PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac Mini + TFT für omi


blutrausch
2007-03-11, 14:31:49
meine oma sucht nach nem neuen pc + monitor für ca 750€
da hab ich mir gedacht nen mac mini würde sich für sie anbieten,hab zwar noch nicht viel erfahrung mit macs aber fürs inet musik u.ä. sollte der mini doch die perfekte wahl sein und am leichtesten für sie zu benutzen sein.

ist erst ihr 2.pc,der jetzige is nur nen p3 mit 500mhz und win98se.

welchen 17" oder 19" tft könntet ihr denn für den zweck empfehlen?

Spasstiger
2007-03-11, 15:17:33
Es ist vielleicht nicht ganz praktisch, wenn sie ständig Fragen zu Mac-Programmen stellt, du aber gar keine Erfahrungen mit Mac-Programmen hast. ;)

Modulor
2007-03-11, 15:24:17
welchen 17" oder 19" tft könntet ihr denn für den zweck empfehlen?

Ich weiß zwar nicht wie gut ihre Augen sind aber ich habe in einem Büro den 20 Zöller Samsung 203B (http://monitor.samsung.de/article.asp?artid=659F2C8B-0F4F-4A54-9BEC-35CAE1EE7F79) angeschlossen da weder ein 19" und schon gar nicht ein 17" Bildschirm für eine 8 Stunden Schicht geeignet ist. Der Samsung hat bei seinen 20 Zoll eine Auflösung von 1400 x 1050 Pixel - alles schön groß und gestochen scharf,genau das richtige für Leute mit schwächelnden Augen,verdient meine uneingeschränkte Empfehlung :)

Gast
2007-03-11, 15:44:21
Es ist vielleicht nicht ganz praktisch, wenn sie ständig Fragen zu Mac-Programmen stellt, du aber gar keine Erfahrungen mit Mac-Programmen hast. ;)

Bei Macprogrammen zeigen sich keine fragen auf. Man verwendet diese einfach nur

Spasstiger
2007-03-11, 15:47:22
Bei Macprogrammen zeigen sich keine fragen auf. Man verwendet diese einfach nur
Das denke ich auch bei Windows-Programmen. Trotzdem haben mir Leute schon die dämlichsten Fragen gestellt, wo ich gar nicht drüber nachdenke, sondern intuitiv das Richtige mache.