PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virus Nachfrage


Werni58
2007-03-10, 16:49:24
Hab mal ne Frage ob es sich um nen Virus handelt:
Auf dem Rechner meiner Tochter ist Win XP Prof installiert und es gibt 3 Benutzerkonten.
Bei 2 Benutzerkonten läuft alles normal und einwandfrei.
Wenn aber meine Tochter den Rechner mit ihren Einstellungen hochfährt gehen nacheinander unmengen an Popup Fenster auf mit folgender Meldung:

The Statues of Service "............" has been Changed.
Do you wan`t accept it?

Yes No

Zwischen den Außrufezeichen steht dann Z. B. Computerbrowser, Anti vir, MSN oder ähnliches, scheinbar alle Programme im Autostart.

Wer kennt dieses Problem und hat ne Lösung für mich??

Danke im Voraus

Werni58
2007-03-20, 17:46:33
Was is denn hier los, bin ich der Einzige der das je hatte???

Rooter
2007-03-20, 19:11:49
Wenn es ein deutsche Windows ist sind englischsprachige Meldungen immer verdächtig. Lass mal HighjackThis (www.hijackthis.de) drüber laufen und lass das erzeugte Log auf der Seite auswerten.

MfG
Rooter

Daredevil
2007-03-20, 19:15:23
Die Problemlösung wäre zb. die Programme Ad-Aware und Spybot mal die Festplatte Scannen zu lassen, die beiden Programme kann man sich kostenlos runterladen und sollten bei einem "zugemüllten" Rechner einiges finden.

*edit*
Natürlich wär es auch ratsam mal einen Aktuellen Antivirenscanner durchlaufen zu lassen, falls keiner Vorhanden ist bietet sich da als Kostenlose Version AntiVir.