PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie versende ich ein Packet Per DHL


Gast
2007-03-11, 22:43:59
Da ich bis Jezt noch kein Packet versende möchte ich euch gerne um rat fragen.

Ich besorg mir einen Karton bei der Post (1,99) in der Größe die ich brauche^^

Ist da auch schon ein packschein vorhanden oder muss man den extra kaufen oder so?

Bzw
1,99 für den karton
??? für versand
??? für packschein

R0d!x
2007-03-11, 22:52:43
Ich würde einfach irgendeinen alten Karton nehmen den du zu Hause hast. Dann haste die 1,99 schonmal gespart.
Dann einfach bei der nächsten Postfiliale nen Paketschein holen und das Paket dort abgeben. Das ganze kostet dich dann 6,90 Euro.

Mr.Fency Pants
2007-03-11, 22:53:43
Warum fragst du nicht direkt bei der Post, wenn du schon dahin gehst und das Paket aufzugeben? Packschein bekommste da und füllst den aus, zahlst Porto+Verpackung und fertig.

Manchmal frag ich mich wie manche Leute früher ohne das Inet überleben konnten.;)

hyperterminal
2007-03-11, 22:59:22
Du kannst dir den Packschein auch direkt beschriftet im Internet ausdrucken. Dabei sparst du 1 EUR Versandkosten.

https://www.dhl.de/popweb/ProductOrder.do?insert=true

Gast
2007-03-11, 23:05:34
Dachte nur ich frag hier mal vorher

Aber danke für die antworten.

Gizmo83
2007-03-13, 11:40:38
würde am besten mit Hermes versenden wenn du ein Paketshop in der nähe hast ist günstiger

GBP
2007-03-14, 08:09:36
Und am besten ein Paket verschicken - kein Packet. :tongue:

Gast
2008-12-12, 23:19:43
Hallo,

ich finde die Angaben sehr unpräzise.

Kann man den Packschein schon zu Hause aufkleben oder wird da von der Postseite noch was draufgedruckt.

Warum zur Hölle gibt es kein gescheites FAQ dazu:

Möglichkeit A

1. Paket packen
2. vor dem Zukleben Inhalt, Preis und Gewichtsangaben für den Zoll
checken
3. Packschein ausfüllen
4. Packschein aufkleben (?)
5. Restlichen Schriftkram mitnehmen(?)
6. Zur Post gehen, wiegen lassen und bezahlen, Paketnummer
aufschreiben zur Verfolgung des Versands

Alternative Möglichkeit(?) B

4. Aufkleben erfolgt erst bei der Post
5. Also ganzen ausgefüllten Kram mitnehmen, aber noch nicht aufkleben
6. Bezahlen etc. aufkleben macht Posttante

WAS IST JETZT KORREKT?

Ich habe Packschein und Paket, wie weiter?


Warum fragst du nicht direkt bei der Post, wenn du schon dahin gehst und das Paket aufzugeben? Packschein bekommste da und füllst den aus, zahlst Porto+Verpackung und fertig.

Manchmal frag ich mich wie manche Leute früher ohne das Inet überleben konnten.;)

Gast
2008-12-12, 23:21:39
Ach so: Ich frage das hier anonym und nicht bei der Post, weil ich mich dort nicht vor allen Leuten blamieren will.

mictasm
2008-12-12, 23:23:27
Hey, das Beantworten deiner Fragen und die Schritt für Schritt Erklärung ist der Job von den freundlichen Leuten hinter dem Schalter.

Drehrumbumm
2008-12-14, 16:17:44
Wenn du den Paketschein Online ausfüllst,
kannst du den auch gleich bezahlen (Paypal, Giropay, KK,...), musst du auch,
wenn du dir den Euro sparen willst.
Dann ausdrucken und das Teil im A5-Format aufkleben, den kleinen Abschnitt abschneiden (^^) und mit zur Post nehmen,
da kommt dann der Aufkleber/Stempel oder sowas drauf und fertig.

Ansonsten schreib dir die Empfängeraddresse auf nen Zettel, geh mit dem und der Ware (besser schon eingepackt und 2€ gespart, irgendeinen Karton wirste schon finden) zum Schalter und sag dem Mitarbeiter "das" "dahin",
dann sagt der "6,90 bitte" und macht den Rest ;)

()V()r.Freeze
2008-12-14, 16:40:23
würde am besten mit Hermes versenden wenn du ein Paketshop in der nähe hast ist günstiger

Und unzuverlässiger, oft ramponierter oder mit etwas Glück kommts erst gar nicht. Ich habe dreimal mit Hermes versendet, einmal lief alles glatt, einmal kams gar nicht erst an, und einmal sah es aus, als ob der Zusteller mit seiner 12 Jahre alten Rostlaube drübergerollt wäre.

