PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Braucht man die Sicherheitsupdates wenn man einen Router hat?


Gast
2007-03-12, 08:46:31
Braucht man eigentlich die Windows Sicherheitsupdates wenn der PC an einen Router angeschlossen ist und dieser keine Portweiterleitung hat? Wenn ja, warum?

Gast
2007-03-12, 09:38:46
Natürlich. Denn was nützt dir die Firewall, wenn die Daten trotzdem auf deinen Rechner gelangen können (spätestens beim Download) und dann dort eine Sicherheitslücke ausnutzen?

Gast
2007-03-12, 09:39:57
Wenn du sämtliche Ports auf einen anderen PC weiterleitest, dann kannst du klar alle Sicherheitsupdates weglassen :rolleyes:

Die Updates schließen nicht nur Lecks in Windows selbst, sondern z.B. auch im Browser. Die Portweiterleitung ist ja nicht für den grundsätzlichen Verbindungsaufbau verantwortlich, sondern lediglich für von ausserhalb kommende Anfragen. Stellst du von "innen" ein Request und bekommst schadhaften Content zurück, wird der Router den ungefragt zu dir durchleiten.

Ich kann mir keinen nachvollziehbaren Grund vorstellen, weshalb man keine Sicherheitsupdates durchführen möchte (es sei denn, man besitzt keine legal erworbene Lizenz).

GBWolf
2007-03-12, 10:03:50
du brauchst garkeinen Router.

Einfach alles Kabel ziehen und garnicht mit dem Internet verbinden, dann kann dir nix passieren, außer du legst Wechseldatenträger ein...