PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mafia mit Trueform?


Metzger
2002-10-07, 13:11:18
Hiho!

Da ich seit neuestem stolzer Besitzer ein 9700er bin und seitdem Mafia in 1600 mit allen Details, AA und AF super zocken kann, hab doch mal ne Frage: Unterstützt Mafia eigentlich Trueform? Vor allem die Ohren der Charaktere sind doch arg eckig - das wär doch ein perfektes Einsatzgebiet für Trueform. Hat da einer von euch schon was drüber gelesen, ob da vielleicht ein Patch oder so rauskommen soll?

GreetZ Metzger

redlock
2002-10-07, 13:20:45
Ich glaube nicht.

Welches Spiel unterstützt überhaupt Trueform ?
Also mir fällt auf anhieb keines ein, wo man wirklichen einen Unterschied sieht. OK, ein bisschen bei RTCW, aber nur ein bisschen.

Das Feature an sich ist ja eine super sache, aber es fällt wie alle "Erfindungen" der Grafikkartenhersteller mangels Alleingang untern Tisch.

Supa
2002-10-07, 13:22:19
unterstütz hl ab 1109 nicht trueform, meine wenigstens sowas geleden zu haben.

Unregistered
2002-10-07, 13:50:52
Ich gluab kaum das bei dir Mafia mit allen details max flüssig lüft da dir bei dem game nur ne über CPU hilft also ehcte 2ghz+ und ich meine bestimmt keine 2ghz von intel ;-)

Nefilim
2002-10-07, 14:40:51
Originally posted by Unregistered
Ich gluab kaum das bei dir Mafia mit allen details max flüssig lüft da dir bei dem game nur ne über CPU hilft also ehcte 2ghz+ und ich meine bestimmt keine 2ghz von intel ;-)

*nerd* Was sollte dieser Kommentar ???

1.Woher willst Du bitte wissen, dass [DLK]Metzger keine "2 GHz CPU" hat?

2. Btw, man braucht keine 2GHz+ CPU, um Mafia mit allen Details flüssig spielen zu können!

dslfreak
2002-10-07, 14:59:22
Ich spiel Mafia mit allen Details 1024x786 AA und AF voll an ohne ruckler, vorher hatte ich die standart Taktung der Graka, aber an manchen Stellen ging die Framerate auf 27, dann habe ich sie übertaketet und die TImings wieder scharf gestellt und das niegrigste was ich jetzt habe ist ca. 37 fps. Aber das nur an sehr wenigen stellen. Also Sys sihe unten. Das System wird allerdings nur zum zocken genutzt, also da is nix andre sdrauf und alles wurde auf spiele optimiert!

GBWolf
2002-10-07, 15:43:12
lol, ich spiele mafia ja sogar mit allem auf max und 1280x1024er auflösung inkl 16fach anisofilter, natürlich kein AA da ich nur ne R8500 habe

Lightning
2002-10-07, 15:46:49
Originally posted by Supa
unterstütz hl ab 1109 nicht trueform, meine wenigstens sowas geleden zu haben.

So ist es.
Ein ganz aktuelles Beispiel für Truform ist natürlich UT2003.

betasilie
2002-10-07, 15:55:57
SeriousSam 2 unterstützt doch auch Trueform, so weit ich weiß.

Börk
2002-10-07, 16:43:36
Originally posted by Unregistered
Ich gluab kaum das bei dir Mafia mit allen details max flüssig lüft da dir bei dem game nur ne über CPU hilft also ehcte 2ghz+ und ich meine bestimmt keine 2ghz von intel ;-)
Und für TruForm braucht man garantiert keine bessere CPU, weil TruForm sowieso von der Graka gemacht wird :P
Und da denke ich dass die Radeon 8500 schnell genug ist.

edit: rechtschreibung

Kampf Ameise
2002-10-07, 17:24:43
Originally posted by redlock
Ich glaube nicht.

