PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pro Evolution Soccer 5 - Widescreen!


Lurtz
2007-03-11, 13:28:07
Ich habe mir aus dem Widescreen Gaming Forum die Anleitung geholt um Pro Evo 5 bei 1680x1050 im WS-Format zu spielen. Bei Pro Evo 6 hat das auch super geklappt, aber bei Pro Evo 5 bekomme ichs nicht hin :(

Hier die Anleitung:
http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=7348

Ich habe alles so gemacht, die lodconfig.exe ausgeführt und "Enable aspect ratio correction" aktiviert und den Kitserver installiert, allerdings werden mir in der settings.exe keine Auflösungen höher als 1280x1024 angezeigt :confused:

Hat das schonmal jemand geschafft und kann mir helfen? :)

Gibt es eigentlich aktuellere Patches als den SP 4 für das Spiel?

Lurtz
2007-03-11, 19:54:21
Ich habe mal in dem anderen Thread ein bisschen weitergelesen.
Ich habe die Dateien aus dem widescreen.zip Archiv in den kitserver Unterordner kopiert.
In der kload.cfg habe ich meine Auflösung eingetragen und die # entfernt damit es auch akzeptiert wird.
Danach habe ich den kitserver neu auf die Exe installiert, aber die Auflösung wird immer noch nicht übernommen :confused:

Langsam weiß ich nicht mehr weiter :(

TheDonMakaveli
2007-03-11, 19:55:22
Hab zwar jetzt keine Lösung für dein Problem aber ich wollte nur anmerken, dass Pro evo 6 schon von Haus aus Widescreen unterstützt. ich kann auf meinem Laptop bis 1920*1200 auswählen. Beim 5er hab ichs damals nie hinbekommen.

Der SP4 ist der letzte Patch, der rauskam. Danach wurde sich Pro evo 6 gewidmet. Aber der SP4 ist ja eh nahezu perfekt.

Gruß vom Don

Lurtz
2007-03-11, 19:57:03
Hab zwar jetzt keine Lösung für dein Problem aber ich wollte nur anmerken, dass Pro evo 6 schon von Haus aus Widescreen unterstützt. ich kann auf meinem Laptop bis 1920*1200 auswählen. Beim 5er hab ichs damals nie hinbekommen.

Der SP4 ist der letzte Patch, der rauskam. Danach wurde sich Pro evo 6 gewidmet. Aber der SP4 ist ja eh nahezu perfekt.

Gruß vom Don
Ich finde Pro Evo 6 nicht so toll und würde gerne wieder das 5er spielen.

Das 6er unterstützt es übrigens auch nicht nativ, man braucht noch die lodcfg.exe zusammen mit dem kitserver damit auch das korrekte Seitenverhältnis gewählt wird, sonst ist das ganze Bild gestaucht ;)

yardi
2007-03-11, 20:33:21
Bei PES6 kann ich sowohl auf meinem 32" LCD als auch auf meinem 21" WS-TFT die native WS-Auflösung einstellen (1360x768 bzw. 1650x1080), und das ohne irgendwelche Hacks oder sonstwas.
Hat mich auch gewundert denn ich hatte mich im Widescreengamingforum vor dem Kauf noch informiert wie es mit WS Unterstützung aussieht und dachte auch das es nicht nativ unterstütz wird. Ist aber definitiv der Fall!

Lurtz
2007-03-11, 20:54:05
Bei PES6 kann ich sowohl auf meinem 32" LCD als auch auf meinem 21" WS-TFT die native WS-Auflösung einstellen (1360x768 bzw. 1650x1080), und das ohne irgendwelche Hacks oder sonstwas.
Hat mich auch gewundert denn ich hatte mich im Widescreengamingforum vor dem Kauf noch informiert wie es mit WS Unterstützung aussieht und dachte auch das es nicht nativ unterstütz wird. Ist aber definitiv der Fall!
Ja, man kann die Auflösung einstellen. Aber das Seitenverhältnis wird nicht geändert d.h. das Bild ist dennoch gestaucht, jedenfalls war es bei mir so!

Übrigens hilft mir das alles nicht weiter ;)

Frozone
2007-03-13, 10:14:52
Ja, man kann die Auflösung einstellen. Aber das Seitenverhältnis wird nicht geändert d.h. das Bild ist dennoch gestaucht, jedenfalls war es bei mir so!

Übrigens hilft mir das alles nicht weiter ;)
Sorry aber bei PES5 geht es leider nicht ienzustellen ohne das das Bild gestaucht wird. Ich habe es damals auch hinbekommen 1280:800 einzustellen aber es war leider nicht Seitengetreu. Und außerdem beherscht das Spiel ja bloß bis zur Auflösung 1280:1024 von daher wirst du deine 1680:1050 vergeblich probieren müssen.

