PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue G5 von Logitech


Andi_669
2007-03-11, 23:55:31
Da es noch keiner gemeldet hat,
von der Logitech G5 ist eine neue Version rausgekommen:
http://www.logitech.com/lang/images/0/15881.jpg
hat jetzt eine USB-Rate von 1000,
das geht aber auch mit den alten G5,
da es für die eine neue Firmware 1.2 gibt die das mit der neuen SetPoint freischaltet,
da kann man dann die Rate in mehreren Stufen von 125-1000 selbst auswählen.;)
was ich aber am besten finde ist das die wieder 2 Daumentasten hat:tongue:

na meine sollte am Montag kommen.:D

gruß

teh j0ix :>
2007-03-12, 09:54:42
Hmm nun wo ne zweite Daumentaste dran ist komm ich fast in Versuchung ;)

tombman
2007-03-12, 10:03:24
eek!

Da kommt man ja in Versuchung mit 2 Daumentasten-- hmm, ich sollte die alte G5 verscherbeln

Sven77
2007-03-12, 10:35:11
das is schade, hab erst die G3 gekauft.. bin aber rundum zufrieden damit, also in 3 jahre vielleicht ;)

Blackpitty
2007-03-12, 11:01:15
ich bleib bei meiner MX518

Armaq
2007-03-12, 11:26:50
G7 4 da win. :D

commander_c
2007-03-12, 11:57:26
ich denke ich werde erstmal bei meiner MX 510 bleiben und zu meinem Geburtstag mal sehen was sich ergibt.

BloodHound
2007-03-12, 13:12:34
Was soll'n die kosten?

Andi_669
2007-03-12, 13:23:20
Was soll'n die kosten?
Die günstigste bei Geizhals (http://geizhals.at/deutschland/a161216.html) ligt bei 52,99:rolleyes:
musst auf die P/N: 910-000094 achten, das ist die neue. :wink:

gruß

themk
2007-03-12, 15:36:20
Hätte ich mir nicht grade ne MX518 geholt, wäre die mein MX510 Ersatz geworden :(

Mit einer Daumentaste war die Maus ja vollkommen unbrauchbar.

tombman
2007-03-12, 16:40:05
ich warte erstmal auf Berichte ;) Verfügbarkeit scheint nicht so arg zu sein, also keine Eile geboten ;)

Andi_669
2007-03-12, 17:45:34
Na Super ich bin begeistert, war ja klar, das das nicht klappt,
die haben mir das alte Modell geschickt,
bis ich die jetzt umgetauscht hab, vergeht doch mindestens ne Woche:frown:

gruß

master._d
2007-03-12, 18:30:47
nicht schlecht, aber ich werde bei meiner alten G5 bleiben. Aber die neue sieht ja mal nicht schlecht aus

Gast
2007-03-14, 19:29:28
da kann man dann die Rate in mehreren Stufen von 125-1000 selbst auswählen.;)

gruß


bis 125-2000 bei meiner vor-version.

Andre´
2007-03-14, 20:21:28
G7 4 da win. :D

Da reicht aber auch meine MX518;D ;)

DirtyH.
2007-03-14, 21:02:35
hab auch die alte G5, aber das neue design ist echt der hammer...
mag meinen rostigen nager garnicht mehr anfassen... ;)

aber der traum wäre wenn die blauen risse noch leicht transparent wären und blau glühen würden... :D

vielleicht bei der dritten G5... ;)

edit:

das bild is viel schöner als das im startpost... ;)

http://scr3.golem.de/screenshots/0703/Logitech_G5/G5_07_BTY2.jpg

*träum* ;)


edit2:

warum isn da das logitech logo an einer anderen stelle?

vinacis_vivids
2007-03-14, 22:00:31
Ist die strukturartige Fläche glatt?

BvB123
2007-03-14, 22:07:47
Ja ist sie.

