PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umzug?!


govou
2002-10-07, 14:17:04
Moin,
ich hab das Premium Paket bei Puretec (300mb, php, mysql...) für 16.99 nun hab ich den Webhoster Levanzo endeckt, der für das gleiche weniger verlangt und auch mehr bietet. Soll ich umziehen? Hat schon jemand Erfahrung mit denen gemacht? Ein Kumpel sagt das er mit denen zufrieden sei, aber die haben einen schlechten Ruf....

auction
2002-10-10, 22:05:17
Originally posted by Mr.B
Moin,
ich hab das Premium Paket bei Puretec (300mb, php, mysql...) für 16.99 nun hab ich den Webhoster Levanzo endeckt, der für das gleiche weniger verlangt und auch mehr bietet. Soll ich umziehen? Hat schon jemand Erfahrung mit denen gemacht? Ein Kumpel sagt das er mit denen zufrieden sei, aber die haben einen schlechten Ruf.... #

Das passt ein guter Spruch: Probieren geht über Studieren. Ich bin bei Brinkster. Werde wohl auch bald umsteigen.

creativelabs
2002-10-27, 23:02:17
Wieviel Traffic hast du bei Puretec?

Wieviel Traffic hast du bei Levanzo?

Matthias2x
2002-10-30, 17:49:46
Originally posted by creativelabs
Wieviel Traffic hast du bei Puretec?

Wieviel Traffic hast du bei Levanzo?

Soweit ich sehen konnte ist bei Levanzo der komplette Traffic inclusive, das wär ja soweit net schlecht. Bei 1&1 gibts IMHO 25 GB/Monat inclusive.

creativelabs
2002-10-31, 02:02:57
nun, leider haben sie das aus den agb's rausgenommen. vor zwei oder drei monaten stand da noch in den agb, dass man genau zwei gigabyte traffic im monat verbrauchen kann. wird es mehr, so wird man zur kasse gebeten, obwohl auf der seite etwas von unlimited traffic steht.

manche webhoster machen das auch heute noch, die schreiben das man unlimited traffic, webspace, was auch immer bekommt. da sollte man sehr vorsichtig sein! manchmal steht irgendwo in den agb oder unter dem angebot ganz klein, was das tatsächlich bedeutet und dann gibt es doch eine limitierung. wer da nicht aufpasst, der zahlt dann vielleicht mal ein paar gigabyte traffic nach, zum preis von 10 euro pro gigabyte.

im endeffekt fährst du auch nicht zur tankstelle, kannst dort tanken soviel wie du willst und bezahlst 50 euro. was ist, wenn da jemand mit einem tanklaster kommt? ;) mal übertrieben, aber so ist es halt. - das kann man sich nicht leisten und entsprechend ist das auch beim webhosting so.

"dafür zu sorgen, dass die Netz-Infrastruktur oder Teile davon nicht durch übermässige Inanspruchnahme überlastet werden"

genau, dass sind die richtigen sätze. kann also sein, wenn es dem hoster nicht gefällt und du hast zwei gigabyte traffic im monat, dass dir dann halt gekündigt wird. für fünf euro kann man eben auch nicht viel anbieten. zur zeit kostet ein gigabyte traffic ca. 50 cent bis etwa 2.50 euro (im schnitt). kann sich dann jeder selbst ausrechnen, was möglich ist - nicht zu vergessen, eine domain kostet auch, strom, support, usw. kostet auch :). also schön vorsichtig sein mit so was!

