PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gecube X1950XT AGP!


wankman
2007-03-10, 15:10:43
Hallo zusammen,
kennt jemand diese Karte ? wäre für mich jetzt sehr interessant da ich nicht komplett umrüsten (CPU,Board,ect..) möchte.
habe jetzt noch einen x800pro auf xt drinnen
wäre doch recht sinnvoll oder nicht?
komplett umrüsten möchte ich nicht mehr, da mein pc gar nicht mehr für die zukünftigen sachen (crysis ect..) mehr reichen muss.
achja, die karte kostst 238,-EUr

ZÜNDELholz
2007-03-10, 15:53:36
Die karte kann ich Dir nur empfehlen!
Hab nen P4 3200Mhz und Board P4p800-Vm. Der leistungsunterschied zur vorherigen xt800Pe ist gewaltig. Spiele z.B. COD2 auf 1280x960 mit 4AA und 16AF . Mit diesen Einstellungen war es vorher undenkbar.
bei mir wird die Karte höchstens 74gradcelsius warm( mit Peltier). Hab allerdings ein Micro-atxboard in nen ziemlich kleinen Gehäuse.
Den Lüfter hörst Du kaum, im Gegensatz zum Originalpropeller der PE.

wankman
2007-03-10, 16:28:18
habs bestellt :-), denke das mir die reicht.

das effx
2007-03-10, 17:20:36
Habe sie auch.

Umgerüstet von x850xt pe auf einem Abit A8V mit A64@2850/260 3-3-3-6 1T @Standard-Core.

Mein 420W-Netzteil (Chieftec) packt das Peltier nicht. Also fahre ich ohne. Die Temps sind hierbei unter Last laut ATT-Monitor-Tool nie über 65° bei offenem Gehäuse. Bei geschlossenem Gehäuse bekomme ich Probleme.

Ich fahre folgenden Takt: 680/850.
Das reicht für 10350 3D-Mark 05, 5000 3D-Mark 06 auf meinem ziemlich alten, randvollen XP SP2.

Test Drive unlimited läuft in 1280x1024 4xAA/8xAF alles max. mit 40-50fps im Schnitt. Mit HDR ca. 30-40, in Städten auch mal 25fps.

Bei FEAR fahre ich scheinbar in´s CPU-Limit, da Taktsteigerungen nicht viel bewirken: 1280x1024 4x/8x alles max. ohne Softshadows:
Bench: 25, 47, 121fps, 0 % unter 25
Allerdings gibt es "Laderuckler" od. ähnlich bei dem Betreten neuer Räume.

Richtig geil läßt sich Dark Messiah spielen, alles auf max, HDR, 2x/8x immer so um die 40-60fps, absolut kein Vergleich zu vorher.

Die Karte rockt! Kann sie nur empfehlen.

tomsen
2007-03-10, 17:25:32
Bei FEAR fahre ich scheinbar in´s CPU-Limit, da Taktsteigerungen nicht viel bewirken: 1280x1024 4x/8x alles max. ohne Softshadows:
Bench: 25, 47, 121fps, 0 % unter 25
Allerdings gibt es "Laderuckler" od. ähnlich bei dem Betreten neuer Räume..

Da stimmt was nicht bei FEAR!

Ich habe 51 FPS Average bei 1600x1200 4xAA/16xAF alles auf max bis auf Softshadows!!! Du kommst bei der kleineren Auflösung nur auf 47!

Scheinbar fährst du mit halbem Speichertakt! Benutzt du das ATT? Welchen Treiber hast du?

das effx
2007-03-10, 17:29:15
Grüß Dich tomsen,

jo, habe Deine Threads aufmerksam verfolgt, danke dafür.

Ich habe k.A. woran das liegt. 7.2 Treiber, neues ATT, oc treiberbasiert, auf DDR geschaltet, es bleibt bei den Werten.

Die anderen Werte passen ja.
Evtl. liegt es an meinen randvollen Festplatten, FEAR liegt mit Sicherheit weit außen...
Und: FEAR ist keine Neuinstallation. Evtl. hängt da was von der alten 850er in einer config oder so.

Gruß, das effx

das effx
2007-03-10, 17:52:19
ByTheWay:

Ich habe da Probleme mit dem "HotKeyPoller". Ich fahre das System gerne in den Ruhezustand, nach Wiederbelebung ist die Funktion zwar immer noch abgeschaltet, die ATT-Einstellungen werden jedoch nicht mehr übernommen. Laut ATT liegen dann die neuen Taktraten an, der Vorschau-Renderer bleibt jedoch bei ca. 450fps. NAch allen möglichen VErsuchen bleibt mir da nur ein Neustart.

Ansonsten bringt mir der Renderer ca. 950fps.

Was hast Du da für Werte?

tomsen
2007-03-10, 18:05:49
Also ich habe auch über 950 FPS im Renderer!

Du scheinst alles richtig eingestellt zu haben, den Poller hast du über das ATT deaktiviert?

Aber diese Problem hatten wir ja auch alle am Anfang!

Versuche doch mal das ATT zu deinstallieren und nur mit Overdrive zu fahren in 3D.
Mit Overdrive ist 675/702 möglich. Leider net mehr Speichertakt. Aber zum testen langts!

huligan
2007-03-10, 20:51:58
so meine ist heut angekommen bin am testen etc...

gibs ein tool was die oc werte mit dem windowsstart beibehält?? momentan nutze ich ati tool...das muss man auch immer laden..will einen festen oc wert haben ihne diese mistige 2d auf 3d umschalten ...soll immer denn festen wert beibehalten.

StefanV
2007-03-10, 21:03:22
Ob die was bringne wird oder eher Geldverbrennung ist?!

Ich würd mal sagen, das die Geldverbrennung ist, da machts mehr Sinn, kommplett umzurüsten oder eben garnicht...

huligan
2007-03-10, 21:15:14
danke stefan für denn tip aber kannste mal aufhören ganze zeit von bringen und nix bringen reden hatte 200 euro und? krieg ich dafür nen board ne karte speicher und prozessor? ne also bleib ich bei agp...ich scheisse kein geld und zudem habe ich auch ne freundin mit kind usw...also ich bin sehr froh wenn ich einigermassen neue spiele problemlos zocken kann in meiner freizeit...das kann ich jetzt...

bin kein freak in dem sinne das ich wie ein blöder mir neueste hardware holen muss..hole aus meiner das maximum heraus und bin froh...

bleib bei pcie aber ich bleibe erstmal bei agp...weil mir die leistung sher gut passt...und ich jetzt kein bock habe das halbe system zu wechseln nur weil du in jedem 2 thread gegen agp basht...weisste was wenn nen neuer standard kommt wirst du dann wie blöd auch gegen pcie bashen?

dein verhalten ist absolut kindisch...weil keiner dich nach sinn und unsinn fragt du dich aber immer aufdrängen musst...welchen sinn hat das willst du auf teufel komm heraus deine 50.000 posts haben???

ich bin nicht der erste dem das auffällt das du absolut ungebeten bist ...jeder thread wo nur agp steht ...muss deine gloreichen kommentare ertragen..hast du nix besseres in deiner freizeit zu tun? nein anhand deiner posts sehe ich das du in deiner eigenen internetwelt lebst so sehr lebst das du nur noch dünpfiff von dir gibst..

mach urlaub entspann dich ein bisschen such dir ne frau...dann nimmst das alles nicht so verbissen..

StefanV
2007-03-10, 22:05:35
danke stefan für denn tip aber kannste mal aufhören ganze zeit von bringen und nix bringen reden hatte 200 euro und? krieg ich dafür nen board ne karte speicher und prozessor? ne also bleib ich bei agp...ich scheisse kein geld und zudem habe ich auch ne freundin mit kind usw...also ich bin sehr froh wenn ich einigermassen neue spiele problemlos zocken kann in meiner freizeit...das kann ich jetzt...
Wenn du dein altes System verkaufst, bekommst Speicher, Brett und CPU samt einer verdammt guten Grafikkarte, bedenke was man für 130€uro für PCie bekommt (http://geizhals.at/deutschland/a200424.html).

Das du auf den Hinweis, das die CPU nicht ganz unwichtig ist, für Spiele, nicht eingegangen bist, zeigt auch schon alles, wie kann es auch jemand wagen, deine Entscheidung für AGP anzuzweifeln :rolleyes:

Nur so nebenbei:
P.S.: Hier mal ein paar Benchmarkwerte vom CPU-Killer "Supreme Commander" aus der PCGH:
Athlon XP 3000+ - 5 fps
Athlon 64 3500+ - 8 fps
Athlon 64 X2 4200+ - 12 fps
Core 2 Duo E6300 - 16 fps
Core 2 Duo E6600 - 20 fps
Faktor 4 zwischen einem Athlon XP 3000+ und einem Core 2 Duo E6600.

Fluctuation
2007-03-10, 22:13:39
*threadmisbrauch*

ein freund hat sich die im titel besagte graka gekauft und damit ein kleines problem - sein sys scheint den/das peltierelement nicht zu verkraften... in manchen getesteten games (Call of Juarez, Neverwinter Nights2) schaltet sich der rechner einfach ab. anscheinend schafft es das NT nicht ganz die power zu liefern, obwohl es die erforderten 500w bringt. ( ist sogar ein 650w NT, allerdings ein noname)

jetzt zur frage: ich habe schon mehrmals gelesen das man das peltierelement abschalten kann. ist die karte danach noch ausreichend kühl? und wie schalte ich es ab? einfach den stromstecker nicht anbringen? :>

danke schonmal.

tomsen
2007-03-10, 22:53:31
jetzt zur frage: ich habe schon mehrmals gelesen das man das peltierelement abschalten kann. ist die karte danach noch ausreichend kühl? und wie schalte ich es ab? einfach den stromstecker nicht anbringen? :>

danke schonmal.

Besitze die Karte seit 2 Wochen und das Peltierelement war nur testweise an!
Einfach den Stromstecker nicht anbringen!
Die Karte wird ausreichend gekühlt!
Selbst mein jetzt verbauter VF900 von Zalman (Kühlreferenz) kühlt nicht besser als der originale X-Turbo Fan! :rolleyes:

Fluctuation
2007-03-10, 23:06:12
danke dir - dann werde ich das mal testen :)

(del)
2007-03-11, 00:35:49
Stefan er will aber nicht sein ganzes System umrüsten!
Wenn er ne AGP Karte haben möchte dann lass ihn doch auch und fang bloß nicht wieder mit deiner Missionierungstour an das ist ja kaum auszuhalten jedesmal diesen Mißt lesen zu müßen sobald wer nach ner AGP Karte fragt.

Kurgan
2007-03-11, 00:45:37
Ob die was bringne wird oder eher Geldverbrennung ist?!

Ich würd mal sagen, das die Geldverbrennung ist, da machts mehr Sinn, kommplett umzurüsten oder eben garnicht...
boah, fast 6 stunden nach dem threadstart erst dein anti-agp-gebashe. ganz schön lahm geworden der alte pain ;)
allerdinsg wie schon mal gelgentlich vollkommen absolut super ot, der ts fragte explizit nach NICHT umrüsten. aber lesen kann im alter manchmal schwierig sein, vielleicht solltest mal zum optiker dackeln?


zum topic:
ist zwar eh zu spät da bestellt, allerdings ist die imho etwas überteuert. zumal keine echte xt, die pcie-derivate haben deutlich mehr takt. um ein, laut diversen leuten bestenfalls noch als sondermüll taugliches agp-sys auf vordermann zu bringen würde ich derzeit eher eine ~150@ x1950gt empfehlen, die lassen sich erstaunlich gut übertakten (bei der xt weiss mans noch nicht und bei den pros ist in der regel nix bis sehr wenig drin)

huligan
2007-03-11, 01:08:13
ich krieg meine xt auf 710/810 eigentlich ganz zufrieden ...hatte mit karten oft pech was oc angeht..deshalb denk ich das ergebniss kann sich sehen lassen...mehr hab ich nicht probiert ich weiss nur das sie bei 740 gpu artefakte bekommt und bei speicher auch bei 840..deshalb geh ich die sichere variante an und belasse es weil 10 gpu und speicher mehr bringt auch nix...

Noebbie
2007-03-11, 01:08:22
StefanV hat schon irgendwo recht, aber OFFTOPIC ist es definitiv ;-)

auf jedenfall wird wankman massive leistungsschübe erleben!

Piffan
2007-03-11, 08:37:03
Wo hat der olle Pain recht? Er weiß überhaupt nicht, was für einen Prozessor effx besitzt und orakelt hier nur rum.......

Aber selbst wenn der Proz nicht der schnellste ist, kommt es ja drauf an welche Spiele gespielt werden und irgendwie kann mehr Pixelshader- Power nie schaden....Was über ist, geht in Auflösung, FSAA und AF.....:cool:

Was man aber beachten sollte: Wenn das Board schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, würde ich vor dem Aufmotzen mal die Elkos unter die Lupe nehmen. Aber auch hier gilt: Man kann nicht alles über einen Kamm scheren. Ein top durchlüftetes Gehäuse beugt einer Elko- Alterung vor.

Bei dem Stefan hat man den Eindruck, das der ne AGP- Psychose hat. Dito NV- Chipsätze. Manno, es ist doch die Frage, was der Anwender so mit seinem Rechner so anstellt. Manche "Bugs" wird Otto Normal nie spüren. :|

sapito
2007-03-11, 08:52:11
Wenn du dein altes System verkaufst, bekommst Speicher, Brett und CPU samt einer verdammt guten Grafikkarte, bedenke was man für 130€uro für PCie bekommt (http://geizhals.at/deutschland/a200424.html).


ok du ..., wann überweist DU das geld? gestern oder heute? gehe davon aus das du ja alles kaufen willst oder bist du nur so ein (ferngesteuerter) sprüche klopfer (aka BOT) ohne gehirn?
alternativ halt bitte dein schandmaul und tu uns einen gefallen und geh bitte sterben.

HTH und PLONK

Kurgan
2007-03-11, 09:06:35
Wenn du dein altes System verkaufst, bekommst Speicher, Brett und CPU samt einer verdammt guten Grafikkarte, bedenke was man für 130€uro für PCie bekommt (http://geizhals.at/deutschland/a200424.html).

was du nicht beweisen kannst oder willst. als ich vor kurzem um eine zusammenstellung bat kam nix mehr, und ich vermute mal auch hier behauptest du einfach mal blind drauf los und bleibst beweise schuldig ....

huligan
2007-03-11, 11:06:40
Wo hat der olle Pain recht? Er weiß überhaupt nicht, was für einen Prozessor effx besitzt und orakelt hier nur rum.......

Aber selbst wenn der Proz nicht der schnellste ist, kommt es ja drauf an welche Spiele gespielt werden und irgendwie kann mehr Pixelshader- Power nie schaden....Was über ist, geht in Auflösung, FSAA und AF.....:cool:

Was man aber beachten sollte: Wenn das Board schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, würde ich vor dem Aufmotzen mal die Elkos unter die Lupe nehmen. Aber auch hier gilt: Man kann nicht alles über einen Kamm scheren. Ein top durchlüftetes Gehäuse beugt einer Elko- Alterung vor.

Bei dem Stefan hat man den Eindruck, das der ne AGP- Psychose hat. Dito NV- Chipsätze. Manno, es ist doch die Frage, was der Anwender so mit seinem Rechner so anstellt. Manche "Bugs" wird Otto Normal nie spüren. :|


da hast schon komplett recht...naja der pain..hat schlechte erfahrungen macht mit agp, wohlmöglich auch mit nforce brettern, ich habe sie nicht gemacht..

wegen tdu musst ich zwar mein system neu aufsetzen..habs nicht geschafft tdu anständig zum laufen zu bringen mit der karte..
nun läufts wie es sein soll..zocke endlich mit 4aa/8af auf 1280x1024 und bin zufrieden soweit...das ab und an mal die engine zickt liegt wohl am game und ich denke das man einiges durch nen patch noch besser hinbekommt.

bereu denn kauf dieser karte absolut nicht...hab eine erwischt die sich gut takten lässt..werd noch mein spass dran haben.

tomsen
2007-03-11, 11:24:21
bereu denn kauf dieser karte absolut nicht...hab eine erwischt die sich gut takten lässt..werd noch mein spass dran haben.

Kann huligan nur zustimmen!
Ich hatte mir die Karte sofort bestellt als die Message rauskam, ohne zu zögern und wurde Preis-Leistungstechnisch förmlich umgehauen!

Der Kühler ist sicherlich einer der Besten die verbaut werden, denn mein VF900 schafft es auch nicht die Karte wesentlich kühler und vor allem leiser zu halten!!

Und aktuelle Spiele laufen butterweich! - Laut Benchmarks kann ich mit High End PCI-Express Systemen noch mithalten! :biggrin:
FEAR v1.08 - 51 Average Frames in 1600x1200 4xAA/16AF alles auf Max ohne Softshadows! :cool:
mein System: "nur" ein PM@2,4GHz und die X1950XT "nur" AGP

Vergleichstest auf CB! Testsystem :Intel Core 2 Extreme X6800 (übertaktet auf 3,46 GHz, Dual-Core) und X1950XTX 54 Average Frames :cool: Link: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2007/test_nvidia_geforce_8800_gts_320mb/13/#abschnitt_f_e_a_r

Die 8800 GTS 320 lasse ich natürlich locker hinter mir! Und das für 229 Euro! Goil!


Natürlich macht die Karte nur Sinn mit 3GHz und aufwärts, aber das sollte klar sein! Ein PCI-Express System mit einem AMD 64 3200 und einer X1950XTX oder 8800 würde auch nicht wirklich Sinn machen!


Zum Thema StefanV:
Ich wollte auch mal meine Meinung über ihn hier losträllern. Aber wozu? Er scheint es nicht zu verstehen und er scheint auch eine Mitteilungsphobie zu haben. (über 40.000 Posts)

Ich wäre für ein SINNLOS Thread hier im 3D-Center Forum, wo er mit anderen über solch sinnfreie Themen lamentieren könnte!
Oder man könnte es auch "ich hab nichts zum Thema beizutragen" Thread nennen! :rolleyes:

Gast
2007-03-12, 19:57:35
Hallo

also meinst du dass sich die Karte für mich nicht lohnen würde

habe nen

6800GT@Ultra
Asus A8V
2 GB Ram
Athlon 64 3200+@3500+

ich habe natürlich nicht allzuviel Kohle und eigentlich keine um auch noch die CPU aufzurüsten...aber falls doch welce CPU würdet ihr mir Preis -Leistungsmäßig für mein Board empfehlen....weil eins ist klöar...das Board rüste ich dann nicht auch noch um weil dann kann man sich ja echt gleich nen komplett neues DDR2 Sys holen

danke im voraus

Kurgan
2007-03-12, 20:16:14
Hallo

also meinst du dass sich die Karte für mich nicht lohnen würde

habe nen

6800GT@Ultra
Asus A8V
2 GB Ram
Athlon 64 3200+@3500+

ich habe natürlich nicht allzuviel Kohle und eigentlich keine um auch noch die CPU aufzurüsten...aber falls doch welce CPU würdet ihr mir Preis -Leistungsmäßig für mein Board empfehlen....weil eins ist klöar...das Board rüste ich dann nicht auch noch um weil dann kann man sich ja echt gleich nen komplett neues DDR2 Sys holen

danke im voraus
die sachen ergänzen sich ganz gut ... also ich würde sagen, entweder (wie ich, fast gleiche ausgangslage ;) ) auf dualcore + x1950 umrüsten oder eben so lassen und warten bis kohle für den komplettumbau bereit steht. nur graka tauschen halte ich für nicht sooo sinnvoll. (wobei: wie crysis damit läuft weiss ja derzeit noch kein schwein :rolleyes: )

Gast
2007-03-12, 20:17:50
meinst du mit umrüsten *alles tauschen auch das Board * oder die CPU?..welche CPU meinst Du?

