PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie schnell gesund werden?


Mark
2007-03-12, 11:48:57
ich hab wohl ne nasennebenhöhlenentzündung und muss möglichst schnell gesund werden. beim arzt war ich schon zweimal, hab antibiotika und schmerzmittel bekommen und es wirkt auch schon.


welche guten hausmittel könnt ihr empfehlen damit ich schnell wieder gesund werde, bzw nicht allzu krank erscheine und mich nicht so krank fühle?

leider kann ich mich nicht wirklich entspannen, da ich in nächster zeit wichtige klausuren schreiben muss, also fernbleiben von der schule ist leider nicht. ich bin zwar für die ganze woche krankgeschrieben, aber ich werde mich trotzdem in die kurse reinhocken.

Monger
2007-03-12, 12:05:53
Trinken trinken trinken. Literweise.

Und zwar irgendwas, was den Magen nicht angreift und mineralhaltig ist - also Tee.

Zwischendrin mal ein heißes Bad nehmen, und einfach gut auf den Körper hören. Wenn der Heißhunger auf z.B. irgendwas salziges hat, sollte man ihm das auch geben.

alkorithmus
2007-03-12, 12:07:51
Wasser in Verbindung mit Halsschmerzen ist ne blöde Idee, allerdings merke ich, dass ich das brauche. Ich bin im Augenblick auch erkältet, was mir so richtig auf die Eier geht. Ich bin 1x in 5 Jahren krank und ich weiß auch ganz genau warum. ;(

Mr.Fency Pants
2007-03-12, 12:17:10
Viel trinken und wichtig: Nase spülen. Da gibts so Sets in Apotheken. Ich mach das nicht nur bei einer akuten Erkältung, sondern auch sonst 5 mal die Woche, um Erkältungen vorzubeugen. Seitdem habe ich nur noch sehr selten eine Erköltung, kanns nur empfehlen. Ist zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig, hat aber viele Vorteile.

Guck mal hier:http://www.menshealth.de/health/salzwasser_hilft_nase_spuelen.20742.htm
und hier:
http://www.nasespuelen.de/index.php?src=anwendung_detail.htm

Monger
2007-03-12, 12:31:45
Wasser in Verbindung mit Halsschmerzen ist ne blöde Idee, allerdings merke ich, dass ich das brauche.
Deshalb Tee, und nicht Wasser. Reines Wasser ist meistens zu aggressiv (klingt blöd, ist aber so). Wenn du den richtigen Tee nimmst, beruhigt der sogar den Hals.

Mein Tipp: Roiboos. Der ist nicht so langweilig wie Kamille, aber wesentlich milder als z.B. Pfefferminze.

rotkäppchen
2007-03-12, 14:13:21
also ich kann ein heißes (!) bad nicht empfehlen bie erkältung, da dies alles irgendwie nur shclimmer macht,... ein angenehm warmes,... also so dass es nicht dampft, geht dann allerdings,...

mach dir mal ordentlich heißen kamillentee in ne schüssel und inhaliere, das befreit die nebenhöhlen auch,... und ja viel trinken, dick anziehen, zum ausschwitzen,...

antibiotika ist meist be nnh entzündung immer angesagt.




die, die innerhalb eines jahres 3 bis 4 solcher dinger hat. (und grad bei der aktuellen erkältung knapp dran vorbeigeschliddert). ;)

Detritus
2007-03-12, 14:29:54
Bei allem, was die Nasenhöhlen lahmlegt mach ich immer Inhalation mit Salbei und trinke literweise Salbeitee. Die desinfizierende Wirkung diese Krauts ist klasse!

Was auch prima wirkt wenn es auch auf die Lunge geht sind Quarkwickel (über Nacht). Den aber lieber nicht direkt auf die Brustbehaarung... :ucrazy:

Dann noch Umckaloabo & ZinkOrotat.

Die letzten 2 Hammer-Erkältungen kam ich so ohne Antibiotika aus.

XenoX
2007-03-12, 14:33:05
Viel Kamillentee gegen die Entzündung, dazu eine stärkende selbstgemachte Hühnersuppe mit etwas Zitrone drin =)

Wichtig ist bei Antibiotika, dass du Sie auch einige Tage lang nach Abklingen der Symptome einnimmst, da sonst einige Bakterien überleben können und Resistenzen gegen das Antibiotika bilden.....

Nicht schlimm für dich, aber für Leute die sich mit den resistenten Bakterien anstecken könnten, da es nicht mehr wirkt ;)

PS: Kamillentee + selbstgemachte Hühnersuppe + Ruhe = GESUND :biggrin:

Wünsche dir alles Gute und eine schnelle Genesung.

Zim
2007-03-12, 14:37:05
eine tasse zimsche-spezialmischung

nimm eine größerse tasse, bedecke dann den boden ca 1cm hoch mit kaba. darauf eine genauso hohe mischung aus honig und zuckerrübensirub. dann milch drauf kippen und ab in die microwelle bis sehr heiß.
umrühren und trinken. danach ab in die heia

bei mir hilfts

Mark
2007-03-12, 15:19:33
dankeschön für die tipps

leider hab ich den beipack-zettel von meinen "AmoxiClav" verbummelt....weiß jemand ob ich mit denen noch autofahren darf?

Monger
2007-03-12, 15:35:21
Die Frage ist nicht ob du fahren darfst, sondern ob du fahren kannst.

Du hast Antibiotika geschluckt, nicht wahr? Dann würde ich es lieber nicht riskieren. Das Zeug kann ganz arg auf die Reaktionszeiten schlagen.

alkorithmus
2007-03-12, 15:36:23
Deshalb Tee, und nicht Wasser. Reines Wasser ist meistens zu aggressiv (klingt blöd, ist aber so). Wenn du den richtigen Tee nimmst, beruhigt der sogar den Hals.

Mein Tipp: Roiboos. Der ist nicht so langweilig wie Kamille, aber wesentlich milder als z.B. Pfefferminze.

Sagten Sie Bier? Dem Tipp will ich folge leisten.

Mark
2007-03-12, 15:43:49
Die Frage ist nicht ob du fahren darfst, sondern ob du fahren kannst.

Du hast Antibiotika geschluckt, nicht wahr? Dann würde ich es lieber nicht riskieren. Das Zeug kann ganz arg auf die Reaktionszeiten schlagen.

die frage ist eher ob das zeug meine reaktionsfährigkeit beeinflusst oder nicht...selber kann man das ja nicht so einschätzen

alkorithmus
2007-03-12, 15:45:15
http://www.gamemakers.de/reflextester/

Wenn er dich fragt ob du schläfst, solltest du deine Autoschlüssel verstecken.

Gizmo83
2007-03-12, 16:28:11
schön Zitronen trinken, und warm anziehen ^^

rotkäppchen
2007-03-12, 16:42:11
also ich musste schon öfters verschiedenstes antibiotika shclucken und danach konnte ich immer noch auto fahren.

bei mir stand allerdings auch nichts mit der reaktionszeit drin. ;(

amoxiclav sagt mir gar nichts,... kenne nur amoxicillin und irgendwas mit eri irgendwas, was kein penicillin ist,... (böses zeug das penicillin).

gibt doch davon bestimmt ne inet seite wo du den beipackzettel quasi nachlesen kannst oder? ;)

Freakazoid
2007-03-12, 16:56:03
http://www.gamemakers.de/reflextester/

Wenn er dich fragt ob du schläfst, solltest du deine Autoschlüssel verstecken.

Yeah ich alter CSl0r

http://img123.imageshack.us/img123/1792/unbenanntek8.png