PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es momentan ein besonders kaufenswertes Komplettsystem?


Gast
2007-03-11, 13:53:56
Hallo,

Ich überlege mir einen neuen PC zu kaufen, habe ungefähr 1100 Euro zur Verfügung, ist eine Zusammenstellung aus Einzelteilen momentan die billigste Art? Hab die Komponenten rausgesucht:

C2D 6600
2048 MB DDR2 800 Mhz
500 GB Festplatte
500 Watt Netzteil
x1950 Pro 512 MB
Mainboard
Gehäuse

Mit Windows Vista 64 Bit SB kam ich damit knapp über mein geplantes Budget, ist aber noch bezahlbar.
Ich könnte zwar einen kleineren Prozessor und stattdessen eine bessere Grafikkarte einbauen, damit hätte ich mehr Leistung, aber für die Spiele die ich momentan kaufen will brauche ich keine bessere Karte, die wird erst in einem halben Jahr interessant. Wenn es soweit ist verkauf ich die alte Karte und hol mir einen R600 oder ähnliches, das ist für mich die bessere Option weil ich hardwaremäßig relativ unerfahren bin und ein Prozessorwechsel wesentlich komplizierter ist als der Einbau einer neuen Grafikkarte.
Weil ich bisher immer Komplettsysteme gekauft habe würde ich das im Prinzip aber diesmal wieder gerne tun, hab schon einige Zeit gesucht aber alle die ich gefunden habe hatten entweder mindestens eine schlechtere Komponente oder waren teurer. Gibts dort momentan keine Schnäppchen?
Hatte bisher einen Dell Dimension 8300 und hab überlegt erneut einen PC von Dell zu kaufen, das passende Modell wäre ein 9200er mit einigen angepassten Komponenten, kommt zwar etwas teurer aber Dell wird oft als besonders zuverlässig beschrieben und für mich als Hardwareamateur ist das schon etwas wert, ausserdem kann man die PCs gut bei ebay verkaufen. Das Problem ist aber dass als Betriebssystem nur die 32 Bit Version von Vista anwählbar ist, 64 Bit würde ich schon haben wollen und wenn ich das zusätzlich kaufe wäre der Preis zu teuer. Kann man Dell online oder telefonisch kontaktieren und die Version austauschen lassen, oder bieten die momentan echt nur 32 Bit an?
Ausserdem lässt sich als Grafikkarte keine andere als eine 7900GS einbauen,
mit der sollte man das System zu dem Preis eigentlich nicht kaufen, oder?

MfG,
Gast

laser114
2007-03-11, 14:23:24
Die vorgeschlagene Zusammenstellung würde ich nicht wählen, da ist die X1950 Pro gegenüber dem E6600 doch zu schwach. Außerdem vermute ich mal dass das Netzteil kein besonders gutes ist. ;)

Ich kann dir jetzt allerdings auch keine nennen, die ich empfehlen würde...

Eventuell hilft dir ja auch ein Shop, der recht billig Bauteile zusammensteckt. Hardwareversand macht das für 10 Euro, deswegen habe ich schon einigen zu diesem Shop geraten.

Ob Dell auch 64-Bit verbaut weiß ich allerdings nicht. Musst du die mal anklingeln, wobei ich Dell als relativ teuer empfinde, da zahlt man den Namen doch mit.

Gast
2007-03-11, 14:26:33
worin liegt der unterschied zwischen 32bit und 64bit?

Gast
2007-03-11, 18:03:37
@laser114

Danke, das mit den Shops wusste ich schon, meine Erfahrung von früher war halt dass man mit Komplettsystemen manchmal Schnäppchen machen kann, aber falls ich keins finde werd ich Einzelteile zusammenbauen lassen.
Das Netzteil das ich ausgesucht hatte war ein be quiet straight power, die sind soweit ich weiss ziemlich gut.
Die Preise von Dell find ich oft auch ziemlich teuer, ist aber unterschiedlich, der Dimension 8300 den ich vor ungefähr 3 Jahren gekauft habe hatte einen P4 3,0 Ghz HT, 1024 MB DDR Ram, 200 GB Festplatte und eine Radeon 9800 Pro, das war für 1099 Euro ein ziemlich guter Rechner.

@Gast
Soweit ich weiss können die 64 Bit Funktionen der Hardware erst mit einem 64 Bit Betriebssystem genutzt werden, unter Vista 32 laufen die Spiele langsamer.

MfG,
Gast

RainingBlood
2007-03-11, 18:14:16
6400 statt 6600 und für das gesparte Geld eine 8800GTS 320MB. Komplettrechner würd ich aussen vor lassen bei solch einer CPU, da nix mit OC Funktionen (für den Fall der Fälle).

