PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich raff' meine Statistiken nicht mehr


zeckensack
2007-03-12, 09:17:15
Webalizer 2.01
Ja, ich kenne die Begriffserklärung (http://www.mrunix.net/webalizer/webalizer_help.html).

An manchen Tagen habe ich mehr "Sites" als "Pages". An manchen Tagen habe ich mehr "Visits" als "Sites". Ganz besonders merkwürdig: an manchen Tagen habe ich mehr "Visits" als "Pages".

Wie kann das überhaupt sein, und wie kann/soll ich das deuten?
Ich will im Prinzip nur das Wachstum einer jungen Site überwachen und schauen wieviele Seiten pro Tag aufgerufen werden, da die Zahlen aber für mein Verständnis keinen Sinn ergeben habe ich keine Ahnung auf welchen Wert ich dafür achten müsste.

Klingone mit Klampfe
2007-03-12, 10:22:08
Ich schaue beim Webalizer eigentlich nur noch auf die "total URLs By KBytes", die anderen Werte sind undurchsichtig bis rätselhaft.

Birdman
2007-03-12, 13:25:38
Hmm, imho kann da nur der Webalizer Müll bauen, alles andere ist praktisch gar nicht möglich. Evtl. ist auch die config bzgl. den definitionen was er als "page" (aka .html, .php, .cgi, etc.) anschauen soll oder nicht, im Arsch.

Natürlich sind theoretisch sollte "Verhaltensmuster" wie bei dir möglich, durch z.B. viele externe Zugriffe nurdirekt auf Bilder, oder Rechner von denen dauernd und periodsch (>30min) auf deine Site zugegriffen wird, aber für eine normale Website trifft dies eigentlich nie zu.

Ich selber habe jedenfalls noch nie eine solche Statistik gesehen.....und ich sehe extreeeeeem viele, da ich bei einem ISP arbeite.

p.s. AWStats ist deutlich besser als Webalizer - und wenn man die "gefährlichen" Optionen gar nicht erst aktiviert, machen auch die öfters mal auftretenden Securityleaks keinen Ärger ;)