Andi_669
2007-03-14, 23:15:44
hab auch die alte G5, aber das neue design ist echt der hammer...
mag meinen rostigen nager garnicht mehr anfassen... ;)

aber der traum wäre wenn die blauen risse noch leicht transparent wären und blau glühen würden... :D

vielleicht bei der dritten G5... ;)

edit:

das bild is viel schöner als das im startpost... ;)

http://scr3.golem.de/screenshots/0703/Logitech_G5/G5_07_BTY2.jpg

*träum* ;)


edit2:

warum isn da das logitech logo an einer anderen stelle?
Stimmt, wenn ich meine doch nur schon hätte. :frown:

Ich finden das mit dem Logo nicht schlecht,
aber warum haben die da nicht die Blauen LED´s aus der SilverEdition drin.:|

Ist jetzt bei Geizhals (http://geizhals.at/deutschland/a244304.html) getrennt gelistet.

gruß

BloodHound
2007-03-15, 09:32:36
Im Vergleich zur MX518 ist ja keine Programmumschalttaste bei. Ok, die war auch sinnlos, aber sie war frei programmierbar.
Kann man die + und - Tasten auch frei programmieren? Hab für Spiele immer bestimmte Buchstaben drauf und so.

Modulor
2007-03-15, 10:01:46
hab auch die alte G5, aber das neue design ist echt der hammer...
aber der traum wäre wenn die blauen risse noch leicht transparent wären und blau glühen würden... :D


Sorry,nichts gegen die Funktion dieser Maus,aber die farbliche Gestaltung ist imho wieder mal daneben,besser als bei vielen anderen Mäusen aber immer noch kein optischer Leckerbissen. Wieso macht Logitech nicht einfach mal sowas:

http://www.tilebase.de/screenise/temp/RushMouse/RM03.jpg

Schwarz,Breit,Stark um es mal mit den Worten eines Reifenherstellers zu sagen :)


warum isn da das logitech logo an einer anderen stelle?

Die Idee haben sie geklaut :D

Andi_669
2007-03-15, 10:05:19
Im Vergleich zur MX518 ist ja keine Programmumschalttaste bei. Ok, die war auch sinnlos, aber sie war frei programmierbar.
Kann man die + und - Tasten auch frei programmieren? Hab für Spiele immer bestimmte Buchstaben drauf und so.
Man kann alle tasten frei belegen, auch die + u. - Tasten,
auch die seitliche Scrollfunktion vom Rad kann man frei belegen ;)
da hab ich z.B. in CoD2 immer die Granaten drauf. :D

gruß

BloodHound
2007-03-15, 12:25:12
Oh cool, seitliches Scrollen! :)
Ist ja wie bei Micro$oft...

Kane02
2007-03-15, 18:50:51
Sieht verdammt gur aus das Teil, also wenn meine verreckt wirds so eine!

MooN
2007-03-15, 19:16:25
Da kommt man doch glatt in die Versuchung der mx500 mal die wohlverdiente Rente zu gönnen...

PatTheMav
2007-03-17, 18:51:28
Ja die fehlende zweite Daumentaste war mir damals auch ein Dorn im Auge, die Logitech-PR-Dame, der ich das bei der Neuvorstellung gesagt hatte, war dann zwar leicht pampig, aber da war ich wohl nicht der einzige, der das bemängelte :D

Was mich nervt: Seit ich das Firmware-Update meiner G5 gemacht hab und auch die neue Setpoint-Version nutze, schaltet sich die Maus in jedem Game auf 2000dpi und lässt sich auch nich mehr reduzieren - die + und - Tasten reagieren einfach nicht mehr, auch wenn die Sounds dafür abgespielt werden.

Erst in Windows funzt das wieder, bin tierisch genervt, weil ich den Grund dafür nicht finde :(

Andi_669
2007-03-17, 19:15:21
Ja die fehlende zweite Daumentaste war mir damals auch ein Dorn im Auge, die Logitech-PR-Dame, der ich das bei der Neuvorstellung gesagt hatte, war dann zwar leicht pampig, aber da war ich wohl nicht der einzige, der das bemängelte :D

Was mich nervt: Seit ich das Firmware-Update meiner G5 gemacht hab und auch die neue Setpoint-Version nutze, schaltet sich die Maus in jedem Game auf 2000dpi und lässt sich auch nich mehr reduzieren - die + und - Tasten reagieren einfach nicht mehr, auch wenn die Sounds dafür abgespielt werden.

