganzen Linie!

Gast
2007-03-14, 17:58:36
Vielleicht sollte man sich selbst und vor allem diejenigen welchen nicht ganz so ernst nehmen. Okay, das sagt sich jetzt so leicht, aber denkt mal darüber nach, was wohl leichter ist: jemand anderen oder sich selbst bzw. dessen oder sein eigenes Verhalten zu ändern?

Nun, ich für meinen Teil hab meine Konsequenzen daraus gezogen und wurde unter Anderem durch den "Ficken für den Weltuntergang"-Thread und darin unkommentiert (von der Moderation) geduldeten Äusserungen in meiner Haltung bestärkt. Allerdings ist es schon auffällig, daß immer wieder gefordert wird, die Mehrheit möge sich zu Gunsten eines Einzelnen ändern, das sehe ich eher andersrum...

Ansonsten - es ist nur ein Forum voller virtueller Persönlichkeiten, weitestgehend anonym (genaugenommen so anonym, wie es jeder einzelne selbst zulässt), wer darauf nicht mehr verzichten kann, ist schon irgendwie arm dran...

Piffan
2007-03-15, 00:24:03
Ansonsten - es ist nur ein Forum voller virtueller Persönlichkeiten, weitestgehend anonym (genaugenommen so anonym, wie es jeder einzelne selbst zulässt), wer darauf nicht mehr verzichten kann, ist schon irgendwie arm dran...

Aber das Spektrum dieser Persönlichkeiten ist enorm groß. Es reicht von absoluten Dumpfbacken bis zu geachteten Diskutanten. Wenn man etwas lockerer ist, kann man es hier durchaus ganz gut aushalten. Leben und leben lassen, und scheinbar ist das Forum unwiderstehlich, wie man an den wiedergefunden verlorenen Söhnen sehen kann. :biggrin:

Irgendwann werden alle assimiliert. Sogar exxtreme hat neulich wieder gepostet. :eek:

Piffan
2007-03-15, 00:26:49
Ich wollte nicht andeuten dass es um SP (der jetzt SV heißt) ginge. Wenn SP seine Ansichten in einem moderateren Stil verfassen würde, könnten sich interessante Diskussionen ergeben.




Ack! Was könnte der Herr diesem Forum nützen, wenn er sein Wissen/seine Erfahrung in kompatibler Form rüberbrächte.....


edit: Ups! schon wieder so ein ungeschicktes Doppelpost. Wie war das mit Mehrfachzitaten doch gleich? Nächstes Mal..........

Vertigo
2007-03-15, 08:16:08
Diesen Text sollte man sich ausdrucken und über den Monitor hängen!

Zustimmung auf der ganzen Linie!
Sehe ich absolut genau so. Ich habe mich gestern nur nicht getraut den Text zu quoten und ein "ACK" drunterzusetzen. :redface:

Dafür tue ich es jetzt hier:
Ack! Was könnte der Herr diesem Forum nützen, wenn er sein Wissen/seine Erfahrung in kompatibler Form rüberbrächte.....

ACK!

Mr.Fency Pants
2007-03-15, 08:56:06
Sehe ich absolut genau so. Ich habe mich gestern nur nicht getraut den Text zu quoten und ein "ACK" drunterzusetzen. :redface:

Dafür tue ich es jetzt hier:

ACK!

Und das muntere Zitieren geht weiter.:) -->zustimm.

Das erinnert mich an einen Kollegen, der fachlich fit ist (Server+Storage), aber bei Präsentationen vorm Kunden einfach nix vernünftig rüberbringen kann. Das merkt natürlich auch der Kunde und nimmt dann Abstand von unserem Angebot (ergo, wird nicht mehr zum Kumden geschickt) und so ähnlich sehe ich das hier des öfteren auch.

Gast
2007-03-15, 09:12:05
Das erinnert mich an einen Kollegen, der fachlich fit ist (Server+Storage), aber bei Präsentationen vorm Kunden einfach nix vernünftig rüberbringen kann. Das merkt natürlich auch der Kunde und nimmt dann Abstand von unserem Angebot (ergo, wird nicht mehr zum Kumden geschickt) und so ähnlich sehe ich das hier des öfteren auch.

