Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Windows Vista Jugendschutz?
HyperX
2007-03-12, 01:00:10
Hallo, ich hatte aus reinem intresse auf einem Extra dafür erstellten
Bonutzerkonto den Jugendschutz aktiviert.. Allerdings habe ich diesen wieder
ausgeschaltet und auch das Konto gelöscht...
Jedoch bekomme ich im Administratorkonto andauernt eine
"Infoblase" vom jugendschutz der irgend ein kennwort für
mein Administratorkonto fordert, wie bekomme ich das weg?
MFG ~~HyperX~~
Annator
2007-03-12, 02:45:08
Das ist merkwürdig. Unter Administrator kann man auch keinen Jugenschutz einrichten.
Was steht denn genau in der Infoblase bzw. was passiert denn wenn man da drauf klickt?
MfG
Kai
HyperX
2007-03-12, 21:40:14
Hier mal ein Screen vom Corpus Delicti...
http://666kb.com/i/amkj0llvnuh1bh8le.jpg
1.) Ich möchte Kein Passwort für mein Konto.
2.) Ich hab garkein 2 Konto mehr wo der jugendschutz an ist.
3.) Was zum....?
Hier nochmal die Schritte welche ich getätigt habe und welche dann zu dem Problem führten:
- 1. Ein Neues benutzerkonto erstelt (kein Administrator konto - sondern Standart)
- 2. Jugendschutz Aktiviert (Halt nuzungszeiten - FSK usw usw...)
- 3. Jugendschutz ein wenig Getestet. (Mit Games und so^^)
- 4. Jugendschutz aus. (Wer will das schon an haben? --- außerdem bin ich über 18^^)
- 5. Das neue Benutzerkonto Gelöscht. (Weg mit dem mist ... )
- 5a. Mein Konto (Admin) ist nun wieder das einzige. (Richtig so - Diktatur halt^^ )
- 6. Die info Blase nervt nun im Administrator konto rum... (Verdammt)
Annator
2007-03-12, 23:48:19
Mh kann man auf das Icon nicht irgendwie rechts klicken und nach Hilfe schauen? Warscheinlich musst du den Jugenschutz noch irgendwo deaktivieren.
wirklich auch user + profil gelöscht oder nur das profil?
HyperX
2007-03-13, 15:31:39
Mh kann man auf das Icon nicht irgendwie rechts klicken und nach Hilfe schauen? Warscheinlich musst du den Jugenschutz noch irgendwo deaktivieren.
Also wenn ich auf die Blase klicke lande ich in den Benutzerprofil einstellungen
um ein passwort einzurichten.
wirklich auch user + profil gelöscht oder nur das profil?
Denke schon? ... wo kann ich das Überprüfen?
Genaugenommen sieht es so aus wenn ich drauf Klicke:
http://666kb.com/i/amlady2iyszofaipn.jpg
gastkonto ist übrigens auch aus.
Annator
2007-03-13, 17:32:54
Sehr merkwürdig. Ich weiß auch nicht wo man noch weiter schauen kann.
HyperX
2007-03-15, 15:19:59
Das Problem besteht immer noch....
Keiner eine Idee?
TigerAge
2007-03-15, 15:59:17
Ich denke, dass es der Sicherheitsmaschenarie von Vista schlicht darum geht, dass das Admin-Konto endlich ein Passwort bekommt. Dann sollte die Meldung auch nicht mehr auftauchen.
Grüße
HyperX
2007-03-15, 17:56:53
Ich denke, dass es der Sicherheitsmaschenarie von Vista schlicht darum geht, dass das Admin-Konto endlich ein Passwort bekommt. Dann sollte die Meldung auch nicht mehr auftauchen.
Grüße
Ja das stimmt, wenn ich dem Admin konto ein Passwort verpasse dann kommt die Meldung nicht mehr.
ABER:
Ich möchte kein Passwort für das Adminkonto! :cool:
€dit: Außerdem hat der mir vor dem herumspielen an den Jugendschutzrichtlinien
nicht diese Schei*e angezeigt. und da hatte das Admin Konto auch kein PW.
kommt die Meldung noch wenn du das Passwort festlegst und dann wegmachst? Wär mir logisch wenns dann weg wär...
ansonsten mit rechtsklick, linksklick und alle Menüs bei der meldung durchprobieren. So funktioniert Windows halt: immer ausprobieren. Bei Dos is alles ziehlgerichtet...
HyperX
2007-03-16, 14:05:01
kommt die Meldung noch wenn du das Passwort festlegst und dann wegmachst? Wär mir logisch wenns dann weg wär...
ansonsten mit rechtsklick, linksklick und alle Menüs bei der meldung durchprobieren. So funktioniert Windows halt: immer ausprobieren. Bei Dos is alles ziehlgerichtet...
Jop... Wenn ich das PW. wieder weg mache dann kommt es wieder.
wenn du original Windows Vista gekauft hast kannste ja mal das Problem an Microsoft schreiben. Dann werden sie das sichen mit einem Update beheben. Ansonsten warten bis MS das selber macht...
HyperX
2007-03-16, 17:13:31
wenn du original Windows Vista gekauft hast kannste ja mal das Problem an Microsoft schreiben. Dann werden sie das sichen mit einem Update beheben. Ansonsten warten bis MS das selber macht...
Klar habe ich das Original.
Aber extra an Microdoof schreiben?
... Kein bock^^ :rolleyes:
Sayuuk
2007-03-16, 23:08:30
schau mal, ob der Jugendschutz per Service läuft, dann gegebenenfalls den ausschalten.
gruß Stefan
DerRob
2007-03-17, 05:29:13
evtl. nochmal nen neues konto erstellen, und dort den jugendschutz einmal aktivieren und wieder deaktivieren, bevor du es wieder löschst.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.