Erst in Windows funzt das wieder, bin tierisch genervt, weil ich den Grund dafür nicht finde :(
Seltsam bei meiner alten G5 geht alles nach dem Firmwareupdate u. aktualisieren von Setpoint, allerdings hat Die SetPoint-Software obwohl ich die aktuellste von der Homepage geladen hab, über die Updatefunkion noch mal was runtergeladen. :|
sonnst mal die G5 in einen anderen USB-Port stecken eventuell hilft das.

gruß

PatTheMav
2007-03-17, 19:51:20
Seltsam bei meiner alten G5 geht alles nach dem Firmwareupdate u. aktualisieren von Setpoint, allerdings hat Die SetPoint-Software obwohl ich die aktuellste von der Homepage geladen hab, über die Updatefunkion noch mal was runtergeladen. :|
sonnst mal die G5 in einen anderen USB-Port stecken eventuell hilft das.

gruß
Naja das Problem ist - manchmal zickt sie, wenn ich dann im Setpoint bissle herumklicke und herumfummele gehts dann auf einmal wieder .. total seltsam alles.

Immerhin bin ich nicht alleine, hab paar Forenposts anderswo gefunden, wo Leute nach dem Update dieselben Probleme haben.

Kane02
2007-03-17, 20:04:14
Sorry,nichts gegen die Funktion dieser Maus,aber die farbliche Gestaltung ist imho wieder mal daneben,besser als bei vielen anderen Mäusen aber immer noch kein optischer Leckerbissen. Wieso macht Logitech nicht einfach mal sowas:

http://www.tilebase.de/screenise/temp/RushMouse/RM03.jpg

Schwarz,Breit,Stark um es mal mit den Worten eines Reifenherstellers zu sagen :)



Die Idee haben sie geklaut :D

Also geklaut sieht mir eher das Design aus. Wer da von wem abgekupert hat is die Frage. Und mir gefällt die z.B. gar nicht. Aber Geschmack is ja verschieden.

Und wenn ma schon beim Auto sind, ich sag mal "Spaltmaße".

viking
2007-03-17, 23:08:34
Und was soll die neue Logitech kosten?
Ist eigentlich schon wieder etwas neues in Arbeit im Hause Logitech? :)

KaKÅrØT
2007-03-18, 00:49:01
bin ich auch am überlegen die maus mal anzutesten 50€ ist ja net die welt...

aber ob die an eine cooperhead rankommt ist die frage weil die ja doch um einighes flacher ist und somit [für] (mich) besser ist =)

mfg kaki

ps.: hat sie schon einer?

DirtyH.
2007-03-18, 16:55:18
Hab heute mal auf die neue Setpoint 3.3 und Firmware 1.2 aktualisiert.

Was mich daran stört ist, das im Fenster mit der Tastenbelegung, kein Bild der G5 mehr angezeigt wird und welche Taste man grade ausgewählt hat. Find ich schade...


@PatTheMav
Das Problem hab ich bisher noch noch nicht festgestellt.
Bei mir geht die DPI Verstellung in Spielen noch wunderbar.


Hab mir gestern die Setpoint 3.3 von der Logitech Seite gezogen.
Heute installiert und danach wollte die nix mehr Updaten.
Hab extra im Setpoint Fenster nach Updates suchen lassen.

Gast
2007-03-18, 17:17:57
Brrrrrr! So schön die zweite Daumentaste auch ist, aber beim dem Design würde ich den Nager eine Plastiktüte über den Kopf ziehen und bei Besuch wegschließen. :)

Hat den Charme eines 50-PS VW-Polo mit Unterbodenbeleuchtung...

PatTheMav
2007-03-19, 01:27:05
Hab heute mal auf die neue Setpoint 3.3 und Firmware 1.2 aktualisiert.

Was mich daran stört ist, das im Fenster mit der Tastenbelegung, kein Bild der G5 mehr angezeigt wird und welche Taste man grade ausgewählt hat. Find ich schade...


