PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch nen gescheiten Kissen! Kann so net mehr weiter schlafen


Kira
2007-03-11, 02:04:07
Hi alle,

jeden morgen wache ich mit Schmerzen am Rücken oder am Nacken auf. Mein Kissen passt mir ganz und gar net, entweder zu hoch oder zu flach unangenehm.

Was haltet ihr von dem hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320087937571&aglr=1

hört sich ganz gut an, weil es sich ja an einen anpasst? War auch im TV so besprochen worden.

Oder gibt es ne günstigere Version von IKEA und CO.? Wie kann ich denn ein Kissen richtig testen, wenn ich zu Ikea gehe, dann kann ich ein Kissen ja nur in die Hand nehmen, fertig. Nicht hinlegen und Kopf drauf etc :mad:

Gruß

maximAL
2007-03-11, 02:06:08
naja, ich persönlich stell mir das nicht sonderlich toll vor. ich hab gern kissen, die ich wie knetmasse formen kann ;)

huha
2007-03-11, 02:10:49
Kaaniboy,

ohne deinen Wissensdurst zum Erliegen kommen zu lassen oder gar allzu sehr kritisieren zu wollen, frage ich mich manchmal, inwiefern dir eigentlich Fachgeschäfte bekannt sind, die dir genau bei solchen Fragen liebend gern weiterhelfen. Wo diese angesiedelt sind, entnimmst du bitte beispielsweise den "Gelben Seiten."
Wenn du wirklich Probleme hast, dann ist der Besuch eines Fachgeschäftes angebracht, in dem du dich dann nach Herzenslust informieren und beraten lassen kannst.

Welches Kissen dir gefällt, können wir nicht sagen, wir wissen ja nicht einmal, was du zur Zeit hast. Also bitte: Präzisiere deine Fragen. Denk' selber mal kurz nach und ziehe logische Schlüsse, bevor du einen Thread nach dem anderen erstellst.

-huha

AcmE
2007-03-11, 02:14:25
Hast du denn schon eine genaue Vorstellung deines Kissens?
Du könntets ja mal ,falls du bei einen Eltern wohnst,
fragen ob sie dir nicht eines ihrer Kissen zum testen geben können...
Ich kann z.B. am besten mit weichen Kissen schlafen die ich so gut wie gar nicht bemerke.
Wie lange geht das denn schon so mit deinem Rücken?
Kann ja auch an der Matratze liegen.
Du könntest es auch mal mit einem kleinen Couchkissen versuchen.
Oder mit einer Steppdecke welche man ja auch beliebig formen kann... am wichtigsten ist es jetzt erstmal herauszufinden ob weich/hart, hoch/tief....

Marbleearth
2007-03-11, 02:26:14
also ich hab das Medi Spring Kissen (das "neuere" Secret Spring). Ist eigentlich ganz ok. Mein Vater hat es sich auch gekauft und meint er schläft um Welten besser.

(del)
2007-03-11, 03:39:12
Wenn du wirklich Probleme hast, dann ist der Besuch eines Fachgeschäftes angebracht, in dem du dich dann nach Herzenslust informieren und beraten lassen kannstSehr gut. Warum hier im Forum Fragen, ob man lieber HIS oder eine GeCube 1950pro nehmen sollte. Einfach zum Krauter um die Ecke latschen und beraten lassen.

Und woher sollen Leute im Offtopic des 3DC etwas über Kissen wissen? Die schreiben doch eh rund um die Uhr ;)

@Kanniboy
Ich habs auch. Kann so gut pennen, daß ich am nächsten Tag noch nichtmal um 03:40 müde bin :up: (Hab ich echt. Für mich ist das Teil klasse). Wenn das nichts bringt, liegts nicht am Kissen. Dann aber ab zum Arzt. Einen sehr guten Kissen hast du dann bereits :)

Zool
2007-03-11, 07:55:50
Onkel Björn Brost, der nur sonst nur Handyverträge zusammen mit Motorrollern im TV vertickt, sagt das Secret Spring wäre ganz, ganz toll.

Also da muss man das einfach glauben und sofort zugreifen. Wenn man das Kissen auch nicht zum schlafen braucht, kann man da auch eine Dampfwalze drüber fahren lassen.

.:hammer:

der13big-l
2007-03-11, 08:17:45
hi,

schau dich mal auf dieser seite (http://www.tempur.de/page316.asp) um, und geh dann in ein sanitätshaus und probier so ein kissen mal aus, ist zwar nicht ganz billig, aber man schläft wie auf wolken darauf.

mfg
BIG-L

Don Vito
2007-03-11, 09:15:44
naja, ich persönlich stell mir das nicht sonderlich toll vor. ich hab gern kissen, die ich wie knetmasse formen kann ;)
hehe gut ausgedrückt;)

Zaffi
2007-03-11, 10:17:02
@Kaani: eventuell hilft dir auch ein Seitenschläferkissen weiter, meine Frau hat übrigens das gleiche Problem wie du....

