PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTpc Fertigstellung Soundfrage


Species-ELVIS
2007-03-10, 11:58:34
hallo habe meinen HTPC fast fertig vermiss nur noch den Sound
na ja und habe auch noch ein paar probleme mit der tv karte aber das ist erstmal egal.

was für ein kabel benötige ich damit ich in den um von meinem board zuden TV gerät ????

Gast
2007-03-10, 13:09:49
hallo habe meinen HTPC fast fertig vermiss nur noch den Sound
na ja und habe auch noch ein paar probleme mit der tv karte aber das ist erstmal egal.

was für ein kabel benötige ich damit ich in den um von meinem board zuden TV gerät ????

Was genau möchtest du machen???
Den Sound vom PC auch zum TV verbinden oder an eine anlage??
Musst mal schauen was für eingänge dein TV hat..
Scart sollte er auf alle fälle haben
Dann z.B ein Scart Stecker der 3 chinch eingänge hat (Gelb für Composite Bild, weiß und Rot für Audio) dann das einzelne chinch kabel von TV out der Graka zum Adapter, dann benötigst du noch ein Audio Kabel von 3,5mm Klinke auf 2 mal chinch. Gibt auch schon komplett fertige Scart kabel bei denen du das Bild via Composite oder Svhs(muss der Tv auch unterstützen) einspeißt und das audio signal zumeißt per chinch, da brauchst dann auch nochmal ein klinke auf chinch kabel..
schreib mal genau was du machen möchtest und was schon vorhanden /gegeben ist, an kabeln und anschlüssen am TV
Was für ein Problem mit der TV karte und was für eine???

Species-ELVIS
2007-03-10, 19:22:19
DAS MIT sCART UND dem TV gerät Funtioniert nicht.

habe damm immer ein schwarz weisses Bild .

aber mit dem Svideo anschluss ist es farbe.

habe da einen schwarzen und einen Roten anschluss wie bei einer anlage.
was für ein kabel benötige ich dann`????

PC direkt in den TV

Gast
2007-03-11, 01:17:49
3,5mm Klinke stecker auf 2mal cinch Stecker
Klinke hinten in den PC die zwei cinch für den eingang am TV