PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 775-OC-Board mit Crossfireunterstützung. 975X.


Gast
2007-03-09, 16:29:22
Hallo,

Welches ist eurer Meinung nach das beste OC-Board für den Sockel-775 mit 975X Chipsatz.

Was darauf laufen soll:
QX6700
ATI R600 im Crossfire

Danke im voraus

Gast
2007-03-09, 19:40:47
Dieses: http://geizhals.at/eu/a203600.html

Allerdings wäre es am besten auf den neuen High End Chipsatz zu warten, denn diese sollen über zwei vollwertige x16 Slots verfügen.

StefanV
2007-03-09, 19:50:11
Wovon du die Finger lassen solltest sind die D975XBX Bretter von Intel selbst.

Das ASUS scheint da recht gut zu sein, alternativen gibts nicht soo viele...

Gast_der_Erste
2007-03-09, 20:27:48
Dieses: http://geizhals.at/eu/a203600.html

Allerdings wäre es am besten auf den neuen High End Chipsatz zu warten, denn diese sollen über zwei vollwertige x16 Slots verfügen.

Komischerweise sollen die OC-Eigenschaften des Boards nicht so toll sein.
Wann kommen denn die neuen Chipsätze?

@StefanV:
Habe ich auch schon gelesen. Wegen den Alternativen: Deswegen frage ich ja.
;-)

Hmm....vielleicht sollte ich einfach noch zwei Monate warten.

Gast
2007-03-09, 20:37:55
Komischerweise sollen die OC-Eigenschaften des Boards nicht so toll sein.

Dann hör nicht auf jeden Stuß der erzählt wird. ;)
Das Board bietet alles: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2006/bericht_asus_p5w_dh_deluxe_msi_p4n_sli_xe/3/#abschnitt_bios

Alles andere liegt allein am alter dieses (High End-)Chipsatz, denn dieser ist älter als der 965er und macht daher meist schon bei 420MHz dicht. Aber ne bessere Lösung gibts auch nicht wirklich.

Wann kommen denn die neuen Chipsätze?

Zweites Halbjahr oder Ende des Jahres.

StefanV
2007-03-09, 20:38:50
Naja, optimal wäre eh ein RD600 Brett, das ist einfach zuverlässiger als die Intel Teile, kühler und Async.

Gibt nur leider exakt ein Brett davon, aber ob das wirklich gut/brauchbar ist, darf bezweifelt werden.

Gast
2007-03-09, 21:37:13
Dann hör nicht auf jeden Stuß der erzählt wird. ;)
Das Board bietet alles: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2006/bericht_asus_p5w_dh_deluxe_msi_p4n_sli_xe/3/#abschnitt_bios

Alles andere liegt allein am alter dieses (High End-)Chipsatz, denn dieser ist älter als der 965er und macht daher meist schon bei 420MHz dicht. Aber ne bessere Lösung gibts auch nicht wirklich.



Zweites Halbjahr oder Ende des Jahres.

Hmm....sieht echt nicht schlecht aus. Auf die neuen Chipsätze kann ich nicht warten, wenn die erst so spät rauskommen.
Ich glaube ich guck mir das Board nochmal genau an.
Danke. ;-)

Gast_der_Erste
2007-03-09, 21:44:36
Ich glaub ich habe mein Board gefunden:
ASUS P5W64 WS PROFESSIONAL

Hier könnte ich dann auch noch ein paar PCIe-Karten unterbringen. Sehr gut.