Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GB: Besonders junge Mädchen neigen neuerdings zum Saufen.
Avalox
2007-03-11, 10:49:08
Sehr Schlimmes passiert grade in Grossbritannien. Schockierende Zustände ..
"Konsum bei Jungs stabil, bei Mädchen steigend."
"Seitdem hat sich der Konsum bei Jungs stabilisiert und nimmt bei Mädchen weiterhin zu", sagen die ONS-Experten. Sowohl 23 Prozent der Mädchen als auch Jungen aus dieser besonders jungen Altersgruppe hätten bei Befragungen angegeben, in der Vorwoche Alkohol getrunken zu haben. Vor dem Jahr 2004 sei dieser Anteil bei Jungen stets höher gewesen als bei Mädchen, doch diese holen offenbar kräftig auf."
http://www.spiegel.de/fotostrecke/0,5538,19990,00.html
Adam D.
2007-03-11, 10:58:10
--> Emanzipierung.
darph
2007-03-11, 11:03:45
Ich behaupte mal, daß das in Deutschland nicht anders ist. Was geisterte das durch die Medien, als die süßen Alcopops aufkamen, daß sich auf Einmal auch Mädchen besaufen könnten, weil ihnen ja vorher das bittere Bier nicht geschmeckt habe. Naja, gut, voher haben's halt Vodka mit Osaft oder Red Bull getrunken und sich damit abgeschossen.
Cubitus
2007-03-11, 11:08:50
Die pösen Frauen quarzen auch mehr als die Männer
Klick (http://www.freenet.de/freenet/fit_und_gesund/gesundheit/drogen_sucht/rauchen/lungenkrebs_frauen/02.html)
Spasstiger
2007-03-11, 11:10:34
@darph: Zumindest in Deutschland wurde aber festgestellt, dass immer mehr Jugendliche (insbesondere junge Mädchen) mit Alkoholvergiftungen eingeliefert wurden. Also entweder haben die Mittrinker immer weniger Bock, sich um die Besoffenen zu kümmern, wenns denen dreckig geht, oder es wird wirklich mehr gesoffen.
@darph: Zumindest in Deutschland wurde aber festgestellt, dass immer mehr Jugendliche (insbesondere junge Mädchen) mit Alkoholvergiftungen eingeliefert wurden. Also entweder haben die Mittrinker immer weniger Bock, sich um die Besoffenen zu kümmern, wenns denen dreckig geht, oder es wird wirklich mehr gesoffen.
ich hab das gefühl das immer mehr getrunken wird. wir haben früher auch viel gesoffen, aber irgendwie kommts mir vor das die jungens und mädels um einiges mehr weg packen.
und das die mittrinker sich nicht um die besoffenen kümmern halt ich fürn gerücht. wenn halt einer bewußtlos daliegt ruft man den krankenwagen...
Spasstiger
2007-03-11, 11:31:51
und das die mittrinker sich nicht um die besoffenen kümmern halt ich fürn gerücht. wenn halt einer bewußtlos daliegt ruft man den krankenwagen...
Naja, auf meinem Abifest hab ich einen Jungen bewußtlos auf dem Boden liegen sehen, eine ganze Meute gleichaltriger stand drumherum und hat nix gemacht. Hab dann kurz gefragt, wie alt der Junge sei und es hieß 13. Ich bin dann schnell zu einem vom Orga-Team gerannt und hab gefragt, was wir machen sollen. Krankenwagen rufen hätte halt einen Abbruch der Party zur Folge gehabt (die Party ging 3 Tage lang), weil uns die Stadt eh schon aufm Kicker hatte und es einfach nicht passieren darf, dass unser Alkohol 13-Jährigen zugänglich gemacht wird. Wir hatten übrigens auch das Flatrate-Prinzip, das derzeit in den Medien so scharf kritisiert wird.
Als ich mit dem Klassenkameraden dann zu den Kids zurückgelaufen bin, war der Junge schon wieder bei Bewußtsein und hat den coolen Macker raushängen lassen.
