PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cpu um pflanzen


Gast
2007-03-12, 12:50:31
Hallo ich habe eine frage bezüglich cpu

Habe einen e6700 drin, möchte jetzt ihn aber auf ein anderes board verpflanzen. Meine frage die standart wärmeleitpaste drauf lassen ? oder neue drauf thun ? Und wie viel haut man drauf ? sicher nicht alles oder ?

Mfg Mike

Stargazer2893
2007-03-12, 15:18:51
Neue Paste, und davon nur ne dünne schicht!
Nach dem montieren ggf. den Kühler ein bisschen hin und her bewegen um die Wlp gleichmäßig zu verteilen!

Gast
2007-03-13, 08:52:26
dünne schicht ?? ich weiss immer noch ned wie viel. Kannst du mir einen vergleich sagen ? etwa in der grösse eines stecknadelkopfes ?

mfg mike

Stargazer2893
2007-03-13, 09:44:15
guckst du hier http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%A4rmeleitpaste

nur so dünn dass man fast nix mehr von dem IHS sieht!(IHS = Heatspreader)

Noebbie
2007-03-13, 13:45:26
Vor ner Woche habe ich nen alten Sempron 2600+ ausgebaut... ich lößte die Klemme vom Standardkühler und wunderte mich über seinen noch festen Zustand. Ich musste feste ziehen und plötzlich zog ich den Kühler samt extrem festklebenden Sempron aus dem Sockel 754 raus!!! :eek:

Nachdem ich ca. 1 Minute mir extrem einen ablachte :biggrin: versuchte ich dann ihn irgendwie wieder abzubekommen. Nach weiterem überlegen nahm ich den Föhn und erhitzte den Kühler, sodass ich die CPU sachte über den Kühler hinweg abdrücken konnte... ;D

Das ist ein Fall von zu viel Wärmeleitpaste, also sei vorsichtig mit dem Zeugs. ;-)

Es handelte sich um Arctic Silver Wärmeleitpaste :rolleyes:

Ob die CPU schaden davon genommen hat, ist net auszuschließen. Aber ich wollte den eh nur als Schmuckstück auf nem Regal platzieren. :cool:

Mit viel Hardware um sich rum, lebts sich gemütlicher. :redface: