PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - SoundMax und 4GB Ram?


Bond2k
2007-03-10, 16:38:04
Hallo zusammen

Ich habe mir jetzt einen neuen PC zusammengebaut und nun auch Vista x64 installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine Soundausgabe habe. Auch die Installation der 64bit Treiber von Asus haben nicht geholfen. Es heisst immernoch keine Audiotreiber installiert, bzw, kann er sie nicht laden:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)


Das 2. Problem ist, dass ich 4 GB Speicher eingebaut habe. Er zeigt mir aber nur 2,93GB Speicher an. Muss ich noch irgendwelche Treiber installieren?


Danke für eure Hilfe.


mfg

System:

E6600
Asus P5B Deluxe
Kingston 4 GB Ram

Bandit666
2007-03-10, 18:30:25
Hi Bond2k!!

Hallo zusammen

Ich habe mir jetzt einen neuen PC zusammengebaut und nun auch Vista x64 installiert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich keine Soundausgabe habe. Auch die Installation der 64bit Treiber von Asus haben nicht geholfen. Es heisst immernoch keine Audiotreiber installiert, bzw, kann er sie nicht laden:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)
Hast du den "SoundMAX ADI Audio Driver v6.10.2.6110 (WHQL)" genommen?


Das 2. Problem ist, dass ich 4 GB Speicher eingebaut habe. Er zeigt mir aber nur 2,93GB Speicher an. Muss ich noch irgendwelche Treiber installieren?


Danke für eure Hilfe.


mfg

System:

E6600
Asus P5B Deluxe
Kingston 4 GB Ram
Aktiviere im Bios mal bitte das "Memory Remapping"!

mfg

Bond2k
2007-03-11, 17:09:21
Hi Bandit666!!

Hi Bond2k!!


Hast du den "SoundMAX ADI Audio Driver v6.10.2.6110 (WHQL)" genommen?



Jep, genau den. Es lag anscheinend an den unsignierten Treibern. Habe beim Aufstarten den Modus gewählt, mit dem man auch unsignierte Treiber installieren kann. (Weiss jetzt nicht mehr wie der heisst.) Auf jeden Fall funktionierts jetzt.



Aktiviere im Bios mal bitte das "Memory Remapping"!

mfg

Ok, werde ich versuchen. Danke