Murhagh
2008-12-14, 17:12:59
Und unzuverlässiger, oft ramponierter oder mit etwas Glück kommts erst gar nicht. Ich habe dreimal mit Hermes versendet, einmal lief alles glatt, einmal kams gar nicht erst an, und einmal sah es aus, als ob der Zusteller mit seiner 12 Jahre alten Rostlaube drübergerollt wäre.


Verschickt habe ich erst ein oder zwei Mal mit Hermes. Dort lief alles sehr flott und ohne Probleme ab. Erhalten habe ich über Hermes aber schon einige Pakete. Da hatte ich bisher ebenfalls noch keine Probleme und die Pakete sahen alle voll in Ordnung aus.

Und bei den Nachbarn abgeben tun auch die DHL-Boten...

()V()r.Freeze
2008-12-14, 20:55:04
Verschickt habe ich erst ein oder zwei Mal mit Hermes. Dort lief alles sehr flott und ohne Probleme ab. Erhalten habe ich über Hermes aber schon einige Pakete. Da hatte ich bisher ebenfalls noch keine Probleme und die Pakete sahen alle voll in Ordnung aus.

Und bei den Nachbarn abgeben tun auch die DHL-Boten...

Ist wie bei Autos, Festplatten oder sonst was, dass ich hier pauschalisiere gebe ich gerne zu. Ich hatte eben mit DHL noch nie Probleme. Am alten und am neuen Wohnort waren/sind die Boten sehr nett und alles kam bisher schnell und in tadellosem Zustand. Dafür zahle ich eben gerne auch etwas mehr.

Black-Scorpion
2008-12-14, 21:11:33
Am alten und am neuen Wohnort waren/sind die Boten sehr nett und alles kam bisher schnell und in tadellosem Zustand. Dafür zahle ich eben gerne auch etwas mehr.
Mein Luftpolsterumschlag kam auch auf den ersten Blick tadellos an.
Nur auf den zweiten hat man festgestellt das die Sortieranlage den USB Stick so nach vorn gedrückt hat das dieser sich verabschiedet hat.
Was ich im Kasten hatte war ein leerer Umschlag.
Die Bearbeitung (Aufnahme der Verlustmeldung - Reaktion der Post) dauert knapp 7 Wochen.
Wenn die immer so ein Tempo an den Tag legen wundert man sich das die Pakete und Briefe nicht Jahre unterwegs sind.
Eine Entschuldigung oder sowas gab es nie.

Noebbie
2008-12-14, 21:13:45
Also mal bezüglich des Startpostings:

Als ich damals die gleichen Fragen hatte, bin ich einfach zum nächsten DHL- bzw Poststandort und habe dort quasi einfach nur folgende Situation übermittelt:

"Hier ist mein Paket; Das will ich verschiecken; How To?!"

Und schon wurde mir geholfen... ;)

alpha-centauri
2008-12-14, 22:27:49
Geh zu Hermes. Da sparste, haste bessere Öffnungszeiten und keine Überfüllte Schalter mit faulen Ex-Beamten.

Gast
2008-12-15, 14:28:59
Geh zu Hermes. Da sparste, haste bessere Öffnungszeiten und keine Überfüllte Schalter mit faulen Ex-Beamten.

dafür total unterbezahlte scheinselbständige die mit ihren privatauto durch die gegend
gurcken und auch mal gern gegen 22uhr das päckchen abliefern,
ja geiz ist geil - dringenst zu empfehlen,..das man solche geschäftsstrategien unterstützt,
schliesslich könnte man kurzfristig 1-2 euros "sparen"...

()V()r.Freeze
2008-12-15, 15:48:39
dafür total unterbezahlte scheinselbständige die mit ihren privatauto durch die gegend
gurcken und auch mal gern gegen 22uhr das päckchen abliefern,
ja geiz ist geil - dringenst zu empfehlen,..das man solche geschäftsstrategien unterstützt,
schliesslich könnte man kurzfristig 1-2 euros "sparen"...

Meine Meinung. Klar, die Leute haben das Geld oft nötig. Trotzdem seh ich es nicht ein, ein solches Konzept auch nur im geringsten zu unterstützen.

EvilOlive
2008-12-15, 15:57:57
Packstation?

http://www.dhl.de/dhl?xmlFile=53008

alpha-centauri
2008-12-15, 19:21:32
Der Kunde ist könig, bei DHL sind kundenfeindliche Öffnugnszeiten von 9-10 und 15-16 Uhr und 1x die Woche 17:30 mir ziemlich egal.