Gast
2007-03-11, 19:55:21
Welches Gehäuse sollte ich bei einem Zusammenbau kaufen, und braucht man einen zweiten Lüfter oder ist der hauptsächlich für übertaktete Systeme?

MfG,
Gast

deepmac
2007-03-14, 02:17:51
wie findet ihr den rechner übertaktet mit garantie?

http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p281_Team-Ultraforce-Series-X-68-eXtreme-8800GTS.html

hyperterminal
2007-03-14, 02:20:31
wie findet ihr den rechner übertaktet mit garantie?

http://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p281_Team-Ultraforce-Series-X-68-eXtreme-8800GTS.html
Mit lediglich 1GB Ram wirst du nicht glücklich werden...

RainingBlood
2007-03-14, 09:11:54
für seine 1100€ kann er ja noch einen Riegel dazu kaufen. Rechner sieht gut aus.

kiwit
2007-03-14, 17:49:17
Die wollen 149€ für das 2GB Upgrade haben !!!:crazy2:

RainingBlood
2007-03-14, 18:34:41
kann man ja selber kaufen und einbauen. Das sollte nicht das Problem sein.

Drunky
2007-03-14, 20:53:57
Eventuell hilft dir ja auch ein Shop, der recht billig Bauteile zusammensteckt. Hardwareversand macht das für 10 Euro, deswegen habe ich schon einigen zu diesem Shop geraten.


Genau, die verschicken den Rechner mit eingebauter Graka! *hust*
Drecksladen, nicht mehr, nicht weniger!

StefanV
2007-03-14, 20:58:11
Was hast gegen Hardwareversand??

Die sind idR recht schnell und auch recht zuverlässig, entgegen einigen anderen Funktioniert die Hotline auch, wenn man nicht gerad am WE anruft, ist die auch hilfreich.

Auch Retoure ist kein Problem...

Drunky
2007-03-14, 22:58:31
Bei Geizhals geistern Threads über HW-Versand durch die gegend, einer davon ist
von mir. Die ganze Geschichte nochmal zu posten ist mir zu stressig, außerdem
steigt dann mein Blutdruck wieder ^^

Kurz:
Ende letzten Jahres bestellt
Nach 1 1/2 Wochen erst Rechner bekommen obwohl alles Lieferbar
Emails werden ignoriert
Defekte Hardware bekommen
Emails und Telefonate werden ignoriert
Retoure
Emails und Telefonate werden ignoriert
Gutschrift nach ca 1. Monat
Neue Ware 1. Tag nach androhung von rechtlichen Schritten da
Grafikkarte beim Versand eingebaut - Graka kaputt, Motherboard kaputt...
Stornierung
Emails und Telefonate werden ignoriert.
3 Wochen warterei aufs Geld.
Nach etlichen Versuchen hatte ich 1mal einen Mitarbeiter am Telefon!
Hab bestimmt insgesamt anderthalb Stunde in der bekackten Warteschleife gehangen.
Dauer der Aktion: vom 30.12 bis zum 28.02

Bei HWversand würde ich wenn dann nur noch kleinere Einzelteile bestellen.
Aber komplette Rechner-Zusammenstellungen? No way...

n4p0
2007-03-14, 23:14:13
Hey,

Hier hast du mal mein Vorschlag:

>>>KLICK<<< (http://img253.imageshack.us/my.php?image=1100ym1.jpg)

Gruß
n4p0

StefanV
2007-03-14, 23:16:23
1. Ich bevorzuge auch Atelco, weil die haben 'nen Laden.
Der ist zwar 100km entfernt, aber wenn ich was zurückgeben möchte und das Geld schnell brauche, fahr ich dahin.
Oder bei dem Problem das ich mit dem ersten LGA775 Brettchen hätte, hätt ich auch hinfahren können...

2. Ich hab bisher IMMER jemanden an die Strippe bekommen, hat zwar teilweise etwas gedauert, hab aber immer etwas erreicht.

3. Der Zeitraum, den du nennst, wundert mich garnicht, das du da Probleme hattest.
In einem ähnlichen Zeitraum musste ich auch etwas auf mein Geld warten, dennoch hab ichs bekommen, nachdem ich das 3. mal jemanden an der Strippe hatte.

Das Problem ist eben das was ein paar Tage vor dem 30.12. passiert, das überfordert den einen oder anderen Laden, so auch Hardwareversand.
Das hat man mir am Telefon auch gleich, ehrlicherweise, erklärt, das sie deswegen etwas überlastet sind und kaum hinterher kommen...