StefanV
2007-03-12, 20:18:58
Hallo

also meinst du dass sich die Karte für mich nicht lohnen würde

habe nen

6800GT@Ultra
Asus A8V
2 GB Ram
Athlon 64 3200+@3500+

ich habe natürlich nicht allzuviel Kohle und eigentlich keine um auch noch die CPU aufzurüsten...aber falls doch welce CPU würdet ihr mir Preis -Leistungsmäßig für mein Board empfehlen....weil eins ist klöar...das Board rüste ich dann nicht auch noch um weil dann kann man sich ja echt gleich nen komplett neues DDR2 Sys holen

danke im voraus

Deine 6800 ist nicht allzu lahm, die CPU aufzurüsten macht auch nicht allzuviel Sinn, da AM2 CPU + recht ordentliches Brett günstiger ist als eine Dual Core Sockel 939 CPU, ein 4000+ lohnt auch nicht wirklich.
Deine CPU hat auch kaum noch Wert, bekommst vielleicht 40€ noch für, fürs Brett vielleicht noch 20-30€...
Einzig der RAM (50-90€) und die GraKa (80-100€) haben noch etwas an Wert.

Kurzum:
Rüste um, solang du noch irgendwas fürs System bekommst.
Oder lass alles wie es ist, bis es auseinanderfällt...

Das 'Problem' ist eben die CPU.
Und eine AGP GraKa kannst nicht wirklich zum nächsten System mitnehmen und wenn, dann bekommst keine wirklich tollen Bretter...

Kurgan
2007-03-12, 20:21:15
meinst du mit umrüsten *alles tauschen auch das Board * oder die CPU?..welche CPU meinst Du?
nur graka tauschen. nein
graka + cpu tauschen: ja, wenns preislich nicht zuuu teuer wird (sprich man günstig an einen x2 rankommt und halt ne x1950gt oder pro für 150€ )

wenn das finanziell derzeit nicht machbar ist: system so halten und kohle sammeln bis core2 duo drin ist mit entsprechender graka + ram ;)

Kurgan
2007-03-12, 20:22:22
Deine 6800 ist nicht allzu lahm, die CPU aufzurüsten macht auch nicht allzuviel Sinn, da AM2 CPU + recht ordentliches Brett günstiger ist als eine Dual Core Sockel 939 CPU, ein 4000+ lohnt auch nicht wirklich.
.

wolltest du mir nicht noch ein brett nennen, was als ersatz für mein av8 taugt?

StefanV
2007-03-12, 20:23:26
Naja, brauchbare AM2 Bretter gibts für ~50€, der AM2 X2/3800+ kostet ~100€.
Dazu kommen noch die ~50€ ersparnis für die x1950GT/512MiB PCIe.

Dagegen stehen ~150€ die man für 'nen Sockel 939 Dual Core zahlen muss, ein Single Core macht kaum Sinn, da hat er schon 'nen recht flotten.

wolltest du mir nicht noch ein brett nennen, was als ersatz für mein av8 taugt?
MSI K9NU, S939 noch umzurüsten macht kaum Sinn -> zu teuer.

Kurgan
2007-03-12, 20:27:45
Naja, brauchbare AM2 Bretter gibts für ~50€, der AM2 X2/3800+ kostet ~100€.
Dazu kommen noch die ~50€ ersparnis für die x1950GT/512MiB PCIe.

Dagegen stehen ~150€ die man für 'nen Sockel 939 Dual Core zahlen muss, ein Single Core macht kaum Sinn, da hat er schon 'nen recht flotten.


