PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FarCry zu schwer?


resonatorman
2007-03-12, 06:48:45
Weil es doch immer noch von Interesse zu sein scheint, verlinke ich hier mal meine modifizierte Scripts.pak, mit der FarCry wesentlich arkadiger, d.h. mit weniger Frust, zu spielen ist - mehr wie ein normaler Shooter und weniger wie eine Simulation. Im einzelnen ändert sich damit:
-Monster sind schwächer (aber immer noch stark)
-Hubschrauber und Ospreys lassen sich viel leichter abschießen
-Waffen haben mehr Bumms
-Explosivwaffen werden viel stärker, bes. Handgranaten ;)
-Patronenhülsen bleiben endlos liegen
-Laufverlangsamung mit den verschiedenen Waffen ist realistischer.
Wer möchte, kann Sonderwünsche äußern...
>Link< (http://files.takera.net/den_Inhalt_nach_FCData.zip)

Deckel
2007-03-13, 22:22:53
Zum Ende hin hat mich FarCry auch nach mehrmaligen Durchlauf gefrustet und verärgert. Wenn ich ein Spiel nur mittels Cheat abschließen kann, versauert es mich halt.
Besonders gingen mir die Monster auf den Keks, in die ich ab dem dritten Schwierigkeitsgrad Tonnen Munition ballern mußte, damit sie umfielen. Für meinen Geschmack hätte ich lieber mehr Söldner, dafür weniger Viecher gehabt.

Saw
2007-03-13, 22:45:52
Wenn ich auf den Link klicke, steht da etwas von "Find a Real SEX Partner in Vechelde now!". :|

Edit// Achso, weiter unten kann man es downloaden.

Raff
2007-03-13, 22:47:49
Das nennt man "Werbung". Durch derart geschmackvolle Werbung wird sichergestellt, dass du diese Datei bei Bedarf kostenlos laden kannst. Klingt komisch, ist aber so. :D

Topic: Gilt das für alle Schwierigkeitsgrade? Ich fand's nur auf Medium ab dem Aufkommen vieler dicker Monster zu hart, auf "Einfach" war's dufte.

MfG,
Raff

EvilOlive
2007-03-13, 22:48:08
Wenn ich auf den Link klicke, steht da etwas von "Find a Real SEX Partner in Vechelde now!". :|

Edit// Achso, weiter unten kann man es downloaden.


Bei mir steht da ein Link mit dem Namen:

"Click here to find someone to fuck in Cologne or anywhere in the world" :|

Laz-Y
2007-03-13, 22:53:24
Un bei mir steht: "Find a Real SEX Partner in Your city now!"
Bin somit bis jetzt der einzige, bei dem sie nicht herausgefunden haben, aus welcher Gegend ich komm ;).

Der Link ist weiter unten, Muss man halt runterscrollen.

Saw
2007-03-13, 22:55:14
Das nennt man "Werbung". Durch derart geschmackvolle Werbung wird sichergestellt, dass du diese Datei bei Bedarf kostenlos laden kannst. Klingt komisch, ist aber so. :D

Ahso. Ein Glück, dass wir hier ja auch alle volljährig sind, gelle?

resonatorman
2007-03-13, 23:33:53
Na kommt, der DL-Button ist doch aber zu finden...und das bißchen Werbung ist doch eher amüsant. Ist halt eine Top-Seite, 300MB ohne registrieren usw.

Raff: die veränderten Skripts wirken sich bei jedem Schwierigkeitsgrad aus. So richtiges Shooter-Feeling kommt aber IMO nur bei Skripts+einfach auf.

Deckel: die Monster sind ein Ärgernis, ich glaube sogar, daß man bei Crytek auf ihren Einsatz zeitweise ganz verzichten wollte IIRC - leider haben sie sie dann doch reingetan. Die amtlichen Mods wie z.B. Matto3 + 4 kommen nicht ohne Grund völlig ohne Monster daher...

3dzocker
2007-03-14, 00:51:45
Also die einzigen schwierigen Stellen kommen doch fast ganz zum Ende.
Einmal wo glaub ich sone Bombe aufm Gabelstapler beschützt werden muss und dann halt wenn man im Berg drin.
Unglaublich wie viele, harte Gegner das auf der schwersten Stufe dann sind.

