Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 + Addon in der neuen Games Aktuell

Christi
2007-03-11, 12:11:03
Hallo LEute!

Für alle die das beste Rollenspiel der Welt noch nicht gezockt haben- ab zum Kiosk und die Games Aktuell kaufen. Für nur 2,99€ gibts das Hauptprogramm + Addon.

Ich habs gleich mal installiert und meine alten Spielstände geladen- einfach herrlich:smile:

Und das Game läuft jetzt sehr gut:wink:

MFG

Raff
2007-03-11, 12:14:19
Das läuft nie "sehr gut", wenn man in Khorinis unterwegs ist. Es gibt zudem Sichtweiten-Tweaks, die einen C2D mit 4 GHz überfordern dürften ... ;D

Das Spiel rockt aber definitiv so manches neue weg. Ist aber schon krass, wie das urplötzlich verramscht wird. Bis kurz vor dem Release von Gothic III kostete das bei uns noch 30€ mit Addon. Jetzt war es in nahzu jeder Zeitschrift ... X-D

MfG,,
Raff

anderson-79
2007-03-11, 12:23:39
habs mir letzte Woche mit der PC Action gekauft + Addon DNDR. Ist mein erstes Rollenspiel und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Bin grad auf Stufe 6.
Hab alles hoch gestellt, außer Weitsicht. In Khorinis am Hafen merkt man schon, wie die Fps runter gehen.

So, werd jetzt mal weiter zocken.

Christi
2007-03-11, 12:26:17
Viel Spaß mit dem Game. Empfehle aber erst das Hauptprogramm zu zocken und dann erst das Addon zu installieren.

Gerade beim Schw.-Grad hat das Addon zugelegt- und der ist bei Gothic sowieso happig.

MfG

Mephisto
2007-03-11, 12:30:21
Ich habs gleich mal installiert und meine alten Spielstände geladen- einfach herrlich:smile: Wie hast Du denn "alte Spielstände" bekommen, wenn Du das Game noch nicht hattest?

sei laut
2007-03-11, 12:39:48
Wie hast Du denn "alte Spielstände" bekommen, wenn Du das Game noch nicht hattest?
Man kanns kaufen, verkaufen, einsehen wie dumm man war und wieder kaufen. Das er das Game noch nicht hatte, steht nirgends.

Aber zum Schwierigkeitsgrad: Fürs Addon kann man ihn inzwischen mit einem Community Patch runterstellen, sollte das ein Problem sein. Dennoch, wer Zeit und Lust hat, sollte wirklich erst ohne und nochmal mit spielen. Und wen das Fieber packte, sich Gothic zulegen. Trotz seines Alters hat es Charme.

Christi
2007-03-11, 12:59:37
Wie hast Du denn "alte Spielstände" bekommen, wenn Du das Game noch nicht hattest?

Habe das Game damals, nach dem durchspielen, bei Ebay verkauft.
Und jetzt, nach Neukauf, mal wieder installiert.
Ich sichere übrigens immer mein Spielstände und verkaufe meine Games wieder.

Games die ich durchgezockt habe werden generell wieder verkauft, mache das auch bei meinen Xbox360 Games so. Das Spiele rumliegen und im Preis sinnlos verlieren kann und will ich mir nicht leisten.

Erstklassige Games kann man sich ja wieder neu kaufen, wie jetzt eben Gothic2 (2,99€:smile: )

MfG

Mitch O'Neil
2007-03-11, 13:23:24
Es ist wirklich traurig, wie die ehemaligen Bestseller verramscht werden. Zum Beispiel auch gerade Neverwinter Nights incl. allen AddOns für 'nen 10er.

Grey
2007-03-11, 15:27:56
Es ist wirklich traurig, wie die ehemaligen Bestseller verramscht werden. Zum Beispiel auch gerade Neverwinter Nights incl. allen AddOns für 'nen 10er.

Wieso traurig? Vollkommen normale und gute Entwicklung. Das ist positiv für alle Seiten.

Traurig wirds wenn das bei frisch erschienenen Spielen passiert (sofern die nicht direkt bei ~30€ angesiedelt werden).

anderson-79
2007-03-12, 14:41:43
Viel Spaß mit dem Game. Empfehle aber erst das Hauptprogramm zu zocken und dann erst das Addon zu installieren.

