PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Codecs


Annator
2007-03-12, 02:16:05
Moin moin,
ich habe nun auch Vista installiert und würde gerne wissen mit welchem Codec Pack für Videos ihr am besten klar kommt. Ich habe derzeit mal eins installiert was für Vista sein soll. (Vista Codec Pack) Er spielt jetzt alle files ab nur der Mediaplayer ruckelt wie sau. Irgendwie ist das noch nicht richtig alles. :D

MfG

Kai

StefanV
2007-03-12, 03:50:38
Man installiert auch keine Codecpacs, jetzt weißt, warum ;)

Was brachst auch neben dem DivX/XviD Codec sonst noch?
Ev. ffdshow und ab und an noch 'nen AC3 Codec, aber sonst??

thomasius
2007-03-12, 08:08:37
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=351413


xvid hab ich installiert, ganues codec pack kommt wirklich nicht in frage, wer weiß schon, was da alles mitkommt

Sayuuk
2007-03-12, 08:30:11
ich hab die x64 Version vom Vista Codec Pack drauf, da ich auch den WMP in der 64bit Version nutze.

Ich brauche deswegen ein Codec-Pack, weil ich auch Matroska Container wiedergeben will^^

gruß Stefan

Gast
2007-03-12, 08:48:19
da brauchst nur die zwei Alternativen und den Haali + den neuen AC3 filter und fertig und nicht diesen Müll!
Event.noch den core avc dasses nimmer ruckelt..aber vor der Quicktime Alt.installieren!

Sayuuk
2007-03-12, 09:16:57
ich benutze meinen Laptop aber oft als HTPC, der dann eben im Windows Media Center alles wiedergeben soll, mit MPC und so krieg ich das auch so hin^^

gruß Stefan

P.S.:Das Vista Codec Pack x64 ist sehr übersichtlich, da eben vieles noch nicht für x64 erschienen ist, aber nicht zu vergleichen mit KLM oder CCCP!

Muh-sagt-die-Kuh
2007-03-12, 20:31:04
MediaPlayer Classic + ffdshow spielen so ziemlich alles was es gibt...

Silent3sniper
2007-03-12, 20:38:15
Der normale Windows Media Player kann auch mit dem Haali Media Splitter arbeiten, da DirectShow kompatibel.

D.h. Haali Media Splitter installieren + ffdshow + Ac3 Filter = Ideal.

Falls du ffdshow nicht installieren möchstest und sich im Matroska Container was anderes als Xvid/DivX befindet (--> x264/h264) kannst du auch die spartanische Variante x264 only nehmen indem du die VfW Variante x264 von DeathTheSheep nimmst: http://deaththesheep.uni.cc/

edit.: Bzw. natürlich und nicht zu vergessen CoreAVC Pro 1.2 (neuester) als Decoder. :) - wenns was kosten darf.

Annator
2007-03-12, 23:50:20
Der normale Windows Media Player kann auch mit dem Haali Media Splitter arbeiten, da DirectShow kompatibel.

D.h. Haali Media Splitter installieren + ffdshow + Ac3 Filter = Ideal.

Falls du ffdshow nicht installieren möchstest und sich im Matroska Container was anderes als Xvid/DivX befindet (--> x264/h264) kannst du auch die spartanische Variante x264 only nehmen indem du die VfW Variante x264 von DeathTheSheep nimmst: http://deaththesheep.uni.cc/

edit.: Bzw. natürlich und nicht zu vergessen CoreAVC Pro 1.2 (neuester) als Decoder. :) - wenns was kosten darf.

Äh du machst mich gerade ziemlich wirr. :D
Hab jetzt XVid und AC3 installiert. Funktioniert alles nur das der Mediaplayer bei machen Files extrem rumruckelt und lange braucht bis er sich fängt. Mich wundert nur dabei das die CPU immer nur zu maximal 50% arbeitet wenn es ruckelt.

Sayuuk
2007-03-13, 10:10:29
dualcore?

Annator
2007-03-13, 13:16:21
dualcore?

C2D 6300

Sayuuk
2007-03-13, 16:22:13
d.h.: Wenn im Taskmanager unten 50% steht, ist ein Kern voll ausgelastet.
Eigentlich sollten die Xvid-Codecs aber Multiprozessor-fähig sein, sodass beide Kerne benutzt werden^^

Annator
2007-03-13, 17:15:14
d.h.: Wenn im Taskmanager unten 50% steht, ist ein Kern voll ausgelastet.
Eigentlich sollten die Xvid-Codecs aber Multiprozessor-fähig sein, sodass beide Kerne benutzt werden^^

Ne beide CPUs machen was. :) Ruckelt trotzdem.