PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo PC auf Ratenzahlung kaufen?


Ladyzhave
2007-03-12, 13:12:27
Ein Kumpel von mir möchte sich einen neuen Rechner zulegen und diese per Ratenzahlung abbezahlen.
Welche Shops könnt ihr mir da empfehlen, die am günstigsten in Punkto Zinsen sind?

PiCiEi
2007-03-12, 14:03:02
Haste schonmal bei Alternate geschaut?
Aber ich persönlich würde mir sowieso nichts auf Raten kaufen.

Ladyzhave
2007-03-12, 14:04:49
Ich auch nicht, aber es ist sein Bier.

Ja, Alternate kenne ich sehr gut, aber die sind mir halt etwas zu teuer.

Modulor
2007-03-12, 14:13:40
Wenn er sich einen Kredit von der Bank holt kannst Du auch in billigeren Shops kaufen. Eine Schufa Auskunft wird aber in jedem Fall eingeholt,falls der Kredit von der Bank abgelehnt wird ist es auch wahrscheinlich daß ein Ratenkauf bei den div. Shops die das anbieten abgelehnt wird...nur so zur Info...

Lotus
2007-03-12, 15:00:50
Bei OTTO sollte es ohne probs gehen.

(del)
2007-03-12, 15:18:42
Otto ist aber alles andere als günstig, btw ist die Auswahl bei diesen Katalogfirmen auch nicht besonders prickelnd.

Ladyzhave
2007-03-12, 15:25:34
What about Dell?

Tigershark
2007-03-12, 15:27:58
Versuchs doch mal bei Mindfactory...

PiCiEi
2007-03-12, 15:41:29
Ich auch nicht, aber es ist sein Bier.

Ja, Alternate kenne ich sehr gut, aber die sind mir halt etwas zu teuer.

Stimmt wohl, dass es sein Bier ist.
Dann würde ich es aber so machen wie Modulor sagt, nen Kredit bei der Bank, und dann kann man da bestellen wo man will.

Gruß

Milton
2007-03-12, 15:55:19
Hab mir bei Dell 'nen Monitor auf Raten gekauft, bei mir waren die Zinsen bei 6 Raten 0%. Ist also sehr empfehlenswert. Läuft über CC-Bank.
Einziger Nachteil: es dauert ca. 10 Tage länger, bis man den Kram hat, da man erst den Antrag senden, dann den Vertrag unterschrieben zurücksenden und sich bei der Post identifizieren muß.

Gast
2007-03-12, 16:12:59
Ein Kumpel von mir möchte sich einen neuen Rechner zulegen und diese per Ratenzahlung abbezahlen.
Welche Shops könnt ihr mir da empfehlen, die am günstigsten in Punkto Zinsen sind?

Zinsen sind erstmal scheißegal ! Mehr als 12 Monate würd ich nicht empfehlen.

Du musst die Produktpreise berücksichtigen. Bei Mindfactory kriegste sehr günstige Produktpreise, während du bei Alternate oft für den selben Gegenstand 10-30 € mehr bezahlst!

Da fährst du selbst dann besser mit MF, wenn du mehr Zinsen zahlst.

Deshalb würde ich auch ganz klar zu diesem Shop raten, bei Standardbauteilen (CPU, Standardram, Boards) ist MF sehr günstig.

Selbst bei 10 % Zinsen kommt man meist noch wesentlich besser weg, als wenn man irgendwo beim Händler oder im Laden kauft!

StefanV
2007-03-12, 16:20:04
Ein Kumpel von mir möchte sich einen neuen Rechner zulegen und diese per Ratenzahlung abbezahlen.
Welche Shops könnt ihr mir da empfehlen, die am günstigsten in Punkto Zinsen sind?
Gäbe es keine andere Möglichkeit??
z.B. in Etappen aufrüsten (such mal den Thread vom Stickedy) oder gebrauchte Rechner kaufen??

Ratenzahlung/was auf pump kaufen sollte man nur machen, wenn man einen Gegenstand wirklich zum überleben braucht, ein Computer ist sowas nicht, eine Waschmaschine schon eher oder ein Kühlschrank...

