PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Fan Option auf einen 775er Dual-VSTA


Gast
2007-03-10, 10:33:45
Jo hallo,

ich wollte die Silent Fan funktion auf meinem Dual-VSTA nutzen, nur leider dreht der Lüfter immer mit den vollen 100%.
Target Temperature steht auf 65° und die Idle Temp liegt im Moment bei knapp 32° nur leider dreht der Lüfter immer mit 100%, egal welche Einstellung ich vornehme, es hat keinen Effekt.

Am Lüfter liegt es nicht, da es weder mit dem Boxed Lüfter noch mit dem Arctic Freezer 7 pro funktiniert.

Weiss irgendjeman Rat, oder mach ich gar was falsch?

activate
2007-03-10, 10:44:00
Jo hallo,

ich wollte die Silent Fan funktion auf meinem Dual-VSTA nutzen, nur leider dreht der Lüfter immer mit den vollen 100%.
Target Temperature steht auf 65° und die Idle Temp liegt im Moment bei knapp 32° nur leider dreht der Lüfter immer mit 100%, egal welche Einstellung ich vornehme, es hat keinen Effekt.

Am Lüfter liegt es nicht, da es weder mit dem Boxed Lüfter noch mit dem Arctic Freezer 7 pro funktiniert.

Weiss irgendjeman Rat, oder mach ich gar was falsch?
Das wird an deinem Bios liegen lad dir mal in aktuelles,bei mir funzt es.Kommt auf die verwion an die du hast.

Gast
2007-03-10, 10:45:17
Ahh sorry, hab vergessen zu erwähnen, dass das aktuelle Bios drauf is.
2.60 wenn ich mich Recht erinner.

activate
2007-03-10, 10:52:04
Geh mal auf das 2.50 zurück beim 2.60 funzt das net...

Dauerunreg
2007-03-10, 13:04:31
Auch mit dem 2.50 geht die lüftersteuerung nicht.

Bei den beta-versionen 2.50a und 2.60a geht speedstep und die lüftersteuerung.

Gast
2007-03-10, 16:12:57
Super, vielen Dank!

Wo bekomm ich die Beta Versionen her? Auf dem FTP find ich nix, google spuckte auch nix verwertbares aus.
Ansonsten probier ich nun mal 2.40, wenn 2.50 angeblich auch nicht funzt.

Zool
2007-03-10, 16:23:15
http://www.pc-treiber.net/download_kategorie_22.html

Dauerunreg
2007-03-10, 16:39:59
Super, vielen Dank!

Wo bekomm ich die Beta Versionen her? Auf dem FTP find ich nix, google spuckte auch nix verwertbares aus.
Ansonsten probier ich nun mal 2.40, wenn 2.50 angeblich auch nicht funzt.

Letztes bios mit speedstep und lüftersteuerung war 2.10, also verwende die 2.x0a versionen.

Die funktionieren problemlos, bei mir im moment das aktuelle 2.60a.

Im erfahrungsbericht zum 775dual-vsta wird immer über das aktuellste bios berichtet.

Gast
2007-03-10, 17:02:11
2.60a funktioniert wunderbar - Danke!