PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zusatzversicherung für brille in anspruch nehmen...


maximAL
2007-03-11, 21:51:13
ich hab mit kürzlich bei fielmann ne neue brille verpassen lassen, welche ich morgen abholen kann. kostenpunkt: 330€.
nun hat mir meine mutter kurzfristig mitgeteilt, dass sie da mal eine zusatzversicherung bei der DKV abgeschlossen hat (auch für mich), welche max. 128€ für übernimmt.
naive frage nun: wie nehm ich die in anspruch? brauch ich da noch irgendwas von fielmann? hab hier nur eine kopie vom versicherungsschein.

rotkäppchen
2007-03-11, 22:13:18
wenn du die brille abholst, nimm die kopie mal mit,... vielleicht rechnen die das dann da an oder du musst dann die rechnung der brille bei der dkv einreichen, dann bekommst du dann eigentlich den anteil der übernommen wird zurück.

Blackland
2007-03-12, 19:21:52
Du schickst eine Kopie der Rechnung zusammen mit einem Brief (in dem die Versicherungsnummer steht - musst Du von der Police abschreiben oder dem Kontoauszug) an die Leistungsabteilung der DKV. Die Versicherung überweist dann das Geld auf das Konto des Versicherungsnehmers (Policeninhaber), sofern im Antrag nichts anderes angegeben wurde.