PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Vista & Quake 3


Gast
2007-03-10, 14:12:27
Tach zusammen !

Nachdem endlich Vista an unserer Uni verfügbar ist, hab ich mir spaßhalber gleich mal die Business draufgezogen. Soweit klappte alles wunderbar, nur Quake bzw. die Helligkeit macht mir große Probleme. Das Spiel ist extrem dunkel, ich erkenne kaum etwas. Das verstellen der Gamma im Spiel bringt auch nichts, ich vermute fast, dass es mit dem NVIDIA Treiber zusammenhängt oder hat Vista allgemein Probs mit OpenGL ? Ich hab ne 7800 GT und verwende den aktuellen Betatreiber von NVIDIA (101.41 32-bit).
Kennt einer das Problem ?

Rooter
2007-03-10, 15:06:55
Öffne die q3config.cfg und suche den Befehl seta r_mapoverbrightbits und ändere den Wert auf 2 bzw. wenn er nicht vorhanden ist füge ihn hinzu:
seta r_mapoverbrightbits "2"
Hat bei mir geholfen, im Gegensatz zu r_gamma.

MfG
Rooter

s0nstwer
2007-03-15, 18:05:21
bei mir lags einfach nur am fehlenden point.release ... drübergezogen = hell!