@PatTheMav
Das Problem hab ich bisher noch noch nicht festgestellt.
Bei mir geht die DPI Verstellung in Spielen noch wunderbar.


Hab mir gestern die Setpoint 3.3 von der Logitech Seite gezogen.
Heute installiert und danach wollte die nix mehr Updaten.
Hab extra im Setpoint Fenster nach Updates suchen lassen.
Also das Firmware-Update ist drauf, da lässt sich nix machen und Setpoint 3.3 hab ich nun nochmal installiert, vorher alles weggeräumt, Einstellungen auf Standard zurückgesetzt. Nach der Installation wollte es auch nichts mehr nachträglich installieren und dank Firmware-Update 1.2 erscheint die G5 auch korrekt mit ihrem Bild (in der alten 1-Daumentasten-Version) in Setpoint. Aber sobald ich in nem Spiel die + oder - Taste drücken, springt der auf höchste DPI-Einstellung und bleibt da stehen :(

Edit: Hier hat einer das Problem auch nochmal zusammengefasst (sind zwar nur vereinzelt zu finden die Probs, aber ich bin da doch nicht 100% alleine) - http://www.totalbf2142.com/forums/showpost.php?s=&p=285869&postcount=18

Auch bei Logitech im Forum wurde es schon gepostet, bisher keine offizielle Antwort: http://forums.logitechio.com/logitech/board/message?board.id=software_mice&message.id=3397&nobounce

DirtyH.
2007-03-19, 11:09:20
Also langsam fängts an zu nerven... :(

Beim ersten Mal wie oben erwähnt hab ich einfach die 1.2 Firmware installiert und danach die 3.3 Setpoint direkt über die 3.1 drüber installiert.
Bis auf das fehlende Bild der G5 blieb auch alles beim alten, speziell was die Empfindlichkeit angeht. Also noch im Rahmen des Erträglichen.

Nun dacht ich probier ich mal deine Variante und hab 3.3 komplett deinstalliert, neugestartet und dann wieder neu installiert.

Hätte ich besser nicht gemacht... ;)
Das Bild ist immer noch nicht da, aber dafür war nun die Empfindlichkeit total am Arsch.
In der High Einstellung(2000) war die Maus nun so empfindlich das sie schon beim schief angucken komplett über den ganzen Bildschirm sprang.
Total unbrauchbar. In Medium(800) war es vom Gefühl her wie vorher bei 3.1 mit High(2000). Und Low(400) war auch viel zu schnell. Gefühlsmässig würd ich so 1000 schätzen. Keine Ahnung was da passiert ist, aber damit kann ich nicht arbeiten. Grad die extreme Low Einstellung brauch ich in Photoshop und Illustrator.

Also wieder deinstalliert und zurück zu 3.1.
Nun passt zwar die Empfindlichkeit wieder (mal so wie ich es von anfang an gewöhnt war) aber mein G5 Bild fehlt nun übrigens immer noch.

Also wenn ich das momentan richtig überblicke,
hat die 1.2 Firmware mein G5 Bild aufm Gewissen
und die 3.3 Setpoint "verkackt" die Empfindlichkeitseinstellungen.

Andi_669
2007-03-19, 12:50:26
Das ist alles mal wider komisch,
bei mir war es so, als mal die Setpoint 3.1 oder 3.2 getestet hab,
auch das Bild weg war, u. ich wieder die 2.6 draufgemacht hab,

hatte jetzt mit der SetPoint 3.3 das auch mit dem fehlenden Bild, nach einen Neustart war es dann aber mit Einmal wieder da. :|
u. die Firmware hab ich bevor ich die SetPoint 3.3 Installiert habe, draufgemacht.

gruß

MadManniMan
2007-03-19, 14:02:15
Mach ich was falsch, daß mir meine Dual Optical immernoch gefällt?

Andi_669
2007-03-19, 14:40:12
Mach ich was falsch, daß mir meine Dual Optical immernoch gefällt?
Wieso solltest du was Falsch machen :tongue:
Jeden so wie es gefällt, ;)
die Dual ist auch eine sehr gute Maus, :wink:

gruß

Armaq
2007-03-19, 15:07:58
Mach ich was falsch, daß mir meine Dual Optical immernoch gefällt?
Nein. Die ist bei meiner Freundin im Dienst, da ich es kabellos brauche. ;)
Dort leistet sie unverändert ihren Frontdienst.

