Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit guter Bekannten......
XenoX
2007-03-12, 00:19:59
So habe ein Problem mit einer guten Bekannten / Freundin, haben uns immer gut verstanden etc., letztens hat Sie angedeutet, dass Sie mehr als nur Freundschaft von mir möchte.
Ich möchte mich zurzeit jedoch nicht festbinden. Finde auch das wir nicht gut zueinander passen würden.
Das habe ich versucht ihr zu verdeutlichen und das sie einen "Besseren" verdient hätte, als nur jmd. der sich nicht festbinden möchte.
Meint ihr das die Freundschaft auf so einer Grundlage gutgehen kann oder das es damit vorbei ist?
PS: Es lief nie was zwischen uns.
rotkäppchen
2007-03-12, 00:23:44
die freundschaft kann weiter bestehen.
genau das gleiche habe ich mit meinem besten freund vor 3 jahren durchgemacht. ;)
naja, das umfeld meinte, dass wir perfekt zusammenpassen würden,... aber ich wollte mich da eben auch nicht festlegen und vor allem, wäre das einfach nicht gut gegangen.
wir sind bis heute noch richtig super befreundet, er ist seit über 2 jahren vergeben (obwohl dass nun auch bissel abdriften tut bei denen ;)) und wir verstehen und bestens.
mir war eben die freundschaft wichtiger als eine beziehung, denn diese hätte zweifellos die freundschaft zerstört.
alkorithmus
2007-03-12, 00:26:07
Das liegt an ihr.
Wenn ihr der Versuch, dich zu erreichen, nicht gelungen ist, wird sie wohl erstmal Abstand nehmen. Kann natürlich auch anders laufen, aber rein logisch würde es in diese Richtung gehen. Wenn du das merkst - gleich mit ihr darüber reden.
Monger
2007-03-12, 09:02:03
Sowas ist von Mensch zu Mensch wohl sehr unterschiedlich. Manche wollen gar nicht zu einer Freundschaft zurück, und ziehen dann folgerichtig die Konsequenz: ganz oder gar nicht!
Es geht auch anders. Ich hab vor einigen Jahren mal selber einer Frau offenbart, dass ich gerne deutlich mehr von ihr hätte. Sie hat "nö" gesagt, und wir haben trotzdem immer noch Kontakt zueinander. Leicht war das allerdings bei weitem nicht - ich hab deswegen oft mit ihr heiße (und verletztende) Debatten geführt. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, warum wir uns nicht schon längst heillos zerstritten haben...
Deshalb: an deiner Stelle würde ich davon ausgehen, dass du sie verlierst. Und dann stellt sich halt die Frage, wie wichtig dir diese Freundschaft wirklich ist...
XenoX
2007-03-12, 14:36:32
Vielen Dank für die Antworten :)
Konnte meinen Kopf aus der Schlinge befreien und es mit ihr klären, sie scheint Verständnis für meine Entscheidung zu haben und ich muss nicht mehr so häufig auf SMS antworten.
PS: Hoffe es klappt wie ich es mir vorgestellt habe, mir ist nämlich die Freundschaft wichtiger als eine "Freundin". :rolleyes:
MarcWessels
2007-03-12, 14:54:35
PS: Hoffe es klappt wie ich es mir vorgestellt habe, mir ist nämlich die Freundschaft wichtiger als eine "Freundin". :rolleyes:Aha. Und wenn sie sich jetzt zurückziehen würde? Dann würde Dein Argument a la "Freundschaft wichtiger als Beziehung" ja keinen Bestand mehr haben.
XenoX
2007-03-12, 15:23:32
Aha. Und wenn sie sich jetzt zurückziehen würde? Dann würde Dein Argument a la "Freundschaft wichtiger als Beziehung" ja keinen Bestand mehr haben.
Da hast du recht, aber das ist doch kein Grund mit jmd. eine Beziehung anzufangen, nur weil man die Freundschaft nicht riskieren möchte:confused:
PS: Das Avatar von Beckstein passt gut zu der Aussage;D
MarcWessels
2007-03-12, 17:08:22
Jaaaa, mein Beckstein-Avatar kommt immer gut an. :D
Ich wollte Dich ja auch nur in eine bestimmte Richtung stubsen, aber wenn Du wirklich nichts außer Freundschaft für sie empfindest - ok. Könnte aber natürlich auch sein, dass da doch noch was anderes bei Dir ans Tageslicht kommen würde, wenn sie sich wirklich zurückzöge... wer weiß. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.