MSI K9NU, S939 noch umzurüsten macht kaum Sinn -> zu teuer.
ja, nochmal s939 würd ich auch nciht machen. einzig ein brauchbarer ersatz (sprich: halbwegs was oc-mäßig, mindestens 2-3, besser 4 per bios (zur not geht auch software) regelbare lüfter ....

ich guck mir das msi mal an ...


edit: nur 2 ide is natürlich kagge, hab 2 optische und 2 hd :usad:

StefanV
2007-03-12, 20:40:24
Welches MSI hast dir angeschaut?! :

http://img.clubic.com/photo/00330507.jpg

MarcWessels
2007-03-12, 20:45:28
Haben ATI-Karten noch immer ein Problem mit hohem AGP-Takt oder geht das inzwischen (60% oc AGP-Port)?

Kurgan
2007-03-12, 20:58:50
Welches MSI hast dir angeschaut?! :

http://img.clubic.com/photo/00330507.jpg
das richtige :redface:

ich bin halt nur manchmal deppert und so bring ich den neumodischen nur-ein-gerät-sata-käse mit dem zwei-geräte-ide-scheiss durcheinander. 2 ide ports reichen natürluich vollkommen für 4 geräte ;)

Gast
2007-03-12, 21:24:30
also dann laß ich es wohl doch.....obwohl ich trotzdem denke dass der leistungschub doch recht ordentlich wär...ich spiele zur Zeit*Prey* und da ruckelt es schon ab und zu bei max Details....aa ist aus ...naja...mal schauen

MarcWessels
2007-03-13, 17:45:03
Haben ATI-Karten noch immer ein Problem mit hohem AGP-Takt oder geht das inzwischen (60% oc AGP-Port)?Bidde - das muss doch jemand wissen... ;(

StefanV
2007-03-13, 18:04:29
Naja, die x1950er haben Teilweise schon Probleme ohne das der AGP Übertaktet wird...

huligan
2007-03-13, 19:12:11
Bidde - das muss doch jemand wissen... ;(

wieso willst nen hohen agp takt fahren?
als wenn das was bringen würde habs selbst getestet läuft aber nutzen draus =null hab allerdings 50%

StefanV
2007-03-13, 19:13:33
Hm, ev. weils gegen stuttering hilft?
Oder weil er übertakten möchte?
Oder irgendwas anderes??

huligan
2007-03-13, 19:13:40
Naja, die x1950er haben Teilweise schon Probleme ohne das der AGP Übertaktet wird...

ahja genau der eine aus hwluxx?? :)
also mein läuft super rund ;) bin wohl die ausnahme ich weiss schon...;)

Kurgan
2007-03-13, 19:33:20
ahja genau der eine aus hwluxx?? :)
also mein läuft super rund ;) bin wohl die ausnahme ich weiss schon...;)
nein, bist du nicht ...
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=353359

huligan
2007-03-13, 19:51:01
ja nur ging es darum das die agp bretter ja laut stefan solche probleme haben..anscheinend aber auch die pci grakas...somit wieso das gebashe gegen agp? und in deinem vote gehts um allgemein pci und agp?

ich mein ich kann auch nen vote mit nvidia brettern aufmachen und wir kommen zum selben ergebniss nämlich das es hier und da probleme gibt...

deekey777
2007-03-13, 21:31:27
Das ist der Topic:
Hallo zusammen,
kennt jemand diese Karte ? wäre für mich jetzt sehr interessant da ich nicht komplett umrüsten (CPU,Board,ect..) möchte.
habe jetzt noch einen x800pro auf xt drinnen
wäre doch recht sinnvoll oder nicht?
komplett umrüsten möchte ich nicht mehr, da mein pc gar nicht mehr für die zukünftigen sachen (crysis ect..) mehr reichen muss.
achja, die karte kostst 238,-EUr
Mehr nicht. Sonst hole ich die Modkeule raus.

