PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LittleBigPlanet - Der Multi(4)player Kracher!


Goser
2007-03-10, 17:08:27
Omg wenn das mal kein absoluter 4 Spieler multiplayer Kracher wird. Endlich mal Inovationen!
Da kommt wohl selbst ein Teil wie das neue MarioParty nicht ran.
http://www.looki.de/video/littlebigplanet_gameplaytrailer_video_279.html

Weiss jemand mehr dazu und evtl. über Minigames, Umfang etc.? und welche System alles unterstüzt werden?


edit sehe grade das es wohl erstmal nur fr die PS3 erscheint :/

anorakker
2007-03-10, 17:15:20
wow, sieht geil aus! ..irgendwie knuffig, und nach sehr viel spielspass:biggrin:

darph
2007-03-10, 17:21:18
edit sehe grade das es wohl erstmal nur fr die PS3 erscheint :/
Drum ab zu den Konsoleros


Aber sieht witzig aus :D

Thorwan
2007-03-10, 17:26:58
LBP ist von den Machern von Ragdoll KungFu. Das Spiel wird einen umfangreichen Leveleditor mitbringen, der sich ebenfalls von bis zu vier Spielern gleichzeitig bedienen lassen wird. Die Levels werden sich auf die Sonyserver hochladen lassen und können dann von anderen Spielern heruntergeladen werden, um sie anschießend via Vote und Kommentarsystem zu bewerten.

Imho war die Vorstellung von LBP auf der GDC das beeindruckendste, was Sony bisher für die PS3 vorgeführt hat (Ja, ich meine auch beeindruckender als die Killzone 2 und Motorstorm Trailer). Es passt einfach alles zusammen. Sofern sie nicht irgendwas selten dämliches veranstalten (z.B. wie bei Motorstorm - Multiplayer nur Online (n)), ist das Spiel gekauft!

Unbedingt die Sony Keynote (http://www.gamespot.com/pages/video_player/popup.php?sid=6167003&pid=938583&rgroup=gdc07_videos) ansehen! (ab Minute 32)

Dunkeltier
2007-03-10, 17:39:57
Oh man, wieviel Drogen müssen die Spieleentwickler bloß konsumieren, um sowas wie LittleBigPlanet oder LocoRoco zusammenzuschrauben? :D Gäbe es sowas abgedreht kindisches für die Box, ich würds mir kaufen und natürlich spielen. :) Steh voll auf sowas.

Raff
2007-03-10, 18:57:06
Sehr nett. Hübsche Grafik, geniale Musik :D und ein Spaß versprechendes Spielprinzip. Zu schade, dass die PS3 unbezahlbar ist.

MfG,
Raff

t-master
2007-03-10, 20:54:31
Es passt einfach alles zusammen. Sofern sie nicht irgendwas selten dämliches veranstalten (z.B. wie bei Motorstorm - Multiplayer nur Online (n)),



Hmm... erstmal: Das Spiel sieht genial aus! :)

Aber so wie ich das sehe kann das doch nur online laufen, oder? Denn es waren einige Male Situationen, wo die anderen Spieler gar nicht mehr im Bild waren, sondern nur noch einer da war, der gesteuert wurde - die anderen können in der Zeit ja nichts machen, bzw. evtl. in irgendeine "Falle" tappen oder irgendeinen Mechanismus in Gang setzen, oder nicht?

Also -> Online oder auch Offline-MP?

xie
2007-03-10, 21:40:27
Omg wenn das mal kein absoluter 4 Spieler multiplayer Kracher wird. Endlich mal Inovationen!
Da kommt wohl selbst ein Teil wie das neue MarioParty nicht ran.

Wie kann man das denn mit Mario Party vergleichen?
Macht zwar sicher Spaß, würd ich auch ma gern anzocken, aber kann mir nich vorstellen, dass sich Langzeitspaß einstellt (da ist zwar der level editor ne nette ergänzung gegen die immergleichen levels, aber auch so wird man immer die gleichen Gegenstände sehen, an denen man rechts klettern muss auch wenn sie in anderer Reihenfolge stehen.

Chronicle
2007-03-11, 12:07:46
Wie kann man das denn mit Mario Party vergleichen?
Macht zwar sicher Spaß, würd ich auch ma gern anzocken, aber kann mir nich vorstellen, dass sich Langzeitspaß einstellt (da ist zwar der level editor ne nette ergänzung gegen die immergleichen levels, aber auch so wird man immer die gleichen Gegenstände sehen, an denen man rechts klettern muss auch wenn sie in anderer Reihenfolge stehen.

Das tolle daran ist ja auch die Physik. Kannst ja nahezu jeden Scheiß in dem Spiel machen :D
Alle die hier schreiben, schaut euch mal die Sony Keynote an das sieht man mehr.

