PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was brauche ich für Digitales Satelitten-Fernsehen?


yardi
2007-03-11, 14:09:51
Hi!!

Ich hätte mal ein paar Fragen zum Digitalen Dernsehen über Satellit. Was brauche ich dazu eigentlich und worauf sollte man achten?

Digital-Receiver ist vorhanden, ebenso natürlich eine Satelittenschüssel mit derzeit noch anaolgem Quad-LNB.

Muss ich mir also nur einen LNB zulegen der digital-fähig ist? Woran erkenne ich die und worauf sollte ich da achten?
Hab mich schon bei Geizhals umgesehen aber sehe da keine Unterschiede zwischen den verschiedenen Geräten.

Kann ich an einen digital-fähigen LNB nur Digital-Receiver betreiben oder klappt das auch mit den alten analogen Receivern? 2 Receiver sind zwar digital aber es sind auch 2 analoge Geräte im Betrieb.

master._d
2007-03-11, 14:21:33
Hallo,

du kannst nur digital sehen, wenn du digital Receiver hast. Bei Anschluss eines analog Receiver wirst du nur analoges bekommen.


Hier eine Seite für den Unterschied zwischen analog und digital LNB:

http://www.digitalfernsehen.de/home/home_51249.html



mfg

master._d

yardi
2007-03-11, 14:30:46
Hallo,

du kannst nur digital sehen, wenn du digital Receiver hast. Bei Anschluss eines analog Receiver wirst du nur analoges bekommen.



Ja das ist mir klar. Wollte nur wissen ob ein analoger Receiver dann überhaupt funktioniert.

blackbox
2007-03-11, 14:40:51
Schließe deinen digitalen Receiver einfach an und genieße das digitale Satfernsehen.;)

Ich hoffe, die Antwort ist damit klar.;)

Hardwaretoaster
2007-03-11, 14:48:24
Ja das ist mir klar. Wollte nur wissen ob ein analoger Receiver dann überhaupt funktioniert.

Ja, die digitalfähigen LNBs können auch noch analog.

master._d
2007-03-11, 14:49:52
sollte genauer lesen, sorry

yardi
2007-03-11, 14:50:17
Ich habe gerade erfahren das mein Bruder schon vor Wochen einen Universal-Quad-LNB gekauft, aber noch nicht angeschlossen hat. Werden wir aber gleich machen. Was brauche ich den für das neue DVB-S2? Gibts da spezielle Anforderungen an den LNB oder muss das nur der Receiver können?

Ausserdem bin ich am überlegen ob ich mir für meinen neuen 32" LCD einen HDTV Sat-Receiver leisten soll. Hab aber gehört die Teile seien noch nicht wirklich ausgereift und es gäbe massenhaft Probleme damit. Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?

Rhönpaulus
2007-03-11, 14:54:33
es gibt schon seit jahren ausschließlich nur digitaltaugliche lnb.
der unterschied zu den vorgängern liegt im erweiterten frequenzbereich wesegen man mit den alten nur digitalsender im lowband hereinbekommt und außerdem die zf erschoben ist.
du benötigst einen lnb für 10.7ghz -12,75 ghz und oszillatorfrequenzen von 9,75ghz und 10,6 ghz.
vermutlich ist das schon der fall.