Lurtz
2007-03-13, 14:16:15
Sorry aber bei PES5 geht es leider nicht ienzustellen ohne das das Bild gestaucht wird. Ich habe es damals auch hinbekommen 1280:800 einzustellen aber es war leider nicht Seitengetreu. Und außerdem beherscht das Spiel ja bloß bis zur Auflösung 1280:1024 von daher wirst du deine 1680:1050 vergeblich probieren müssen.
Wie gesagt, mit den Tools auf den genannten Seiten müsste es gehen, gibt auch jede Menge Berichte von Leuten die es geschafft haben.

Anscheinend mache ich bei der Installation etwas falsch, ich weiß nur nicht was!

TeleTubby666
2007-03-13, 15:32:19
Auf jeden Fall geht es mit PES5 :)

Frozone
2007-03-13, 15:37:26
Auf jeden Fall geht es mit PES5 :)
Aber doch nicht höher als die Auflösung 1280:1024 oder?

Lurtz
2007-03-13, 19:57:59
Auf jeden Fall geht es mit PES5 :)
Verrätst du mir auch wie? ;)

Aber doch nicht höher als die Auflösung 1280:1024 oder?
Extra nochmal für dich ;)
For fullscreen play, if you use dxtools.dll - you can set the resolution in kload.cfg to whatever you monitor supports. For example, mine is 1920x1200. So whenever i switch to fullscreen, that's the resolution that is enforced, and the lodmixer does the aspect ratio correction for that.
http://www.soccergaming.tv/showpost.php?p=2203757&postcount=13

Frozone
2007-03-13, 20:25:18
Verrätst du mir auch wie? ;)


Extra nochmal für dich ;)

http://www.soccergaming.tv/showpost.php?p=2203757&postcount=13
Danke, leider blos zu spät da ich PES6 spiele. Aber schön was die Community alles so hinbekommt ;-)

TeleTubby666
2007-03-13, 23:03:47
Verrätst du mir auch wie? ;)


Die Auflösung stellst du in der kload.fg ein, so sieht meine aus:

-----------------------------------------------------------------

# Loader configuration file

gdb.dir = ".\"

debug = 1

DLL.num = 8
DLL.0 = "kitserver\zlib1.dll"
DLL.1 = "kitserver\libpng13.dll"
DLL.2 = "kitserver\kserv.dll"
DLL.3 = "kitserver\bserv.dll"
DLL.4 = "kitserver\fserv.dll"
DLL.5 = "kitserver\lodmixer.dll"
DLL.6 = "kitserver\stadium.dll"
DLL.7 = "kitserver\dxtools.dll"

# DirectX options
dx.force-SW-TnL = 0
dx.emulate-HW-TnL = 0
dx.fullscreen.width = 1920
dx.fullscreen.height = 1080

----------------------------------------------------------------------


Und so sieht die lodcfg.exe aus:

http://img462.imageshack.us/img462/8885/unbenanntjh5.th.png (http://img462.imageshack.us/my.php?image=unbenanntjh5.png)

Dann spielst du im Widescreen in HDTV :)

Lurtz
2007-03-14, 09:05:32
Danke, dann muss ich die Einstellungen in der kload.cfg nochmal überprüfen, auch wenn ich mir eigentlich sicher bin dass alles richtig eingestellt ist.

Die Dateien liegen doch im kitserver-Unterordner, oder?

Edit: Habs überprüft, es sieht alles aus wie bei dir, aber er nimmt nur 1280x800.

TeleTubby666
2007-03-14, 16:03:34
Hast du den Kitserver überhaupt aktiviert (Doppelklick auf Setup.exe)?

Lurtz
2007-03-14, 16:54:04
Hast du den Kitserver überhaupt aktiviert (Doppelklick auf Setup.exe)?
Ja, ich habe ihn bereits mehrmals entfernt und neu installiert, Version ist die 5.2.3.

TeleTubby666
2007-03-14, 19:31:03
Hmm, welchen Patch nutzt du denn?

Lurtz
2007-03-14, 19:39:55
Hmm, welchen Patch nutzt du denn?
Den Superpatch 4.0.
Ich habe das Spiel sogar neu installiert.

TeleTubby666
2007-03-15, 06:51:40
Hmm, das ist echt seltsam.

Ich spiele schon seit über einem Jahr PES5 und PES6 sowohl in 1600x1200 auf dem PC oder in 1280x720 über den TV-Ausgang völlig problemlos.

Aber irgendwie bin ich bei deinem Problem auch mit meinem Latei am Ende. Ich habe bei mir für PES5 den Superpatch 3.1 als Komplettpaket installiert und da ging es wie gesagt von Anfang an ohne Probleme...