PatTheMav
2007-03-19, 16:38:29
So ich glaub ich hab soweit alles verstanden und den "Fix" gefunden, bis Logitech da was tut.

Die fehlenden Bilder sind ein Fehler in der Installation vom Setpoint 3.3, der aber auch schon früher aufgetaucht zu sein scheint. Denn der Autor von den "uberOptions" (ein XML-Hack der Setpoint-Einstellungen), hat alle Bilder bei sich auf der Seite, die dann einfach ins Setpoint-Verzeichnis kopiert werden müssen.

Das zeitweise per Auto-Update aufgetauchte Update ohne Installation war also nichts anderes als das Nachladen der fehlenden Mausbilder.

Was die Sensitivität entspricht hab ich jetzt entdeckt, daß man die Mausbeschleunigung auf "Setpoint"-Einstellung lassen sollte und dort ohne Beschleunigung die Zeiger-Geschwindigkeit auf dem dritten oder vierten Punkt von Links mir am meisten liegt.

Danach deaktiviert man die Spiele-Erkennung in Setpoint und siehe da - die G5 schaltet sich nicht mehr automatisch auf 2000 DPI sondern lässt sich wie gehabt rauf- und runterregeln.

BloodHound
2007-03-19, 22:58:12
So, naben einem neuen TFT hab ich mir jetzt auch eine G5 bestellt! :)

-> Comtech

MadManniMan
2007-03-20, 07:40:24
Als Muzzzt-Häve gegenüber einer Dual Optical mit ihren inzwischen 7 Jahren der puren Alterung ist vor allem die Variable Abtastauflösung zu nennen, oder?

Mr.Magic
2007-03-20, 08:06:36
Als Muzzzt-Häve gegenüber einer Dual Optical mit ihren inzwischen 7 Jahren der puren Alterung ist vor allem die Variable Abtastauflösung zu nennen, oder?

Vor allem ist es ein Laser, der abtastet, statt einem optischen Sensor. Das ist wesentlich präziser und unempfindlicher.
Meine MX500 hat z.B. Aussetzer auf dem SlickRide-Mousepad, die G5 nicht.

aevil
2007-03-20, 08:52:39
Die Dual Optical ist wirklich ein feines Teil, habe meiner nach 6 Jahren allerdings auch in den verdienten Ruhestand geschickt - und gegen eine RX1000 getauscht. Der Laserkrams fühlt sich besser an und scheint uc besser abzutasten.

Andi_669
2007-03-24, 12:30:16
Das kann doch wohl nicht sein, entwickeln sich im Moment alle gute Shops zu Scheiße,
Mindfactory u. Alternate, jetzt bei mir Cyberport,
jetzt haben die mir wider das alte Modell geschickt :mad:
mit dem Aufkleber vom neuen,
das kommt davon wenn man das Logistikzentrum woanders hinbaut u. dann wohl nur Billigkräfte arbeiten lässt,
da müssen doch im Wareneingang die absoluten Luftnummern Arbeiten,:crazy2:
wenn es eine Falschlieferung durch falschgeklebte Aufkleber gegeben hat,
u. das bei einer neuen Lieferung wieder gemacht wird mit den Aufklebern, :down:

Lage Rede kurzer Sinn ich hab immernoch keine neue Maus:frown: :ubash3:

gruß

Mr.Magic
2007-03-24, 14:55:52
Das kann doch wohl nicht sein, entwickeln sich im Moment alle gute Shops zu Scheiße,
Mindfactory u. Alternate, jetzt bei mir Cyberport,
jetzt haben die mir wider das alte Modell geschickt :mad:
mit dem Aufkleber vom neuen,
das kommt davon wenn man das Logistikzentrum woanders hinbaut u. dann wohl nur Billigkräfte arbeiten lässt,
da müssen doch im Wareneingang die absoluten Luftnummern Arbeiten,:crazy2:
wenn es eine Falschlieferung durch falschgeklebte Aufkleber gegeben hat,
u. das bei einer neuen Lieferung wieder gemacht wird mit den Aufklebern, :down:

Lage Rede kurzer Sinn ich hab immernoch keine neue Maus:frown: :ubash3:

gruß

Deshalb kaufe ich im Laden ein, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet. Da sehe ich genau was ich bekomme. Und bei einem Defekt habe ich, mit etwas Glück, sofort Ersatz.

