PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk über Router - nicht möglich?


BigRob
2007-03-09, 18:13:42
Moin, wollte mal wissen, wie es möglich ist folgendes zu bewerkstelligen:

1 pc mit netzwerkkabel an router angebunden
1 pc über wlan an router angebunden

nun soll ein netzwerk eingerichtet werden (win XP)

habs noch nicht geschafft, der router ist ein speedport w701v

weiß jemand weiter?

Keel
2007-03-09, 20:35:22
Doch, das geht. Irgendeine Firewall aktiv? Kannst du den jeweils anderen Rechner anpingen? Falls dir das mit den Freigaben von Windows nichts ist, dann könnte das kleine kostenlose Programm EasyShare von Devolo interessant für dich sein (reicht jedenfalls für Datenaustausch und Chat).

Crop Circle
2007-03-09, 20:42:07
Sag mal was denn geht! Kommst du ins Routermenü?

BigRob
2007-03-10, 11:03:33
ins router menü komm ich von beiden pcs, anpingen geht nicht, keine ahnung warum

hab schon feste ips eingerichtet

BigRob
2007-03-10, 11:49:00
noch ne frage am rande: woran kann es liegen, dass ich über wlan erst nach ein paar minuten eine ip zugewiesen bekomme (ist auch der fall, wenn ich mit fester ip arbeite)???
dhcp ist aktiv

Lutter
2007-03-19, 14:16:25
Ist das Signal stark genug (beim WLAN) ?

Sind beide Rechner auch in der selben Arbeitsgruppe ?