PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DCenter Fotowettbewerb


darph
2007-03-11, 22:30:23
So. Nach einer gewissen Auszeit nun, wieder ein Photowettbewerb. Der Herr Fairy sei hier lobend erwähnt für die aufopfernde Vorarbeit, die er für diesen Wettbewerb geleistet hat.

Die Abstimmung für das Thema ist vorbei, das Thema wurde erstochen. Es lautet *trommelwirbel*:

Portrait

Regeln wie gehabt:


Photobearbeitung im üblichen Rahmen ist erlaubt, Photomanipulation nicht.
Die längste Seite des Bildes soll nicht über 800 Pixel lang sein. Ausnahme: Echte Panoramas.
Bei Panoramas soll die kurze Seite des Bildes nicht länger als 600 Pixel sein. Panoramas werden in der Galerie als Thumbnails eingebunden mit Link zum größeren Photo.
Bitte keine Wasserzeichen einfügen oder ähnliches, was Rückschlüsse auf den Photographen zulässt.
Einsendeschluß ist der Sonntag, der 1. April 2007 um 23:59:59 Uhr. Das sind 3 Wochen Zeit. Es wird keine Verlängerung geben, darum plant, schießt und schickt bitte rechtzeitig.
Die Bilder bitte mit eurem 3DC-Nickname im Nachrichtentext an photos(~at~)darph(~dot~)net schicken. Als Mailanhang. Bitte keine Links zu euren gehosteten Bildern. Als Betreffzeile bitte Photowettbewerb angeben (macht es für mich einfacher).
Ein Bild pro Teilnehmer. Es zählt das als letztes eingesandte.

alkorithmus
2007-03-11, 22:58:38
Gute Arbeit, vielen Dank.
Es kann dann also losgehen. Zeigt her eure Portraits.
edit: Ich sehe gerade, ich kann doch noch teilnehmen :ulove:

Crushinator
2007-03-11, 22:59:25
Phielen Dank, Herr darph. :uup:

Grey
2007-03-11, 23:36:56
"# Photobearbeitung im üblichen Rahmen ist erlaubt, Photomanipulation nicht."

bedeutet? jede bearbeitung ist eine manipulation :)

alkorithmus
2007-03-11, 23:47:05
"# Photobearbeitung im üblichen Rahmen ist erlaubt, Photomanipulation nicht."

bedeutet? jede bearbeitung ist eine manipulation :)

Neuer Wettbwerb, neue Diskussion.
darph ich klären?

Mit "Manipulation" ist das Ausschneiden oder Einfügen von fremden Bildgegenständen gemeint. Also du darfst dich nicht in einen schicken BMW reinmontieren. Das übliche EBV-gedöns ist natürlich erlaubt. Tonwertkorrektur, Farbe, Belichtung, Schärfe etc..

Grey
2007-03-12, 00:26:45
Neuer Wettbwerb, neue Diskussion.
darph ich klären?

Mit "Manipulation" ist das Ausschneiden oder Einfügen von fremden Bildgegenständen gemeint. Also du darfst dich nicht in einen schicken BMW reinmontieren. Das übliche EBV-gedöns ist natürlich erlaubt. Tonwertkorrektur, Farbe, Belichtung, Schärfe etc..

Ja sorry, aber wenn ich in dem Thread hier keinen Hinweis auf die "wie gehabt" Regeln find frag ich halt nach :)

Alles klar denn, dank dir :)

alkorithmus
2007-03-20, 01:16:05
Nur um das noch mal zu erläutern. Ein Portrait kann auch eine Dokumentation von vielen Menschen, Dingen, Tieren, Orten sein. Es beschränkt sich nicht nur auf das bloße Ablichten eines hübschen Gesichtes.

N!mrod
2007-03-20, 02:25:00
Ähem?

Wiki:
Ein Porträt (auch Portrait; v. frz. portrait) ist ein Gemälde, eine Fotografie, eine Plastik oder eine andere künstlerische Darstellung einer Person.