Gast
2007-03-13, 22:05:54
habs bestellt :-), denke das mir die reicht.Man würde sich natürlich über einen kleinen Bericht hier im Thread freuen!

MarcWessels
2007-03-14, 13:57:51
wieso willst nen hohen agp takt fahren?
als wenn das was bringen würde habs selbst getestet läuft aber nutzen draus =null hab allerdings 50%Weil mein Pentium M-Board keinen fixen AGP-Takt kennt. :)

huligan
2007-03-14, 14:45:00
ok das ist ein argument :) dacht schon du willst da irgendwie leistung herauskitzeln wo man ansich keine kann ..

andererseits muss man sagen halt blödes board anstatt zu sagen verdammte karte ;) der teufel sitzt im board

gambla
2007-04-03, 10:39:15
ahja genau der eine aus hwluxx?? :)
also mein läuft super rund ;) bin wohl die ausnahme ich weiss schon...;)

meins läuft auch gerade mal eben so, lausige 6351 Punkte im 3DMark06 ;)

Gast
2007-05-31, 02:45:49
kann das sein?

Athlon 64 3200+@3500+
Gecube 1950XT
2 GB ram

Murs 05 8900 Punkte
Murks 06 45000 Punkte

dman
2007-05-31, 09:36:35
Moinsen,

ja das kommt schon hin...die CPU limitiert leider ein wenig...mein Pentium M schafft auch nicht viel mehr..

3Dmark05 : 10800
3Dmark06 : 5200

Mach dir aber keine Sorgen...wenn du schön AA+AF benutzt fällt die Limitierung nicht mehr so auf;)

lg dman

Gast
2007-05-31, 10:33:41
ok danke....eben nochmal gebencht ,waren es nur 4350 Punkte

meinst du dass sich der Umstieg vom athlon 64 32000+ auf nen X2 3800+ lohnt...weil der 3800+ kostet grad mal noch 74 euro....aknnn man eigentlich den Kühler vom 3200+ auch für den X2 nehmen ( AMD Kühler )

dman
2007-05-31, 11:04:38
Also die Graka wird sich sicherlich freuen,dann hast du ein ausgewogenes System...also ich würde es machen;)

Beim CPU-Kühler würde ich nicht sparen,den du willst doch sicherlich noch den X2 3800+ übertakten oder?

lg dman

Gast
2007-05-31, 20:53:51
hi

dachte ich wäre einer der glücklichen der keine Probs mit der Karte bekommt

habe aber nun das Vergnügen mit einem Black Sceen gehabt....weil 3D Murks 05 der erste Test 20 mal im Loop lief.....nach dem 6 Durchgang hatte die GPU schon 105 Grad....kurz danach war Ende gelände

Morgen fliegt das Peltztier raus und ne Kupferplatte kommt rein

Könnt mich aber schon wieder aufregen.....derselbe Käse wie damals mit der 6800GT....war die nicht auch von Gecube mit der heatpipe??...habe die karte und den Karton nicht mehr

Gast
2007-06-01, 15:15:39
in einigen Threads heißt es ja das User die Karte die auch 95 Grad heiß wurde zurückgeschickt haben und dann die neue ok war....glaubt ihr dass da die GPU generell zuviel Hitze entwickelt aht oder bei den defekten Karten der Kühler fasch montiert war?

Gast
2007-06-02, 12:33:40
Welcher Nachrüstkühler paßt denn mechanisch auf die Karte und kühlt gut? Accelero X2?

Denn mit dem Peltierkühler kann ioch mich gar net anfreunden.S

Gast
2007-06-02, 15:18:07
denkt ihr bei den karten die umgetauscht wurden hatte die GPU nen Treffer oder der Kühler war schlecht montiert?

ich habe noch ne Frage...mit mein Nvidia Karte hatte ich im Bios oben so einen Farbübergang von hellblau dach dunkelblau

mit der ati Karte sind es oben bunte Vierecke in allen Farben....der rest des Bildes ist normal..im windoof auch alles ok

warum ist das im Bios so?