Schau mal was du da machen kannst...

Gizmo83
2007-03-13, 11:39:35
Mediamarkt hat doch manchmal Angebote ,ot 0% Zinsen.....

Gast
2007-03-13, 11:41:06
Mediamarkt hat doch manchmal Angebote ,ot 0% Zinsen.....

Setz die mal in Relation zu einem guten Onlineshop. Ich glaube, da fährst du selbst bei fast 20% Zinsen noch besser, wenn du online kaufst. ;D

CompuJoe
2007-03-13, 12:50:10
EP Netschop

Da gehts auch relativ gut (ohne Schufa und Gehaltsnachweiß)

Mr.Soapdown
2007-03-13, 15:56:06
Gäbe es keine andere Möglichkeit??
z.B. in Etappen aufrüsten (such mal den Thread vom Stickedy) oder gebrauchte Rechner kaufen??

Ratenzahlung/was auf pump kaufen sollte man nur machen, wenn man einen Gegenstand wirklich zum überleben braucht, ein Computer ist sowas nicht, eine Waschmaschine schon eher oder ein Kühlschrank...

Schau mal was du da machen kannst...

Ganz meine meinung, dazu kommt noch der enorme Wertverfall.

Modulor
2007-03-13, 16:08:24
EP Netschop

Da gehts auch relativ gut (ohne Schufa und Gehaltsnachweiß)

"Kein Gehaltsnachweis erforderlich" heißt nicht daß keine Schufa Auskunft eingeholt wird. Ohne Schufa geht kein (seriöses) Kreditgeschäft in D.

Armaq
2007-03-13, 16:49:58
Er sollte es lieber sein lassen. PC auf Pump macht man nicht.

StefanV
2007-03-13, 17:55:40
Wenn der alte Rechner hinüber ist, legt man halt das ganze Geld aufn Tisch, zählt nach und kauft dann halt mal gebraucht.
zum Beispiel kann man für 50€ einen alten P3 Rechner bekommen oder eben ein Sockel 939 Brett mit CPU, Sockel 754 ist noch 'nen ganzes Stück günstiger.

Ist ja nicht so das man für 100€ nur Mist Müll und Schrott bekommt, ganz im Gegenteil, man muss nur etwas länger schauen...

Modulor
2007-03-13, 18:02:41
Er sollte es lieber sein lassen. PC auf Pump macht man nicht.

Nein,i.d.R. nicht. Aber ich kann ihn verstehen denn ich war vor 15 Jahren in der gleichen Versuchung...habe es aber dann aber sein gelassen weil die Vernunft gesiegt hat. Durch einen glücklichen Umstand hatte ich 6 Monate später dann das Geld zusammen um den PC gleich im Laden cash zu bezahlen.
Ach ja, wie Stefan schrieb: heute bekommt man wirklich brauchbare gebraucht PCs für einen guten Preis,vielleicht muß man hier und da noch was pimpen aber das Angebot ist riesig,vor 15 Jahren sah das gänzlich anders aus,es gab schlicht keinen Markt gebrauchte PCs...

Wurschtler
2007-03-13, 20:45:43
Für sowas billiges wie einen PC sollte doch eigentlich der Dispo-Kredit auf dem Girokonto mit Leichtigkleit ausreichen.
Da zahlt man zwar um die 13%, aber man hat wie bereits erwähnt die freie Händlerwahl und kann so sparen. Und "zurückzahlen" kann man den dann auch wann und wie man will.

klumy
2007-03-13, 20:49:55
Ein Kumpel von mir möchte sich einen neuen Rechner zulegen und diese per Ratenzahlung abbezahlen.
Welche Shops könnt ihr mir da empfehlen, die am günstigsten in Punkto Zinsen sind?

Wie gross ist denn das Budget

CompuJoe
2007-03-13, 21:03:01
"Kein Gehaltsnachweis erforderlich" heißt nicht daß keine Schufa Auskunft eingeholt wird. Ohne Schufa geht kein (seriöses) Kreditgeschäft in D.

Hatte da damals selbst ne Hifi-Analge auf 3 Raten gekauft und habe von dem erfahren das sie keine Schufainformationen einholen.