PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista Arbeitsspeicher???


matzekahl
2007-03-11, 23:50:26
Moin Leute...

ich hätte nochmal gern gewußt, ob 1GB Dual Channel für Vista reicht, auch wenn man einiges zocken möchte... Ich habe nämlich ganz starke Probleme mit BF 2142.

Zum Tipp um XP wieder zu nutzen gehe ich schonmal entgegen... Bei mir läuft das System nur mit VISTA stabil. Kaum zu gleuben aber war.

AcmE
2007-03-12, 00:34:59
Also 1GB waren schon unter XP für Battlefield2 etwas wenig,
daher denke ich wird es unter Vista mit BF2142 nicht besser werden.

Deinem Posting enthnehme ich das du es noch nicht selbst getestet hast, oder?

Gamer68
2007-03-12, 01:32:52
moin
mit vista zocken is minimum 2GB ram nötig ,und mit bf2142 sowieso

O711
2007-03-12, 02:01:05
moin
mit vista zocken is minimum 2GB ram nötig ,und mit bf2142 sowiesowasn quatsch, bf2142 lässt sich auch mit 1gb angenehm zocken, ob nun unter vista oder xp


1gb reicht vollkommen, probiers doch aus, du hast doch vista anscheinend schon am laufen/laufen gehabt?!

(del)
2007-03-12, 02:28:19
wasn quatsch, bf2142 lässt sich auch mit 1gb angenehm zocken, ob nun unter vista oder xpDAS halte ich aber nicht für egal. Es sei denn du gehörst zu einer Minderheit was die Definition von "angenehm" angeht.

1gb reicht vollkommen, probiers doch aus, du hast doch vista anscheinend schon am laufen/laufen gehabt?!Wie sind so deine Erfahrungen diesbezüglich (Vista/bf2142/1GB)?

Annator
2007-03-12, 02:46:16
Also ich habe 2Gb installiert und überlege gerade auf 4 aufzurüsten da Windows ohne alles schon 900Mb belegt und die Auslagerungsdatei 1000MB groß ist. :(

Ich glaub nicht das BF bei dir gut laufen wird. Bei mir läuft es gerade noch angenehm mit CL4.

Gast
2007-03-12, 02:50:48
Also ich habe 2Gb installiert und überlege gerade auf 4 aufzurüsten da Windows ohne alles schon 900Mb belegtOh man wie oft denn noch? Da gibt er wieder teils frei, wenn es von Programmen angefordert wird. Die Programme kriegen nichtmal mit, daß es von Vista belegt war. Pennst du hier nur? ;)

Trotzdem gibt er nicht 900 MB frei. Daher halte ich die Erzählungen von 0711 für nicht allzusehr praxisbezogen...

Annator
2007-03-12, 03:39:08
Oh man wie oft denn noch? Da gibt er wieder teils frei, wenn es von Programmen angefordert wird. Die Programme kriegen nichtmal mit, daß es von Vista belegt war. Pennst du hier nur? ;)

Trotzdem gibt er nicht 900 MB frei. Daher halte ich die Erzählungen von 0711 für nicht allzusehr praxisbezogen...

Eben nicht. :) Wenn ich z.B. Supreme Commander oder WoW starte ist mein Arbeitsspeicher voll bis oben hin.

xL|Sonic
2007-03-12, 04:45:48
Ja ach :rolleyes:

Also so schwer ist das nun doch nicht zu verstehen oder?
900MB RAM sind reserviert. Braucht WoW beispielsweise nochmal 900MB, dann sind natürlich 1800MB belegt.
Braucht ein Programm 1400MB RAM und 900MB sind so schon reserviert, wird das von Vista freigegeben was benötigt wird und der kompletzte Arbeitsspeicher ist dann natürlich ausgelastet.
Wie schon gesagt, so schwer kann das doch nicht zu verstehen sein.

Gast
2007-03-12, 05:27:44
Eben nicht. :) Wenn ich z.B. Supreme Commander oder WoW starte ist mein Arbeitsspeicher voll bis oben hin.

Ist ja auch Sinn der Sache. Je mehr Speicher frei ist, desto mehr wird genutzt, um das arbeiten zu beschleunigen. Dieser wird jedoch innerhalb von nanosekunden wieder freigegeben, wenn benötigt.

thomasius
2007-03-12, 08:06:59
ich kann das ganze bvestätigen, kann man schön sehen, wenn man den speicher (taskmanager oder dieses monitoring tool)bei dualmonitoring auf den 2. bildschirm legt.

bis jetzt haben 2 gb immer gereicht:
fear
civ 4, warlords
BM 2007 + addon
max payne 2
siedler 2 + addon
arma (selbst dass brachte die 2 gb nicht voll)

Sayuuk
2007-03-12, 08:32:04
die Idee hinter dem Superfetcher und Prefetcher von Vista ist ja, dass der RAM möglichst ausgelastet ist, zum Rumsitzen haste den ja nich gekauft ;)

gruß Stefab

Amischos
2007-03-12, 08:38:40
Gibt es nich irgendwo Benchmarks/Tests etc. von Vista mit 2GB vs 4GB RAM ?

Monger
2007-03-12, 08:41:12
Sagen wir mal so: 2GB RAM tun schon unter XP gut, und unter Vista erst recht.

Du kommst auch mit 1 GB aus, aber an der Stelle aufzurüsten, lohnt sich auf jeden Fall. Besser als RAM ist nur noch mehr RAM - das gilt jetzt unter Vista x64 wieder ziemlich uneingeschränkt.