Aber stimmt schon, die Monster saugen derbe...

tschau

Deckel
2007-03-16, 20:43:01
Ab dem Schwierigkeitsgrad Fortgeschritten sind die Triggen und die Mutanten kaum zu besiegen, egal mit wieviel Tonnen Blei sie vollgepumpt werden. Ihrerseits langt schon ein Schlag und aus ist es mit Jack. Dazu kommt noch, daß die Sölder oft den Röntgenblick haben. Die beiden Punkte bringen Frustration ins Spiel. Und wenn es zum Ende geht, wirds noch übler.
Gegen die Söldner kann ich auch mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad bestehen. Und der Kampf, wo es um die Bombe auf dem Gabelstabler geht, ist auch einigermaßen gut zu schaffen.

PHuV
2007-03-16, 20:49:22
Verstehe ich nicht, ich habe das Spiel bereits 2 mal auf höchster Schwierigkeitsstufe gespielt, klar gibts ein paar heftige Stellen, aber immer noch spielbar.

Kosh
2007-03-16, 21:20:11
Ich spiele Shooter immer auf Normal Stufe.

Far Cry fand ich mit Quicksave nicht sonderlich schwer.

Die Hubschrauberszene auf dem boot war recht knackig.
Als man ohne Waffen im Mutentengebiet abgesetzt wurde, musste ich doch mal kurz in die Komplettlösung schauen :D

Aber das Ende,w as sehr viele als Brutal schwer empfanden,kam mir nicht wirklich schwer vor.
Hatte da absolut keine Probleme. Nur die Treppe kurz vorm Kontrollraum des Öberbösewichtes war mit überdurchschnittlichen Quicksave und Load verbunden,da die pösen,pösen Buben ständig Granaten runter warfen.

Alles in allem fand ich Far Cry als herausfordernd, aber jederzeit fair.

Don Vito
2007-03-16, 21:31:43
Ich spiele Shooter immer auf Normal Stufe.

Far Cry fand ich mit Quicksave nicht sonderlich schwer.

Die Hubschrauberszene auf dem boot war recht knackig.
Als man ohne Waffen im Mutentengebiet abgesetzt wurde, musste ich doch mal kurz in die Komplettlösung schauen :D

Aber das Ende,w as sehr viele als Brutal schwer empfanden,kam mir nicht wirklich schwer vor.
Hatte da absolut keine Probleme. Nur die Treppe kurz vorm Kontrollraum des Öberbösewichtes war mit überdurchschnittlichen Quicksave und Load verbunden,da die pösen,pösen Buben ständig Granaten runter warfen.

Alles in allem fand ich Far Cry als herausfordernd, aber jederzeit fair.
selbes auch hier.....oft mußte ich was wiederholen weil ich mehr auf die Landschaft und Effekte achtete...aber das Spiel selbst war angenehm zu spielen...fordernd aber nicht zu schwer

HeadhunterXP
2007-03-16, 21:49:07
Ich habs 2x durchgespielt. Einmal auf leicht und einmal auf der höchsten Schwierigskeitsstufe. Bei Letzterem brauchte man halt etwas länger aber hat im nachhinein auch mehr Spaß gemacht.

Hatte auch nie ein Problem damit nicht jederzeit speichern zu können, gerade das macht doch den Reiz aus. :)

Die Stelle ohne Waffen und dahinter die Fahrt im Auto sowie der vorletzte Endgegner samt den dicken Viechern zum Schluss waren da am schwersten.

Runzel
2007-03-16, 22:08:26
Ich spiele Shooter immer auf Normal Stufe.

Far Cry fand ich mit Quicksave nicht sonderlich schwer.

Die Hubschrauberszene auf dem boot war recht knackig.
Als man ohne Waffen im Mutentengebiet abgesetzt wurde, musste ich doch mal kurz in die Komplettlösung schauen :D

Aber das Ende,w as sehr viele als Brutal schwer empfanden,kam mir nicht wirklich schwer vor.
Hatte da absolut keine Probleme. Nur die Treppe kurz vorm Kontrollraum des Öberbösewichtes war mit überdurchschnittlichen Quicksave und Load verbunden,da die pösen,pösen Buben ständig Granaten runter warfen.

