PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuererklärung für 2006 - bis wann abschicken?


alpha-centauri
2007-03-10, 17:37:45
Hallo!

Wer kann mir sagen, bis zu welchem Termin ich die Lohnsteuererklärung (Arbeitnehmer) für 2006 dieses Jahr abgeschickt haben muss?

alpha-centauri
2007-03-10, 17:44:09
http://www.aspect-online.de/finanztipps/die-frist-laeuft-steuererklaerung-fuer-2006-21022007.htm

31.05.2007, richtig?

RaumKraehe
2007-03-10, 17:48:13
www.google.de

Suchwörter: +Steuererklärung +2006 +Abgabetermin

Ich weiß nicht was so schwer daran ist. :(

31.05 des Volgejahres ist scheinbar die Antwort. :(

schoppi
2007-03-10, 17:50:36
Die Veranlagung zur Einkommensteuer/Einkommensteuererklärung von 2004 habe ich Ende Dezember 2006 eingereicht...hat sich sehr gelohnt.:smile:

Soweit ich weiß, ist die Frist immer noch so - also ist der 31.12.2008 für dich Stichtag.
www.google.de
Suchwörter: +Steuererklärung +2006 +Abgabetermin
Ich weiß nicht was so schwer daran ist. :(
31.05 des Volgejahres ist scheinbar die Antwort. :(Anscheinend ist es doch nicht so leicht...schon zwei verschiedene Antworten. Wenn die Einkommensteuer freiwillig abzugeben ist (Regelfall) hat man halt ein bissel mehr Zeit.

klumy
2007-03-10, 18:00:25
Ich habe dieses Jahr das erste mal?
Habe aber noch keinen Lohnsteuer Formulare bekommen. Muss man sich da selber darum kümmern?

RaumKraehe
2007-03-10, 18:03:01
Ich habe dieses Jahr das erste mal?
Habe aber noch keinen Lohnsteuer Formulare bekommen. Muss man sich da selber darum kümmern?

Die Lohnsteuer für Arbeitnehmer ist ja zum Teil freiwillig. Da wird sich der Staat hüten dir auch noch das Formular frei Haus zu liefern. Immerhin bekommt man in der Regel ja was zurück, sonst würde man das ganz ja gar nicht machen und geben ist halt immer schwerer als nehmen. ;)

Don Vito
2007-03-10, 18:19:29
Die Lohnsteuer für Arbeitnehmer ist ja zum Teil freiwillig. Da wird sich der Staat hüten dir auch noch das Formular frei Haus zu liefern. Immerhin bekommt man in der Regel ja was zurück, sonst würde man das ganz ja gar nicht machen und geben ist halt immer schwerer als nehmen. ;)
Ich bekomme die zugeschickt.....
Kann aber auch sein wenn mann sie zum 1. mal macht das man sie sich holen muß (liegen im Finanzamt aus)....

carisma01
2007-03-10, 21:09:48
Du hast 2 Jahre Zeit die Lohnsteuererklärung abzugeben, wen es eine ganz normale ist. Die Frist des 31.5. zählt nur für Leute die eine machen müssen. Zum beispiel Leute die nebenbei noch ne Wohnungvermieten stehn unter dem Zwang ne Lohnsteuerabrechnung zu machen und für die zählt die Frist.

klumy
2007-03-10, 22:57:14
Die Lohnsteuer für Arbeitnehmer ist ja zum Teil freiwillig. Da wird sich der Staat hüten dir auch noch das Formular frei Haus zu liefern. Immerhin bekommt man in der Regel ja was zurück, sonst würde man das ganz ja gar nicht machen und geben ist halt immer schwerer als nehmen. ;)

kann esauch vorkommen, dass ich mal mehr zahlen muss?

RaumKraehe
2007-03-10, 23:45:43
kann esauch vorkommen, dass ich mal mehr zahlen muss?

Als normaler Arbeitnehmer eher unwarscheinlich.

Es sei denn es kommen solche Sachen wie der Wechsel der Steuerklasse von 6 auf 1 und die komplette Buchahltung der Firma des Arbeitnehmers bekommt davon nichts mit oder man hat noch Häuser die man vermietet usw.

Aber ich kenne mich da auch nicht wirklich aus.

alpha-centauri
2007-03-11, 11:36:09
Du hast 2 Jahre Zeit die Lohnsteuererklärung abzugeben, wen es eine ganz normale ist. Die Frist des 31.5. zählt nur für Leute die eine machen müssen. Zum beispiel Leute die nebenbei noch ne Wohnungvermieten stehn unter dem Zwang ne Lohnsteuerabrechnung zu machen und für die zählt die Frist.

2 Jahre???? Wo kann ich das nachlesen?

Madkiller
2007-03-11, 13:04:52
Also ich habe meine Lohnsteuererklärung für das Jahr 05 auch verschwitzt und deswegen nachgefragt, ob ich die auch später nachreichen könne.
Da meinte man, daß es bis 31.12.07 ginge. :)

Thanatos
2007-03-11, 13:28:33
2 Jahre???? Wo kann ich das nachlesen?

Das stimmt schon, und du bekommst sogar Zinsen. ;DX-D

Butter
2007-03-11, 13:55:03
Kinder warum schaut ihr nicht hier http://www.finanzamt.de/service/index.html

alpha-centauri
2007-03-11, 20:55:52
http://lfinv.steuerliches-info-center.de/002_menue_oben/3_termine/index.html

wie soll man so nen quatsch interpretieren?

Ajax
2007-03-11, 21:22:55
Bis 31.12.08 kann man seine Erklärung abgeben.
Bist Du verheiratet mit Steuerklasse 3 und 5 musst Du Deine Erklärung bis 31.05.07 abgeben.

Die Angaben beziehen sich nur auf Arbeitnehmer.

alpha-centauri
2007-03-11, 22:54:39
nein, single. klasse 1

klumy
2007-03-11, 22:56:59
Wie stehen die Chancen für Berufsanhänger, dass man als Single was zurückerstattet bekommt?

noid
2007-03-11, 22:57:49
Wie stehen die Chancen für Berufsanhänger, dass man als Single was zurückerstattet bekommt?

Wenn Umzug statt fand, wenn nicht das ganze Jahr gearbeitet.. usw.
Da kriegt man einiges raus.

Ajax
2007-03-11, 22:59:02
nein, single. klasse 1

Dann bis zum 31.12.08. Ist ja schließlich ein zinsfreier Kredit des Staates. :uponder: Sprich: Je eher Du abgibst, desto eher bekommst Du Dein Geld.

new_vision
2007-03-12, 08:00:05
Es sollte vielleicht hier nicht vergessen werden, dass man nur was erstattet bekommt, wenn man genügend Ausgaben geltend machen konnte. Ansonsten ist da nichts mit großen Summen, die retour fliessen.
Wenn man zB sehr nah am Arbeitsplatz wohnt und nichts über die Entfernungspauschale geltend machen kann dann sieht's so gut nicht aus.
Und wenn man ansonsten keine großartigen, abzugsfähigen Ausgaben hatte, dann muss es nicht unbedingt sein, das man Geld zurück bekommt.

Nur mal so als kleiner Hinweis.


nv

klumy
2007-03-18, 15:55:53
Muss man für alles einen Rechnugnsbelege beilegen. Oder gibt es einige Punkte die das Finanzamt auch ohne Nachweis mit einem Pauschbetrag versieht?