Andi_669
2007-03-24, 15:25:49
Deshalb kaufe ich im Laden ein, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet. Da sehe ich genau was ich bekomme. Und bei einem Defekt habe ich, mit etwas Glück, sofort Ersatz.
Mache ich auch wenn ich was im Laden bekomme, aber das einzigste was hier in der Umgebung brauchbares ist ist der MM, :|
den Karstadt hier kannst du ganz vergessen, u. die kleinen Läden sind nur Müll,

es leben nun mal nicht alle im Einzugsgebiet von größeren Städten,
selbst für den MM muss ich 20km fahren.

außerdem haben die die Maus da auch noch nicht.

gruß

Mr.Magic
2007-03-24, 17:21:24
Bei KM Elektronik gibt es die Maus als G5 Refresh. Die versenden auch.
Wobei die da auch nicht auf Lager ist. Ein paar Tage warten sollte aber eh jeder verkraften.

Ich kann übrigens nichts dafür, wenn jemand sich entscheidet fernab von jeglicher Großstadt zu wohnen.

BloodHound
2007-03-27, 21:52:14
Mir ist das gleiche passiert: Alte G5, alter Preis, neuer Aufkleber mit neuer Seriennummer... traurig, traurig. Schade um das Zurückschickportogeld!

Andi_669
2007-03-27, 22:34:37
Mir ist das gleiche passiert: Alte G5, alter Preis, neuer Aufkleber mit neuer Seriennummer... traurig, traurig. Schade um das Zurückschickportogeld!
Auch bei Cyberport?

Ich hab jetzt eine, bei Mindfactory hat es geklappt :D
Samstag Mittag bestellt, ist keine Taste eingespart, sind jetzt insgesamt 9-Tasten die man belegen kann, u. endlich wieder 2 Daumentasten,
ich hab da seit der MX500 unter Win Kopieren u. Einfügen drauf.
Abtastprobleme gibs auch keine, nicht wie am Anfang mit der alten G5-Serie,

hab mir letzte Woche ein echt gutes Abnutzungsfreies Mousepad gekauft, 24x30cm aus Glas 2mm dick für 2,99€ bei MM :D
einfach ein Rahmenlosen Bilderhalter, mit Anti-Reflexglas,
die Scheibe mit Tesa auf dem Schreibtisch fixiert, das ist genug Struktur für die G5 ;D

Hatte übrigens das beschriebene Geschwindigkeitsproblem, allerdings in Stalker :|
aber schon mit meiner alten G5, hab dann auch die Spieleerkennung ausgeschaltet, allerdings Geschwindigkeit aus Setpoint angeklickt
was aber nicht weiter Stört, da ich auch auf den Desktop keine Mausbeschleunigung habe, u. die Umstellung der Tasten ja über die Anwendung gesteuert wird, ;)

gruß

BloodHound
2007-03-29, 23:11:18
Hab das gute (richtige!) Stück jetzt in der Hand und muss sagen, es ist schon ne tolle Sache. Schick und praktisch (Gewicht einstellbar [brauchte ich bisher sonst nie], Mausrad nach links und rechts bewegbar). Ich bin zufrieden.

Allerdings ist es vom Spielen her kein Unterschied zur MX518. Die Form ist darüberhinaus genau identisch. Nur die Taste über dem Mausrad ist nun fort.

Am schlimmsten finde ich, dass sich das Mausrad viel schwerer klicken lässt. Stattdessen macht der passionierte MX518-User (in diesem Fall also ich ;) )immer einen Seitklick mit dem Rad - ungünstig. Habe in Spielen bereits die Funktionen ausgetauscht, *gg.