Matthias2x
2002-10-31, 03:21:18
Originally posted by creativelabs
nun, leider haben sie das aus den agb's rausgenommen. vor zwei oder drei monaten stand da noch in den agb, dass man genau zwei gigabyte traffic im monat verbrauchen kann. wird es mehr, so wird man zur kasse gebeten, obwohl auf der seite etwas von unlimited traffic steht.

manche webhoster machen das auch heute noch, die schreiben das man unlimited traffic, webspace, was auch immer bekommt. da sollte man sehr vorsichtig sein! manchmal steht irgendwo in den agb oder unter dem angebot ganz klein, was das tatsächlich bedeutet und dann gibt es doch eine limitierung. wer da nicht aufpasst, der zahlt dann vielleicht mal ein paar gigabyte traffic nach, zum preis von 10 euro pro gigabyte.

im endeffekt fährst du auch nicht zur tankstelle, kannst dort tanken soviel wie du willst und bezahlst 50 euro. was ist, wenn da jemand mit einem tanklaster kommt? ;) mal übertrieben, aber so ist es halt. - das kann man sich nicht leisten und entsprechend ist das auch beim webhosting so.

"dafür zu sorgen, dass die Netz-Infrastruktur oder Teile davon nicht durch übermässige Inanspruchnahme überlastet werden"

genau, dass sind die richtigen sätze. kann also sein, wenn es dem hoster nicht gefällt und du hast zwei gigabyte traffic im monat, dass dir dann halt gekündigt wird. für fünf euro kann man eben auch nicht viel anbieten. zur zeit kostet ein gigabyte traffic ca. 50 cent bis etwa 2.50 euro (im schnitt). kann sich dann jeder selbst ausrechnen, was möglich ist - nicht zu vergessen, eine domain kostet auch, strom, support, usw. kostet auch :). also schön vorsichtig sein mit so was!

Ganz so einfach ist es dann auch nicht. Wenn Levanzo im Angebot ausdrücklich schreibt "gesamter Traffic/Monat inclusive" und hinterum in den AGB wieder auf 2-3 GB begrenzt, dann wäre das eindeutig eine den Kunden irreführende Werbeaussage. Wenn der entspr. Passus in den AGB nicht mehr auftaucht, dann ist es ja OK. Die sollen dann ruhig mal probieren Traffic abzurechnen. Ich glaub das hält vor keinem deutschen Gericht stand. Und wenn doch gekündigt wird, dann weis man wenigstens woran man bei denen ist, und zahlt trotzdem keinen Traffic. Tatsächlich gibts ein Traffic-Free Paket bei Strato schon einige Zeit länger. Ich nutze das z.B. um die wöchentlichen beiden Videos (jedes ca. 20-30 MB) unseres Eishockeyvereins online zu stellen. Und da fallen locker zwischen 1,5-3 GB Traffic pro Tag an, ohne das mir bisher jemand dafür auf die Füße getreten ist. Allerdings ist das Paket für viel mehr auch nicht zu gebrauchen, weil keine eignen Scripte etc. dafür verwende ich dann einen Exclusiv-Server XL bei Puretec.

creativelabs
2002-10-31, 12:02:41
bei einem grossen hoster wie strato ist das auch tragbar, im endeffekt macht doch fast jeder mischkalkulationen. der schnitt braucht meistens nur 200mb traffic im monat, da kann man locker 2gb anbieten und wenn halt mal einer drüber kommt, ist das auch nicht so wild. was ich allerdings zitiert hatte steht sehr wohl in den agb und lässt denen schon gewisse freiheiten.

schade, bis vor kurzen stand es noch drin, ärgert mich ;). aber man kann auch in der www.webhostlist.de dazu mal in die foren schauen, da kriegst das gleiche gesagt. unlimited geht halt nicht und es soll auch schon fälle gegeben haben, wo halt nix von 2gb limit stand, aber dann dennoch ordentlich eine rechnung für den mehrtraffic gekommen ist. in dem fall ist es wohl besser gleich zum anwalt zu gehen...

Leonidas
2002-11-03, 03:14:31
Mißtraue jedem, der "unlimitiert" schreibt. Sobald Du mehr verbrauchst, als was betriebswirtschaftlich für diese Leute tragbar ist, wirst Du aus irgendeinem fadenscheinigen Grund gekündigt.


Ich empfehle Puretec. Was willst Du sparen? 10 Euro oder so? Lächerlich. Puretec ist hochgradig zuverlässig, das ist mehr wert als ein bißchen Kohle.