PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Opera Probleme


matzekahl
2007-03-10, 16:45:31
Moin...

ich hätte da mal ein Problem, ich wollte nach der Installation von Vista Business mir als Standartbrowser Opera einstellen.
Nach dem Installieren wollte ich wie beim alten XP mir meine Profile und mails einfach reinkopieren. Seitdem bekomme ich immer diese Fehlermeldung.

Ich habe schon versucht Opera zu deinstallieren. Leider kein Erfolg. Mittlerweile gibt es unter Computer nun wohl auch 2 Ordner mit dem Namen Programme... da bin ich ein wenig verwirrt...

laurens
2007-03-11, 03:45:18
Da ist beim Kopieren etwas schief gelaufen.
Hast du die opera6.ini mit kopiert? Wenn ja, dann ist das logisch, denn dort sind alle Pfadangaben vorhanden, die sind aber bei Vista etwas anders. Die sollte man eh nie mit kopieren wenn man das Profileverzeichnis übernimmt. Es sei denn, alle Pfade sind tupfengleich... Also, die opera6.ini löschen und Opera neu starten, dann legt Opera sie neu an.
Falls du die opera6.ini nicht mitkopiert hast:
Die Meldung deutet auf auf Opera Mail hin.
Benenne mal den Mail-Ordner (z.B. in mail1) um und trage das auch in der opera6.ini so ein.
Dort schaust du natürlich gleich nach, ob die Pfadangaben zu den Verzeichnissen stimmt und korrigierst sie gegebenenfalls.

matzekahl
2007-03-11, 23:43:08
@laurens

vielen lieben Dank für deinen Tipp. Er hat mir geholfen...:biggrin:

Lg
Matze