Welches Spiel unterstützt überhaupt Trueform ?
Also mir fällt auf anhieb keines ein, wo man wirklichen einen Unterschied sieht. OK, ein bisschen bei RTCW, aber nur ein bisschen.

Das Feature an sich ist ja eine super sache, aber es fällt wie alle "Erfindungen" der Grafikkartenhersteller mangels Alleingang untern Tisch.

also was mir jetzt so auf anhieb einfällt

quake (1/2)/3 engine games and later
ut+ ut2003 and later engine games
serious sam engine games

Quasar
2002-10-07, 17:28:29
Originally posted by burk23

Und für TruForm braucht man garantiert keine bessere CPU, weil TruForm sowieso von der Graka gemacht wird :P
Und da denke ich dass die Radeon 8500 schnell genug ist.

edit: rechtschreibung

Tjo, mit 'ner R8500 stimmt das wohl. Leider scheint's auf ALLEN 9000ern derzeit (noch?) nicht in Hardware, sondern auf der CPU zu laufen.....sehr ärgerlich.

Metzger
2002-10-07, 20:57:02
Also ich hab nen Athlon XP 1600+ mit 512 MB DDR RAM und seit gestern mit ner Hercules 3D Prophet 9700 Pro. Vorher hatte ich ne GeForce 2 GTS drin.
Mit der GeForce konnte ich Mafia in 1024 ohne AA und AF ruckelfrei spielen. Jetzt mit der ATI kann ich Mafia in 1280x1024 mit 6x AA und 16x AF ruckelfrei spielen.

Das Game macht echt Laune - vor allem jetzt, wo ich sehe, dass in 150 Metern immer noch Mittelstreifen auf der Straße sind :-)

Wie gesagt, es schaut saugeil aus, alles ist geglättet, nur nervt es halt, dass die Köpfe und Ohren der Charaktere so eckig sind. Das wär doch normalerweise für die Programmierer kein Beinbruch da Trueform einzubauen?! Oder täusch ich mich da?

dslfreak
2002-10-08, 01:13:44
Das nervt mich auch ein bißchen am Spiel. Die Ecken gehen einfach nich wech! Naja das Spiel ist schon saugut und ma nkann eben nich alles haben! Vielleicht wird die Trueform unterstützung noch nachgeliefert.... Aber das ist sehr unwarscheinlich. Aber bei H war es ja auch so ab v1109....

SubZero
2002-10-08, 10:27:03
offtopic:
@[DLK]Metzger: geiler avatar, aber rise of the robots war ja eines der ersten, bös gehypten spiele

Metzger
2002-10-08, 11:28:36
Originally posted by SubZero
offtopic:
@[DLK]Metzger: geiler avatar, aber rise of the robots war ja eines der ersten, bös gehypten spiele

Ei - ich weiss! Ich hatte mir aber damals trotzdem das Game zugelegt (Disketten-Version, weil's falsch gelabelt war). Hab's dann umgetauscht, nachdem ich's durch hatte. Mei - von der Grafik war's schon endgeil.
Hab mir neulich bei Ebay aus lauter Nostalgie den Directors Cut mit 2 CDs ersteigert :)

Ich denk mal, dass der Avatar besser ist, als wenn ich ein Bild von mir reinhäng *fg*

Duke Eiter
2002-10-08, 13:18:47
Beispiele, in denen von TrueForm Gebrauch gemacht wird:
Return to Castle W***** (indeziert) - TrueForm sieht saugeil aus
UT2003 - habs nur in der Demo gesehen und konnte via *.ini modifiziert werden, sah auch sehr gut aus
HL - habs nicht gesehen, wird aber aufgrund der Uralt-Engine den Karren nicht mehr rumreißen

Ich denke, dass Trueform in Zukunft immer häufiger unterstützt wird, da ja abzusehen ist, dass ATI durch die 9700 Marktanteile gewinnen und halten wird.