PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1&1 DSL,taugt das was ?


Voyager
2002-10-07, 11:41:28
Habe zurzeit noch ein Modem 56 K,und spiele mit dem Gedanken zu 1&1 DSL zu wechseln.
Da bekommt man zurzeit ein externes USB DSL Modem geschenkt.Und der Tarif 100H/im Monat für 14,90 €.Das wäre wohl ideal für mich.
Ist doch eigentlich Telekom nur von 1&1 vertrieben,oder ?

greets,tomy

GAMaus
2002-10-07, 12:09:41
Bin bei 1&1. Kann ich nicht beschweren. 25 MB webspace. Eigene Domain -> www.Dein-Name.de

War vorher bei T-DSL und hab mich nach 3 falschen Rechnungen bei denen verabschiedet.

1&1 kann ich emfehlen.

Zu dem USB-Teil: Wenn Du vor hast mehrere Rechner ueber Router anzuschliesen musst Du ein Modem ohne USB haben.

[Bi]n ein Hoeness
2002-10-07, 12:23:58
ich habe zwar die flat von 1und1 ohne zeit- oder volumenbegrenzung, bin aber auf jeden fall sehr zufrieden
pings beim zocken sind voll ok, auf jeden fall nicht schlechter als bei der telekom, und downloadgeschwindigkeit wird auch voll ausgenutzt wenn der server es zulässt
ausserdem ist der support auch zuverlässig und antwortet schnell wenn man mal ne frage hat
zwar gibbet bei 1und1 genau wie bei der telekom kein fastpath, aber das haben ja eh nur die wenigsten anbieter

joergd
2002-10-07, 12:28:29
kann auch ruhigen gewissens 1&1 DSL empfehlen, guter Service, fairer Preis. Ist aber eine eigenständige Firma, die T-DSL voraussetzt.
Ich habe einen Bestandskundentarif für 16,90 € (incl.MWSt) ohne!! Zeitlimit aber 5 GB Volumenbegrenzung. Jedes GB mehr kostet 5 € (nach MB abgerechnet - 0,5 ct/MB).
Diesen Tarif gibts auch noch, aber nur auf Nachfrage - ich find den besser als 100 h.
Habe diese Menge erst einmal überschritten. Kann man gut kontrollieren, da 1&1 das tägliche Datenvolumen aufzeichnet und zur Abfrage zur Verfügung stellt.
Zuverlässigkeit ist auch gegeben, erst einmal in 8 Monaten gab es eine Störung im Servernetz, die aber schnell behoben war.

Milhouse van Houten
2002-10-07, 12:50:07
Ich habe auch DSL über 1&1 und habe auch den von Dir angesprochenen 100-Stunden-Tarif. Absolut genial. Früher gabs hin und wieder mal Probleme bei 1&1, die sind jetzt aber seit rund 1 Jahr verschwunden.
Probleme hatte ich bisher nur mit dem DSL-Anschluss, wofür aber die Telekom zuständig war.

Voyager
2002-10-07, 14:03:27
Originally posted by joergd
kann auch ruhigen gewissens 1&1 DSL empfehlen, guter Service, fairer Preis. Ist aber eine eigenständige Firma, die T-DSL voraussetzt.
Ich habe einen Bestandskundentarif für 16,90 € (incl.MWSt) ohne!! Zeitlimit aber 5 GB Volumenbegrenzung. Jedes GB mehr kostet 5 € (nach MB abgerechnet - 0,5 ct/MB).
Diesen Tarif gibts auch noch, aber nur auf Nachfrage - ich find den besser als 100 h.
Habe diese Menge erst einmal überschritten. Kann man gut kontrollieren, da 1&1 das tägliche Datenvolumen aufzeichnet und zur Abfrage zur Verfügung stellt.
Zuverlässigkeit ist auch gegeben, erst einmal in 8 Monaten gab es eine Störung im Servernetz, die aber schnell behoben war.

Das hört sich ja alles ganz gut an.Aber was ist der Vorteil bei dem 5 GB Vertrag ? Wieviel Stunden sind das in etwa bei normalen Surfen und Onlinegames,ohne große Downloads ?

greets,tomy

joergd
2002-10-07, 14:22:46
also nur surfen und Treiber u.ä. ziehen, reichen 1-1,5 GB dicke, wenn ständig online. Wenn 1-2 DVD´s im Monat dazu, dann reichen die 5 GB gerade so, da ja auch upload. Bei Onlinegames habe ich keine Ahnung was die verpulvern, soviel dürfte das aber auch nicht sein.
Aber "mein Tarif" hat ebend den Vorteil, daß mann nicht auf die Zeit schauen muß und 5 GB ist schon ganz ordentlich und wenn evtl. 1 mehr, kostet es auch nur 5 € mehr, immer noch billiger als Terrorkom.
Mann muß diesen Tarif aber definitiv nachfragen.
http://www.ispweb.info/access/adsl/a-z/1und1.htm

da ist unten unter dem Tarif (1&1,Internet-DSL Privat" unter Zusatzinformationen der Punk:
"Hier informieren und bestellen"

Edit: wenn du den 100 h Tarif nimmst, da wirst du kaum auf 5 GB kommen, da die ganzen file-sharing Proggis für diese Datenmenge mehr als 100 h brauchen, außer du machst 10-20 DL gleichzeitig.

Milhouse van Houten
2002-10-07, 15:25:03
Originally posted by joergd
wenn du den 100 h Tarif nimmst, da wirst du kaum auf 5 GB kommen, da die ganzen file-sharing Proggis für diese Datenmenge mehr als 100 h brauchen, außer du machst 10-20 DL gleichzeitig.

Das würde ich so nicht unterschreiben.

Also ich hatte früher den von joergd beschriebenen Tarif und bin auf den 100h-Tarif gewechselt.
Das schöne ist aber dasss Du bei 1&1 jeweils einmal im Monat, immer zum Beginn Deiner nächsten Abrechnungsperiode kostenfrei den Tarif wechseln kannst. Also ist es eigentlich wurscht wofür Du Dich entscheidest. Zumal Du immer eine schön gegliederte Rechnung bekommst, wo Dauer und Traffic aufgezeichnet sind. In spätestens 3 Monaten hast Du dann den optimalen Tarif gefunden.

WBM
2002-10-07, 20:22:41
Hab auch die 1&1 5Gbyte Flatrate. Für den Preis find ich die absolut anständig, noch nie Probleme gehabt.