PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte läuft nicht an!


Sotman
2007-03-11, 11:45:44
nachdem ich mir gestern meinen neuen tft geholt habe, hatte ich endlich 2 monitore und konnte damit meinen alten pc zum laufen bringen...
alles schön und gut. ich installier gestern windows, dann sp2 usw..
alles prima funktioniert.
heute in der früh schalt ich ihn an und er funktioniert noch problemlos --> wieder heruntergefahren. danach ist mir eingefallen das ich noch was umstellen wollte... ok pc wieder angemacht und was ist? platte geht nicht mehr... sie läuft einfach nicht mehr an.
habe dann die platine runtergeschraubt um zu guggn ob evtl. irgendwas durchgebrannt ist oder so...optisch ist aber nichts zu erkennen.
habt ihr evtl. noch n rat wie ich sie zum laufen bringen kann? :confused:

PS: war ne Seagate ST340810A - 40gig

Andre´
2007-03-11, 12:02:37
Hast du mal nen andren 12V Anschluss Probiert.

sry kling blöd aber bei meinen 2. PC war das auch, da ist einfach ein 12V Anschluss tot :confused:

Sotman
2007-03-11, 12:04:59
ja habe ich, und der eine 12V anschluss geht weil ich auf den dann testweise einen lüfter angeschlossen habe um zu schauen ob er geht :/

barracuda
2007-03-11, 21:48:58
Wenn die Stromversorgung OK ist, hat es die Platte zerrupft. Wenn noch wichtige Daten drauf sind die nirgends gesichert sind, bleibt dir nur der Weg eine identische Platte zu besorgen und die Platine auszutauschen und zu hoffen dass es nicht am Motor selber liegt.