Eine halbe Stunde später hab ich den Jungen wieder mit ner Flasche Bier in der Hand mit nem Mädel tanzen sehen. Naja, ich fands nicht gut, wollte ihm und dem Mädel aber auch nicht den Spass verderben.
darph
2007-03-11, 11:37:32
Sowas ist mir auch mal passiert. Typ, sichtbar besoffen, fällt längs hin mit Gesicht in den Matsch. Liegt auf dem Boden und zuckt spastisch. Ich also per Handy Krankenwagen gerufen. Bis die da waren konnte der Typ zumindest wieder aufrecht sitzen und ich hab 'nen Anschiß bekommen, ob ich die denn verarschen wolle und warum ich da 'nen Krankenwagen geholt habe. :rolleyes:
Migrator
2007-03-11, 11:39:08
--> Emanzipierung.
:ufinger: was die Emanzedame Alice Schwarzer wohl dazu sagen würde :uhippie:
Adam D.
2007-03-11, 11:46:33
Die würde sich freuen, denn anscheinend haben die Mädels in dem Bereich ja mal die Nase vorn (ausnahmsweise) :biggrin:
superdash
2007-03-11, 11:52:00
Vielleicht liegts auch daran, dass Frauen weniger vertragen aber heute genau so viel saufen wollen wie die Jungs.
Bei mir in der Klasse ist eine, die hatte mit 13 ihre erste Alkoholvergiftung an Fasent.
Aber sonst ist sie eigentlich ganz ok, ich komme gut mit ihr klar.
Ahja, ich gehe in die 9. Klasse aufs Gymi.
Scoff
2007-03-11, 11:56:03
Sowas ist mir auch mal passiert. Typ, sichtbar besoffen, fällt längs hin mit Gesicht in den Matsch. Liegt auf dem Boden und zuckt spastisch. Ich also per Handy Krankenwagen gerufen. Bis die da waren konnte der Typ zumindest wieder aufrecht sitzen und ich hab 'nen Anschiß bekommen, ob ich die denn verarschen wolle und warum ich da 'nen Krankenwagen geholt habe. :rolleyes:
Ehm, ich weiß ja nicht wie weit weg bei euch das nächste Krankehaus ist, aber ich habe in solchen Fällen die Leute dort selber hingebracht. In den beiden Fällen wo dies der Fall war, waren es aber immer nur rund 1km Luftlinie.
Scoff
2007-03-11, 11:57:14
Vielleicht liegts auch daran, dass Frauen weniger vertragen aber heute genau so viel saufen wollen wie die Jungs.
Das Problem ist wohl bei beiden Parteien das sie hin und wieder nicht wissen wann schluss sein sollte. Oder nicht rechtzeitig einschlafen.
Ehm, ich weiß ja nicht wie weit weg bei euch das nächste Krankehaus ist, aber ich habe in solchen Fällen die Leute dort selber hingebracht. In den beiden Fällen wo dies der Fall war, waren es aber immer nur rund 1km Luftlinie.
Ja aber wenn es dumm läuft kotzt der Betrunkene dir noch das Auto voll...
darph
2007-03-11, 12:00:27
Ehm, ich weiß ja nicht wie weit weg bei euch das nächste Krankehaus ist, aber ich habe in solchen Fällen die Leute dort selber hingebracht. In den beiden Fällen wo dies der Fall war, waren es aber immer nur rund 1km Luftlinie.Don't drink and drive. ;(
Adam D.
2007-03-11, 12:01:07
Wieso? Ich hab schon oft erlebt, dass sich sowohl Jungs als auch Mädels bewusst ins Koma saufen. Viele wollen gar nicht aufhören.
SaTaN
2007-03-11, 12:28:08
Zum Thema "Ins Krankenhaus bringen": Wenn Du jemanden ins Krankenhaus fährst, übernimmst Du für den Transport die Vernatwortung, soll heißen, Du entscheidest, ob derjenige transportfähig ist. Wenn ihm auf der Autofahrt etwas passiert, kannst du (versicherungstechnisch) angeschissen (sorry) sein. Ich würde immer den Krankenwagen rufen, wenn das möglich ist.
Bei mir auf der Arbeit (daher weiß ich das, das wird uns einmal im Jahr eingetrichtert), wird uns daher immer geraten, den Krankenwagen zu holen. Natürlich steht man immer im Zwiespalt, ob das jetzt wirklich sein muss oder ob man ihn nicht selber fahren kann. Ist halt eine persönliche Entscheidung, ich wollte nur darauf hinweisen. (Wenn natürlich die Möglichkeit nicht besteht, den Krankenwagen oder Notarzt zu holen, dann ab mit demjenigen ins Krankenhaus, nur wer hat heutzutage kein Handy zur Verfügung?) Was ich mir nicht vorstellen kann, dass die RTW-Jungs Ärger machen, wenn man sie ruft, weil jemand bewusstlos ist, dann aber wieder steht, wenn sie ankommen. Ich kenne einige, die als Fahrer und Sanitäter auf den RTWs fahren und die sind zwar über Einsätze nicht gerade begeistert, aber doch eher erfreut, wenn jemand sie ruft, bevor etwas Schlimmeres passiert und der Betrunkene ganz ins Koma fällt oder bleibende Schäden erleidet.
Konami
2007-03-11, 12:46:42
Bei mir in der Klasse ist eine, die hatte mit 13 ihre erste Alkoholvergiftung an Fasent.
Aber sonst ist sie eigentlich ganz ok, ich komme gut mit ihr klar.
Ahja, ich gehe in die 9. Klasse aufs Gymi.
Eine Alkoholvergiftung (http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholvergiftung) hat man, sobald man merklich besoffen ist. In deiner Klasse sind also wahrscheinlich noch einige mehr, die schon mit 13 eine hatten — vorausgesetzt, die Umstände sind von hier auf deine Gegend übertragbar ...
Was du wahrscheinlich meinst, ist das dritte Stadium, bei dem man wirklich schon ins Krankenhaus muss.
Eine Alkoholvergiftung (http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholvergiftung) hat man, sobald man merklich besoffen ist. In deiner Klasse sind also wahrscheinlich noch einige mehr, die schon mit 13 eine hatten — vorausgesetzt, die Umstände sind von hier auf deine Gegend übertragbar ...
Was du wahrscheinlich meinst, ist das dritte Stadium, bei dem man wirklich schon ins Krankenhaus muss.
Naja, ok, leicht besoffen war ich auch schon (ich hatte allerhöchstens Stufe 1), aber das Mädel musste ins Krankenhaus und war sehr stark betrunken (sie hatte wohl Stufe 3, wie gesagt)
Mark3Dfx
2007-03-11, 12:58:31
Die würde sagen das daran natürlich nur die Männer schuld sind! ;D
GBWolf
2007-03-11, 13:05:34
Die würde sagen das daran natürlich nur die Männer schuld sind! ;D
eben, die füllen die weiber ab um sie flach zu legen :rolleyes:
sei laut
2007-03-11, 13:09:24
Mädchen waren in dem Alter viel abgehärteter. Jedenfalls viele, die regelmäßig tranken. Die haben Jungs, die ebenfalls eine gute Konstitution hatten, problemlos vom Tisch gesoffen.
Vielleicht lags daran, das Mädchen eher hartes verdünnt trinken und Jungs auch mal nur Bier. Irgendwie fand ichs aber schon merkwürdig, eben weil man immer sagt, Jungs vertragen von Natur aus mehr da mehr Muskeln, mehr Blut, mehr Masse.
Morgaine
2007-03-11, 13:13:33
http://img413.imageshack.us/img413/4787/01886233326400zw7.jpg
hm Jungs sind immer noch besser .. und wie man sieht hat es bei beiden Geschlechtern zugenommen ;)
Scoff
2007-03-11, 13:22:51
Ja aber wenn es dumm läuft kotzt der Betrunkene dir noch das Auto voll...
