PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Good news für R9700Pro und NHL 2003


VoodooJack
2002-10-07, 05:21:41
From EA Sports for NHL 2003:

"There is a known issue with the ATI Radeon 9700 Pro chipset where the game will freeze when going into gameplay. We are currently working on a fix for this and will be adding support in the future."


Ist doch meine Rede seit jeher. Ist doch häufig so mit neuen Grafikkarten. Warum denn immer gleich in Panik verfallen? Man muss halt einen Patch des Spieleherstellers abwarten können.

sCu`
2002-10-07, 05:29:33
Das selbe gilt dann wohl auch für Fifa2003 ..(die demo läuft auch nicht auf der radeon 9700 oder ?!?!)

StefanV
2002-10-07, 09:44:36
Typisch EA...

Ersteinmal verbuggte Games rausbringen, wenns einen Fehler hat, dann schieben wir halt mal 'nen Patch nach...

Mann, ich hasse die aktuellen Zustände in der PC-Branche...

<- will wieder zurück ins Jahr 1996...

Quasar
2002-10-07, 12:55:28
Originally posted by Stefan Payne
<- will wieder zurück ins Jahr 1996...

Geh doch... :wink:

thasaint
2002-10-07, 13:36:33
Naja evt ist ja EA zu gross um zu merken was die Entwickler da zusammenbasteln...QM/QA kennen die evt nicht ;)

thasaint
2002-10-07, 13:36:47
Und einen Beam für Payne ins Jahr 1996

:rail:

Herr Unreg
2002-10-07, 15:01:55
Wenn es an EA Sports läge warum laufen die Games denn tadellos auf Radeon7500,8500,9000 oder Geforce4 und warum zeigen verschiedene Games anderer Hersteller! die selben Absturzphänomene mit der Radeon9700?
Das liegt einfach daran das ATI derzeit keine vernünftigen Treiber für die 9700er Serie im Angebot hat.

MfG

Iceman346
2002-10-07, 17:05:35
Originally posted by Herr Unreg
Wenn es an EA Sports läge warum laufen die Games denn tadellos auf Radeon7500,8500,9000 oder Geforce4 und warum zeigen verschiedene Games anderer Hersteller! die selben Absturzphänomene mit der Radeon9700?
Das liegt einfach daran das ATI derzeit keine vernünftigen Treiber für die 9700er Serie im Angebot hat.

MfG

Ich würde eher schätzen das es an dem neuen Design der 9700 liegt. Das EA angibt nen Patch zu machen zeigt eigentlich das der Fehler beim Spiel liegt. Wenn der Fehler im Treiber wäre müsste ATI nen neuen Treiber rausbringen, dann wäre es wahrscheinlich nicht mit einem Patch getan.

Herr Unreg
2002-10-07, 17:56:23
Also Fifa2002 läuft derzeit auch nicht und in der Fifa2003 Demo readme.txt steht das es mit allen Radeon Karten laufen soll...
Die 9700 hängt sich auf alle anderen Radeons funzen hingegen.
Morrowind und der neue Catalyst soll in großen Aussenarealen Probleme machen und auch zum Absturz führen. Das wurde mir jetzt schon von 3 Usern bestätigt. Die Treiber sind definitiv fehlerhaft und Games wie Mafia oder The Thing oder BF1942 zeigten genau die selben Phänomene wie Hardlock.
NHL2003 und Fifa2003 werden von 2 unterschiedlichen Programmiererteams gemacht und beide zeigen die selben Phänomene wenn das Game reingezoomt wird hängt alles fest.
NHL2002 oder FifaWC läuft hingegen problemlos.
Ich geb ATI noch 1 Monat Zeit sollte sich bis dahin nichts ändern werd ich mir wieder ne Ti4600 reinbaun.

MfG

Labberlippe
2002-10-07, 19:28:14
Originally posted by Herr Unreg
Also Fifa2002 läuft derzeit auch nicht und in der Fifa2003 Demo readme.txt steht das es mit allen Radeon Karten laufen soll...
Die 9700 hängt sich auf alle anderen Radeons funzen hingegen.
Morrowind und der neue Catalyst soll in großen Aussenarealen Probleme machen und auch zum Absturz führen. Das wurde mir jetzt schon von 3 Usern bestätigt. Die Treiber sind definitiv fehlerhaft und Games wie Mafia oder The Thing oder BF1942 zeigten genau die selben Phänomene wie Hardlock.
NHL2003 und Fifa2003 werden von 2 unterschiedlichen Programmiererteams gemacht und beide zeigen die selben Phänomene wenn das Game reingezoomt wird hängt alles fest.
NHL2002 oder FifaWC läuft hingegen problemlos.
Ich geb ATI noch 1 Monat Zeit sollte sich bis dahin nichts ändern werd ich mir wieder ne Ti4600 reinbaun.

MfG

Das liegt daran das es damals als Fifa 2002 rauskam auch noch keine R9700 am Markt war.

Gruss Labberlippe

Alex
2002-10-07, 22:48:45
Also ich denke auch die Radeon 9700 ist ne ganz neue Karte, daß dann am anfang ein paar Spiele nicht laufen ist doch normal. Als ich von der voodoo auf die TNT umgestiegen bin wars das gleiche. Oder bei der Geforce. Auf meiner alten Geforce 3 lief bis heute mtm2 nicht ordentlich! Und ich glaube es gibt bis heute keinen Pach dafür.

Also ich habe da keine sorgen, die Spielehersteller werden schon die 9700 unterstützen! Also Kopf hoch und nicht immer dem Mainstream folgen - sprich nvidia Geld in den Rachen stopfen, soder ATI darf auch mal was haben!

cu Alex

ow
2002-10-08, 09:45:49
Originally posted by Alex
Also ich denke auch die Radeon 9700 ist ne ganz neue Karte, daß dann am anfang ein paar Spiele nicht laufen ist doch normal.

Nein, das ist nicht normal.
Es gibt standardisierte APIs wie D3D und OpenGL und alles was konform geproggt ist muss auf ALLEN Karten laufen.

Und auf den meisten Karten funzt das ja auch.