Gerade beim Schw.-Grad hat das Addon zugelegt- und der ist bei Gothic sowieso happig.

MfG

Jupp, mach ich, erst "nur" mal Hauptspiel, informiere mich meist ueber Spiele, bevor ich mir was auf die Platte schmeiss und hab schon gelesen, dass der Schwierigkeistgrad beim Addon hoeher sein soll.

mal ne Frage, wie komm ich an den Schluessel zur Diebesgilde, wenn man Rengaru nicht an Andre ausgeliefert hat? Finde den Attila nirgends. Bin Stufe 7und bei der Miliz. Mein Arbeitskollege zockts auch grad, machen immer Erfahrungsaustausch :smile:

sei laut
2007-03-12, 15:13:18
Du musst den Barkeaper am Hafen, wo der "Moe" davor wacht, nach Arbeit fragen.. auch nach nicht so ganz legaler.

anderson-79
2007-03-12, 15:27:14
hm,

den hab ich schon nach besonderer Arbeit gefragt, er hat mich nur an Halvor weitervermittelt. Wenn ich Kardiff jetzt was frage, kommt als Auswahl nur noch "zurueck".

sei laut
2007-03-12, 15:42:46
Erkunde die Gegend um Khorinis etwas mehr. Ich hoffe mal, die Reihe kann man so fortsetzen, mit der Diebesgilde hat auch ich auch immer so meine Probleme. :D

Dead Man
2007-03-12, 16:02:38
@4nder5on: In einer Höhle findest Du einen komisch aussehenden Fisch. Den musst Du Dir etwas genauer betrachten.

MfG Dead Man

Grey
2007-03-12, 16:55:56
Kleiner Tipp, statt jede Quest hier zu erfragen: die Gothic 2 Datenbank! (bzw. Addon DB)

http://mondgesaenge.de/G2DB/

Eine der besten Hilfen überhaupt. Da kann man auch schön selektieren ob man nur einen Gegenstand sucht oder eine Person, und muss sich nicht gleich durch eine Komplettlösung (die natürlich auch enthalten ist) alles vorwegnehmen lassen.

anderson-79
2007-03-12, 18:55:04
thx Jungs,
dann stürze ich mal wieder in diese schöne Welt :D

Szenario21
2007-03-25, 21:21:27
Ich habe mir auch die Pc Action mit Gothic II Gold geholt. Allerdings habe ich das Problem das ich keine Sprachausgabe habe. Ist so ein problem bekannt?
Seltsam finde ich auch das nach der Installation von DNdR die version 2.7 (Eng.) angezeigt wird. War 2.6 nicht der letzte Patch? Und wieso English?

Edit: solange ich das nur Gothic 2 installiert habe funktioniert alles, aber sobald ich DNdR installiere habe ich wie gesagt keine Sprachausgabe mehr und in Gesprächen werden nicht mal die Untertitel dessen was die NPC's reden angezeigt. Ich sehe quasi immer nur meine Antworten/Fragen auf die Antworten und Fragen der NPC's die für mich ja leider unsichtbar sind.

anderson-79
2007-03-26, 14:53:20
Mein Kollege hat genau das gleiche Problem mit der Sprachausgabe, ich selber habs mit dem Addon noch nicht probiert.

Mephisto
2007-03-26, 15:20:28
Ich habe mir auch die Pc Action mit Gothic II Gold geholt. Allerdings habe ich das Problem das ich keine Sprachausgabe habe. Ist so ein problem bekannt?
Seltsam finde ich auch das nach der Installation von DNdR die version 2.7 (Eng.) angezeigt wird. War 2.6 nicht der letzte Patch? Und wieso English?Mit den Retailversionen hatte ich sowas nie in 10x Durchspielen.
Das ist wirklich seltsam; haben die wieder geschludert mit den Heft-VV-Datenträgern?!

Szenario21
2007-03-26, 21:19:12
Ok, es gibt einen patch der das ganze wieder fixed: http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=downloads&file_id=278

ich nehme mal an das man nur den 2.6er braucht wenn DNdR Ärger macht. Oder weiß jemand ob man sofort nach dem normalen Gothic den 1.3er fix und dann DNdR und dann den 2.6er Fix installen sollte?