PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Desktop-Icons sind weg


rotkäppchen
2007-03-11, 16:06:05
vorweg: die suche habe ich bemüht, aber nichts für mich passendes gefunden.

vorwort: ich habe mir auf meinen xp die ansicht von vista raufgemacht,... (ihr wisst schon was ichmeine ;)) so auch keine probleme damit, alles wunderbar.

problem: hatte ein spiel an gehabt und das dann beendet und dann noch andere fenster offen. kurz: ich hatte noch keinen einblick auf den desktop.

den hatte ich dann, als ich eben dort was machen wollte und gucke da nicht schlecht:
so sieht das nun aus
http://img338.imageshack.us/img338/3541/ohnesymboleru6.jpg

ich habe nichts an der ansicht geändert.

habe allerdings schon geguckt unter den desktop eigenschaften ob da eben irgendwo nen haken fehlt mit dem desktopicons verstecken, und andere symbole habe ich auch schon ausprobiert ob dann vielleicht was passiert.

aber nichts....

schlimm wird das wohl nicht sein,... stört mich auch nicht so wirklich, aber ich möchte doch shcon mal wissen warum das so plötzlich ist. ;)

nen bekannter meinte grad, dass es so ist weil es eben windows ist.

denke mal, dass es evtl. nach nem neustart wieder gut ist,... aber ich möchte doch schon gerne wissen was es sein könnte.
jemand ne idee?

sei laut
2007-03-11, 16:54:51
nen bekannter meinte grad, dass es so ist weil es eben windows ist.
Stimmt, mit Linux wär das nicht passiert... da wär das Spiel vermutlich erst gar nicht gelaufen. X-D
Sieht nach einem Ladefehler aus, ist das Spiel abgestürzt?

rotkäppchen
2007-03-11, 17:04:08
Stimmt, mit Linux wär das nicht passiert... da wär das Spiel vermutlich erst gar nicht gelaufen. X-D
Sieht nach einem Ladefehler aus, ist das Spiel abgestürzt?
nö ist nicht abgestürzt, habe es ganz normal beendet.

naja das spiel läuft glaube ich sogar auch bei linux, bin mir aber nicht sicher... ;)

RealHotzenplotZ
2007-03-11, 18:21:09
denke mal, dass es evtl. nach nem neustart wieder gut ist,... aber ich möchte doch schon gerne wissen was es sein könnte.
jemand ne idee?

das hilf immer! :biggrin:
bei BF2 sind bei mir meine Desktop icons zB überall auf einmal zerstreut nach normaler Beendung :rolleyes:

rotkäppchen
2007-03-11, 22:09:31
nachdem ich nun unterwegs war und der pc aus und ich ihn grad wieder angemacht habe, kann ich sagen, dass alle icons wieder da sind,... auch an dem platz wo sie hingehören. ;)

aber was mir vorhin noch aufgefallen ist: die icons in der schnellstartleiste (?) (die neben dem start button eben) da sind dann auch die icons mit weg gewesen, aber die waren dann mal wieder da und nachher dann wieder weg.

naja nun ist alles wieder da. ;)

BrotherBerni
2007-03-12, 11:37:20
Hatte das gleiche Problem, und zwar immer nach dem Beenden von C&C First Decade.
Lösung:

Die Farbtiefe hatte sich auch 16-Bit umgestellt!
Einfach auf 32-Bit zurück stellen, speichern, und schwupps ist alles wieder da. :smile:

Gruß

Berni

rotkäppchen
2007-03-12, 16:44:11
hm,... bei mir hat sich die farbtiefe nicht umgestellt, und wenn ichdas selber mache und dann wieder zurück, bringt es auch nicths,... ist nämlich nun wieder so.

nur mein sunbird icon ist da im schnellstart, sieht allerdings, jetzt wo ich mir das genauer ansehe, aus wie nen krabbenburger in weiß mit augen und grünen armen von der seite. :|

aber kann auch sein, dass es in so klein nun mal so aussieht. ^^

Mark
2007-03-12, 17:04:44
installier dir tweak ui und klick auf "rebuild icon-cache", oder benutz ein anderes programm welches das kann (afaik müsste tune-up utilities das können als shareware)

Drunky
2007-03-12, 19:43:23
das hilf immer! :biggrin:
bei BF2 sind bei mir meine Desktop icons zB überall auf einmal zerstreut nach normaler Beendung :rolleyes:

Spielst du in anderer Auflösung als deine Desktopauflösung?

sei laut
2007-03-12, 19:51:47
Welches Spiel ist denn der Übeltäter? Oder ist es immer verschieden?

rotkäppchen
2007-03-12, 20:07:00
Welches Spiel ist denn der Übeltäter? Oder ist es immer verschieden?

bisher habe ich seither nur immer mal wieder carcassonne gespielt.

bei anderen habe ich es noch nicht getestet.