Santini
2007-03-20, 08:56:23
Ja ,allgemein sind damit Lebewesen gemeint .

darph
2007-03-20, 09:00:21
Ja ,allgemein sind damit Lebewesen gemeint .
Man kann das aber auch ausweiten. Muß kein Mensch sein. Und das Photo selbst muß nicht unbedingt ein Portrait sein. Es kann ja auch ein Portrait zeigen. Oder irgendwen/-was auf andere Weise portraitieren. ;) Die Überschrift muß passen, aber nicht unbedingt wortwörtlich. Seid kreativ!

Vertigo
2007-03-20, 09:10:37
Man kann das aber auch ausweiten. Muß kein Mensch sein. Und das Photo selbst muß nicht unbedingt ein Portrait sein. Es kann ja auch ein Portrait zeigen. Oder irgendwen/-was auf andere Weise portraitieren. ;) Die Überschrift muß passen, aber nicht unbedingt wortwörtlich. Seid kreativ!
;(

Aber es sollte schon ein Lebewesen portraitiert werden, oder? Weil ein Portrait von Sachen nennt man doch eher Stillleben oder so.

captainsangria
2007-03-20, 09:13:14
Portrait = Lebewesen (meiner Meinung nach)

darph
2007-03-20, 09:27:56
;( Und das mir. X-( Ich sollte ohne Kaffee nicht posten. ;(

Aber es sollte schon ein Lebewesen portraitiert werden, oder? Weil ein Portrait von Sachen nennt man doch eher Stillleben oder so. Man könnte aber auch ein Portrait kreativ in Szene setzen. Dann wäre das ein Stillleben, aber thäte themathisch immer noch zu "Portrait" passen. Natürlich wäre das einfache Ablichten eines Gemäldes (zum Beispiel) dann doch etwas sehr einfach, aber duz soll ja jetzt nur als Beispiel dienen, daß man die Themenüberschrift durchaus auch interpretieren darph. Aber ja, ein Obstkorb und ein Blumenkübel sind nicht gemeint. X-D

darph
2007-03-27, 12:24:30
Drei Bilder bis jetzt. Da geht noch einiges!

alkorithmus
2007-03-27, 12:55:08
Ich glaube ich krame im Archiv, weil ich nicht glaube, dass ich in den nächsten Tagen noch was zu Stande bringe.
Aber trotzdem warte ich wie immer bis zum letzten Tag.

darph
2007-03-30, 18:16:42
Und denkt bitte daran, euren Nickname in den Mailtext zu schreiben. ;(

Monkey
2007-04-01, 14:15:27
hast du schon ne ahnung wann man alle bilder sehen kann? morgen mittag evtl? :)

alkorithmus
2007-04-01, 14:19:43
Bild ist raus, Sir.

darph
2007-04-01, 15:58:39
hast du schon ne ahnung wann man alle bilder sehen kann? morgen mittag evtl? :)
Einsendeschluß ist ja erst heute Nacht. Da ich morgen arbeyten muß entweder heute Nacht kurz nach 12 oder morgen früh vor 10.

darph
2007-04-01, 15:59:02
Bild ist raus, Sir.
Penisenlargement ist angekommen, Sir.

Santini
2007-04-01, 18:23:39
Ich guck mal eben ...
voll vergessen :biggrin:

Crushinator
2007-04-02, 00:02:56
Hoffentlich ist meins noch vor 23:59:59 angekommen. Es war seeeeeeeeeeeehr knapp. X-(

Monkey
2007-04-02, 00:04:45
naaaaaaaaaaah das war sicherlich um punkt 23.59.59 da. bin da sehr optimistisch!

darph
2007-04-02, 09:13:51
Hoffentlich ist meins noch vor 23:59:59 angekommen. Es war seeeeeeeeeeeehr knapp. X-(
Hättest du auch das Bild angehängt, wäre es rechtzeitig angekommen. Die zweite Email, diesmal mit Bild, kam aber erst um 0:01. Zu spät. Sorry. ;(



Klick mich, ich bin ein Poll!


:)