Bob the Builder
2007-03-14, 08:10:42
des konzept ist natürlich von trackmania geklaut...aber ich finds klasse. :smile:

mag solche spiele mit knuffiger grafik.
genau solche spiele braucht die ps3 - nicht diesen gundam-crap.
oh mann...ich will das jetzt zocken!

Klingone mit Klampfe
2007-03-14, 12:10:17
Omg wenn das mal kein absoluter 4 Spieler multiplayer Kracher wird. Endlich mal Inovationen!

Innovativ? Ich musste sofort an "Lost Vikings" denken. Natürlich mit besserer Technik.

RaumKraehe
2007-03-14, 13:28:28
Also ich finde das auch recht inovativ. Lost Wikings kenne ich nicht. Gerade der Aspekt des Spieles das man sich auch gegenseitig helfen muss gefällt mir sehr sehr gut. Auch die Grafik kann voll überzeugen.

Geiles Teil. Aber um mir ne PS3 zu kaufen reicht das für mich noch nicht.

HotSalsa
2007-03-14, 18:01:27
Respekt, das sieht 1A nach Spass aus :smile:

Haben da die Leute von Loco Roco ihre Finger im Spiel?
Zumindest die Sound Designer / Composer etc. müssen doch von Loco Roco sein oder?
Sonst wäre die Musik ja echt dreist :tongue: abgeschaut.

Ringwald
2007-03-14, 19:14:11
Ich finds auch ziemlich genial aber ich zweifle da auch an der Langzeitmotivation.

Bob the Builder
2007-03-15, 07:48:56
Ich finds auch ziemlich genial aber ich zweifle da auch an der Langzeitmotivation.

naja für diejenigen die nur bisserl rumhüpfen wollen wirds nach ein paar stunden ned mehr so prickelnd sein.
aber für die, die auch mal nen level basteln wollen und mit anderen rumhüpfen wollen (:D ) wirds sicher ne weile lang unterhaltsam.
ist halt nen sandboxspiel. des muß man mögen.

00ich
2007-03-15, 13:36:47
Ich finds auch ziemlich genial aber ich zweifle da auch an der Langzeitmotivation.

Die Langzeitmotivation soll aus dem Herunterladen von gut bewerteter Leveln anderer kommen. Mit dem Physik System kannst du abseits des reinen Hüpfens sowas wie in diesem Videos (http://www.youtube.com/watch?v=Q5nmspVOz_Y) bauen

just4FunTA
2007-03-15, 14:26:02
Da hier einer wegen den Entwicklern gefragt hat, das sind die Entwickler von Ragdoll Kung Fu. Bei golem gibt es ein kurzes Interview mit dem Media-Molecule-Gründer Alex Evans.

Hier mal zwei kleine Abschnitte aus dem Interview.

Wir wollten wissen, wie es Evans bewerkstelligen konnte, innerhalb von nur einem Jahr von einem unbekannten Start-up zum offiziellen, strategisch wichtigen Partner von Sony zu werden.

Evans antwortete, dass Sony Computer Entertainment durch Ragdoll Kung Fu auf Media Molecule aufmerksam geworden sei. Der "Trick" sei gewesen, Sony die Karten völlig offen zu legen und nicht darüber hinwegzutäuschen, dass Media Molecule eine ganz kleine Firma sei - mittlerweile arbeiten 17 Leute für sie, zum Start waren es nur 4.

Und hier gibts das volle Interview: Von Ragdoll Kung Fu zu LittleBigPlanet (http://www.golem.de/0703/50962.html)

PrefoX
2007-03-15, 14:27:33
des konzept ist natürlich von trackmania geklaut...aber ich finds klasse. :smile:

mag solche spiele mit knuffiger grafik.
genau solche spiele braucht die ps3 - nicht diesen gundam-crap.
oh mann...ich will das jetzt zocken!

Dann hat es Trackmania aber auch schon geklaut oder?

Also DAS ist wirklich nicht mit einem Lvleditor a lá Trackmania zu vergleichen.;)

Bob the Builder
2007-03-15, 14:48:23
keine ahnung wer von wem was geklaut hat.
ich sagte ja auch das konzept sei geklaut. mehr nicht.
und natürlich is es geiler trackmania :wink:

Ringwald
2007-03-15, 15:34:00
Es ist mir schon bewusst das die Langzeitmotivation durch das erstellen von
eigenen Levels erhalten werden soll aber es täuscht nicht wirklich drüber hinweg das man größtenteils nur immer ein und das selbe sehen wird.

Naja einschätzen kann man es eh nur sobald man es selbst gespielt hat :smile: