PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe, Algorhitmen und php


CompuJoe
2007-03-11, 19:05:35
Hi

Kann mir jemand helfen.
ich suche Befehle um Algorithmen in php einzubinden und darzustellen.

Ist für nen Kumpel der z.zt. kein Internet hat und das für die Schule braucht.

/dev/NULL
2007-03-11, 20:36:43
Was für Algorithmen?

Verstehe nicht ganz was Du möchtest und was dabei PHP machen soll.

CompuJoe
2007-03-11, 20:39:24
Habe davon null Ahnung, habe das so von meinen Kumpel bekommen, mehr weiß ich auch nicht.

Ich werde ihn nochmal anrufen.

darph
2007-03-11, 21:10:41
Ehm. Php? In der Schule?

Egal. Wiki sagt: Unter einem Algorithmus versteht man allgemein eine genau definierte Handlungsvorschrift zur Lösung eines Problems oder einer bestimmten Art von Problemen in endlich vielen Schritten.

Ein Algorithmus ist also eine Anleitung, wie man etwas berechnet. Du tust etwas in die Box rein und das Ergebnis kommt raus.

Es gibt keine "Befehle um Algorithmen in PHP einzubinden". Algorithmen ist das, was du programmierst. Jedes Methodik, die du entwickelst, um ein Problem zu lösen, ist ein Algorithmus, wenn du so willst.

Ein Algorithmus zum Addieren zweier Zahlen (jaja!):

function summarize($a, $b) {
return $a + $b
}

// Aufruf:
$ergebnis = summarize(5, 2);


Das ist ein (wenn auch unglaublich komplexer) Algorithmus.


Da ihr in der Schule vermutlich ganz klassisch Sortieren und Suchen von Objekten in einem Array/einer Liste/einem Baum behandelt und ich vermute, daß die Idee, das in PHP zu implementieren dem Kopfe deine Freundes, der schonmal ein wenig PHP gemacht hat und es kennt, entsprungen ist: Sag ihm, er soll lieber eine andere Sprache nehmen. Java oder C#. Oder SML

Bunker
2007-03-21, 23:02:30
Ehm. Php? In der Schule?

Egal. Wiki sagt:

Ein Algorithmus ist also eine Anleitung, wie man etwas berechnet. Du tust etwas in die Box rein und das Ergebnis kommt raus.

Es gibt keine "Befehle um Algorithmen in PHP einzubinden". Algorithmen ist das, was du programmierst. Jedes Methodik, die du entwickelst, um ein Problem zu lösen, ist ein Algorithmus, wenn du so willst.

Ein Algorithmus zum Addieren zweier Zahlen (jaja!):

function summarize($a, $b) {
return $a + $b
}

// Aufruf:
$ergebnis = summarize(5, 2);


Das ist ein (wenn auch unglaublich komplexer) Algorithmus.


Da ihr in der Schule vermutlich ganz klassisch Sortieren und Suchen von Objekten in einem Array/einer Liste/einem Baum behandelt und ich vermute, daß die Idee, das in PHP zu implementieren dem Kopfe deine Freundes, der schonmal ein wenig PHP gemacht hat und es kennt, entsprungen ist: Sag ihm, er soll lieber eine andere Sprache nehmen. Java oder C#. Oder SML

stimm ich vollkommen zu,
wenn es sich wirklich um diese stansen "progammier sprache die ich anfange zu erlerne spielchen" handelt dann ja. wenn es sich aber eher um sachen wie content in eine seite ein baun( so easy2change navigation oda sql inhalten schreiben) dann macht sich php besser ...

von daher wuerde ich schon gerne ein paar mehr infos ham wolln, was er genau machen will

sers bunker