Ich würde zustimmen, wenn der Jenige fachlich kompetent, aber rethorisch nicht gewandt ist, wie in deinem Beispiel. Nicht zustimmen kann ich allerdings bei Usern, die durch ihre provokante Wortwahl, ihre Art und Weise, absolut unpassend zum Them zu posten, überhaupt nicht die Absicht haben, evtl vorhandenes Wissen weiterzugeben...
Es ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied, ob man nicht kann oder nicht will...

Mr.Fency Pants
2007-03-15, 09:37:15
Ok, 100%tig passts nicht, stimmt schon. Stelle mir nur gerade einen SV bei einem Gespräch beim Kunden vor.:crazy:

RainingBlood
2007-03-15, 09:46:48
ich bitte drum den Thread zu schließen.

Piffan
2007-03-15, 10:10:32
Ok, 100%tig passts nicht, stimmt schon. Stelle mir nur gerade einen SV bei einem Gespräch beim Kunden vor.:crazy:

Das sähe dann so aus: Was? Sie wollen in den alten Schrotthaufen noch Investieren? Da können sie ebenso ihr Geld verbrennen. Ihre Technologie ist tot!

Wie? Sie sind bisher zufrieden gewesen und wollen das vorhandene etwas verbessern? Da gibts nix mehr, alles Schrott.........

Ich geb ihnen mal einen Rat: Verkaufen sie den Dreck an einen Dummen, mit dem Geld kaufen sie sich dann das Allerneueste und Beste. Und was das ist, sage ich ihnen jetzt mal. Und keine Widerrede, ich weiß Bescheid! :cool:

Mr.Fency Pants
2007-03-15, 11:14:47
Rofl, eines hast du noch vergessen: "Das habe ich in Forum xyz gelesen, da haben welche Probleme mit".;)

Ok, damit der Thread nicht zum Bashthread wird, hier noch ein weiteres Bespiel der Diskussionsfähigkeit mit all ihren Facetten:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=351441&page=11

Da werden Postings auseinandergepfückt, beleidigt ("Was laberst du für eine Scheisse?"), die eingene Meinung als die einzig wahre angesehen, abgedroschen Phrasen benutzt und Respekt dem anderen gegnüber wird auch nicht gezeigt, ich finde, das ist ein wunderbares Beispiel für das, was der TS hier bemängelt. Da wird nicht einen Millimeter daran gedacht, dass das ein oder andere Zugeständnis die Sache etwas voran treiben könnte, stattdessen werden "Falschaussagen" der anderen schnell widerlegt und der Rest, dem man vielleicht sogar zustimmen würde, einfach weggelassen, besonders No.3 ist mir da übel aufgefallen.

Ich meine in dem Thread zieht sich das schon einige Seiten so. Macht da eine Disussion Spaß, bzw. ist sie dann noch sinnvoll?

Kurgan
2007-03-15, 11:16:36
Ok, 100%tig passts nicht, stimmt schon. Stelle mir nur gerade einen SV bei einem Gespräch beim Kunden vor.:crazy:
spätestens dann ein ex-kunde ;)

Gast
2007-03-15, 11:43:14
...
edit: Ups! schon wieder so ein ungeschicktes Doppelpost. Wie war das mit Mehrfachzitaten doch gleich? Nächstes Mal..........Gehört zwar nicht hierher, aber da es schon mal angesprochen wurde: Andere Foren haben da einen Automatismus eingebaut. Da werden Mehrfachpostings einfach zusammengefügt. Sollten sich die hiesigen Admins vielleicht mal anschauen.

*end of OT*

Zu dem Beispiel Umgang mit Kunden, muß ich einwenden, keiner hier verdient Kohle mit seiner Beratung. Von daher paßt das irgendwie nicht richtig. Aber unbestreitlich ist, als Fingerzeig könnte man es so stehen lassen.