Insgesamt für nicht-MX5xx-Besitzer zu empfehlen. Für alle anderen: Man kann sicher die 50-60 Euro NOCH besser anlegen... :rolleyes:

tombman
2007-03-30, 01:44:05
Jo, des Problem mit clicken ist ja seit der alten G5 bekannt.
Man erwischt immer den tilt click statt den wheel button.
Ich "plane" ja schon ewig die G5 zu modden, nämlich den tilt generell zu killen und die Knöpfe für links und rechts Tilt einfach seperat auszuführen. Also so wie die MX518, nur eben mit mehr Knöpfen ;)

p.s. wo hast du die neue G5 gekauft?

Andi_669
2007-03-30, 02:26:31
Das Problem mit den seitlichen Radtasten hab ich mit Neuen Tastern von Reichelt (http://www.reichelt.de/?SID=29tjefHKwQAR0AACWQOUM3f67c0d1d69c56180cd2bc916a67f3ca;ACTION=3;LA=3;GROUP=C 223;GROUPID=3278;ARTICLE=44507;START=32;SORT=artnr;OFFSET=16) gelöst, die haben eine deutlich höhere Betätigungkraft. :|
ist allerdings nicht so einfach die auszutauschen, das auslöten ist echt Sche...
mit dem richtigen Werkzeug geht es aber, u. die neuen hab ich mit Sekundenkleber Fixiert, da man zwangsläufig zwei von den vier Lötpads von der Platine Reißt, die sind aber nicht angeschlossen, :wink:

So kann ich jetzt alle Tasten nutzen, da man nicht mehr die Seitlichen drückt wenn man die Radtaste drücken will.

gruß

tombman
2007-03-30, 06:37:46
Das Problem mit den seitlichen Radtasten hab ich mit Neuen Tastern von Reichelt (http://www.reichelt.de/?SID=29tjefHKwQAR0AACWQOUM3f67c0d1d69c56180cd2bc916a67f3ca;ACTION=3;LA=3;GROUP=C 223;GROUPID=3278;ARTICLE=44507;START=32;SORT=artnr;OFFSET=16) gelöst, die haben eine deutlich höhere Betätigungkraft. :|
ist allerdings nicht so einfach die auszutauschen, das auslöten ist echt Sche...
mit dem richtigen Werkzeug geht es aber, u. die neuen hab ich mit Sekundenkleber Fixiert, da man zwangsläufig zwei von den vier Lötpads von der Platine Reißt, die sind aber nicht angeschlossen, :wink:

So kann ich jetzt alle Tasten nutzen, da man nicht mehr die Seitlichen drückt wenn man die Radtaste drücken will.

gruß
Goil, da wären jetzt aber dringenst PICS angebracht ;)

Gast
2007-03-30, 08:27:45
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=187206

BloodHound
2007-03-30, 17:51:56
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=187206
Haha!

Ich hab meine Maus übrigens bei HoH gekauft.

Gast
2007-03-30, 20:11:53
Ich habe mir die G5 heute gekauft und bin ein bißchen enttäuscht. Die Zusatztasten haben einfach keinen vernüftigen Druckpunkt mehr. Bei meiner "alten" G5 war der Druckpunkt wirklich gut zu spüren, aber bei der Neuen gibt es keinerlei Rückmeldung.
Hat sich somit nicht wirklich gelohnt. Hoffe man gewöhnt sich schnell an das schwammige Gefühl, ansonsten waren die 59 fürn Popo...

4711
2007-03-30, 20:15:48
Haha!

Ich hab meine Maus übrigens bei HoH gekauft.
hihi beim lesen kurz danach war das Knatschgrün :D

und nun?

naja wenn ich da drüber lese wars gerade gut so dann bleib ich bei der "alten".

