PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie erkenne ich 60Hz?

Unregistered
2002-10-07, 14:39:04
Hi Leute

Ich weis das das eine dumme Frage ist aber ich kenn mich damit nicht sogut aus. Die Frage steht schon oben. Wie sieht es aus wenn es 60hz eingestellt sind, flimmert da der Bildschirm oder was. Weil ich habe zuzeit 98se druf, da steht es auf optimal. Was heißt optimal? Wenn ich es auf 85hz (kann ich höchstens einstellen) stelle, dann steht da diese Meldung:

Achtung! Sie möchten die Bildwiederholfrequenz ändern. Eine falsche Einstellung kann zur Beschädigung des Bildschirmes führen. Sie sollten die Frequenz nur ändern, wenn der Bildschirm dies unterstützt.

woher soll ich wissen wieviel der Monitor verträgt. Im Handbuch steht nichts darüber.

Mein Monitor: Scott-Monitor 706P/M1769/A1770NST

danke schonmal im voraus
cu

MTC
2002-10-07, 15:32:22
Ob der Monitor auf 60HZ laeuft kannst du leicht herausfinden. Entweder flimmert der Bildschirm und dir tun die Augen nach einpaar Stunden am Rechner weh, oder du kannst das bei den Bildschirmeinstellungen von Windows nachsuchen. Alternativ kannst du bei dem Monitor Menu nachschauen. Meistens wird dort angezeigt wie hoch die Bildwiederhollungsfrequenz ist.
Wenn du Optimal einstellst dann stellt Windows auf die Maximale Frequenz die dein Monitor herausgibt. Diese Einstellung ist meistens gut aber nicht immer. Mann sollte schon vorher nachsehen ob Windows den Monitor richtig erkannt hat. Wenn nicht, dann den Treiber vom Monitor installieren und dann auf Optimal einstellen.

Golden Hind
2002-10-07, 18:49:59
Während des Spiels erst Pause drücken und dann Starttaste und in Eigenschaften Frequenzrate suchen (Monitor oder manchmal bei Grafikkarte).

auction
2002-10-07, 20:19:18
Originally posted by Golden Hind
Während des Spiels erst Pause drücken und dann Starttaste und in Eigenschaften Frequenzrate suchen (Monitor oder manchmal bei Grafikkarte).

Hey, danke für den Tipp. Muss ich auch mal beim zocken ausprobieren und mal gucken, welche Frequenzrate ich besitze.

Unregistered
2002-10-07, 20:24:40
ok
danke für die infos
cu

GAMaus
2002-10-07, 20:35:09
Den Monitor hab ich auch noch rumstehen.
Die Anleitung hab ich zwar nicht mehr aber 85Hz bei 1024x768 packt er auf jeden Fall.

Golden Hind
2002-10-07, 21:26:03
Ich habe gestern "Miro Maximum Refresh Monitor" Treiber für meinen Miro installiert. So habe ich nur drei Einstellungen dort - 85, 100 und 120 Hertz. Auf jeden falls wird Frequenzrate nie unter 85 Hertz fallen. Die Sache ist damit schon erledigt. ;)

Korak
2002-10-07, 21:35:39
60Hz kann man wenn man das Bild aus 'Augenwinkeln' betrachtet fast immer sehen (nur bei komplett schwarzem Bild vielleicht nicht) ;)