@Bessere Hälfte: welcome back ;)

nn23
2007-03-11, 10:54:07
könntest dir auch mal so "kirschkernkissen" o,ä. angucken.

sind halt normale kissen, nur anstatt mit weichem innenleben mit kirchkernne oder ähnlichem halt.

hab auch öfters probleme mit dem hals wegen kissen, und hab einmal auf sonnem teil geschlafen! sind genial imo

nur wo man die jetzt direkt herbekommt und was es da für unterschiede gibt hab ich ka

Spasstiger
2007-03-11, 11:21:56
naja, ich persönlich stell mir das nicht sonderlich toll vor. ich hab gern kissen, die ich wie knetmasse formen kann ;)
Aber von genau den Kissen kommen die Rücken- und Nackenschmerzen. Ich war auch schon zweimal beim Arzt, weil ich mir Halswirbel im Schlaf verrenkt habe.
Der Arzt hat mir dort ein festes Nackenkissen empfohlen, wie es Kaaniboy verlinkt hat. Gekauft hab ich mir bisher aber noch keins, weil ich mir seitdem bisher nix mehr ausgerenkt habe.
Aber vielleicht sollte ich langsam mal den Rat des Arztes befolgen, bevor nochmal sowas passiert. Auf die Schmerzen kann ich gut und gerne verzichten und das Knacken der Halswirbel beim Einrenken ist auch nicht angenehm. ;)

(del)
2007-03-11, 23:47:35
@Kaani: eventuell hilft dir auch ein Seitenschläferkissen weiter, meine Frau hat übrigens das gleiche Problem wie du....

Wtf ist Seitenschläferkissen? :) Link mal paar rüber.

@der13big-l
Bingo. Habs wieder vergeßen. Das Teil hat mein alter Herr. Ich fühl mich da bissl komsich drauf. Bequem ist es aber. Er dagegen schwört drauf. Wäre ebenfalls eine Empfehlung wert!

RaumKraehe
2007-03-11, 23:57:46
Wtf ist Seitenschläferkissen? :) Link mal paar rüber.

@der13big-l
Bingo. Habs wieder vergeßen. Das Teil hat mein alter Herr. Ich fühl mich da bissl komsich drauf. Bequem ist es aber. Er dagegen schwört drauf. Wäre ebenfalls eine Empfehlung wert!

Google ist dein Freund. :)

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=YBXVZ7yZ7EvcZ_lt6O_cMag16CTcl4dd2ng_seeh?CategoryName=225237&AAID=200000034987&ProductSKU=224934Y&AddingType=11&from_search=seitenschl%E4ferkissen&Linktype=IT

Sieht schon mal sehr interessant aus. Aber da bräuchte ich ja zwei von den Kissen. Ich drehe mich häufiger in der Nacht mal um. Wie soll das mit so einem Kissen funktionieren. Wenn ich micht nicht drehen würde dann wäre das für mich sicher ideal. :)

looking glass
2007-03-12, 01:28:06
Na entweder Du drehst dich mit dem ganzen Kissen, oder Du robst drüber auf die andere Seite - oder meintest Du nicht die Einschlafphase, wo man ab und an mal anders positioniert...

(del)
2007-03-12, 02:07:26
Google ist dein Freund. :)

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=YBXVZ7yZ7EvcZ_lt6O_cMag16CTcl4dd2ng_seeh?CategoryName=225237&AAID=200000034987&ProductSKU=224934Y&AddingType=11&from_search=seitenschl%E4ferkissen&Linktype=ITKann mir nichts darunter vorstellen. Die Olle liegt ja auf dem Bauch (?) :)

der13big-l
2007-03-12, 06:27:51
lol das is ja eher was für single´s ;)

haste dir meinen link mal angesehen? Komisch ist es schon sich erstmal auf etwas hartes zu legen, aber nach paar sekunden gibt das kissen nach und man merkt es nicht mehr, sehr geniales gefühl und irgendwie schlaf ich darauf auch besser und länger und tiefer.

mfg
BIG-L

littlejam
2007-03-12, 09:06:57
Wenns auch ein bisschen mehr sein darf: Wasser-Kopfkissen (http://www.schlafkunst-wasserbetten.de/index.php/cat/c61_Wasser-Kopfkissen.html).

Das kostet zwar das doppelte, dafür kann man den Härtegrad selber bestimmen und der bleibt dann auch.

Nur wenn du ein Kissenknüller bist, ist das nicht so gut ;-)

Gruß

RaumKraehe
2007-03-12, 10:15:08
Na entweder Du drehst dich mit dem ganzen Kissen, oder Du robst drüber auf die andere Seite - oder meintest Du nicht die Einschlafphase, wo man ab und an mal anders positioniert...

Ich positioniere mich die ganze Nacht um. ;)

Da Fre@k
2007-03-12, 13:01:41
@Kaani

Das mit den Rückenschmerzen kenn ich nur allzugut. Bei mir lag es aber an der Matratze.
Ich hab mir dann beim Aldi (ja, ich weiß :) ) eine für 69€ gekauft und was soll ich sagen? Ich hab seitdem keine Schmerzen mehr nach dem aufstehen.

superkraut
2007-03-12, 20:21:01
Schlafe schon seit jahren nur noch auf Dunlopillow's, die sind nicht so weich und man hat damit genug halt um den unterschied zwischen schultern und kopf abzugleichen.

Habe mir gerade zwei neue dazu gekauft, meine freundin kannte die nicht und ist hin und weg von den dinger.

Nicht ganz billig, aber jeden cent bzw jeden pence wert.

Cheers

superkraut