Andi_669
2007-03-31, 23:17:34
So die gewünschten Bilder:
zuerst muss man die Schrauben freilegen, ich hab die mit einen Spitzen Messer freigeschnitten,
http://img452.imageshack.us/img452/6734/g5vonuntenxh2.jpg (http://imageshack.us)

dann die Taster um die es geht,

http://img405.imageshack.us/img405/7596/g5tastervonvorneis5.jpg (http://imageshack.us)

Noch mal von oben, die markierten Lötpins kann man vernichten, die sind nicht angeschlossen, die vorderen müssen heil bleiben,

http://img391.imageshack.us/img391/6875/g5tastervonobenxz1.jpg (http://imageshack.us)

ich hab die Platine mit einen Kleinen Schraubendeher etwas angeraut, u. die Taster leicht über 400er Schleifpapier gezogen,
dann die Taster mit Sekundenkleber verklebt, u. erst als der Kleber fest war die vorderen Pins verlötet,
bei der Demontage unbedingt aufpassen das bei dem Mausrad die kleine Feder nicht verloren geht, sonnst drückt man die Radtaste widerrum schneller als einen lieb ist.

http://img488.imageshack.us/img488/4065/g5radtt0.jpg (http://imageshack.us)

die Taster die ich eingelötet hab sind von Reichelt (http://www.reichelt.de/?SID=29tjefHKwQAR0AACWQOUM3f67c0d1d69c56180cd2bc916a67f3ca;ACTION=3;LA=2;GROUP=C 223;GROUPID=3278;ARTICLE=44507;START=32;SORT=artnr;OFFSET=16)

Für die Seitentasten, wo ich auch noch so recht weiß ob ich damit glücklich werde,
hab ich bei Conrad Taster gefunden (Best.Nr.700203), die müsste man dafür nehmen können,
da muss man dann nur eventuell die Stifte hinter den Tasten an der Seite der Maus etwas kürzen.:rolleyes:

http://img258.imageshack.us/img258/52/g5seitentastercx8.jpg (http://imageshack.us)

Der Umbau ist nicht ohne, u. kann damit die Maus vernichten, wie mir das mit der Silberedition passiert ist, wie die G5 rausgekommen ist, :redface:
Auf keinen Fall zum Testen die Maus ohne Rad anschließen, danach hat bei meiner Silberedition das Rad keine Funktion mehr gehabt. :uclap: :| :frown:

gruß

tombman
2007-04-01, 11:20:25
hmm, und die sind so hart, daß man nicht drankommt wenn man den wheelbutton drückt? Muß man da immer noch aufpassen, oder kann recht "schlampig" draufdrücken?

Moralelastix
2007-04-01, 17:00:57
hmm, und die sind so hart, daß man nicht drankommt wenn man den wheelbutton drückt? Muß man da immer noch aufpassen, oder kann recht "schlampig" draufdrücken?

Der Druckpunkt/Stärke lässt sich doch auch sicher mit kleinen (Spiral)Federn anpassen?

Andi_669
2007-04-01, 17:55:44
Der Druckpunkt/Stärke lässt sich doch auch sicher mit kleinen (Spiral)Federn anpassen?
Das würde zwar die Kraft erhöhen, allerdings wurdest du dann den Druckpunkt überhaupt nicht mehr spüren, :rolleyes:
außerdem musst du solche Federn erst mal bekommen.

gruß

tombman
2007-04-02, 15:49:13
Das würde zwar die Kraft erhöhen, allerdings wurdest du dann den Druckpunkt überhaupt nicht mehr spüren, :rolleyes:
außerdem musst du solche Federn erst mal bekommen.

gruß
Wie schauts mit der Beantwortung meiner Frage von oben aus? Stichwort: schlampig :)
thx

Andi_669
2007-04-02, 16:17:11
Wie schauts mit der Beantwortung meiner Frage von oben aus? Stichwort: schlampig :)
thx
Wo ist meine Antwort :eek:
Nee ist seltsam ich bin der Überzeugung schon geantwortet zu haben.:|

man schon noch etwas aufpassen, allerdings kehrt sich das um,
mit den Originaltastern ist es ja so das von 10 Versuchen die Mittlere Taste alleine zu Drücken bestenfalls einer Klappt,
mit den Neuen ist so das von 25 Versuchen einer daneben geht u. man eine von den Seitentasten mitdrückt.

die haben so die 5-fache Klickstärke :rolleyes:

gruß