PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hö, was is das bei der Canon S3 IS ?

nemesiz
2007-03-11, 08:43:55
Ok, ich versuche es mal sinnvoll zu erklären.

Wenn ich mit der S3 IS ein Foto mache bei dem es einen recht hellen Hintergrund gibt (zb. Gegenlicht) dann habe ich in der Bildervorschau genau diese Fläche als.. naja wie beschreibe ich es, sie blinkt auf.

Ich habe z.B. ein Foto von einem Baum, dahinter alles schön hell von der Sonne und blauer Himmel und genau dieser Himmel blinkt dann immer auf und ab.

Hell, dunkel , hell , dunkel.

Das habe ich aber nur ind er Miniansicht auf der Cam (da wo auch die Daten gezeigt werden).
Deaktiviere ich die Daten oderlasse das Bild komplett auf dem Cam-Bildschirm anzeigen ist alles ok, auch beim zoomen vom fertigen Bild (wie gesagt es geht um den Bildschirm der Cam nicht auf dem PC).

Auch habe ich ein Foto wo wir in Sicherheitskleidung stehen (der orangene Kruscht mit den Reflektoren).

Auch hier blinken genau diese Reflektoren in der Ansicht.

Weder vor dem Knipsen noch danach auf dem Pc, noch in der Fullscreenansicht oder Miniansicht ohne Daten.

Nur wenn ich das Bild als Minivorschau anzeigen lasse incl. der Knipsdaten.

Bissl doof geschrieben aber vllt. kann ja jemand was dazu sagen. Im Handbuch find ich nix, die Fotos sind 1 A und nun frage ich mich halt wieso is das so (scheint ja gewollt zu sein).

tsaG
2007-03-11, 09:24:25
Ich glaube sie will dir einfach nur die Flächen zeigen die überbelichtet sind =( . Macht meine Fuji auf Knopfdruck auch

-tsaG

Monkey
2007-03-11, 13:09:33
ICh glaube sie will dir einfach nur fie Flächen zeigen die überbelichtet sind =( . Macht meine Fuji auf Knopfdruck auch

-tsaG

so isses

geforce
2007-03-11, 13:34:07
Es muss nicht sein das diese Flächen überbelichtet sind (in den beschriebenen Fällen ja), es kann auch durchaus sein das es einfach nur eine größere Fläche in ein und der selben Farbe anzeigt. Sprich: Somit zeigt er dir das dort keine weiterverwertbaren Bildaten vorhanden sind. Das hilft teilweise um, wie schon gesagt, Überbelichtung frühzeitig zu erkennen, denn manchmal liegt nur ganz wenig zwischen perfekt belichtet, mit Daten, die für die EBV wichtig sind, und überbelichtet. Musst mal im Menü schauen, das lässt sich einstellen, ich könnte es dir bei einer 30D erklären, aber ich weiß eben nicht ob's bei der S3 IS auch so ist.

MfG Richard

Gast
2007-03-11, 16:30:48
ah oki, mch wunderts halt nur dass dies in der minivorschau so ist, da denkt man erstmal "PUTT".

doof dass ich dazu nix im handbuch finde wobei ich es eh ein unding finde dass man bei 500,- ++ Cams nur noch PDFs vorfindet und kein Buch dass man mal mit raus nehmen kann zum lesen und spielen.