Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NENNT MAL ALLE PROGRAMME ZUM EINSTELLEN DES FSB

xXx
2002-10-07, 11:47:07
Hallo!

Nennt mal bitte alle Programme, mit denen man den FSB einstellen kann, die ihr kennt!

Danke!

Argo Zero
2002-10-07, 12:36:02
SoftFSB, CPUFSB.
Aber wieso machsts net im Bios ?

Milhouse van Houten
2002-10-07, 12:54:24
Ich habe ein MSI Board und dazu ein Übertaktungstool von der MSI-HP gesaugt, das war ganz gut zum Ausprobieren allerdings hab ich danach das Programm wieder runtergeschmissen und die ermittelten Werte im Bios eingestellt.
Insofern geb ich meinem "Vorschreiber" recht.

xXx
2002-10-07, 13:33:05
Da mein Bios keine Möglichkeit gibt, den FSB zu verstellen oder auch z.B. die V-Core meiner CPU.
Und ein Bios-Update würd ich nur zu ungern machen, da das ganze System dann zerstört werden kann und ich kein Risiko eingehen will.
Also wie schon gesagt in meinem Bios kann ich das nicht verstellen, sonst würd ich das machen.

Nennt mir trotzdem ein paar Programme. Ich hab im Moment z.B. CpuCool ist aber nur Shareware (nervt) und ich muss nach jedem Neustart mein FSB neu takten. Soft FSB unterstüzt leider mein Motherboard (MSI MS 6156) nicht.

Merkor
2002-10-07, 13:38:17
Wer schon vor einem BIOS Update Schiss hat, der sollte vom Übertakten die Finger lassen!! Mit den Programmen zum Übertakten kommst du eh nicht weit, weil du die Spannung nicht erhöhen kannst. Außerdem ist es besser, wenn Windows dir beim Booten "erzählt", dass du zu weit übertaktet hast. Wenn du den Speicher und die CPU im laufenden Betrieb übertaktest, könnte ganz schön viel Mist auf die Platte geschrieben werden, was sich dann erst bei einem Neustart zeigt...

Also übertakte entweder über das BIOS oder lasse es...

Merkor

Milhouse van Houten
2002-10-07, 13:51:06
Also, da Du ja ein MSI-Board hast, würde ich Dir vorschlagen mal FuzzyLogic4 (Win2000/XP)oder FuzzyLogic3 (win98/ME) zu probieren.
Das gibts hier: http://www.msi-technology.de/
oder genauer, hier: http://www.msi-technology.de/support/msi_prog.php3

xXx
2002-10-07, 14:44:52
Zu Merkor:

Ich fänd es auch besser, wenn ich übers Bios takten könnte.
Aber das geht bei mir nunmal nicht. Ich hab mein System von 700MHz auch schon mit CoolCPU auf 935MHz bekommen, lief alles ok.
Hab nun mal keine andere Wahl. Und ich brauch ja nicht immer zu takten, häufig mach ich das nur bei Spielen.