Alles in allem fand ich Far Cry als herausfordernd, aber jederzeit fair.


Quicksave?? So etwas gab es bei mir gar nicht, als ich es gespielt habe, lol. :tongue:

Ist das ein Mod, oder wie??

resonatorman
2007-03-16, 22:55:42
Quicksave?? So etwas gab es bei mir gar nicht, als ich es gespielt habe, lol. :tongue:

Ist das ein Mod, oder wie??
Quicksave
Man kann bei FarCry auch ohne weiteres schnellspeichern - hierzu muß nur die DevMode.lua bearbeitet und das Spiel dann im Devmode gestartet werden (s. Devmode). Ans Ende einfach folgende Zeilen anhängen :

Input:BindCommandToKey("#Game:Save('quicksaved_game');","f9",1);
Input:BindCommandToKey("#Game:Load('quicksaved_game');","f10",1);

Dann ist auf f9 save und f10 load (Thx@SilentSniper für den Tipp).
Die Tasten kann man auch nach eigenem Geschmack belegen, sofern sie nicht schon anderweitig vergeben sind.

Anmerkung : während der Quicksave einwandfrei funktioniert, ist das beim Quickload nicht immer der Fall (erkennbar, wenn das HUD fehlt). Abhilfe : zurück ins Menü und den Quicksave einfach von den Savegames aus starten.

Neon3D
2007-03-16, 23:05:13
Zum Ende hin hat mich FarCry auch nach mehrmaligen Durchlauf gefrustet und verärgert. Wenn ich ein Spiel nur mittels Cheat abschließen kann, versauert es mich halt.
Besonders gingen mir die Monster auf den Keks, in die ich ab dem dritten Schwierigkeitsgrad Tonnen Munition ballern mußte, damit sie umfielen. Für meinen Geschmack hätte ich lieber mehr Söldner, dafür weniger Viecher gehabt.


jepp die letzten beiden levels waren richtig schwierig, zumindest auf veteran.

Lurtz
2007-03-17, 00:04:51
Die Hubschrauberszene auf dem boot war recht knackig.
Als man ohne Waffen im Mutentengebiet abgesetzt wurde, musste ich doch mal kurz in die Komplettlösung schauen :D
Das ist ja das Schöne bei FarCry, auch an dieser Stelle, dass es so viele verschiedene Möglichkeiten gibt eine schwierige Situation zu lösen =)

Deckel
2007-03-18, 15:38:35
Ich habe hier ein typisches Beispiel für den Röntenblick der Söldner. Die haben mich durch mehrere Meter dicken Betongstahl gesehen und beschossen. Ich bin zig Mal draufgegangen, bis ich endlich herausfand, daß sie sich viele Meter unter mir befanden.

http://img237.imageshack.us/img237/2681/farcry0000cy2.th.jpg (http://img237.imageshack.us/my.php?image=farcry0000cy2.jpg)

MarcWessels
2007-03-18, 15:45:43
Aber das Ende,w as sehr viele als Brutal schwer empfanden,kam mir nicht wirklich schwer vor.
Hatte da absolut keine Probleme.Kein Wunder mit Quicksave. :tongue:

Lurtz
2007-03-18, 16:05:17
Ich habe hier ein typisches Beispiel für den Röntenblick der Söldner. Die haben mich durch mehrere Meter dicken Betongstahl gesehen und beschossen. Ich bin zig Mal draufgegangen, bis ich endlich herausfand, daß sie sich viele Meter unter mir befanden.

http://img237.imageshack.us/img237/2681/farcry0000cy2.th.jpg (http://img237.imageshack.us/my.php?image=farcry0000cy2.jpg)
Das muss dann wirklich definitiv am Patch liegen, so etwas hatte ich nie!

resonatorman
2007-03-18, 16:54:20
Ist definitiv der 1.4 - Schrott. Ich habe jetzt das Spiel neuinstalliert mit 1.3-1.31-1.33 - und dabei bleibts!

resonatorman
2007-03-22, 15:34:08
So, dank des Forumsmembers "Roi Danton" jetzt ein anständiger Link (ohne Sexpartner ;))!