PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Winxp, WinXP64 oder Vista32/64?


Gast
2007-03-10, 12:12:46
Hallo ich darf mir ein OS aussuchen

ich hätte die Auswahl bei WinXP bleiben oder WinXP64, Windows Vista 32 oder Vista 64. Welches Betriebssystem soll ich nehmen?
Rechner ist ein AMD64 2,5Ghz mit 2GB Ram GraKa X1950XT.

Anwendungsgebiete sind Spiele, Office und Inet. Auf Klicki Bunti kommts mir nicht an. Was liefert potentiell die beste Performance?
Ich tendiere ja derzeit zu WinXP 64

mapel110
2007-03-10, 12:14:12
Kannst auch Vista64 kaufen und Win64 erstmal nutzen. Das ist in der Lizenz mit drin.

Bandit666
2007-03-10, 12:56:31
Hallo ich darf mir ein OS aussuchen

ich hätte die Auswahl bei WinXP bleiben oder WinXP64, Windows Vista 32 oder Vista 64. Welches Betriebssystem soll ich nehmen?
Rechner ist ein AMD64 2,5Ghz mit 2GB Ram GraKa X1950XT.

Anwendungsgebiete sind Spiele, Office und Inet. Auf Klicki Bunti kommts mir nicht an. Was liefert potentiell die beste Performance?
Ich tendiere ja derzeit zu WinXP 64
Hi!

Was für Hardware hast du denn genau?
Welche Zusatzperipherie wird angeschlossen?
Welche Programm MÜSSEN laufen?

mfg

silverboobs
2007-03-10, 14:18:59
Kannst auch Vista64 kaufen und Win64 erstmal nutzen. Das ist in der Lizenz mit drin.

Das höre (respektive) lese ich ja zum ersten Mal!
Woher beziehst du diese Information?

Wenn man ein XPx64 mit Upgrade-Gutschein kauft, muss man (soweit ich weiß) die Lizenz und den Datenträger an MS senden zwecks Zusendung der Vista-Version. Das sollte es somit nicht sein können.

Und bei meiner Vista Ultimate x64 Installation vor 2 Tagen kam auch keine Abfrage, ob ich statt dessen lieber ein XP x64 installieren möchte. Ich habe aber auch gleich den richtigen Key eingegeben und nicht eine 30 Tage Trial installiert.

Ich würde derzeit auch eher noch zu XP x64 tendieren. Nach meiner persönliche Erfahrung:

astreine Performance
ausgereifte Treiber für aktuelle Hardware
sehr stabil (kein einziger Bluescreen seit Installation direkt nach Release)
kann mit mehr als 4 GB Speicher umgehen, wenn man ihn nutzt
keine Sound oder Grafikprobleme in Spielen, wie es bei Vista (Creative Sound, Beta-Treiber für ATI/NV) derzeit noch haben kann
...

Passenger82
2007-03-10, 14:34:51
Ich hab mich für Vista32 entschieden und bereue es nicht. Da ich mit meinem 939-Prozessor sowieso in einer Aufrüstsackgasse stecke, machte Vista64 nicht wirklich Sinn. Das hole ich mir, wenn ich meinen nächsten Prozzi mit Ram kaufe.

Sobald die Vista-Treiber aus dem ärgsten raus sind ist es eine echte Alternative zu WinXP.