Ich fahre nun keinen dicken Benz (ehm, um genau zu sein nur einen A Corsa) und ausserdem gibt es Tüten die von Freunden bereit gehalten werden können. Abgesehen davon ist das in solchen Momenten für mich das kleinste Problem.
Don't drink and drive. ;( Wenn ich fahre trinke ich nicht.
Zum Thema "Ins Krankenhaus bringen": Wenn Du jemanden ins Krankenhaus fährst, übernimmst Du für den Transport die Vernatwortung, soll heißen, Du entscheidest, ob derjenige transportfähig ist. Wenn ihm auf der Autofahrt etwas passiert, kannst du (versicherungstechnisch) angeschissen (sorry) sein. Ich würde immer den Krankenwagen rufen, wenn das möglich ist.
Bei mir auf der Arbeit (daher weiß ich das, das wird uns einmal im Jahr eingetrichtert), wird uns daher immer geraten, den Krankenwagen zu holen. Natürlich steht man immer im Zwiespalt, ob das jetzt wirklich sein muss oder ob man ihn nicht selber fahren kann. Ist halt eine persönliche Entscheidung, ich wollte nur darauf hinweisen. (Wenn natürlich die Möglichkeit nicht besteht, den Krankenwagen oder Notarzt zu holen, dann ab mit demjenigen ins Krankenhaus, nur wer hat heutzutage kein Handy zur Verfügung?) Was ich mir nicht vorstellen kann, dass die RTW-Jungs Ärger machen, wenn man sie ruft, weil jemand bewusstlos ist, dann aber wieder steht, wenn sie ankommen. Ich kenne einige, die als Fahrer und Sanitäter auf den RTWs fahren und die sind zwar über Einsätze nicht gerade begeistert, aber doch eher erfreut, wenn jemand sie ruft, bevor etwas Schlimmeres passiert und der Betrunkene ganz ins Koma fällt oder bleibende Schäden erleidet. Gut zu wissen.
klein
2007-03-11, 13:30:50
Ich versteh' sowieso nicht, was so besonders daran ist, sich zu besaufen. Ich fänd's viel kultivierter, wenn man sich eine Flasche Wein oder was auch immer an den Tisch bringen lassen und zusammen genießen würde. Stattdessen läuft jeder 16-Jährige mit 'ner Pulle Vodka in der Hand durch den Club. Überhaupt wird viel zu viel gefeiert. Wegen jedem Scheiß findet am Wochenende eine "Party" statt. Im Endeffekt bedeutet das, dass ein paar Freunde in den Club gehen, sich in 'ne Ecke setzen und saufen. Danach wird draußen evtl. noch rumgegröhlt und am nächsten Tag steht man mit 'nem Kater auf. Wie "cool". :uclap:
Ja, das ist doch was man unter Spass versteht. Oder hab ich da was falsch verstanden? ;)
darph
2007-03-11, 13:39:54
Wenn ich fahre trinke ich nicht.
Hab ich auch nicht behauptet. Aber ich war zu oben beschriebenem Zeitpunkt definitiv nicht mehr in der Lage irgendjemand in's Krankenhaus zu fahren.
Scoff
2007-03-11, 13:44:48
Oh. Entschuldige, das hab ich mißverstanden. Das macht sich natürlich schlecht mit dem fahren, wenn niemand mehr nüchtern ist.
Was macht der Thread eigentlich auf der Spielwiese? Das Thema an sich ist doch eigentlich viel zu ernst dafür und auch noch geht es hier recht ordentlich zu.
raschomon
2007-03-11, 14:04:04
Nach 29 Beiträgen verstehe ich immer noch nicht was dieses Thema jetzt zum Spielwiesenthema prädestiniert.
Daß es von den "ONS-Experten" herausgefunden wurde?:wink::lol:
Gizmo83
2007-03-13, 11:22:50
das fängt überall an gerade in deutschland weniger arbeit mehr langeweile mehr Alkohol.............
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.