PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DosBox für Dummies!


yahooligan
2007-03-11, 14:57:59
Hallo erstmal!

Ich hatte früher schon mal die DosBox installiert, kenn mich damit aber nicht aus. Ich bräuchte sowas wie eine einfache Oberfläche damit ich keine kryptischen Befehle eintippen muss und wo ich Einstellungen ändern kann, die mir auch was sagen. Es gibt ja verschiedene "Add-ons" für die DosBox glaub ich, was ist das das richtige für mich und wie arbeiten solche "Add-ons" mit der DosBox zusammen, das ist ja schon wieder etwas, das ich mir nicht vorstellen kann...

Ich bedanke mich gleich bei allen die mir das Leben mit "Die Siedler" (1) leichter machen möchten. Ich würd das Spiel gern optimal hinbekommen aber als ich das letztes Jahr versucht habe hats stark geruckelt und ich konnte nicht speichern und Sound war auch nicht... :(

Danke!

looking glass
2007-03-11, 15:16:42
D-Fend sollte reichen.

Wie sie mit Dosbox zusammen arbeiten? Grob gesagt kennt das Frontend alle Einstellmöglichkeiten und Grenzen von Dosbox, sowie Parameter usw. und stellt sie grafisch da, wen Du dann alles eingestellt hast, speichert das Frontend dies in einer Skriptdatei ab, die Dosbox lesen kann, danach startet das Frontend die Dosbox, die nun die in der Datei benutzten Einstellungen übernimmt - ich weiss die Erklärung ist simpel und das es noch Sachen wie Parameter und Dosbefehle gibt, aber die Frage hörte sich nicht so an, als ob man nun eine wissenschaftliche Abhandlung wollte.

Spearhead
2007-03-11, 15:40:27
D-Fend würde ich für aktuelle Versionen eigentlich nicht mehr unbedingt empfehlen, wegen veränderter/neuer Parameter und so.

DBGL z.b. ist in aktiver Entwicklung, unterstützt auch schon das aktuelle Dosbox 0.70: http://home.quicknet.nl/qn/prive/blankendaalr/dbgl/

Falls man D-Fend genutzt hat vorher kann man auch die Profile importieren ;)

looking glass
2007-03-11, 15:52:33